Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für zwei getrennte Welthälften

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!
Wir werden sie alle noch zu einem friedlichen Zusammenleben bringen. Vor 100 Jahren wäre eine EU undenkbar gewesen. Zur Zeit ist Europa in der Weltanschauung noch zweigeteilt. Die östliche Hälfte ist im Gedankengut des Mittelalters und des Frühkapitalismus stecken geblieben. Es gibt aber Kräfte, die sich gern der EU anschliessen würden!
Wäre mir neu, dass die osteuropäischen Staaten im Feudalismus stecken geblieben wären. Wäre mir sogar als Vorurteil neu. Falls Sie die islamische Welt meinen: Die gehört nicht einmal ansatzweise zum europäischen Kontinent, mit Ausnahme der Türkei, die nicht gerade die Hälfte davon ausmacht.

Davon abgesehen ist die EU kein ideologisches, sondern in erster Linie ein wirtschaftliches Bündnis. Sie ist nicht gerade ein Bollwerk der Freiheit; wenn, dann sind das die Mitgliedstaaten, unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zur Union.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guter Vorschlag für den Frieden, man könnte zehntausende von Menschenleben jährlich retten.
Und doch...
Musleme sind von der Arbeitsleistung Anderer abhängig, was man z.B. in Afghanistan sieht - eine primitive Steinzeitkultur, die jeglichen Fortschritt importieren muss. Sie sind nach Eigendarstellung die besten Menschen, die zum Herrschen geboren sind und die Dhimmis für sich arbeiten lassen sollen.

Leider auch hat der Islam zwei Gesichter .das Eine, das Minderheitsgesicht, hat große, braune Kinderaugen und heischt Mitleid, ganz auf orientalische Weise. Das spricht die vielen frustrierten, emanzierten Mannfrauen und Gendermänner an, die keine eigenen Kinder wollen und sich für ihre Hautfarbe und Kultur schämen. Da diese so zahlreich sind, ist momentan für diesen guten Vorschlag Hopfen und Malz verloren.

Wenn ich sehe wieviel Tode Katholiken gegen Protestanten gekostet hat, sofort einmauern. Katholische Dörfer einmauern! Evangelische Ortschaften einmauern und da wo keine Gläubigen sind auch einmaueren. Bereiche mit konservativen Regierungen einmauern zum Schutz vor Rotgrün regierten Ländern! In den Dörfern selbst Mauer durchziehen wenn es dort SPD und CDU wähler gibt.

Um dich selbst würde ich gleich mal 5 Mauern ziehen mit Dach drauf! Aber wie wohl müsstest du dich in einer geschlossenen Anstalt fühlen! Hübsche Mauer mit Dach drauf!
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Hallo!
Wir werden sie alle noch zu einem friedlichen Zusammenleben bringen. Vor 100 Jahren wäre eine EU undenkbar gewesen. Zur Zeit ist Europa in der Weltanschauung noch zweigeteilt. Die östliche Hälfte ist im Gedankengut des Mittelalters und des Frühkapitalismus stecken geblieben. Es gibt aber Kräfte, die sich gern der EU anschliessen würden!
Der Islam ist eine Religion wie jede andere. Das Christentum hatte viele Religionskriege, jetzt findet der Krieg unter Mohameddanern statt.
Hier kämpfen Gläubige, die ihre Religion und sich selbst gerne in die moderne Welt einbringen würden gegen Gläubige, die zurück in die Tradition quasie Vergangenheit wollen.
Nichts besonderes. Das gab es schon immer.

Auf einer Zeitskala von Jahrhunderten könnte der Islam vielleicht "entschärft" werden, vorausgesetzt, Allahs Barbaren haben bis dahin nicht die Weltzivilisation vernichtet - eine Gefahr, die ich für sehr groß halte. Genau deshalb meine hier dargestellte Meinung darüber, was am besten wäre.

Und: Der Islam fing vielleicht mal als eine Religion wie alle anderen an (damals waren ALLE Religionen so barbarisch, unterdrückend und gewalttätig, wie es der Islam heute noch ist).
Aber heute ist der Islam die EINZIGE wirklich (inhärent) gefährliche, schädliche, mörderische Großreligion der Welt. Er ist in unserer Gegenwart das weltweite Hauptübel. Denn er wirkt sich aus wie eine schwere Wahnkrankheit, die die Befallenen nicht primär nach einer Verbesserung des eigenen Daseins streben lässt (wie das allgemein menschlich ist), sondern nach der weltweiten (auch gewaltsamen, mörderischen) Durchsetzung ihrer Wahnidee gegen alle. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die von ihm Befallenen in eine Art Weltquarantäne kämen.

Aber es wird natürlich nicht so kommen, und gegen diese fürchterliche Bedrohung kann ich nur auf das "Immunsystem" freiheitlichen aufgeklärten Denkens und Handelns der überwältigenden Mehrheit "unserer" Völker hoffen.
Noch scheint das zu funktionieren, unklar nur, wie lange noch.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...Aber heute ist der Islam die EINZIGE wirklich (inhärent) gefährliche, schädliche, mörderische Großreligion der Welt. Er ist in unserer Gegenwart das weltweite Hauptübel. ...
Zweifler

Darf man annnehmen, dass Du den Kapitalismus besser kennst als den Islam?
Dann müsstest Du wissen, was das wirkliche Übel ist.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Darf man annnehmen, dass Du den Kapitalismus besser kennst als den Islam?
Dann müsstest Du wissen, was das wirkliche Übel ist.

Ach so, dann war also die Welt, bevor der Kap. kam, ein prima Ort?
Ist Dir bekannt, dass in den letzten hundert Jahren, seit also der Kapitalismus (und die damit immer mehr verbundene individuelle Freiheit) sich weltweit ausbreitete, alle Kennziffern menschlicher Lebensqualität ins positive gedreht haben? Und das umso mehr, je offener und kapitalistischer die jeweiligen Länder sind?
Das sind so Sachen wie

* Lebenserwartung
* Durchschnittseinkommen
* Alphabetisierungsgrad
* Kindersterblichkeit
* Anteil Hungernder (relativ wie absolut)
* Anteil gewaltsamer Tode
* Frauen- und Kinderrechte

...

Was hörte ich kürzlich? Im gesamten arabischen (islamischen) Raum kommen jährlich lumpige 300 Buchtitel zu je nur einigen 1000 Exemplaren auf den "Markt", und es werden im arabischen Raum jährlich ganze 20(!) Patente angemeldet.
Das sagt alles über den unsäglich dummen Vergleich, den Du da aus dem Hut zauberst.

Aber soetwas solltest Du in Deinen ideologisierten Betonschädel nicht reinlassen - es könnte Risse im Putz geben...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach so, dann war also die Welt, bevor der Kap. kam, ein prima Ort?
Ist Dir bekannt, dass in den letzten hundert Jahren, seit also der Kapitalismus (und die damit immer mehr verbundene individuelle Freiheit) sich weltweit ausbreitete, alle Kennziffern menschlicher Lebensqualität ins positive gedreht haben? Und das umso mehr, je offener und kapitalistischer die jeweiligen Länder sind?
Das sind so Sachen wie

* Lebenserwartung
* Durchschnittseinkommen
* Alphabetisierungsgrad
* Kindersterblichkeit
* Anteil Hungernder (relativ wie absolut)
* Anteil gewaltsamer Tode
* Frauen- und Kinderrechte

...

Was hörte ich kürzlich? Im gesamten arabischen (islamischen) Raum kommen jährlich lumpige 300 Buchtitel zu je nur einigen 1000 Exemplaren auf den "Markt", und es werden im arabischen Raum jährlich ganze 20(!) Patente angemeldet.
Das sagt alles über den unsäglich dummen Vergleich, den Du da aus dem Hut zauberst.

Aber soetwas solltest Du in Deinen ideologisierten Betonschädel nicht reinlassen - es könnte Risse im Putz geben...

Zweifler
Für Deine steilen Thesen gibst Du nicht eine einzige Quelle an. Denkst Du Dir immer alles aus? Vertraust Du allem, was Du "neulich" hörtest (von wem?)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Auf einer Zeitskala von Jahrhunderten könnte der Islam vielleicht "entschärft" werden, vorausgesetzt, Allahs Barbaren haben bis dahin nicht die Weltzivilisation vernichtet - eine Gefahr, die ich für sehr groß halte. Genau deshalb meine hier dargestellte Meinung darüber, was am besten wäre.

Und: Der Islam fing vielleicht mal als eine Religion wie alle anderen an (damals waren ALLE Religionen so barbarisch, unterdrückend und gewalttätig, wie es der Islam heute noch ist).
Aber heute ist der Islam die EINZIGE wirklich (inhärent) gefährliche, schädliche, mörderische Großreligion der Welt. Er ist in unserer Gegenwart das weltweite Hauptübel. Denn er wirkt sich aus wie eine schwere Wahnkrankheit, die die Befallenen nicht primär nach einer Verbesserung des eigenen Daseins streben lässt (wie das allgemein menschlich ist), sondern nach der weltweiten (auch gewaltsamen, mörderischen) Durchsetzung ihrer Wahnidee gegen alle. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die von ihm Befallenen in eine Art Weltquarantäne kämen.

Aber es wird natürlich nicht so kommen, und gegen diese fürchterliche Bedrohung kann ich nur auf das "Immunsystem" freiheitlichen aufgeklärten Denkens und Handelns der überwältigenden Mehrheit "unserer" Völker hoffen.
Noch scheint das zu funktionieren, unklar nur, wie lange noch.

Zweifler

Da denke ich an das Christuswort vom Splitter im Auge des Bruders. Warum?::

Weil es mitten in DEutschalnd einst eine Großreligion gab, die nicht nur andersgläubige ausgeschlossen hat, ja sogar physisch dezimiert, mittels einer bis da hin nie da gesesenen Perfektion der Mordmaschinerie. Durchorganisiert bis zum letzten, was zwar nach Hochkultur aussiet, jedoch letzlich von einer äußerst primitiven Menschenrasse stammen muss, denn diese Rasse hatte es nötig, Millionen Sklaven in hermetisch abgeriegelten Lagern zu internieren und so lange zur Arbeit anzutreiben, bis sie an Erschöpfung oder Hunger zugrunde gingen. Deshalb mussten immer neue Arbeitssklaven herangeschafft werden, die von den Sklavenhaltern zu Untermenschen erkärt wurden, um dieses mörderische Tun hierdurch rechtfertigen zu können.

Schon vorher wa da ein Gott, der sich in kriegerischer Weise viele Länder räuberisch angeeignet hat und wer diesem Gott nicht vertrauen konnte, dem hat man die Hölle nicht nur angedroht, wäre wohl gegenüber einem als unglübig deklarierten Menschen auch zu wenig gewesen, nein man hat deshalb Scheiterhaufen errichtet und die Menschen auf diese festgeschnallt und das Feuer entzündet, auf das die Ketzer lebend brennen und so der Holle keinesfalls entgehen. Die Führer dieser Religion müssen von Anfang an gewusst haben, das ihre ewige Hölle nichts als leere Drohung ist, denn sonst:

- hätten sie niemals solch eine verbrecherische Politik betrieben
- wären die irdischen Scheiterhaufen nicht nötig gewesen.

Auch diese Religion hatte mit einem harmlosen Naiven begonnen, der geglaubt hat, er könne die Menschen in ein Reich Gottes führen wo sie von nun an in absoluter Gerechtigkeit leben könnten. Entstanden ist jedoch daraus eine absolutistische Diktatur, die jeden ausgrenzt, der sich auch nur im entferntesten von diesem Glauben entfernt oder diesen auch nur anzweifelt. Die Führer dieser Religion leben bis heute in unbeschreiblichem Luxus, während andererseits das Heer der Benschteiligten, der von dieser Religion geknechteten bis ins unermessliche wächst. So schlimm kann damit der Islam auch nicht mehr sein.

Besser ist es dann schon, jede Religion, auch die vom unbegrenzten Wachstum, dem Christengott natürlich, aber auch den Buddhismus, den Hinduismus, die Arbeitsreligion und was sonst noch ersatzlos abzuschaffen.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Für Deine steilen Thesen gibst Du nicht eine einzige Quelle an. Denkst Du Dir immer alles aus? Vertraust Du allem, was Du "neulich" hörtest (von wem?)

Das meiste ist von der UNO und deren Unterorganisationen, aber Du roter Fanatiker bist es mir nicht wert, dass ich nun wieder anfange, Details zu googeln.

Zu den ökonomischen Fakten (siehe *-Liste von mir) kannst Du ja mal bei gapminder.org nachsehen, falls Du dazu intellektuell fähig bist.
Aber bei jemandem, der den Kapitalismus für das schlimmere Übel hält, als den Islam, erwarte ich genau NULL Intelligenz.

Geh Deiner Wege - am besten zum IS, denn da gehörst Du offenbar hin, Anarchist.

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Gerade habe ich eine ausführliche Doku über den Fall der Mauer gesehen, in der folgendes Thema angesprochen wurde:
Im Wettbewerb zweier ziemlich homogener, geografisch geschiedener Großblöcke hat die demokratisch-marktwirtschaftliche Seite gegen die kommunistisch orientierte gewonnen. Eindeutig.

Und heute haben wir ebenfalls eine zweigeteilte Welt:
Islamwelt vs. Rest.

Dabei ist es erneut so, dass die andere Welt (Islamwelt) die unsere vernichten will. Leider haben wir diese beiden Welthälften nicht in der gehabten geografischen Trennung vor uns, sondern in einer üblen Mixtur, die "uns" per schleichender Infektion zu vernichten droht.

Ich würde mir daher wünschen (auch wenn ich weiß, dass es unrealistsich ist), dass "wir" uns trotz aller erwartbaren ökonomischen Probleme entschließen würden, die gesamte islamische Welt wirtschaftlich und politisch zu "verlassen", d.h. jeden Kontakt mit "denen" abzubrechen - UND islamische Menschen hier nicht mehr reinzulassen. Auch sollte der Islam bei "uns" zumindest in seinen öffentlichen Formen verboten sein.
Die Gründe hierfür habe ich in dem Thread über Parallelgesellschaften dargelegt.

Das würde mMn auf einen Schlag die gesellschaftliche und ökonomische Unterlegenheit jener Islamdiktaturen klarlegen - ähnlich dem Resultat des "Kalten Krieges".
Die Saudis müssten dann auch mal arbeiten - zum Beispiel. Und würden (wegen ihres mittelalterlichen Gesellschaftsmodells) zügig bis zu dem Level verarmen, das ihnen zukommt.

Vielleicht würde eine solche Weltlage ja auch in den islamischen Staaten zum Zusammenbrechen jener fürchterlichen mittelalterlichen Religionsdiktatur führen, weil die Menschen dort es nicht mehr akzeptieren würden, in solchen Umständen zu leben...

Was meint Ihr zu dieser (rein utopischen) Vorstellung?

Zweifler

Ich hab einen bessern Vorschlag. Wir kaufen, nicht rauben durch Krieg, deren Rohstoffe, deren Öl und was sonst noch für uns attraktiv sein könnte und schaffen durch Produktion mit Hilfe dieser Rohstoffe in Deutschlad Arbeit, von der auch der Hilfsarbeiter dank dann ewieder anständiger Bezahlung sogar dieser Arbeit, menschenwürdig leben kann. Von politischen Absichtserklärungen, von Anti Terror Gesetzen und anderen Repressionen entsteht kein einziger Arbeitsplatz, wird kein einziger Euro unserer Billionenschilden je abgezahlt werden, wird kein wirklicher Terrorist sich verunsichern lassen, diese Anti Terror Maßnahmen in unserem Land richten sich ausschließlich gegen die potentiell aufmüpfige Bevölkerung im eigenen Land. Wenn aber die Politik Perspektiven bieten kann, bedarf es dieser Repressionsmaßnahmen nicht mehr, weil dann das Volk wieder zUversicht hat und den gefürchteten Aufstand wohl nicht durchführen wird, denn wer bekämft schon seinen Brötchengeber, wenn dieser genug Brötchen rausgibt?

Der Islam kann da leider nix machen, ist nicht mal an unserer Wirtschaftskriese schuld. AUch die Treuhand, die im Osten die Fabriken platt gemacht und die Menschen in die Arbeitslosigkeit verdammt hat, besteht und bestand nicht aus Moslems.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Da denke ich an das Christuswort vom Splitter im Auge des Bruders. Warum?::

Weil es mitten in DEutschalnd einst eine Großreligion gab, die nicht nur andersgläubige ausgeschlossen hat, ja sogar physisch dezimiert, mittels einer bis da hin nie da gesesenen Perfektion der Mordmaschinerie. Durchorganisiert bis zum letzten, was zwar nach Hochkultur aussiet, jedoch letzlich von einer äußerst primitiven Menschenrasse stammen muss, denn diese Rasse hatte es nötig, Millionen Sklaven in hermetisch abgeriegelten Lagern zu internieren und so lange zur Arbeit anzutreiben, bis sie an Erschöpfung oder Hunger zugrunde gingen. Deshalb mussten immer neue Arbeitssklaven herangeschafft werden, die von den Sklavenhaltern zu Untermenschen erkärt wurden, um dieses mörderische Tun hierdurch rechtfertigen zu können.

Schon vorher wa da ein Gott, der sich in kriegerischer Weise viele Länder räuberisch angeeignet hat und wer diesem Gott nicht vertrauen konnte, dem hat man die Hölle nicht nur angedroht, wäre wohl gegenüber einem als unglübig deklarierten Menschen auch zu wenig gewesen, nein man hat deshalb Scheiterhaufen errichtet und die Menschen auf diese festgeschnallt und das Feuer entzündet, auf das die Ketzer lebend brennen und so der Holle keinesfalls entgehen. Die Führer dieser Religion müssen von Anfang an gewusst haben, das ihre ewige Hölle nichts als leere Drohung ist, denn sonst:

- hätten sie niemals solch eine verbrecherische Politik betrieben
- wären die irdischen Scheiterhaufen nicht nötig gewesen.

Auch diese Religion hatte mit einem harmlosen Naiven begonnen, der geglaubt hat, er könne die Menschen in ein Reich Gottes führen wo sie von nun an in absoluter Gerechtigkeit leben könnten. Entstanden ist jedoch daraus eine absolutistische Diktatur, die jeden ausgrenzt, der sich auch nur im entferntesten von diesem Glauben entfernt oder diesen auch nur anzweifelt. Die Führer dieser Religion leben bis heute in unbeschreiblichem Luxus, während andererseits das Heer der Benschteiligten, der von dieser Religion geknechteten bis ins unermessliche wächst. So schlimm kann damit der Islam auch nicht mehr sein.

Besser ist es dann schon, jede Religion, auch die vom unbegrenzten Wachstum, dem Christengott natürlich, aber auch den Buddhismus, den Hinduismus, die Arbeitsreligion und was sonst noch ersatzlos abzuschaffen.

Ja, bis vor ca. 250 Jahren war das Christentum noch genauso gruselig wie heute der Islam. Warum? Weil es Macht hatte.

Insofern brauchst Du mir den Spruch vom "Splitter" nicht zitieren, denn ich bin Atheist.
Aber ich bin prinzipiell bereit, eine Religion, die nur in der Privatsphäre und getrennt vom Staat existiert, zu tolerieren. Jede Religion aber, die Machtansprüche stellt und das Leben ALLER bestimmen will, gehört intensiv bekämpft bzw. abgeschafft. Klar.

Eine "Religion" vom unbegrenzten Wachstum gibt es jedoch nicht. Das Wachstum ist nichts weiter als ein ökonomischer Indikator, an dem man versucht festzustellen , ob die wirtschaftliche Lage einigermaßen passt.
Mehr nicht.

Was eine "Arbeitsreligion" sein soll, verstehe ich nicht.


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mit den zwei getrennten Welten bin ich nur genau dann einverstanden, wenn:

- dann die westdeutschen, die damals nach dem Krieg das Wirtschaftswunder erlebt haben, eine sozialistische Regierung erhalten nach sowjetischem Vorbild.

- dann auch die westlichen Nachbarländer mit diesem Sozialismus leben müssen in einem Umfang, das der Osten, mit allen Gebieten, die damals sozialistisch waren, dann das marktwirtschaftliche System bekommen mit dem Zusatz, das wegen des dann wieder entstehenden Kalten Krieges in diesen nun marktwirtschaftlichen Ländern ein Wirtschaftswunder eröffnet wird, das dem damaligen der Alt BRD entspricht, mit Vollbeschäftigung und denselben Luxuslöhnen natürlich, die damals in der Alt BRD Standard waren. Dazu dann für unsere Seite die offenen Grenzen von heute, Reisefreiheit gepaart mit genug Geld, auch wirklich überallhin reisen zu können. Weil nun der Westen sozialistisch ist, will die verbleibene kapitalistische Seite den "Roten" zeigen, das der Kapitalismus doch die bessere Alternative sei und schafft deshalb einen Lebensstandard für die Allgemeinheit, auch den Hilfsarbeiter, den selbst in der Alt BRD nur reiche Unternehmer hatten. Die dazu eventuell nötigen Billigprodukte kaufen wir aus dem sozialistischen Lager auf.

Einverstanden so weit?
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Mit den zwei getrennten Welten bin ich nur genau dann einverstanden, wenn:

- dann die westdeutschen, die damals nach dem Krieg das Wirtschaftswunder erlebt haben, eine sozialistische Regierung erhalten nach sowjetischem Vorbild.

- dann auch die westlichen Nachbarländer mit diesem Sozialismus leben müssen in einem Umfang, das der Osten, mit allen Gebieten, die damals sozialistisch waren, dann das marktwirtschaftliche System bekommen mit dem Zusatz, das wegen des dann wieder entstehenden Kalten Krieges in diesen nun marktwirtschaftlichen Ländern ein Wirtschaftswunder eröffnet wird, das dem damaligen der Alt BRD entspricht, mit Vollbeschäftigung und denselben Luxuslöhnen natürlich, die damals in der Alt BRD Standard waren. Dazu dann für unsere Seite die offenen Grenzen von heute, Reisefreiheit gepaart mit genug Geld, auch wirklich überallhin reisen zu können. Weil nun der Westen sozialistisch ist, will die verbleibene kapitalistische Seite den "Roten" zeigen, das der Kapitalismus doch die bessere Alternative sei und schafft deshalb einen Lebensstandard für die Allgemeinheit, auch den Hilfsarbeiter, den selbst in der Alt BRD nur reiche Unternehmer hatten. Die dazu eventuell nötigen Billigprodukte kaufen wir aus dem sozialistischen Lager auf.

Einverstanden so weit?

Häh?
Hast Du nicht verstanden, dass es mir darum geht, alle islamischen Gebiete sich selbst zu überlassen, damit wir Ruhe haben vor ihnen?
Was hat das mit den beiden Blöcken des kalten Krieges zu tun?
Nichts.

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ja, bis vor ca. 250 Jahren war das Christentum noch genauso gruselig wie heute der Islam. Warum? Weil es Macht hatte.

Insofern brauchst Du mir den Spruch vom "Splitter" nicht zitieren, denn ich bin Atheist.
Aber ich bin prinzipiell bereit, eine Religion, die nur in der Privatsphäre und getrennt vom Staat existiert, zu tolerieren. Jede Religion aber, die Machtansprüche stellt und das Leben ALLER bestimmen will, gehört intensiv bekämpft bzw. abgeschafft. Klar.

Zustimmung!


Eine "Religion" vom unbegrenzten Wachstum gibt es jedoch nicht. Das Wachstum ist nichts weiter als ein ökonomischer Indikator, an dem man versucht festzustellen , ob die wirtschaftliche Lage einigermaßen passt.
Mehr nicht.

Das sehe ich anders. Die Politik verspricht ständig Wachstum oder predigt, "Wir brauchen Wachstum" Wer aber soll all die Waren kaufen, bei der steigenden Arbeitzslosigkeit. Das Wachstum bleibt aus. Der Markt ist wohl gesättigt. Was gibt es denn noch groß an Innvationen. Hab so am Rand verfolgt, was die IFA in Berlin so an Neuigkeiten gebracht hat. Was ich da in der Zeitung gelesen Habe, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Das war vor 10 Jahren noch komplett anders. Schauen wir uns nur die Computer an. Den Laptop gibt es schon ne ganze Weile. Tablets sind neu, aber deren Leistung gemessen an den Hardwareanforderungen heutiger Software ist eher dürftig. Das obwohl ein MS Office von heute auch nix anderes macht, als das selbe Produkt vor 10 Jahren. Nicht jeder braucht alle Powerpoint Präsentationsmöglichkeiten. Es braucht auch nicht jeder wirklich alle Funtionen die MS Word drauf hat. Dennoch wird auch Office immer Ressourcenhungriger und damit beim Starten schwerfälliger. Was braucht Firefox heute für Rechenpower, im Vergleich zu einem Firefox der Version 3.0. Und was kann der neue Firefox mehr, was der alte partout noch nicht konnte? Sicherheit lasse ich hier nicht gelten, weiul es den absolut sicheren Browser nicht gibt. Das mit denm unseligen Flah Player ist für mich Erpressung. Man könnte Videos auch anders zugänglich machen, ohne Zwangsupdate. Gäbe es hier wirklichen Mehrwert bei der neueren Software, die Industrie hätte es gar nicht nötig uns Zwansupdates aufzudrücken, damit wir wegen des Ressourcenhungers der neuen Software bald wieder eien neuen Computer kaufen. Der nach 6 Monaten genauso veraltet ist , wie der den ich jetzt schon 10 Jahre betreibe und von dem ich auch das hier schereibe. Wo also ist das Wachstum. Außer das die CPUs schneller werden, das es Mehr Kern CPUs gibt, was tatsächlich gut ist, ist da nicht viel. Dennoch schleicht der Rechner vor sich hin, hab mir vor 2 Jahren ein Tablet geleistet, aber da muss ich auch schon aufpassen, was ich mir installiere. Auch beim Browser.

Vor 20 Jahren war das noch anders. Ich weiß noch heute, wie fasziniert ich die Multimedia Entwicklung verfolgt habe.
Das erste grafische Word, dessen Funktionalität im Vergleich zum alten Wordstar. Dann Windows mit seinen Möglichkeiten...

-Video auf dem PC.
-Sound auf dem PC (Musik hören, Musik aufzeichen)....
...

Und heute (ok, die Smartphones, die Chips werden halt immer kleiner und leistungsfähiger) ?

Trotz der weiteren Miniaturisierung der Elektronik fühle ich eher Stagnation. Es fehelen Ideen, was man mit all dieser Technolgi noch bauen könnte. Smartphone zerstört das soziale Zusammenleben eher, weil jeder nur noch sein Smartphone als Freund hat. Wo ist da ein Fortschritt?

Was eine "Arbeitsreligion" sein soll, verstehe ich nicht.


Zweifler

Immer mehr menschliche Arbeit wir durch Maschinenarbeit ersetzt. Die Menschen, die diese Arbeit vorher erledigt haben, verlieren ihre Existenz. Hartz IV ist keine Existenz mehr. Die ARGE gibt den Hartz IV Empfängern sinnlose Beschäftigungen, die entweder reguläre Arbeit verdrängen oder nichts anderes bewirken als den Hartz IV Empfänger zu beschäftigen, ohne das der jemals die Aussicht hätte wieder unabhängig von diesem Tropf Einkommen erzielen zu können. Schulungen werden nur als wertlose Fortbildungen statt mit wirklich nützlichem IHK Abschluss vergeben. Warum wohl. Weil selbst Facharbeiter in ausreichender Zahl verfügbar sind. Da ist dann als Beschäftigungstherapie so eoine Sinnlosfortbildung billiger. All das nur um den Schein zu wahren, um zu suggerieren, wenn du unserer Anleitung zur beruflichen Wiedereingliederung folgst, dann weird das auch wieder mit der Unabhängigkeit von uns. Doch die Praxis sieht anders aus. Der Arbeitslose steht nach 6 Monaten wieder im Amt, erhält eine neue Maßnahme.

Das ist nix weiter als Religion, als bornierte Ideologie. Weil es nicht mehr genug Arbeit für alle gibt. Ein BGE ausreichender höhe wäre humaner und auch finanzierbar, denn das System ARGE kostet Unsummen, die hier nur zur Aufrecherhaltung des Scheines dienen, der Religion. Der Arbeitsreligion.


http://www.FreiheitStattVollbeschaeftigung.de
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein BGE ausreichender höhe wäre humaner und auch finanzierbar, denn das System ARGE kostet Unsummen, die hier nur zur Aufrecherhaltung des Scheines dienen, der Religion. Der Arbeitsreligion.

Wieso werden Forderungen meist mit dem Imperativ formuliert? Wäre... Das ist gut bürgerlich. Ich lebe mein BGE. List gegen List. Keine Einkommenssteuer seit zehn Jahren.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Immer mehr menschliche Arbeit wir durch Maschinenarbeit ersetzt. Die Menschen, die diese Arbeit vorher erledigt haben, verlieren ihre Existenz.
War schon immer in der Menschheitsgeschichte so und wird immer so bleiben.
Sollen wir jetzt den Köhlern, Küfnern, Seifensiedern und Schriftsetzern hinterhertrauern?

Das ist nix weiter als Religion, als bornierte Ideologie. Weil es nicht mehr genug Arbeit für alle gibt.
So ein Quatsch.
Die deutsche Infrastruktur ist so marode, allein das würde Millionen Menschen beschäftigen.
Wenn sich mehr Menschen auf ihren Hosenboden setzen würden und etwas technisches oder naturwissenschaftliches studieren würden, würden diese alle Arbeit finden, da diese Thematik unbegrenzt ausreizbar ist.

Ein BGE ausreichender höhe wäre humaner und auch finanzierbar,...
13,6 Milliarden Euro im Jahr müsste man bei einem angenommenem BGE von 1000 Euro allein an die 1,13Mio. Millionäre in Deutschland zahlen. Sinnvoll oder?:rolleyes2:

Ihr BGEler erinnert mich immer an den alten Janis Joplin Song:
"Oh Lord, wont you buy me, a Mercedes Benz?!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ist das auch koscher oder auch halal?...... :ROFLMAO: Ganz im Sinne der Klimareligion...
Wahrscheinlich existiert...
... Im Fall Jesus war es so: Jesus wurde zwar als Jude geboren aber er bekannte sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben