Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist passiert, UFOs über Nordamerika

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.381
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.820
Geschlecht

Es ist passiert, UFOs über Nordamerika​

a) nicht nur über Nordamerika, die chinesische Regierung hat sich bei der Regierung von Costa Rika auch für einen Ballon "entschuldigt", der über Süd- und Mittelamerik geflogen ist.

b) von den 3 Ballonen, die nach dem bekanntermaßen "chinesischen", abgeschossen worden sind, ist (noch) nicht bekannt, von wem sie ausgegangen sind. Sie waren auch in geringerer Höhe unterwegs.

c) die Ballone sind/waren keine "UFOs ("Unbekanntes Flugobjekt") sondern die Flugobjekte wurden als "Ballon" erkannt.
deshalb wurde auch von "nicht identifiziert" gesprochen, solange die Herkunft/ der "Eigentümer" und dessen Absichten nicht identifiziert und nachgewiesen worden sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
SETI

auch so eine "Wissenschaft", die sich alle 30 Jahre sicher ist, in 30 Jahren spätestens haben wir die Aliens gefunden
und nach 30 Jahren kommen eben neue 30 Jahre dazu ...
glücklicherweise gibt es auch morgen wieder ein morgen ... "aber morgen allerspätestens"

... nunja
gewisse Ähnlichkeiten mit der "Klimauntergangswissenschaft", die sich auch alle 30 Jahre in ihrer Apokalypse revidieren muss, und anderen Auguren, die ständig mit ihren Vorhersagen daneben lieben, sind nicht ganz von der Hand zu weisen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.215
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da tust Du ihm Unrecht. Wenn er bei seinen Leisten bleibt, ist er super.
Wenn er über etwas anders schwafelt, da hast Du recht...
Ich halte mich an den Spruch meiner Vorfahren:

Wer einma lühcht, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!

Jemanden wie Lesch, der die Corinnalüge unterstützt, darf(!) man nix abnehmen! NULL!:mad: Ma abjeshen vom Urknall, den es mMn nie gegeben hat!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Das nächstes Sonnensystem der Erde ist Alpha Centauri.

Entfernung zur Erde = 4,2 Lichtjahre, das entspricht rund 40 Billionen Kilometer. Ein Raumschiff würde mit der aktuell bekannten Technologie 44 Jahre brauchen, um dorthin zu gelangen, Rückflug nochmals 44 Jahre.

Das gilt für uns aber auch für DIE?

Technologievorsprung: unbekannt.
Physikkenntnisse (Neue Erkenntnisse): unbekannt.
KI-Sonden (interstelarr Raumfahrt unbemannt): unbekannt.
Lebenserwartung außerirdische Spezies mit fortgeschrittener Medizin (unsterblich): unbekannt.

Wir wissen nichts über außerirdische Zivilisationen, um das "die sind zu weit weg"-Totschlagargument als allgemeingültig zu erklären.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.215
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das gilt für uns aber auch für DIE?

Technologievorsprung: unbekannt.
Physikkenntnisse (Neue Erkenntnisse): unbekannt.
KI-Sonden (interstelarr Raumfahrt unbemannt): unbekannt.
Lebenserwartung außerirdische Spezies mit fortgeschrittener Medizin (unsterblich): unbekannt.

Wir wissen nichts über außerirdische Zivilisationen, um das "die sind zu weit weg"-Totschlagargument als allgemeingültig zu erklären.
Jeder, der bewußte Lebewesen in der Milchstraße und anderen Galaxien ausschließt, leidet unter fortschreitender Retardierung seines Vorstellungsvermögens. Ich bin mir 100 Pro sicher, wir sind nicht die einzige bewußte Spezies in der kosmischen Umgebung.
Es ist wieder ma die Magie der großen Zahlen. Bei der Menge von Sonnen (Sterne jibbet nich;) ) um uns herum, ist es sehr wahrscheinlich, daß es noch andere bewußte Wesen gibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das gilt für uns aber auch für DIE?

Technologievorsprung: unbekannt.
Physikkenntnisse (Neue Erkenntnisse): unbekannt.
KI-Sonden (interstelarr Raumfahrt unbemannt): unbekannt.
Lebenserwartung außerirdische Spezies mit fortgeschrittener Medizin (unsterblich): unbekannt.

Wir wissen nichts über außerirdische Zivilisationen, um das "die sind zu weit weg"-Totschlagargument als allgemeingültig zu erklären.
ein paar Fundamentaldinge gelten auch für DIE

so kann man anhand der Dinge auf der Erde schon ableiten, dass die Wahrscheinlichkeit auf höheres intelligentes Leben, das zumindest in der Lage ist Kommunikation zu verstehen und zu versenden, in einem Umkreis von 100 Lichtjahren um das Sonnensystem herum bei so gut wie Null liegt
nahe Null ist nicht Null, schon klar

aber die Wahrscheinlichkeit, dass SETI auch in den nächsten 100 oder 200 Jahren nix finden wird, ist halt erdrückend hoch
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
25.520
Geschlecht
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich schrieb hier ja schon mehrfach von diesem (niederländischen?) Ernährungwissenschaftler, der anhand der Nahrungsimporte und der eigenen Nahrungswirtschaft in Indien und China herausfand, daß bei der angegebenen Menge von Menschen diese Nahrung nicht ausreichte.
Tut sie auch nicht, wir haben enorme Verteilungsprobleme, selbst wenn alles gerecht verteilt werden würde. Die Erde ist schon längst am Limit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.215
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tut sie auch nicht, wir haben enorme Verteilungsprobleme, selbst wenn alles gerecht verteilt werden würde. Die Erde ist schon längst am Limit.
Aber in Indien und China verhungern keine Leute. Der Ernährungswissenschatler schrieb, daß bei den Nahrungsmitteln, die Indien und China zu Verfügung stünden, weniger als die Hälfte der angenommenen Einwohner überleben könnten. Ich bin sicher, daß es auf dem Planeten nur etwa 4 Mrd, falls überhaupt, gibt. Aber mit "Über"bevölkerung kann man Leute in Furcht versetzen und die können dann nicht mehr denken..
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
25.520
Geschlecht
Aber in Indien und China verhungern keine Leute. Der Ernährungswissenschatler schrieb, daß bei den Nahrungsmitteln, die Indien und China zu Verfügung stünden, weniger als die Hälfte der angenommenen Einwohner überleben könnten. Ich bin sicher, daß es auf dem Planeten nur etwa 4 Mrd, falls überhaupt, gibt. Aber mit "Über"bevölkerung kann man Leute in Furcht versetzen und die können dann nicht mehr denken..
Doch, es verhungern Leute, vor allem in den ländlichen Gegenden. Darüber hat mal Epoch Times einen Artikel veröffentlicht, wie viele jährlich an Hunger und Unterversorgung sterben und trotzdem die Geburtenraten steigen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.215
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doch, es verhungern Leute, vor allem in den ländlichen Gegenden. Darüber hat mal Epoch Times einen Artikel veröffentlicht, wie viele jährlich an Hunger und Unterversorgung sterben und trotzdem die Geburtenraten steigen.
Okeh, aber nicht die Hälfte. Ich bin überzeucht, daß die Überbevölkerungslüge, genauso wie die Klima- und Pandemielüge einzich und allein den Grund haben, die Erdbevölkerung zu verunsichern und in Angst und Schrecken zu versetzen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.071
Punkte Reaktionen
1.772
Punkte
49.820
Geschlecht
ein paar Fundamentaldinge gelten auch für DIE

so kann man anhand der Dinge auf der Erde schon ableiten, dass die Wahrscheinlichkeit auf höheres intelligentes Leben, das zumindest in der Lage ist Kommunikation zu verstehen und zu versenden, in einem Umkreis von 100 Lichtjahren um das Sonnensystem herum bei so gut wie Null liegt
nahe Null ist nicht Null, schon klar

aber die Wahrscheinlichkeit, dass SETI auch in den nächsten 100 oder 200 Jahren nix finden wird, ist halt erdrückend hoch
Ich halte dieses SETI-Programm auch für nutzlos. In einer anderen Abhandlung (weiß leider nicht mehr genau wo) hab ich die Befürchtung gelesen, dass künstliche Funksignale kaum mehr als vielleicht 50 Lichtjahre überbrücken können, danach ist nichts mehr zu hören. Grund ist die auch im Weltraum existierende Freifeld- oder Freiraumdämpfung der Wellenausbreitung, dazu kommt der elektromagnetische "Lärm", den Sonnen, schwarze Löcher, Quasare, Supernovae und andere Objekte verursachen, die in ihrer Intensität zweifellos stärker sind als künstliche Signale.
Das bedeuted, dass in einer Entfernung von nicht mehr als 50 Lichtjahen ein erdähnlicher Planet um eine stabile Sonne kreisen muß, auf dem sich eine hochtechnisierte Zivilisation entwickelt hat.
Und das auch noch zur halbwegs gleichen Zeit wie auf der Erde, denn es nützt ja nichts, wenn diese Zivilisation vor 100 Millionen Jahren mal existiert hat.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich halte dieses SETI-Programm auch für nutzlos. In einer anderen Abhandlung (weiß leider nicht mehr genau wo) hab ich die Befürchtung gelesen, dass künstliche Funksignale kaum mehr als vielleicht 50 Lichtjahre überbrücken können, danach ist nichts mehr zu hören. Grund ist die auch im Weltraum existierende Freifeld- oder Freiraumdämpfung der Wellenausbreitung, dazu kommt der elektromagnetische "Lärm", den Sonnen, schwarze Löcher, Quasare, Supernovae und andere Objekte verursachen, die in ihrer Intensität zweifellos stärker sind als künstliche Signale.
Das bedeuted, dass in einer Entfernung von nicht mehr als 50 Lichtjahen ein erdähnlicher Planet um eine stabile Sonne kreisen muß, auf dem sich eine hochtechnisierte Zivilisation entwickelt hat.
Und das auch noch zur halbwegs gleichen Zeit wie auf der Erde, denn es nützt ja nichts, wenn diese Zivilisation vor 100 Millionen Jahren mal existiert hat.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit......
die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Zivilisation in 100 LJ Umkreis ... oder meinetwegen auch nur 50 LJ ... um das Sonnensystem existiert, ist quasi gleich Null ... so gut wie

in 100 LJ Umkreis gibt es nun auch nicht soooo viele andere Sterne, höchstens ein paar hundert oder tausend
und wie du schon sagtest, man braucht schon starke Richtsender, damit man das Signal in 50 oder 100 LJ Entfernung überhaupt noch vom Hintergrundrauschen im Universum und in der Milchstraße unterscheiden kann

die Wahrscheinlichkeit, dass SETI in den nächsten 100 Jahren davon etwas empfangen wird, ist nahe Null
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
25.520
Geschlecht
Okeh, aber nicht die Hälfte. Ich bin überzeucht, daß die Überbevölkerungslüge, genauso wie die Klima- und Pandemielüge einzich und allein den Grund haben, die Erdbevölkerung zu verunsichern und in Angst und Schrecken zu versetzen.
Ja da ist was dran.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.071
Punkte Reaktionen
1.772
Punkte
49.820
Geschlecht

Das nächstes Sonnensystem der Erde ist Alpha Centauri.

Entfernung zur Erde = 4,2 Lichtjahre, das entspricht rund 40 Billionen Kilometer. Ein Raumschiff würde mit der aktuell bekannten Technologie 44 Jahre brauchen, um dorthin zu gelangen, Rückflug nochmals 44 Jahre.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müßte dieses Raumschiff 2,5 Milliarden km am Tag zurück legen. Welche aktuelle Technik kann das denn?

Kann auch sein, dass ich mich auf Taschenrechner vertippt hab..... :unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müßte dieses Raumschiff 2,5 Milliarden km am Tag zurück legen. Welche aktuelle Technik kann das denn?
keine
die beste aktuell verfügbare Technik würde einige zehntausend Jahre brauchen, zu Alpha Centauri

selbst mit Schwing-By Manövern um Jupiter und Saturn ließe sich nicht soviel mehr rausholen, als dass es auf 44 Jahre Reisezeit verkürzbar wäre

würden wir aktuell auch nur eine Sonde ala Marssonde oder Marsrover Richtung Alpha Centauri losschicken wollen, müsste die Menschheit sehr lange warten, bis der dort ankäme
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.215
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müßte dieses Raumschiff 2,5 Milliarden km am Tag zurück legen. Welche aktuelle Technik kann das denn?

Kann auch sein, dass ich mich auf Taschenrechner vertippt hab..... :unsure:
Nee, Du hast Dich nicht verrechnet. Es sind mit Tabellenkalkulation genau 2.490.660.024,91 km/Tach! Das entspräche einer Stundengeschwindichkeit von genau 103.777.501,04 kmh. Und jetzt soll der Lohntroll das ma erklären.*wieher*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Rechtfertigung von Putin heisst Putin unterstützen. Ergo, Krieg Sag mir einen Satz wo...
Islam-Aufklärer Michael...
aktuell nach dem Vorfall, heute "Demo gegen Rächts" °^ x.com |...
Die verheizte Generation
Oben