Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Filme die ihr euch zuletzt angesehen habt

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Und ich empfehle alle Fassbinder-Filme...
Fassbinder wollte mit seinem subversiven/"destruktiven" Filmen eine Art deutsches "film noir" wie in Frankreich schaffen.
ich geh ja immer in den Laden und schau mir an, was so an DVDs (ja echt jetzt) angeboten wird...
mich würde mal ein Kinski-Film reizen, z.B. sowas wie Fitzcarraldo oder Paganini, also jetzt keiner von den "Scheißfilmen" (lt. eigener Aussage))
Was Filme angeht, bin ich übrigens totaler Ami und Franzosenknecht!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
ich geh ja immer in den Laden und schau mir an, was so an DVDs (ja echt jetzt) angeboten wird...
mich würde mal ein Kinski-Film reizen, z.B. sowas wie Fitzcarraldo oder Paganini, also jetzt keiner von den "Scheißfilmen" (lt. eigener Aussage))
Was Filme angeht, bin ich übrigens totaler Ami und Franzosenknecht!
Danken wir dem lieben Gott, daß es Frankreich und Italien gibt.
Die Amis sind mächtige Clowns...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Danken wir dem lieben Gott, daß es Frankreich und Italien gibt.
Die Amis sind mächtige Clowns...
gibt schon einige ebenbürtige Filme, die es mit Hollywood aufnehmen können, z.B.
Pakt der Wölfe
Purpurne Flüsse
...
aber wenn ich meine persönliche Top 100 so durchgehe:
eigentlich fast nur USA, DAS können sie!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
gibt schon einige ebenbürtige Filme, die es mit Hollywood aufnehmen können, z.B.
Pakt der Wölfe
Purpurne Flüsse
...
aber wenn ich meine persönliche Top 100 so durchgehe:
eigentlich fast nur USA, DAS können sie!
Was ist mit den Märchenfilmen aus DDR Zeiten ?
Die sind mir tausendmal lieber als die Westabklatsche !
Nimm das Kalte Herz Ost und West , obwohl Jahrzehnte dazwischen ist mir die Fassung mit Geschonnek lieber ..
Oder nimm Filme die die dt. Geschichte betreffen.
z. Bsp . Filme über Thälmann , den spanischen Bürgerkrieg , Werner Holt , das Unsichtbare Visier , alles im Giftschrank des ÖR ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Kein Pardon
mit Hape Kerkeling
(und etlichen Schnuckiputzis - LOL)

Fazit:
wesentlich besser als ich ihn in Erinnerung hatte
(ich hatte ihn allerdings vor - weiß nicht wievielen Jahren - wohl nur halber gesehen, denn einige Szenen kannte ich gar nicht, bzw. ich hatte sie einfach vergessen z.B. die mit den Klingeln, andere hatte ich noch gut in Erinnerung wie den verschwitzten Kerkeling im Hasenkostüm)

Man muss den Streifen auf eine Ebene rücken mit den Machwerken von Loriot
ich muss auch sagen, dass mir Kerkeling sympathisch ist und ich ihn witzig fand, und zwar während seiner Hochzeit bei
Darüber lacht die Welt,
was davor war mit Total Normal, dazu kann ich wenig bis nix sagen, denn damals war ich noch zu klein und musste ins Bettchen haha, woran ich mich aber dunkel erinnern kann und jetzt solche Filme, das kann man auch lassen)
was danach auf RTL kam mit Horst schlämmer und dem aufgewärmten Siggi Schwäbli, war eher so NAJA, kein vergleich zur Sat.1 Zeit, gleiches gilt übrigens auch für Schmidt, der auf Sat.1 seinen Zenit hatte)

inhaltlich geht es halt um eine satirisch dargestellte Unterhaltungsbranche, die durch "Radfahrerei" geprägt ist, wo Leute vom Kabelträger zum arschigen Moderator mutieren und wieder hin und wieder her...
Dürfte wohl einigen wichtigen Leuten nicht geschmeckt haben, also allein für diesen Mut gibts schon mal einen Daumenhoch 👍
Einige gelungene Gags runden das Werk ab.
ich fand überdies die Mädels geil.

Klare Empfehlung also
...meint auch der Henne! 💪😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Es klingt paradox: aber ausgerechnet die deutsche Synchro hat dafür gesorgt, dass ich fast nur Hollywood und Franzosen angucke
(Ausnahme war hier Rote Laterne mit Gong Li, welche ich auf Original mit Untertiteln geschaut habe, weil ich die moderne (!!!) Synchro bei Asiafilmen idR zum kotzen finde. aber ich guck mir eh keine neuen Filme an, mit wenigen Ausnahmen wie dem letzten Rambo)

Aber warum wohl?
- kein moralischer Zeigefinger der "Filmförderung", stattdessen schauspielerische Leistung, statt Geschreie und lächerliche Dramatisierung wie im GEZ TV wohl üblich diese Tage
- kein Genuschel (ihr wisst wen ich meine), dafür klare Texte, die man auch verstehen kann
- gute Filme kosten halt - meist - auch gutes Geld, man will sich ja nicht immer nur 12 Geschworene angucken, sondern auch einfach mal Abenteuer mit Piratenschiffen etc.
irgendwelche "Frauenfilme" mit Til Schweiger sind für mich Paradebeispiele für Machwerke, die ich mir niemals angucken möchte, wenn überhaupt dann müsste das für einen wahren Engel - dann würde ich aber lieber darauf drängen die Rote Laterne noch hundertmal zu gucken statt auch nur einmal irgendwelche Keinohrhasen oder weiß der geier
ich will diesen Müll einfach nicht sehen! wenn ich schon höre: deutscher Film, schalt ich ab! da sind die doch selber Schuld!
Demgegenüber steht ein Werk wie Matrix oder Rambo, könnte man sich vorstellen, dass es sowas aus Deutschland gäbe??
und zudem HEUTE produziert? wo selbst in hollywood nur noch "woker" Quatsch fabriziert wird. beim letzten Matrix bin ich weggepennt. ob ich den nochmal gucke, weiß ich nicht...
Ein deutscher Rambo? undenkbar.
Was umso beschämender ist, wenn man überlegt, wieviel deutschstämmige Amis es gibt, und Rambo selber hat deutsche wurzeln.
da müsste mal der Besen durchgehen!
wird er aber nicht...

Natürlich wird man nachdenklich und bekommt Bauchschmerzen, nach den "Enthüllungen" der letzten Jahre über die Abgründe der Filmbranche - andererseits: sind die Leute wirklich so naiv, dass sie glauben, das wäre woanders soviel besser?
wollen wir also Mönche werden? oder irgendwo im tiefen dunklen Urwald leben??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.772
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es war mal wieder dringend Zeit für

Flotter Spaß mit Herz

1978 - Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (Bud Spencer)

Während ich bei zahlreichen anderen dieser Art oft ein Auge nach unten ziehe, bekomme ich hier die volle klassische Qualität zu sehen. Nicht umsonst gab ich diesem Werk einst die vollen 10 Punkte. Auch wenn meine Wertung viel höher liegt als der gesamte Durchschnitt, bekomme ich hier Humor satt mit Gefühl.

Es folgt dann noch Teil 2

1980 - Buddy haut den Lukas
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich fand es Zeit mal wieder Steiner Das Eiserne Kreuz zu schauen ( Teil 1) , schließlich arbeitet die Reichsregierung
in Berlin an Babarossa 2.0.
Komisch , die bözen Nazisoldaten hatten Achtung vor ihren russischen Gegnern .
Die ukrainischen Nazis , äußern sich nur abfallend über die Russen .
Wer selbst über die Gefallen hetzt sie als Orks beschimpt ist keinen cent wert !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Der älteste (nichterotische!) Film in meiner Sammlung ist "Moderne Zeiten" von Chaplin aus dem/den Jahre ( n ) 1933 bis 1936 (!)
der aktuellste dürfte "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" sein
Das meiste dürfte aber so 80er/90er sein, je nach Genre etwas weiter gestreut (Komödien lasse ich mir moderne Werke gefallen wie "The Interview", aber was Action angeht, da brauch ich keine hektisch geschnittenen Ballerfilme in HD mit gesichtslosen schönlingen)
 
Registriert
29 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
35
Punkte
8.352
Some Like it Hot

In Deutsch: Manche mögen es heiss


Manche mögen’s heiß – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Manche_m%C3%B6gen%E2%80%99s_hei%C3%9F
Der älteste (nichterotische!) Film in meiner Sammlung ist "Moderne Zeiten" von Chaplin aus dem/den Jahre ( n ) 1933 bis 1936 (!)
der aktuellste dürfte "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" sein
Das meiste dürfte aber so 80er/90er sein, je nach Genre etwas weiter gestreut (Komödien lasse ich mir moderne Werke gefallen wie "The Interview", aber was Action angeht, da brauch ich keine hektisch geschnittenen Ballerfilme in HD mit gesichtslosen schönlingen)

Den Film von Charlie Chaplin mag ich auch sehr gerne. Einfach grossartig!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.772
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der älteste (nichterotische!) Film in meiner Sammlung ist "Moderne Zeiten" von Chaplin aus dem/den Jahre ( n ) 1933 bis 1936 (!)
1924 - Der Dieb von Bagdad (Douglas Fairbanks - nach coloriert und entstummt nach synchronisiert)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit ... ... mit Freiwilligkeit wird es niemals...
Warum wählt man die AFD?
Die AfD duldet rechtsextreme Straftäter, Schläger, in ihrer Organisation. Die Linke...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben