Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake-News oder bittere Realität?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Wohl beides.

Solche Situationen mögen sich in Jahrzehnten angesammelt haben, also Fakten.

Diese aber isoliert und dann geballt zu bringen, erfüllt den Tatbestand der Fake-News; weil damit durch (gezieltes) Weglassen positiver Fakten ein negatives Bild heutiger Azubis aufgebaut wird.

Fazit (mal wieder): Fakten werden überschätzt; entscheidend ist, wie sie dargestellt werden, und welche Fakten z.B. nicht genannt werden.

zu deinem letzten Absatz volle Zustimmung:
das zeichnet "gute" FakeNews" aus:
"aus dem Kontext gerissen Richtiges verkürzen, Falsches dazumischen und das Gesamtpaket als "trippleA-Wertpapier" zur Weiterverbreitung an's gutgläubige Volk verhökert"
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. Sokrates

Und dümmer als die Elterngenerationen waren sie sicher auch. Es gibt Bibliotheken voller Bücher von der Dummheit der Jugend. Und in allen steht: So dumm wie heute war sie nie.

Aber dass die Allgemeinbildung, kulturelles Niveau und die Umgangsformen doch sehr nachgelassen haben, im Vergleich zu sagen wir mal vor 25 Jahren, ist unbestreitbar. Die Jugend ist immer das Erziehungsprodukt der älteren Generation. Alles was da schief gegangen ist, färbt unweigerlich auf die Jugend ab. Sie gestalten unsere Zukunft und werden ihre Kinder wohl noch eine Stufe schlechter erziehen, als wir es getan haben. Das nennt sich Degeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber dass die Allgemeinbildung, kulturelles Niveau und die Umgangsformen doch sehr nachgelassen haben, im Vergleich zu sagen wir mal vor 25 Jahren, ist unbestreitbar. Die Jugend ist immer das Erziehungsprodukt der älteren Generation. Alles was da schief gegangen ist, färbt unweigerlich auf die Jugend ab. Sie gestalten unsere Zukunft und werden ihre Kinder wohl noch eine Stufe schlechter erziehen, als wir es getan haben. Das nennt sich Degeneration.

Dann bleibt es aber trotzdem ein Systemproblem. Denn solange Egoismus mehr zählt als
das Für- & Miteinander wird sich diese Welt nicht ändern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Natürlich meinst Du die Wahlplakate !? 😙 :unsure: Bei uns im Landkreis München tauchen...
Putins Kriegserklaerung?
Wer anderen eine Grube gräbt......einfach mal abwarten. 2018 wurde der Mitarbeiter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben