Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EZB erhöht die Zinsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also, resümiere: Ich vertrete hier meine Meinung. Und was wird daraus gemacht? Gerüchte!!! Und das ist dann keine Polemik pur?

In welch einer verschrobenen Welt lebt ihr beide eigentlich? Und seit wann gibt es immer die Möglichkeit, alles zu verlinken und wieso soll man denn immer alles verlinken? Und ist das für euch beide nicht komplett egal, da ihr jede Quelle, die euch nicht passt, eh als nicht verlässliche Quelle hinstellt?

Wer bitte also betreibt hier Polemik, ihr geistigen Helden?

Es wäre nett, wenn ihr endlich mal lernt, einfach nur über das angegebene, angebotene Thema zu diskutieren. Wenn euch das Thema, oder etwa die Meinung eines Users nicht gefällt, sollte man vielleicht auch einfach mal den Mund halten! richard
Hier wurde sachlich festgestellt, dass es für Deine Meinung nicht einen einzigen ernstzunehmenden Anhaltspunkt gibt. Du meinst aber diesen zu haben, verweigerst aber ihre Darlegung. So ist es eben.
Deine sebstgefällige Haltung zu Deiner Meinung spricht für sich selbst.
Es ist doch so: Die EZB hat souverän eine Zinsentscheidung getroffen. Mögliche Konsequenzen konnten bisher hier aus gutem Grund nur oberflächlich diskutiert werden. Nach ihnen fragte aber Ludschibo.
Du aber hast das Thema sofort verlassen und in selbstgewählten Vorurteilen für Dich selbst erstickt. Dann bleib einfach dort und schnappe nicht nach Luft.
Den Vorschlag mal zu lernen, mache ich Dir nicht. Rate mal warum!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, resümiere: Ich vertrete hier meine Meinung. Und was wird daraus gemacht? Gerüchte!!!

Zollagent: Es wird nichts daraus gemacht. Wenn hier Einer etwas macht, bist du es! Du bist derjenige, der Gerüchte rumstreut.

Und das ist dann keine Polemik pur?

Zollagent: Der Einzige, der polemisiert, bist du! Man fragt dich nach Quellen für deine Behauptung, dann kommt nur "such selber". Sorry, warum sollte irgendjemand deine Behauptungen belegen? Das ist einzig und allein deine Obliegenheit! Denn du bist derjenige, der uns was verkaufen will.

In welch einer verschrobenen Welt lebt ihr beide eigentlich?

Zollagent: Man nennt sie gemeinhin Realität. Du findest sie, indem du zuerst die Augen öffnest, deine Phantasie zurückdrängst und dann deine Haustür öffnest und siehst, was sich abspielt.

Und seit wann gibt es immer die Möglichkeit, alles zu verlinken

Zollagent: Schriebst du nicht gestern um 14:42 Uhr "...Google einfach...? Geht's nun doch nicht? Hast du diese Thesen einfach nur erfunden, aus der Luft gegriffen, um deinen infantilen Haßgefühlen Ausdruck zu verleihen und kannst deswegen keine Quelle angeben?

und wieso soll man denn immer alles verlinken?

Zollagent: Damit man den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen belegt und zeigt, daß man - wie ich es bei dir vermute aufgrund deines Verhaltens - nicht einfach nur alles erfunden hat.

Und ist das für euch beide nicht komplett egal, da ihr jede Quelle, die euch nicht passt, eh als nicht verlässliche Quelle hinstellt?

Zollagent: Kommt immer auf die Quelle an. Die "deutsche Nationalzeitung" oder die BILD wären nicht unbedingt eine genauso qualitativ hochstehende Quelle wie z.B. Helmut Schmidt's "Die Zeit", falls du das Beispiel verstehst. Und, wenn du Quellen hast, dürften das allenfalls irgendwelche dubiosen Hetz- und Spekulationsseiten sein, deren Verfasser ihre Thesen genausowenig belegen können wie du.

Wer bitte also betreibt hier Polemik, ihr geistigen Helden?

Zollagent: Du!!

Es wäre nett, wenn ihr endlich mal lernt, einfach nur über das angegebene, angebotene Thema zu diskutieren.

Zollagent: Wenn dieses belegt wird, kein Problem. Latrinenparolen hingegen sind keine Diskussion wert. Du hast es in der Hand, der Diskussion Qualität zu verleihen!

Wenn euch das Thema, oder etwa die Meinung eines Users nicht gefällt, sollte man vielleicht auch einfach mal den Mund halten! richard

Zollagent: Was für eine erbärmlich schwache Ausrede! Es geht nicht ums Gefallen, es geht um Fakten. Die fordern wir von dir. Und du weigerst dich, diese zu liefern. Ich gehe sogar davon aus, daß du es gar nicht kannst! Und zwar schlicht, weil es keine dazu gibt! Du gibst hier den Pinoccio!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Ludischbo,

Die Europäische Zentralbank /EZB/ lässt sich von der Inflationsangst der Geldbesitzer treiben und erhöht die Leitzinsen, um "Inflationsrisiken" vorzubeugen" Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung(IMK) wies hingegen bereits im Februar auf die überschätze Inflationsgefahr hin. Der DGB bezeichnet diesen Geldpolitischen Weg der EZB als "Holzweg" und als "Kollektivstrafe für gesamte Eurozone"

http://dnzs-wirtschaft.blog.de/2011/04/08/ezb-erhoeht-leitzinsen-heftige-kritik-dgb-10970887/

Die beiden bedeutenden Angelsächsichen Zentralbanken (FED und Bank of England) bleiben bei der Niedrigzinspolitik.

Welche Auswirkungen werden diese Entscheidungen der Zentralbanken auf den Euroraum und die Weltwirtschaft haben?

einen positiven Effekt. Die ehemalige Deutsche Mark war früher auch immer stark und dieses hat den deutschen Exporten nicht geschadet.

Die Chinesen setzen zwar auf eine schwache Währung, diese Politik hat aber damit zu tun, dass China noch nicht richtig zu den Industrieländern gehört.

Gruß
 
A

agano

Hier wurde sachlich festgestellt, dass es für Deine Meinung nicht einen einzigen ernstzunehmenden Anhaltspunkt gibt. Du meinst aber diesen zu haben, verweigerst aber ihre Darlegung. So ist es eben.
Deine sebstgefällige Haltung zu Deiner Meinung spricht für sich selbst.
Es ist doch so: Die EZB hat souverän eine Zinsentscheidung getroffen. Mögliche Konsequenzen konnten bisher hier aus gutem Grund nur oberflächlich diskutiert werden. Nach ihnen fragte aber Ludschibo.
Du aber hast das Thema sofort verlassen und in selbstgewählten Vorurteilen für Dich selbst erstickt. Dann bleib einfach dort und schnappe nicht nach Luft.
Den Vorschlag mal zu lernen, mache ich Dir nicht. Rate mal warum!
Ja, wie kommt man zu so einer Meinung? Wie kommst du denn zu deinen Meinungen? Und wenn du zu einer Meinung gekommen bist, schreibst du die Quellen nieder, schreibst deine Meinung auf und gibst das hier zum Besten.

ICH komme zu einer Meinung von vielen Quellen, bilde mir eine Meinung aus allem und bringe das ebenfalls hier zum Besten. Und ich habe keinen Bock, jetzt all die Quellen zitieren zu sollen, die mich zu meiner Meinung gebracht haben.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Deshalb weise ich die Forderung nach Quellen, die zu meiner Meinung geführt haben, ab.

Ich habe wenigstens eine Meinung und das ist auch gut so. Dazu beteilige ich mich nicht mehr an diesem Blödgequatsche. Meine Meinung steht.

Es gibt ein Thema. Über dieses Thema soll diskutiert werden. Andere Meinungen sollten mit guten Gegenargumenten beantwortet werden, falls vorhanden. Im Dialog sollten Gegensätze, gegensätzliche Meinungen erörtert werden und mit besseren Argumenten womöglich übertrumpft werden, oder gar dazu führen, dass der User mit der kontroversen Meinung seine Meinung ändert.

Deshalb ist es absolut Widerlich, ständig und immer wieder den User mit der kontroversen Meinung anzufahren und zu beleidigen, anstatt über das vorgegebene Thema zu diskutieren.

Das ist es, was du und Zollagent sich hier leisten. Ihr seid unfähig, anständig zu diskutieren. Das ist meine Meinung. richard.
 
A

agano

Zollagent: Es wird nichts daraus gemacht. Wenn hier Einer etwas macht, bist du es! Du bist derjenige, der Gerüchte rumstreut.



Zollagent: Der Einzige, der polemisiert, bist du! Man fragt dich nach Quellen für deine Behauptung, dann kommt nur "such selber". Sorry, warum sollte irgendjemand deine Behauptungen belegen? Das ist einzig und allein deine Obliegenheit! Denn du bist derjenige, der uns was verkaufen will.



Zollagent: Man nennt sie gemeinhin Realität. Du findest sie, indem du zuerst die Augen öffnest, deine Phantasie zurückdrängst und dann deine Haustür öffnest und siehst, was sich abspielt.



Zollagent: Schriebst du nicht gestern um 14:42 Uhr "...Google einfach...? Geht's nun doch nicht? Hast du diese Thesen einfach nur erfunden, aus der Luft gegriffen, um deinen infantilen Haßgefühlen Ausdruck zu verleihen und kannst deswegen keine Quelle angeben?



Zollagent: Damit man den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen belegt und zeigt, daß man - wie ich es bei dir vermute aufgrund deines Verhaltens - nicht einfach nur alles erfunden hat.



Zollagent: Kommt immer auf die Quelle an. Die "deutsche Nationalzeitung" oder die BILD wären nicht unbedingt eine genauso qualitativ hochstehende Quelle wie z.B. Helmut Schmidt's "Die Zeit", falls du das Beispiel verstehst. Und, wenn du Quellen hast, dürften das allenfalls irgendwelche dubiosen Hetz- und Spekulationsseiten sein, deren Verfasser ihre Thesen genausowenig belegen können wie du.



Zollagent: Du!!



Zollagent: Wenn dieses belegt wird, kein Problem. Latrinenparolen hingegen sind keine Diskussion wert. Du hast es in der Hand, der Diskussion Qualität zu verleihen!



Zollagent: Was für eine erbärmlich schwache Ausrede! Es geht nicht ums Gefallen, es geht um Fakten. Die fordern wir von dir. Und du weigerst dich, diese zu liefern. Ich gehe sogar davon aus, daß du es gar nicht kannst! Und zwar schlicht, weil es keine dazu gibt! Du gibst hier den Pinoccio!

Du diskutierst nicht über das Thema, deshalb keinen Kommentar. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, wie kommt man zu so einer Meinung? Wie kommst du denn zu deinen Meinungen? Und wenn du zu einer Meinung gekommen bist, schreibst du die Quellen nieder, schreibst deine Meinung auf und gibst das hier zum Besten.

ICH komme zu einer Meinung von vielen Quellen, bilde mir eine Meinung aus allem und bringe das ebenfalls hier zum Besten. Und ich habe keinen Bock, jetzt all die Quellen zitieren zu sollen, die mich zu meiner Meinung gebracht haben.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Deshalb weise ich die Forderung nach Quellen, die zu meiner Meinung geführt haben, ab.

Ich habe wenigstens eine Meinung und das ist auch gut so. Dazu beteilige ich mich nicht mehr an diesem Blödgequatsche. Meine Meinung steht.

Es gibt ein Thema. Über dieses Thema soll diskutiert werden. Andere Meinungen sollten mit guten Gegenargumenten beantwortet werden, falls vorhanden. Im Dialog sollten Gegensätze, gegensätzliche Meinungen erörtert werden und mit besseren Argumenten womöglich übertrumpft werden, oder gar dazu führen, dass der User mit der kontroversen Meinung seine Meinung ändert.

Deshalb ist es absolut Widerlich, ständig und immer wieder den User mit der kontroversen Meinung anzufahren und zu beleidigen, anstatt über das vorgegebene Thema zu diskutieren.

Das ist es, was du und Zollagent sich hier leisten. Ihr seid unfähig, anständig zu diskutieren. Das ist meine Meinung. richard.
Wenn ich hier auf die anderen User schaue, die sich an Diskussionen beteiligen, so findet sich niemand. der mit völlig aus der Luft gegriffen abwegigen Meinungen sich krampfhaft profilieren will. Außer Dir!
Und wenn man Deine Phantasien als solche entlarvt, stocherst Du in einem imaginären Nebel von Vermutungen. Nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine nackte, ganz offensichtliche Tatsache!
Nichts, aber auch überhaupt nichts gibt Veranlassung zu Deiner These, Europa und die EZB (http://www.bundesbank.de/ezb/ezb.php) seien Vasallen oder Befehlsempfänger der USA oder der FED. Und da wirst Du Dir gefallen lassen müssen, dass man Dir widerspricht. Inhalt und Form des Widerspruchs passen haargenau zu Deinen Mutmaßungen.
Hier soll, so denke ich, ernsthaft über nationale und internationale Politik diskutiert werden, möglichst spektakuläre Politthriller und politische Trash Fiction kannst Du in einem Belletristikforum anbieten. Möglicherweise droht aber selbst da der Verriss, oder aber andere "Putsch-Tsunamisten" packen noch einen drauf. Dann kann man sich gegenseitig hochscaukeln.
 
A

agano

Wenn ich hier auf die anderen User schaue, die sich an Diskussionen beteiligen, so findet sich niemand. der mit völlig aus der Luft gegriffen abwegigen Meinungen sich krampfhaft profilieren will. Außer Dir!
Und wenn man Deine Phantasien als solche entlarvt, stocherst Du in einem imaginären Nebel von Vermutungen. Nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine nackte, ganz offensichtliche Tatsache!

Nichts, aber auch überhaupt nichts gibt Veranlassung zu Deiner These, Europa und die EZB (http://www.bundesbank.de/ezb/ezb.php) seien Vasallen oder Befehlsempfänger der USA oder der FED. Und da wirst Du Dir gefallen lassen müssen, dass man Dir widerspricht. Inhalt und Form des Widerspruchs passen haargenau zu Deinen Mutmaßungen.
Hier soll, so denke ich, ernsthaft über nationale und internationale Politik diskutiert werden, möglichst spektakuläre Politthriller und politische Trash Fiction kannst Du in einem Belletristikforum anbieten. Möglicherweise droht aber selbst da der Verriss, oder aber andere "Putsch-Tsunamisten" packen noch einen drauf. Dann kann man sich gegenseitig hochscaukeln.
Schon wieder nichts zur Sache, zur Thematik, aber zur Person.

Da du nicht in der Lage erscheinst, Antworten zu können, greifst du in deiner Hilflosigkeit ununterbrochen den User, den Schreiber selbst an. Das ist nicht mehr akzeptabel.

Deshalb keinen Kommentar. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Schon wieder nichts zur Sache, zur Thematik, aber zur Person.

Da du nicht in der Lage erscheinst, Antworten zu können, greifst du in deiner Hilflosigkeit ununterbrochen den User, den Schreiber selbst an. Das ist nicht mehr akzeptabel.

Deshalb keinen Kommentar. richard
Biete einfach etwas an, was Du mit Wissen statt haltloser Vermutung zum Thema untersetzen kannst. Bleibt es bei zweitem, wirst Du eben mit hartem Widerspruch rechnen müssen.
Im übrigen brauchst Du ja nur Deinen vielfältigen, aber inhaltslosen "Deshalb keinen Kommentar." mal Verwirklichung oder Substanz folgen lassen. Da bin ich aber pessimistisch.:giggle:
 
A

agano

Biete einfach etwas an, was Du mit Wissen statt haltloser Vermutung zum Thema untersetzen kannst. Bleibt es bei zweitem, wirst Du eben mit hartem Widerspruch rechnen müssen.
Im übrigen brauchst Du ja nur Deinen vielfältigen, aber inhaltslosen "Deshalb keinen Kommentar." mal Verwirklichung oder Substanz folgen lassen. Da bin ich aber pessimistisch.:giggle:
Meine Meinung ist meine Meinung, da muss ich nichts anbieten. Habe ich aber etwas anzubieten, gibt es einen Link dazu. Wie immer und ewig und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Wenn du mir bei verschiedenen Themen oder Meinungen geistig nicht folgen kannst und deshalb aus Verzweiflung wohl in immer billiger werdende Polemik verfällst, ist das dein Ding.

Keinen weiteren Kommentar. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Meine Meinung ist meine Meinung, da muss ich nichts anbieten. Habe ich aber etwas anzubieten, gibt es einen Link dazu. Wie immer und ewig und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Wenn du mir bei verschiedenen Themen oder Meinungen geistig nicht folgen kannst und deshalb aus Verzweiflung wohl in immer billiger werdende Polemik verfällst, ist das dein Ding.

Keinen weiteren Kommentar. richard
Du sagst es, bezüglich der EZB folgt man Dir besser nicht, vor allem nicht geistig. Lebe mit Deiner Meinung, Einsamkeit kann auch ganz schön sein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wirklich?

Du verlässt das Thema ununterbrochen, greifst mich ständig an und laberst nur geistigen Schund.

Der Admin wird sich um dich kümmern. richard
Ich denke nicht, dass Administration bzw. Moderation von Dir Anweisungen entgegennehmen.
Zumal ich hiermit erneut betone, dass Deine Meinung zu Thema völlig abwegig und ohne Substanz ist.
Weder gibt es eine auf Anweisungen aus den USA handelnde EZB, noch eine EU als 51. Bundesstaat der USA. Das ist von vorne bis hinten ersponnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Ich denke nicht, dass Administration bzw. Moderation von Dir Anweisungen entgegennehmen.
Zumal ich hiermit erneut betone, dass Deine Meinung zu Thema völlig abwegig und ohne Substanz ist.
Weder gibt es eine auf Anweisungen aus den USA handelnde EZB, noch eine EU als 51. Bundesstaat der USA. Das ist von vorne bis hinten ersponnen..
Du verkennst die Sachlage. Warum sollte er Anweisungen von mir befolgen wollen, er braucht doch nur den Regeln Nachdruck verleihen, die er selbst aufgestellt hat.

Aber wie immer machst du - rhetorisch geschickt, wie du dich anstellst, oder glaubst, zu sein - eine komplett andere Geschichte aus dem Dilemma, dass du selbst herauf beschworen hast.

Diskutiere zum Thema, und blaff nicht ununterbrochen die einzelnen User an. eigentlich ganz einfach. Bleib einfach beim Thema.

So, Grundsatz nu von mir: Entweder du bleibst beim angegebenen Thema und argumentierst anständig, oder ich antworte nicht mehr darauf. Ja, eigentlich auch ganz einfach. Schnauze voll vom unsinnigem Gequatsche. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zumal ich hiermit erneut betone, dass Deine Meinung zu Thema völlig abwegig und ohne Substanz ist.
Weder gibt es eine auf Anweisungen aus den USA handelnde EZB, noch eine EU als 51. Bundesstaat der USA. Das ist von vorne bis hinten ersponnen.
Das soll nochmals unterstrichen werden.
 
A

agano

Das soll nochmals unterstrichen werden.
Mh, DAS .... sehe ich ein wenig anders. Und es ist meine feste Meinung. Du aber darfst gerne anderer Meinung sein und versuchen, mich mit .... Argumenten von meiner ... Meinung abzubringen.

Das musst du natürlich nicht, denn wer will schon auf Ersponnenes mit Argumenten reagieren wollen müssen, oder so. Richtig? Da geht Tiramisu lieber hin und haut dem User verbal so richtig was zwischen die Kiemen. Ist auch einfacher, dann muss man sich über den Rest keine Gedanken mehr machen. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Unsinnigen Meinungen darf widersprochen werden. Immer und immer wieder.
Es gibt keinerlei sinnstiftende Begründungen dafür, dass die Entscheidungen der Europäischen Zentralbank von den USA diktiert werden. Das ist und bleibt absurd.
 
A

agano

Virtuelle Währungseinheiten.

Virtuelle Währungseinheiten.

Es ist schon interessant, dass sich Menschen über unsere Währung Gedanken machen und es dabei irgendwie doch schaffen, den Euro und den Dollar dabei komplett herauszuhalten. Das verwundert mich nicht.

Auch ich habe schon über das virtuelle Geld geschrieben, das wir uns zulegen sollten, weil das Geld an sich doch gar keinen Wert mehr da stellt, da die Amerikaner so viel drucken, wie sie benötigen und alle anderen Währungen bisher nach der Pfeife dieser widerwärtigen FED tanzen mussten.

Deshalb finde ich diesen Bericht … interessant. Sollte sich jeder mal durchlesen.

Das wir alle auf eine globale Weltwährung zusteuern und das ganz ohne diese schmierige FED aus Amerika, das leuchtet ja schon fast jedem ein. Richard
Lothar Lochmaier 09.04.2011
Nina Céline Schoenian über das Redesign von Geld
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34456/1.html

Gelegentlich fremdelt die sonst doch so coole Netzcommunity der Blogger ein bisschen mit dem Thema Geld. Man lehnt es eigentlich nach außen nur allzu gerne als gefräßiges Stilmittel des Turbokapitalismus ab. Aber irgendwie braucht es doch jeder. Und genau da liegt schon das Problem im Weg: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing? Wie also löst man diesen zugegebenermaßen schwierigen intellektuellen Link(s)spagat auf.
 
A

agano

Unsinnigen Meinungen darf widersprochen werden. Immer und immer wieder.
Stimme ich dir voll und ganz zu!
Es gibt keinerlei sinnstiftende Begründungen dafür, dass die Entscheidungen der Europäischen Zentralbank von den USA diktiert werden. Das ist und bleibt absurd.
Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Da ist gar nichts absurd, sondern offensichtlich zwingend notwendig. Der Euro existiert, weil Amerika es so ... erlaubte und er existiert, weil es Verträge gibt, die die Euroländer dazu zwingen, immer dann für den Dollar zu intervenieren, wenn es dem Dollar schlecht geht.

Ein Währungsverbund, gesteuert ausschließlich durch die FED. So sehe ich das. Und diese Meinung darf ich sehr wohl haben, auch wenn du sie als Unsinnig ansiehst. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben