Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EZB erhöht die Zinsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Da ist gar nichts absurd, sondern offensichtlich zwingend notwendig. Der Euro existiert, weil Amerika es so ... erlaubte und er existiert, weil es Verträge gibt, die die Euroländer dazu zwingen, immer dann für den Dollar zu intervenieren, wenn es dem Dollar schlecht geht.[...]
So sehe ich das. Und diese Meinung darf ich sehr wohl haben, auch wenn du sie als Unsinnig ansiehst. richard
Weltweit finden ggf. Währungsinterventionen zugunsten oder zu Lasten des USD statt. Der EURO hat da keine Sonderrolle.
"Erlaubnis" der USA für den EURO oder
weil es Verträge gibt, die die Euroländer dazu zwingen, immer dann für den Dollar zu intervenieren, wenn es dem Dollar schlecht geht.
oder der Unsinn von der EURO-Zone als Währungsverbund von US-Gnaden ... diese Meinung kann man natürlich haben. Man kann sie auch immer wieder hervorzerren, aber dafür gibt es nicht einmal mikroskopisch wahrnehmbare Anhaltspunkte. Außer in den Fantasien "Lebenserfahrener"!:D
Die EZB trifft ihre Zinsentscheidungen souverän mit Blick auf Wirtschaften und Währungen der Eurozone.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben