Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eskalation in der Ukraine ?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genaaaauuu !
Deshalb schickt Putin ja zig Tausende seiner "Diplomaten" in die Ukraine
und lässt nur "bunte Luftballons" mit seinen Friedensbotschaftm dorthin fliegen..

Macron und Scholz hatten doch stundenlang an Putins Tischchen gesessen und sich verarschen lassen,
denn der wusste doch längst, dass er seine "Diplomaten in Uniform" auf Friedensmission schicken wird.
Jeder der Herren Macron und Schulz hätte Putin anbieten können, den NATO-Beitritt der Ukraine zu verhindern und das in einen entsprechenden Vertrag zu dokumentieren. Haben sie nicht getan. Hatte die bekannten Konsequenzen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Ukraine ist auch nichts anderes als ein Schurkenstaat
ich bin weit weg davon, vor allem die ukrainische Regierung jetzt zur Heiligen Jungfrau zu erklären, wie das Andere tun

ABER:
gibt das Russland das Recht zum Angriffskrieg ??
macht das Putins Kriegsverbrechen irgendwie besser ??
Wie mersch nimmt. Russland gibt an, weiteres Blutvergießen im Donbass verhindern zu wollen und die Verantwortlichen zu bestrafen. Klingt für mich sehr ähnlich der Begründung der NATO, in Jugoslawien anzugreifen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Der verlogene Weste und die Lakaien der USA, also die NATO, zeigen ungern warum Putin so handelt wie er handelt. Seit 8 Jahren ist Krieg Alltag in Donbass, beschossen wird man von Fanboys der NATO und der EU, der ukrainischen Armee.


Nach wie vor bin ich von Herzen ein Putinversteher und jeden Fanboy der USA zeige ich ebenso von Herzen das hier:

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Der verlogene Weste und die Lakaien der USA, also die NATO, zeigen ungern warum Putin so handelt wie er handelt. Seit 8 Jahren ist Krieg Alltag in Donbass, beschossen wird man von Fanboys der NATO und der EU, der ukrainischen Armee.


Nach wie vor bin ich von Herzen ein Putinversteher und jeden Fanboy der USA zeige ich ebenso von Herzen das hier:

Um eins mal klar zu stellen , ICH bin hier der Putinversteher !
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wären doch die Briten und Franzosen neutral geblieben, als 1939 die Polen so frech waren, das Deutschge Reich (und die Sowjetunion) anzugreifen, so dass der GröFaZ nur zur Selbstverteidigung "zurückgeschossen" hat! - das hätte den Briten und Franzosen viel erspart!
Wie gut Neutralität schützt, haben 1939/40 doch Finnland, die Niederlande, Dänemark, Norwegen, ... erlebt.

Die Briten und die Franzosen sind doch, trotz Zusicherung sitzen geblieben als das Deutsche Reich in Polen einmarschiert ist, die größte Sorge des deutschen Militärs war es zu der Zeit, dass die Briten und Franzosen angreifen, denn das deutsche Heer war Schwerpunkt mäßig in Polen gebunden, eine rechtzeitige Verlagerung deutscher Truppen an die Westfront wäre nicht möglich gewesen, hätte die Briten und Franzosen angegriffen, wäre recht schnell die Westfront zusammen gebrochen und das Ruhrgebiet als wichtigster Rüstungsindustrie Standort besetzt, das Naziregime hätte innerhalb kürzester Zeit besiegt werden können.

Zu Finnland:
Beschäftige dich bitte mal mit dem Karelianismus und dann können wir gerne über die angebliche Neutralität Finnlands weiterreden.

Zu Niederlande (Belgien):
Es zeugt natürlich von ausgesprochen militärischer Intelligenz, wenn ich im Rücken meiner Frankreich angreifenden Armeen einen riesigen unbesetzten und unkontrollierten Brückenkopf belasse der auch noch direkten Zugang zu einem Gebiet bereit stellt in dem ich den Großteil meiner Rüstungsgüter herstelle.

Zu Dänemark und Norwegen

Die Rüstungsindustrie produziert nicht aus Luft und Deutschland ist und war nicht grade für seinen großen Reichtum an Rohstoffen bekannt, Krieg kann ich nur mit Rüstzeug führen, abgesehen davon wurden beiden Ländern ein Ultimatum mit der Zusicherung, ihre territoriale Integrität und politische Unabhängigkeit nicht anzutasten gestellt.

Da du es anscheinend nicht weißt:
Die allermeisten Staaten der EU waren und sind sind doch eh nicht "neutral", sondern Mitglieder der einen "Bündnisses"

Also nur verwunderlich: die "neutrale" Schweiz hat sich den Sanktiönchen angeschlossen, wohl erstmalig seit über 200 Jahren!

Die Ukraine ist weder NATO noch EU Mitglied, ich hab auch nichts gegen Sanktionen, Fakt ist, Russland führt einen Angriffskrieg, also gerne Sanktionen dafür, aber keine Waffenlieferungen, dieser Krieg ist aus militärischer Sicht für die Ukraine nicht zu gewinnen, deswegen muss ich da keine Waffen liefern quasi noch mehr Öl ins Feuer schütten!

Wie könnte "man" denn neutral sein, wenn ein Angriffskrieg geführt wird?!
Und welche auswärtigen Diplomaten sollten denn die "drogenabhängigen Nazis" beeinflussen, wenn vom Angegriffenen schon zig Tausend "Friedenskräfte" unterwegs sind, die Nazis zu entmilitarisieren und zu "de-nazifizieren" ???



Indem man mit beiden Seiten bestimmte Zonen aushandelt in denen nicht gekämpft wird und die Zivilbevölkerung versorgt werden kann, oder bestimmte Korridore um Flüchtlingskolonnen den Weg in Nachbarländer zu ermöglichen ohne das diese zwischen kämpfenden Truppenteile geraten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Der verlogene Weste und die Lakaien der USA, also die NATO, zeigen ungern warum Putin so handelt wie er handelt. Seit 8 Jahren ist Krieg Alltag in Donbass, beschossen wird man von Fanboys der NATO und der EU, der ukrainischen Armee.


Nach wie vor bin ich von Herzen ein Putinversteher und jeden Fanboy der USA zeige ich ebenso von Herzen das hier:
Um eins mal klar zu stellen , ICH bin hier der Putinversteher !
Soso, es kann also nur EINEN Putinversteher geben.
Psychiater: "Die Christusse versuchen wir immer zusammenzulegen. Von denen ist keiner so verrückt, dass es nicht irgendwann dämmert, dass es nur einen davon geben kann."
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Soso, es kann also nur EINEN Putinversteher geben.
Psychiater: "Die Christusse versuchen wir immer zusammenzulegen. Von denen ist keiner so verrückt, dass es nicht irgendwann dämmert, dass es nur einen davon geben kann."
Gönn mir doch einen kleinen Luxus ein Alleinstellungsmerkmal !
Wenn du Hunger hast , von meinem Frühstück kannst du was ab haben !
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.984
Punkte Reaktionen
12.773
Punkte
76.820
Geschlecht
Dass hat Deutschland lange getan. Hat nichts genutzt. Putin will sein Imperium. Und er schreckt auch nicht davor zurück tschetschenische Islamisten zu erlauben in den heiligen Krieg gegen die Ungläubigen in der Ukraine zu ziehen.
ja ok, Putin hat nun wie Merkel " seinen Kardinals-Fehler "
aber je mehr Waffen der Westen liefert, umso näher kommen wir an einen Atomkrieg, anstatt zurück
an den Verhandlungstisch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.035
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass hat Deutschland lange getan. Hat nichts genutzt. Putin will sein Imperium. Und er schreckt auch nicht davor zurück tschetschenische Islamisten zu erlauben in den heiligen Krieg gegen die Ungläubigen in der Ukraine zu ziehen.
"Dass" oder "wass"? :rolleyes:

Absoluter Schwachsinn. Einen Schai$ hat Schland getan. Genau so lachhaft wie das Gelaber mit dem Imperium.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Na, Du hast doch sonst immer so getönt wie friedlich der Islam ist.....
Ne. Habe ich nie. "Den Islam" gibt es aber nicht. Gewaltbereite Islamisten unterschiedlichster Strömungen aber schon. Die bekämpfen sich auch gegenseitig. Aber der normale, gläubige Moslem lehnt dies ab und steht fassungslos daneben.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Dass" oder "wass"? :rolleyes:

Absoluter Schwachsinn. Einen Schai$ hat Schland getan. Genau so lachhaft wie das Gelaber mit dem Imperium.
In Putins großer Rede am Vorabend des Angriffs kommt aber genau dies zum tragen. Die Einheit des Reichs im historischen Kontext. Der große Fehler die ehemaligen Sovjetrepubliken in die Unabhängigkeit zu entlassen, insbesondere die Ukraiane. (habe ich zur Sicherheit auf einer russischen Seite gelesen).
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ne. Habe ich nie. "Den Islam" gibt es aber nicht. Gewaltbereite Islamisten unterschiedlichster Strömungen aber schon. Die bekämpfen sich auch gegenseitig. Aber der normale, gläubige Moslem lehnt dies ab und steht fassungslos daneben.

Ach den Islam gibt es nicht, aber gewaltbereite Islamisten?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.035
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Putins großer Rede am Vorabend des Angriffs kommt aber genau dies zum tragen. Die Einheit des Reichs im historischen Kontext. Der große Fehler die ehemaligen Sovjetrepubliken in die Unabhängigkeit zu entlassen, insbesondere die Ukraiane. (habe ich zur Sicherheit auf einer russischen Seite gelesen).
Aus Sicht der Russen und was dabei heraus kam, war es natürlich ein "großer Fehler" und absolut nachvollziehbar. Und wie schon oft gesagt. Mich wundert eher, dass die Russen so lange die Füße still gehalten haben. Angesichts der jahrelangen Verarsche und den ganzen Toten in der Ukraine.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aus Sicht der Russen und was dabei heraus kam, war es natürlich ein "großer Fehler" und absolut nachvollziehbar. Und wie schon oft gesagt. Mich wundert eher, dass die Russen so lange die Füße still gehalten haben. Angesichts der jahrelangen Verarsche und den ganzen Toten in der Ukraine.
Immerhin bekommen die Russen jetzt ihr Eigentum zurück.
Viel zu spät , aber immerhin. Es handelt sich um 2700 Flugabwehrraketen russischer Bauart aus NVA-Beständen.
Die Übergabe wird aus Sicherheitsgründen in der Luft vorgenommen.
Immer wenn ein russischer Bomber ukrainische Städte mit Streumunition beglückt,
bekommt er eine Ladung.
Wie gesagt, viel zu spät diese Rückgabe.
Das hätte vor der Vernichtung von Abwehrstellungen und Flughäfen
passieren sollen.
Aber Deutschland braucht immer etwas länger....
So Schimpanse, jetzt kannst du wieder Gelächter anklicken. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.035
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Immerhin bekommen die Russen jetzt ihr Eigentum zurück.
Viel zu spät , aber immerhin. Es handelt sich um 2700 Flugabwehrraketen russischer Bauart aus NVA-Beständen.
Die Übergabe wird aus Sicherheitsgründen in der Luft vorgenommen.
Immer wenn ein russischer Bomber ukrainische Städte mit Streumunition beglückt,
bekommt er eine Ladung.
Wie gesagt, viel zu spät diese Rückgabe.
Das hätte vor der Vernichtung von Abwehrstellungen und Flughäfen
passieren sollen.
Aber Deutschland braucht immer etwas länger....
So Schimpanse, jetzt kannst du wieder Gelächter anklicken. ;)
Mach ich doch gerne. Angesichts solcher Agit-Propper wie zum Bleistift dem Palästinenser "Heiko A Punkt". Der eine ganz besondere Widerlichkeit der jetzigen Gemengelage anspricht. Nämlich, dass Schland in diesen Konflikt Waffen liefert, mit denen auf Russen geschossen wird. Und schlicht mehr Tote und Leid provoziert.

Was noch vor wenigen Jahren ein absolutes Tabu gewesen wäre, fegen die rot-grün-gelben Faschos wie schon Ende der 90er, als man Belgrad bombardierte, einfach weg.

Und solche Heuchler reden ernsthaft von "Moral".
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Immerhin bekommen die Russen jetzt ihr Eigentum zurück.
Viel zu spät , aber immerhin. Es handelt sich um 2700 Flugabwehrraketen russischer Bauart aus NVA-Beständen.

Also Altlastenentsorgung. Funzt aber auch nur wenn die RU-Flieger keine Flares oder ähnliches benutzen.
Wobei bei den Quantitätsstreitkräften der Russen kann man aber schonmal darauf spekulieren.

Die RU-Panzer sollen ja auch zum Großteil keine Nachtsicht/Wärmebild usw. haben.

Die Frage ist aber kommen die Ukrainer noch dazu neue Waffen in Stellung zu bringen?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mach ich doch gerne. Angesichts solcher Agit-Propper wie zum Bleistift dem Palästinenser "Heiko A Punkt". Der eine ganz besondere Widerlichkeit der jetzigen Gemengelage anspricht. Nämlich, dass Schland in diesen Konflikt Waffen liefert, mit denen auf Russen geschossen wird. Und schlicht mehr Tote und Leid provoziert.

Was noch vor wenigen Jahren ein absolutes Tabu gewesen wäre, fegen die rot-grün-gelben Faschos wie schon Ende der 90er, als man Belgrad bombardierte, einfach weg.

Und solche Heuchler reden ernsthaft von "Moral".
Deutschland liefert Waffen, mit denen auf Russen geschossen wird. Hört sich verwerflich an, muss aber relativiert werden, Schimpanse. Deinen Putin-Hörigkeit nimmt dir die reale
Sichtweise.
Die Russen, auf die geschossen wird, befinden sich im Luftraum eines souveränen Landes und bombardieren
Zivilisten, Frauen und Kinder.....
Niemand hat sie eingeladen. Und die Waffen sind Verteidigungswaffen, Kurzstreckenraketen, die nicht
zum Angriff auf den Kreml und Putins blutige Fratze
benutzt werden können.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.316
Punkte Reaktionen
2.010
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Briten und die Franzosen sind doch, trotz Zusicherung sitzen geblieben als das Deutsche Reich in Polen einmarschiert ist,
Immerhin haben sie dem Deutschen Reich ein Ultimatum gestellt und dann den Krieg erklärt.
Nur waren Frankreich und GB als Folge ihrer Beschwichtigungspolitik militärisch einfach nicht vorbereitet und nicht in der Lage, wirksam einzugreifen. (Frankreich hatte es ja versucht, musste sich aber bald wieder zurückziehen.)
Zudem war das Deutsche Reich ja mit der Sowjetunion verbündet und die beiden Verbrecher-Regime hatten sich vertabredet, sich Osteuropa aufzuteilen. "Verabredungsgemäß" haben dann auch Stalins Truppen Polen von Osten her überfallen!
(... und sich dann auch Estland, Lettland, Litauen einverleibt und - trotz "Nichtangriffspakt" und trotz der von allen skandinavischen Staaten gemeinsam erklärten Neutralität - den Krieg gegen Finnland angefangen.)

Die 4 Teilungen von Polen wirken natürlich im Bewusstsein der Polen noch nach,
(und der Ortsname "Katyn" steht für eine ganze Reihe von ungesühnten Verbrechen)
ähnlich wie die baltischen Völker nicht vergessen haben, was ihnen angetan worden ist!

So wie von Usern hier im Forum wird auch in den betroffenen Ländern oftmals nicht zwischen "Russen", "Russländern" und "Sowjetten" unterschieden
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben