Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fluch oder doch Segen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben es Reiche Menschen besser? Was denkt ihr wie ist es denn mega Reich zu sein? So richtig sich alles leisten zu können ohne zu sparen müssen?
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben es Reiche Menschen besser? Was denkt ihr wie ist es denn mega Reich zu sein? So richtig sich alles leisten zu können ohne zu sparen müssen?
So reich zu sein, daß ich Leibwächter brauche (aus Angst vor einer Entführung) stell ich mir dann schon lästig vor.

Aber etwas unterhalb dieses Niveaus müßte es ganz angenehm sein. Vorausgesetzt, man schafft es, das Leben zu genießen, und nicht jedem Hunderter hinterherzurennen.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben es Reiche Menschen besser? Was denkt ihr wie ist es denn mega Reich zu sein? So richtig sich alles leisten zu können ohne zu sparen müssen?

Also ich möchte nicht so reich sein, dass ich aus Angst vor Verbrechen ghettomässig abgeschottet leben oder mir einen Microchip einsetzen lassen würde.

Das sind leider keine Zukunftsvisionen. Solches Verhalten ist in einigen Ländern dieser Erde bereits Realität.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Superreich und immer in Angst leben möchte ich auch nicht.
Mir reicht ein gewisses Polster, ein abgezahltes Häuschen,Auto,Motorrad und Boot und das man nicht jeden Euro 3x umdrehen muß.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Halali, Bonze! 8-D

Also ich möchte nicht so reich sein, dass ich aus Angst vor Verbrechen ghettomässig abgeschottet leben oder mir einen Microchip einsetzen lassen würde.

Das sind leider keine Zukunftsvisionen. Solches Verhalten ist in einigen Ländern dieser Erde bereits Realität.

Das sind ZUM Glück keine Zukunftsvisionen, und das wird sich auch noch verstärken, je mehr sich die exponentiale systemische Gefällebildung verstärkt im Zuge des Endstadiumskapitalismus! Für den zusammengerafften Überflußausbau der reichen Minderheit müssen bzw. sollen alle anderen sich ja immer weiter einschränken oder werden gar in der nackten Existenz bedroht - selbst in den paar Industrieländern zunehmend, wo nun wirklich genug für alle da wäre bei gerechterer Verteilung. Was die da oben jeden Tag zusätzlich bunkern, fehlt allen anderen zunehmend; die sind die übergeordnete Problemursache mit ihrem skrupellosen Egosystem und ihrer maßlosen Geldakkumulation. Systemtäter sind sie und keine -opfer wie letztlich alle anderen. Für ein Prozent minus x aller Menschen sollen alle anderen immer mehr leiden, und da hoffe ich nur, daß Reichtum immer mehr auch zum Fluch wird und die keine Sekunde lang mehr sicher sein können. Zumal sie von denen "unter sich" abhängig sind - von ihrem Hauspersonal, ihrer Security, gegebenenfalls ihren Lohnsklaven, die für sie anschaffen gehen,... Das asoziale Pack da oben braucht dringend die Botschaft, daß sich gehörig was ändern muß. Solange auch nur einer arm ist, sollten auch sie die Existenzbedrohung spüren. 8-/

Wobei man allerdings auch sagen muß, daß viele Bonzen es drauf anlegen mit ihrem ekelhaften Rumgeprotze (solche Charaktere schaffen es in diesem System halt in erster Linie nach oben). Man kann auch inkognito reich sein; nämlich so, daß man sich trotzdem eine noch maßvolle Bude und EIN normales Auto zulegt, etc.. Und nicht überall rumkrakelt und demonstriert, was man doch für ein dekadentes, abgehobenes, volksfernes Arschloch ist.

Ich persönlich bin ja für die Abschaffung von Reichtum, was mit einer Abschaffung von Armut einhergeht - in einem gerechten, konsequenten Neosozialismus. :cool: Und mir ist Geld auch nicht so wichtig, ABER ich will bedingungslos abgesichert sein und noch ein wenig was extra für Kleinigkeiten oder zum Sparen auf etwas Größere Dinge haben. Und von daher muß ich, auf dieses unfreie kapitalistische System bezogen, leider sagen, daß ich gegen etwas mehr Knete einzig und allein aus dem Sicherheitsgedanken heraus nichts einzuwenden hätte. Denn Geld ist hier leider mit Freiheit und Absicherung gleichzusetzen (na ja, zumindest, bis es sich entwertet hat bzw. entwertet wird). So paradox es klingt, aber genug Geld macht einen weitgehend unabhängig vom Kapitalismus und all seinen menschenverachtenden Zwängen und Bedrohungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Redwing, wäre für Dich nicht eine Auswanderung nach Nord-Korea oder Kuba eine Überlegung wert ?
 
OP
A
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So reich sein wie Bill Gates wäre ich gerne nur halt das dann keine davon was weiß, damit ich in ruhe mein Leben leben kann :D Aber wenn ich mir das ganze recht überlege wüste ich nicht was ich mit so vielen Milliarden anstellen sollte. Reich sein ok, aber irgendwie in Grenzen. Ich habe einen interessanten Artikel darüber gelesen: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-598090-4.html
Die Leute sind einfach so, neidisch auf jemand anderes Erfolg. Wieso hat er dies, wieso hat er das, aaa die Idee hatte ich auch usw. So sind wir und den Neid andere Menschen würde ich nicht gerne auf mich ziehen. Mit Neid kommt oft auch Hass und was man alles aus Hass machen kann ist ja sowieso bekannt.
Von da aus, würde ich gerne grade mal so reich sein das ich niemanden etwas schuldig bin und das ich nicht für meinen Urlaub jedes Mal sparen muss. :)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So reich sein wie Bill Gates wäre ich gerne nur halt das dann keine davon was weiß, damit ich in ruhe mein Leben leben kann :D Aber wenn ich mir das ganze recht überlege wüste ich nicht was ich mit so vielen Milliarden anstellen sollte. Reich sein ok, aber irgendwie in Grenzen. Ich habe einen interessanten Artikel darüber gelesen: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-598090-4.html
Die Leute sind einfach so, neidisch auf jemand anderes Erfolg. Wieso hat er dies, wieso hat er das, aaa die Idee hatte ich auch usw. So sind wir und den Neid andere Menschen würde ich nicht gerne auf mich ziehen. Mit Neid kommt oft auch Hass und was man alles aus Hass machen kann ist ja sowieso bekannt.
Von da aus, würde ich gerne grade mal so reich sein das ich niemanden etwas schuldig bin und das ich nicht für meinen Urlaub jedes Mal sparen muss. :)

Das ist zu schaffen, und soooo reich brauchst Du da gar nicht zu sein.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben es Reiche Menschen besser? Was denkt ihr wie ist es denn mega Reich zu sein? So richtig sich alles leisten zu können ohne zu sparen müssen?
Na ja, alles kann man sich mit Geld nicht kaufen bzw. leisten.

- Hätte ich viel viel viel Geld gehabt, so hätte ich mir als Erstes tägliche Massage finanziert.
- Und dann eine Lebensmittelkette gegründet mit der ich alle Menschen mit Lebensmittel versorgen hätte und zwar ohne dabei Gewinn zu erzielen.
- Und Krankenhäuser mit der besten Ärzten der Welt, auch ohne Gewinn zu erzielen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, alles kann man sich mit Geld nicht kaufen bzw. leisten.

Johannes, mit Geld kannst du Dir nicht alles kaufen, das stimmt aber leisten kannst Du Dir dann alles was man mit Geld kaufen kann.
Deutsche Sprache schwere Sprache.


- Hätte ich viel viel viel Geld gehabt, so hätte ich mir als Erstes tägliche Massage finanziert.

Das bekommst Du auch so hin, sei nett zu Deiner Freundin


- Und dann eine Lebensmittelkette gegründet mit der ich alle Menschen mit Lebensmittel versorgen hätte und zwar ohne dabei Gewinn zu erzielen.
- Und Krankenhäuser mit der besten Ärzten der Welt, auch ohne Gewinn zu erzielen.
sehr schöner Gedanke, aber denke mal weiter, auch ohne Gewinn zu erzielen kosten Deine Lebensmittel dann Geld, das viele nicht haben.

Solche Krankenhäuser wären meiner Meinung nach Sache des Staates. Aber das geht schon in Richtung Kommunismus und nach links und geht somit gar nicht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Johannes, mit Geld kannst du Dir nicht alles kaufen, das stimmt aber leisten kannst Du Dir dann alles was man mit Geld kaufen kann.
Deutsche Sprache schwere Sprache.




Das bekommst Du auch so hin, sei nett zu Deiner Freundin



sehr schöner Gedanke, aber denke mal weiter, auch ohne Gewinn zu erzielen kosten Deine Lebensmittel dann Geld, das viele nicht haben.

Solche Krankenhäuser wären meiner Meinung nach Sache des Staates. Aber das geht schon in Richtung Kommunismus und nach links und geht somit gar nicht.
Trotzdem ist man billiger gegenüber Kapitalisten, wenn man auf Gewinn verzichtet. Man kauft vom Großhandel und verkauft an das Volk. Und du weißt doch dass Großhandel immer billiger ist als der Kapital-Preis im Geschäft.

Und was es Geld angeht, könnte man ein Model einführen dass die Menschen Lebensmittel auf Raten kaufen können. Noch besser wäre es, würde man die Verjährung von Titeln auf 5 Jahre herabgesetzt. Ein Mörder kommt nach 15 Jahren frei und Schuldner werden 30 Jahren lang bestraft (30 Jahren !!! das ist verfassungswidrig) . 5 Jahren und Schluss mit Forderungen auf Vollstreckungstiteln. Menschen brauchen Leben und keine Strafen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Trotzdem ist man billiger gegenüber Kapitalisten, wenn man auf Gewinn verzichtet. Man kauft vom Großhandel und verkauft an das Volk. Und du weißt doch dass Großhandel immer billiger ist als der Kapital-Preis im Geschäft.

Kommt jetzt auf die menge an, ein Händler der weltweit Geschäfte hat, sagen wir wie MacDonald kauft solche mengen ein die dann sehr billig sind, und die Du nicht für den Preis bekommen kannst, Der verkauft dann noch billiger als Du und das noch mit Gewinn.
Und wenn Du Deine Kunden Kredite einräumst, die sie nicht zurück zahlen brauen, bist Du schneller Pleite als Du bis 3 zählen kannst.

Und was es Geld angeht, könnte man ein Model einführen dass die Menschen Lebensmittel auf Raten kaufen können.



Noch besser wäre es, würde man die Verjährung von Titeln auf 5 Jahre herabgesetzt. Ein Mörder kommt nach 15 Jahren frei und Schuldner werden 30 Jahren lang bestraft (30 Jahren !!! das ist verfassungswidrig) . 5 Jahren und Schluss mit Forderungen auf Vollstreckungstiteln. Menschen brauchen Leben und keine Strafen.
Hier fängst Du nun wieder in gewohnter Manier die nächste Baustelle an.:winken::winken:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt jetzt auf die menge an, ein Händler der weltweit Geschäfte hat, sagen wir wie MacDonald kauft solche mengen ein die dann sehr billig sind, und die Du nicht für den Preis bekommen kannst, Der verkauft dann noch billiger als Du und das noch mit Gewinn.
Und wenn Du Deine Kunden Kredite einräumst, die sie nicht zurück zahlen brauen, bist Du schneller Pleite als Du bis 3 zählen kannst.






Hier fängst Du nun wieder in gewohnter Manier die nächste Baustelle an.:winken::winken:
Es geht nicht darum irgendwas zu verkaufen, wie z.B. Dein MacDonalds der schädliche Lebensmittel in Massen verkauft, sondern ein Geschäft so aufbauen dass man gesunde (auch wenn das Lebensmittel eh schon verseucht ist) Nahrung an Menschen bringt ohne dass man auf ihre Gesundheit und Tasche Luxus treibt. Mein Denken und meine Wille ist menschenfreundlich und das alleine zählt und nicht das blöde Geld und Kapital. Kapitalismus ab einer bestimmten Grenzen verstößt gegen das Lebens- und Naturrecht. Man muss die Kapitalisten auf Schadensersatz verklagen weil sie Schaden an Natur und Menschen verursachen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Was bist DU [*** editiert, Reda ***] Geh doch nach drüben in die USA, ey! ...Na, wähl mal weiter deinen bayerischen Lokalpopulisten, aber dann zeter hier auch nicht heuchlerisch über Mißstände, etc. rum. Du bist einfach nur durch und durch 'ne doppelzüngige Dauerwurst; könntest glatt (S)PD sein. :cool:

Und nee, bloß keine staatlichen, anständig ausgestatteten Krankenhäuser; dann schon lieber Gesundheitsdarwinismus und der Kollaps des Gesundheitssystems! Boah, ich merk erst jetzt, WIE tief die mediale Marktpropaganda in deinem fossilen Spießerhirn verankert ist und daß du aus deiner selbstgerechten Welt aus Kaisers Zeiten wohl in diesem Leben auch nicht mehr rausfinden wirst. Wann immer du in Zukunft einen auf systemkritisch und sozial simulierst, nehm ich dich gar nicht mehr ernst und weiß ja, daß du bloß ein Durchschnittsdummichel bist, der, wenns drauf ankommt, doch den Henkern die Treue hält und mit der manipulierten Masse schwimmt. Ich ärgere mich nur grad, daß ich überhaupt meine Zeit mit dir verschwendet und das jemals ernstgenommen habe, dein oberflächliches Getöse. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
1.574
Punkte
54.520
Einen Monat Urlaub User Redwing

Was bist DU [*** editiert, Reda ***] Geh doch nach drüben in die USA, ey! ...Na, wähl mal weiter deinen bayerischen Lokalpopulisten, aber dann zeter hier auch nicht heuchlerisch über Mißstände, etc. rum. Du bist einfach nur durch und durch 'ne doppelzüngige Dauerwurst; könntest glatt (S)PD sein. :cool:

Einen Monat Urlaub User Redwing. Personenkreise wie die von Ihnen titulierten gibt es im Psw -Forum nicht und wenn doch, gehen sie in den Urlaub.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das eigene Ego ist schon vom Grundsatz her wichtig. Bei allem gilt ein einziger...
Corona-Aufarbeitung
WOAH Älteren Covid-Patienten wurde eine Injektion namens Midazolam verabreicht -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben