Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Existenzminimum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Na um wie viel mehr hätte dieser den erhöht werden können. So ganz ohne Flüchtlinge?

Eine Verdoppelung wäre nicht das Problem gewesen , ein Verbot von Steuerverschwendung hätte eine Steuer auf Durchschnittseinkommen überflüssig gemacht !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das hat wohl damit zu tun, weil die meisten das machen. Falls man sich jetzt dagegen auflehnte, bzw. wehrte, wäre man ein "Außenseiter"! Und leider möchte keiner Außenseiter sein. Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war immer Außenseiter. Nur wenn es der Job erforderte, war ich unglaublich Innenseiter.;) Ich bin eben anpassungsfähig.;)

nunja, vielleicht wäre das folgende ein ansatz einer erklärung. der mensch ist mehr oder weniger eine art herdentier. auch da gibts natürlich ausnahmen. die meisten jedoch wollen teil der herde sein und würden sich, ausgeschlossen aus der herde, fürchterlich fühlen. der ausschluß kann zu psychischen und dadurch auch physischen krankheiten führen, zumindest hat das mal eine studie als ergebnis gehabt. vielleicht ist da die ursache zu suchen. solange kein entsprechendes leittier einen großteil der herde in eine richtung führen kann werden alle anderen sich zurück halten, aus angst von der herde verstoßen zu werden. es ist ein nahezu unlösbares problem :(
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.866
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
nunja, vielleicht wäre das folgende ein ansatz einer erklärung. der mensch ist mehr oder weniger eine art herdentier. auch da gibts natürlich ausnahmen. die meisten jedoch wollen teil der herde sein und würden sich, ausgeschlossen aus der herde, fürchterlich fühlen. der ausschluß kann zu psychischen und dadurch auch physischen krankheiten führen, zumindest hat das mal eine studie als ergebnis gehabt. vielleicht ist da die ursache zu suchen. solange kein entsprechendes leittier einen großteil der herde in eine richtung führen kann werden alle anderen sich zurück halten, aus angst von der herde verstoßen zu werden. es ist ein nahezu unlösbares problem :(

das dürfte wohl so sein wie du anmerkst.
und Lösungen für dieses Problem sehe ich auch nicht.
es bliebe aber eine Alternative:
wie kriegt die Schafherde es hin, dass ihr Leithammel auch dauerhaft im Herdensinne leitet und nicht stets schnellstens zum Leidhammel verkommt, der nur Leiden zu bringen vermag? :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.691
Punkte Reaktionen
28.866
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nunja, vielleicht wäre das folgende ein ansatz einer erklärung. der mensch ist mehr oder weniger eine art herdentier. auch da gibts natürlich ausnahmen. die meisten jedoch wollen teil der herde sein und würden sich, ausgeschlossen aus der herde, fürchterlich fühlen. der ausschluß kann zu psychischen und dadurch auch physischen krankheiten führen, zumindest hat das mal eine studie als ergebnis gehabt. vielleicht ist da die ursache zu suchen. solange kein entsprechendes leittier einen großteil der herde in eine richtung führen kann werden alle anderen sich zurück halten, aus angst von der herde verstoßen zu werden. es ist ein nahezu unlösbares problem :(
Ich weiß nicht, warum ich da völlich anders bin. Ich habe schon als Kind keinen Wert auf Anerkennung oder Abneigung gelegtt. Mir war das immer völlich egal, was andere von mir halten. Ich gehe da nach Udo Lindenberg--->


Achte mal auf die Anti-NaSo Demo-:D:D:D!

Ich vermute, falls jeder sich wichtiger nehmen würde, könnte man von einer Besserung sprechen. Natürlich unter der Goldenen Regel, "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!;)

Mir hat mal ein alter, weiser Mann gesagt, wenn Du Dich nicht magst, ist es egal, ob Dich andere Leute mögen. Wenn Du Dich magst und andere mögen Dich nicht, auch egal!;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
das dürfte wohl so sein wie du anmerkst.
und Lösungen für dieses Problem sehe ich auch nicht.
es bliebe aber eine Alternative:
wie kriegt die Schafherde es hin, dass ihr Leithammel auch dauerhaft im Herdensinne leitet und nicht stets schnellstens zum Leidhammel verkommt, der nur Leiden zu bringen vermag? :)

die jetzige herde hat ja noch nicht mal richtig verinnerlicht das der jetzig hammel in die falsche richtung läuft und die herde richtung abgrund führt. die wenigen, die was ahnen laufen trotzdem immer noch mit :(
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.866
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
die jetzige herde hat ja noch nicht mal richtig verinnerlicht das der jetzig hammel in die falsche richtung läuft und die herde richtung abgrund führt. die wenigen, die was ahnen laufen trotzdem immer noch mit :(

dann hilf doch mal mit, Ideen zu entwickeln, wie es zu "selbststabilisierender Motivation von Leithammeln" kommen könnte:
* Transparenz,
* Berichtsverpflichtung,
* imperatives Mandat,
* Schadensersatzbeteiligungspflicht (Bonus/Malus)
was fällt dir noch ein? :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, warum ich da völlich anders bin. Ich habe schon als Kind keinen Wert auf Anerkennung oder Abneigung gelegtt. Mir war das immer völlich egal, was andere von mir halten. Ich gehe da nach Udo Lindenberg--->


Achte mal auf die Anti-NaSo Demo-:D:D:D!

Ich vermute, falls jeder sich wichtiger nehmen würde, könnte man von einer Besserung sprechen. Natürlich unter der Goldenen Regel, "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!;)

Mir hat mal ein alter, weiser Mann gesagt, wenn Du Dich nicht magst, ist es egal, ob Dich andere Leute mögen. Wenn Du Dich magst und andere mögen Dich nicht, auch egal!;)

tja, so ein richtiges herdentier bin ich auch nicht oder sagen wir mal, miniherde (familie). alles ausserhalb dessen ist schon eher peng ;)
die goldene regel wäre eine grundlage auf der man aufbauen könnte. aber selbst das ist heute schon sehr in vergessenheit geraten.
vor allem sehe ich ein problem im heutigen konsumverhalten, nicht nur was "shoppen" betrifft. auch sowas wie pokemon und co.
ich denke so einige generationen sind verloren und nur noch in auszügen zu retten. :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
dann hilf doch mal mit, Ideen zu entwickeln, wie es zu "selbststabilisierender Motivation von Leithammeln" kommen könnte:
* Transparenz,
* Berichtsverpflichtung,
* imperatives Mandat,
* Schadensersatzbeteiligungspflicht (Bonus/Malus)
was fällt dir noch ein? :)

wie sagte gysi zum gemurksel: aufklärung, aufklärung, aufklärung und ein ende des duckmäusertums :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.691
Punkte Reaktionen
28.866
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
tja, so ein richtiges herdentier bin ich auch nicht oder sagen wir mal, miniherde (familie). alles ausserhalb dessen ist schon eher peng ;)
Familie ist ja auch okay. Nur alles was außerhalb ist, sollte man vernachlässigen. Freunde ausgenommen.;)
die goldene regel wäre eine grundlage auf der man aufbauen könnte. aber selbst das ist heute schon sehr in vergessenheit geraten.
Da uns Psychopathen "führen", kann man diese Regelvergessen.
vor allem sehe ich ein problem im heutigen konsumverhalten, nicht nur was "shoppen" betrifft. auch sowas wie pokemon und co.
Ablenkung vom Wesentlichen pur, ja.
Ich denke so einige generationen sind verloren und nur noch in auszügen zu retten. :(
Da ist wohl nichts mehr zu retten. Aber ich bin ja auch Fatalist.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Familie ist ja auch okay. Nur alles was außerhalb ist, sollte man vernachlässigen. Freunde ausgenommen.;)
Da uns Psychopathen "führen", kann man diese Regelvergessen.
Ablenkung vom Wesentlichen pur, ja.
Da ist wohl nichts mehr zu retten. Aber ich bin ja auch Fatalist.;)

mit ein bißchen glück vielleicht die eigene miniherde ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Soooooo isses! *mimimimimi* Anders kannste nicht. Und der Krah hätte längst seine...
Die Realität eines...
So wie Kopernikus von einer Kugelform der Erde sprach, meinte die Masse der gebildeten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben