Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für die Austellung oder Erschaffung eines einheitlichen Ausweise für Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für die Austellung oder Erschaffung eines einheitlichen Ausweise für Flüchtlinge

braucht Deutschland ein halbes Jahr (nach Ankündigung des Innenministers ) , obwohl der Ausweis für alle Beteiligten eine Vereinfachung der Bürokratie wäre.
Oder will der Innenminister aus wahltaktischen Gründen (3 LT-Wahlen in 2016) das Chaos aufrechterhalten.

Aber um in den Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn er das Chaos aufrecht erhält schadet das eher der Union. Daher glaube ich das nicht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
braucht Deutschland ein halbes Jahr (nach Ankündigung des Innenministers ) , obwohl der Ausweis für alle Beteiligten eine Vereinfachung der Bürokratie wäre.
Oder will der Innenminister aus wahltaktischen Gründen (3 LT-Wahlen in 2016) das Chaos aufrechterhalten.

Aber um in den Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.
Deinem Plakat fehlen die wichtigsten Informationen. Kannst Du keine Threads schreiben oder willst Du nicht? Lagst Du bei dir zuhause schon zu oft unter dem Stammeltisch, sodass die Finger losklappern wie verrückt, sobald sich eine Gelegenheit bietet?

Ansonsten würde ich der Politik empfehlen,
mit dem Unternehmen STEIFF Kontakt aufzunehmen ...

Ranked by head
🐌 BRD
KNOPF IM OHR

Warum die Geheimdienste nicht mal mit was rechtem zwischendurch beschäftigen und die Kosten für die Luftraumüberwachung Syriens in Blitzrecherchen zu stecken, die eine Identifizierung von Flüchtlingen ermöglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
braucht Deutschland ein halbes Jahr (nach Ankündigung des Innenministers ) , obwohl der Ausweis für alle Beteiligten eine Vereinfachung der Bürokratie wäre.
Oder will der Innenminister aus wahltaktischen Gründen (3 LT-Wahlen in 2016) das Chaos aufrechterhalten.

Aber um in den Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.


"".....Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.""

Donnerwetter..WIR ?

Also ich zieh da nicht hin.

(Das der Ossi immer von "Wir" erzählen muß)..:giggle:
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"".....Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.""

Donnerwetter..WIR ?

Also ich zieh da nicht hin.

(Das der Ossi immer von "Wir" erzählen muß)..:giggle:

Der Deutsche auch wenn er aus dem Osten kommt, wir bei seien wir bleiben, auch wenn es unterschiedliche Auffassungen gegen wird.

Es besteht allerdings noch ein Rest Zusammengehörigkeitsgefühl im Osten, was die wohl nicht passt !
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh nein. das geht nicht

Warum die Geheimdienste nicht mal mit was rechtem zwischendurch beschäftigen und die Kosten für die Luftraumüberwachung Syriens in Blitzrecherchen zu stecken, die eine Identifizierung von Flüchtlingen ermöglichen?

Wenn die das könnten ... naja vielleicht könnten sie aber können es nicht zugeben.
Jedenfalls ist eine zentrale Aufgabe der Dienste niemanden wissen zu lassen was sie eigendlich können und was nicht.

Ich denke 'wir' müssen mehr SACHBEARBEITER einstellen um die Menschen schnell 'ins Trockene' zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja WIR

"".....Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.""

Donnerwetter..WIR ?

Also ich zieh da nicht hin.

(Das der Ossi immer von "Wir" erzählen muß)..:giggle:

Wir leben - und das ist auch gut so - in einer parlamentarischen Demokratie (auch im westen) - DU hast gewählt (hoffe ich) und DU wirst repräsentiert. Also ziehst DU jetzt auf gewisse Weise in den Krieg in Deiner Eigenschaft als Bundesbürger.

Ist ja möglich und nachvollziehbar, dass Du dagegen bist aber das nützte schon zu Diktaturzeiten nicht viel und heute - wo die Sache wesentlich besser legitimiert ist (*) noch viel weniger.

*evtl. aber nicht gut genug .... die Bundeswehr darf nämlich eigendlich nur Deutschland verteidigen... http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-in-schlechter-verfassung-1.2762535
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der "Zusammenhalt"

Es besteht allerdings noch ein Rest Zusammengehörigkeitsgefühl im Osten, was die wohl nicht passt !


im "Osten" besteht tatsächlich noch. Vor allem bei den Linken und Braunen wenn es gegen UNSEREN Staat geht. Da fühlt das Linke/Braune sowas von zusammen ! Kein Unterschied !

Und gib dir endlich mal etwas Mühe Genosse ! Du schwärmst doch immer über das Bildungssystem der DDR mit seinen Stärken ! Willst doch nicht deine Beiträge dadurch als das beweisen was sie sind ...gequirlter Müll, oder ?
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die das könnten ... naja vielleicht könnten sie aber können es nicht zugeben.
Jedenfalls ist eine zentrale Aufgabe der Dienste niemanden wissen zu lassen was sie eigendlich können und was nicht.

Ich denke 'wir' müssen mehr SACHBEARBEITER einstellen um die Menschen schnell 'ins Trockene' zu bringen.

Ich würde mir das auch wünschen, dazu haben sie doch extra Weise zum Superbeamten gemacht, mit mäßigen Erfolg !

Es könnte auch erwartet werden, weniger Arbeistlose , weniger Kundenberater die zweitweise umgesetzt werden könne.

Wie hat es den Westdeutschland eigendlich 1990 geschafft, Heerscharen von Beamten in dne Osten auf den Weg zu bringen ? Oder sollte es an der Bezahlung hänge.

Na ja schließlich müssen wir erst mal den Syrieneinsatz finanzieren.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber um in den Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.

Bis die deutschen Tornados einsatzbereit sind, dauert es noch ca. 6 Wochen.

Das liegt an der logistischen Verfrachtung der zuständigen technischen Geräte, ca. 1000 Soldaten und Soldatinnen sind für die Flieger zuständig. 200 für die Fregatte.

Gut ist auf jeden Fall, das die Tornados scharfe Waffen mit sich führen, welche sie im Ernstfall auch benutzen dürfen. Der Bevölkerung wurde nämlich vorgelogen, die schießen und knipsen nur Bilder. Wenn die tief fliegen, dann sind sie nämlich ein perfektes Ziel für die IS-Flugabwehrraketen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn die das könnten ... naja vielleicht könnten sie aber können es nicht zugeben.
Jedenfalls ist eine zentrale Aufgabe der Dienste niemanden wissen zu lassen was sie eigendlich können und was nicht.

Ich denke 'wir' müssen mehr SACHBEARBEITER einstellen um die Menschen schnell 'ins Trockene' zu bringen.
Was sinnvoll und effektiv wäre im Sinne eines möglichst alle zufriedenstellenden Miteinanders und Nebeneinanders, insbesondere auch im Zusammenhang mit der Bewältigung der Flüchtlingsströme, kann nur misslingen wie das meiste andere, das auf Krücken daherkommt und irgendwann am Boden liegt, weil den VerANTWORTlichen nicht bewusst war, wie effektives Interessen-Management funktioniert, das Konfliktmanagement überflüssig macht.

Mit diesem Mangel sind schnell ein paar Gedanken entstanden, die Denkfehler beinhalten und dann Möglichkeiten verunmöglichen ... Z. B. ist es nicht zentrale Aufgabe der Geheimdienste, überall herumzuschnüffeln und das dabei erworbende Wissen zu verschlucken. Zentrale Aufgabe ist, die Auftraggeber über etwas zu informieren, dwas gerne im Verborgenen bleibt.
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na das war doch'n klacks

Wie hat es den Westdeutschland eigendlich 1990 geschafft, Heerscharen von Beamten in den Osten auf den Weg zu bringen ? Oder sollte es an der Bezahlung hängen ?

Na ja schließlich müssen wir erst mal den Syrieneinsatz finanzieren.

Der Syrieneinsatz ist saubillig. Da fliegen ein paar Recce Tornados Übungen.... das ist doch kein Kriegseinsatz. Und die Wiedervereinigung war ja 'n Selbstläufer schließlich gab's auch im Osten schon Beamte - die haben einfach andere Dienstpläne bekommen ;-)
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis die deutschen Tornados einsatzbereit sind, dauert es noch ca. 6 Wochen.

Das liegt an der logistischen Verfrachtung der zuständigen technischen Geräte, ca. 1000 Soldaten und Soldatinnen sind für die Flieger zuständig. 200 für die Fregatte.

Gut ist auf jeden Fall, das die Tornados scharfe Waffen mit sich führen, welche sie im Ernstfall auch benutzen dürfen. Der Bevölkerung wurde nämlich vorgelogen, die schießen und knipsen nur Bilder. Wenn die tief fliegen, dann sind sie nämlich ein perfektes Ziel für die IS-Flugabwehrraketen.

Ich hoffe es bleibt uns erspart, das wir tote Soldaten zurückholen müssen !
Denn dann dreht sich die für mich augeblickliche Zustimmung schnell in Ablehnung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.137
Punkte Reaktionen
56.122
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hoffe es bleibt uns erspart, das wir tote Soldaten zurückholen müssen !
Denn dann dreht sich die für mich augeblickliche Zustimmung schnell in Ablehnung.

Achso. Ein Krieg bei dem nur die Anderen sterben. Das wünschen sich wohl alle. Wenn du einem Krieg zustimmst, rechne lieber gleich damit, das Landsleute krepieren....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn Du zum Erkennen der Bedeutung der Begriffe "Interessen" und "Management" den Beistand anderer Menschen benötigst, solltest Du vielleicht noch mal ganz von unten anfangen, am besten dort, wo man dich eingeschult hat. Denn dann werde ich mir schwer tun, dir die Verquickung beider Begriffe zu erklären ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Für die Austellung oder Erschaffung eines einheitlichen Ausweise für Flüchtlinge braucht Deutschland ein halbes Jahr (nach Ankündigung des Innenministers ) , obwohl der Ausweis für alle Beteiligten eine Vereinfachung der Bürokratie wäre.
Oder will der Innenminister aus wahltaktischen Gründen (3 LT-Wahlen in 2016) das Chaos aufrechterhalten.

Aber um in den Syrien-Krieg zu ziehen brauchen wir 1 Woche.
Ziemlich eindimensionale Denkweise.


Als wenn alle Flüchtlinge '' über einen Kann zu scheren'' wären. Es gibt beispielsweise Asylberechtigte und solche die nicht asylberechtigt sind. Das solte man schon zu unterschieden wissen. Und nicht warten bis es in einer sächsischen Zeitung steht damit man es zur Kenntnis nimmt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mit anderen Worten

Wenn Du zum Erkennen der Bedeutung der Begriffe "Interessen" und "Management" den Beistand anderer Menschen benötigst, solltest Du vielleicht noch mal ganz von unten anfangen, am besten dort, wo man dich eingeschult hat. Denn dann werde ich mir schwer tun, dir die Verquickung beider Begriffe zu erklären ...

Du hast auch keine Ahnung was Du da redest ...
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde mir das auch wünschen, dazu haben sie doch extra Weise zum Superbeamten gemacht, mit mäßigen Erfolg !

Es könnte auch erwartet werden, weniger Arbeistlose , weniger Kundenberater die zweitweise umgesetzt werden könne.

Wie hat es den Westdeutschland eigendlich 1990 geschafft, Heerscharen von Beamten in dne Osten auf den Weg zu bringen ? Oder sollte es an der Bezahlung hänge.

Na ja schließlich müssen wir erst mal den Syrieneinsatz finanzieren.

Der überschaubare Syrieneinsatz kostet ein Bruchteil dessen, was die Syrer uns hierzulande kosten, die seit Monaten tagtäglich tausendfach illegal über unsere Grenze latschen.

Will man die Völkerwanderung irgendwann wieder auf vernünftige Dimensionen reduzieren, brauchen wir halbwegs Frieden im nahen Osten.

Dann entfällt zumindest schon mal die Ausrede, das man sich wegen einem Krieg auf den Weg zum Wohlstand macht!

Allerdings bezweifle ich, das sich der nahe Osten dauerhaft befrieden läßt. Zuviele schwachsinnige, streitsüchtige Hitzköpfe mit unterschiedlichen Interessen auf einem Haufen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Lügenspiel
In der Politik wird viel und boshaft gelogen. Frage 1: in der Politik ?? oder in den...
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar 59. Bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; keiner kennt sie als Er...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben