Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben schonmal gar nichts festgestellt, Du hast keinen Universalitätsanspruch auf mich !

Du diskutierst völlig unsachlich, denn ich stelle mich nicht über Gläubige. und auch ich als Atheist kann nur glauben das es Gott nicht gibt.

Das ist schon klar. Du hast die letzten 3 Jahre nichts dazugelernt.
Aus der Satzsemantik geht hervor, daß du dich als Atheist für was besseres hältst.
Und das bei deinem IQ. Schon eigentlich eine Frechheit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist schon klar. Du hast die letzten 3 Jahre nichts dazugelernt.
Aus der Satzsemantik geht hervor, daß du dich als Atheist für was besseres hältst.
Und das bei deinem IQ. Schon eigentlich eine Frechheit.

Dir ist wirklich nicht zu helfen, denn Du lebst in der Einbildung aus der Du nicht mehr rauskommst :giggle:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dir ist wirklich nicht zu helfen, denn Du lebst in der Einbildung aus der Du nicht mehr rauskommst :giggle:

Ich im Gegensatz zu dir "glaube" ich nicht an den demokratischen Sozialismus.
Und das kann man mit ein wenig Hirn viel besser zum Nonsens erklären.
Wenn du also schon da geistig völlig versagst, wie wird es dann erst beim Glauben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich im Gegensatz zu dir "glaube" nicht an den demokratischen Sozialismus.
Und das kann man mit ein wenig Hirn viel besser zum Nonsens erklären.
Wenn du also schon da geistig völlig versagst, wie wird es dann erst beim Glauben sein?

Auch unter Demokratischen Sozialisten gibt es Gläubige, siehe Bodo Ramelow.
Dein Hass auf Linke ist schon krankhaft, geh mal zum Arzt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch unter Demokratischen Sozialisten gibt es Gläubige, siehe Bodo Ramelow.
Dein Hass auf Linke ist schon krankhaft, geh mal zum Arzt.

Das sind alle nur Gläubige die an etwas glauben was nicht funktioniert.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch unter Demokratischen Sozialisten gibt es Gläubige, siehe Bodo Ramelow.
Dein Hass auf Linke ist schon krankhaft, geh mal zum Arzt.

Schau, es gibt rationale Forderungen der Linken Abteilung und irrationale.
Ich bin - wenn der Vorschlag Sinn macht - dann dafür. Natürlich nur dann,
wenn das finanziert werden kann. Aber nicht dadurch, daß man es den "Reichen" wegnimmt.
Das ist euere einzige Lösung. Oder Schulden machen. Weil es an der Logik hapert.
Wenn ein System nicht in der Lage ist, Gewinne zu erzielen, kommt das System auf den Nonsenshaufen.
Als du erkannt hast, wie das mit der Wirtschaft funktioniert, hast du gleich nach "Subventionen" gerufen.
Zu mehr reicht es bei dir nicht. Daß du daran erkennst, daß dein System eben auf den Nonsenshaufen gehört,
das schaffst du nicht.

Ich bin massiv gegen die Zerstörung der Gesellschaft, nur weil ein paar Idioten nichts gelernt haben
aber trotzdem gut verdienen wollen. Ich bin auch gegen die Verdummung der Kinder aus dem gleichen Grund.
Und deswegen hasse ich sie tatsächlich. Aber aus nachvollziehbarem Grund.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Schau, es gibt rationale Forderungen der Linken Abteilung und irrationale.
Ich bin - wenn der Vorschlag Sinn macht - dann dafür. Natürlich nur dann,
wenn das finanziert werden kann. Aber nicht dadurch, daß man es den "Reichen" wegnimmt.
Das ist euere einzige Lösung. Oder Schulden machen. Weil es an der Logik hapert.
Wenn ein System nicht in der Lage ist, Gewinne zu erzielen, kommt das System auf den Nonsenshaufen.
Als du erkannt hast, wie das mit der Wirtschaft funktioniert, hast du gleich nach "Subventionen" gerufen.
Zu mehr reicht es bei dir nicht. Daß du daran erkennst, daß dein System eben auf den Nonsenshaufen gehört,
das schaffst du nicht.

Ich bin massiv gegen die Zerstörung der Gesellschaft, nur weil ein paar Idioten nichts gelernt haben
aber trotzdem gut verdienen wollen. Ich bin auch gegen die Verdummung der Kinder aus dem gleichen Grund.
Und deswegen hasse ich sie tatsächlich. Aber aus nachvollziehbarem Grund.

Unrechtmäßig erworbenes Kapital gehört dem Volk, weil es dem Volk weggenommen wurde.

Oder warum brauchen Reiche Subventionen vom Staat oder der EU ? Schon hier ist viel Unrecht dabei.

Man muß schon Hintergründe kennen um etwas zu bewirken was dem Wohle der Gesellschaft dient.

Aber das verstehst Du wieder nicht ...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Unrechtmäßig erworbenes Kapital gehört dem Volk, weil es dem Volk weggenommen wurde.
Wenn ich schon das Wort "Kapital" aus deinem Munde höre...wer legt denn fest, wann es zu "unrecht" erworben wurde?
Haben die Gebrüder Albrecht (Aldi) oder Eriwan Haubb (Tengelmann) ihr Kapital zu unrecht erworben?
Da bin ich jetzt auf deine Antwort gespannt.

Oder warum brauchen Reiche Subventionen vom Staat oder der EU ? Schon hier ist viel Unrecht dabei.
Es kommt immer darauf an, für was. Wenn der Staat unbedingt ein Projekt umsetzen will und die Wirtschaft dagegen ist,
soll er auch im Fall des Scheiterns dafür zahlen. Beispiel EEG-Umlage. Wir alle zahlen für grünen Schwachsinn.
Es ist nicht generell Schwachsinn, nur sind die Produkte nicht so weit technisch ausgereift, daß sie Sinn machen.

Man muß schon Hintergründe kennen um etwas zu bewirken was dem Wohle der Gesellschaft dient.

Aber das verstehst Du wieder nicht ...

Aber natürlich verstehe ich das. Nur laßt ihr den Leistungsgedanken völlig beiseite. Und der ist nun mal in
unserem Wirtschaftssystem das A und O. Und trotzdem erhält auch jeder ausreichend Geld, der nicht in der
Lage oder Willens ist, etwas zu leisten. Das nennt man Hartz-IV, und deshalb will die halbe Welt zu uns.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schau, es gibt rationale Forderungen der Linken Abteilung und irrationale.
Ja? Welche sind denn rational und welche irrational?
Ich bin - wenn der Vorschlag Sinn macht - dann dafür. Natürlich nur dann,
Welcher Vorschlag macht denn keinen Sinn?
wenn das finanziert werden kann. Aber nicht dadurch, daß man es den "Reichen" wegnimmt.
Achso, Reiche die eh schon staatlich subventioniert werden, die steuerlich entlastet sind, prozentual sich viel geringer an der Renten- oder Krankenversicherung bezahlen sollen sich in deinen Augen nicht mehr solidarisch beteiligen? Warum eine Frau Quandt mit einer Rendite vo 1 Mrd Euro weniger bezahlen soll als eine Krankenschwester oder Rettungssanitäter ist mir jetzt schleierhaft. Ist deren Arbeitsleistung so viel weniger wert? Was macht denn eine Frau Quandt so wertvoll, das sie dieses Geld "verdient"?
Das ist euere einzige Lösung. Oder Schulden machen. Weil es an der Logik hapert.
Nein, an der Logik hapert es nur bei dir, wie ich schon mal feststellte. Zum Einen haben nicht "Linke" die hohe Staatsverschuldung zu verantworten, sondern nur konservative, neoliberale und rechte Politiker und ihre Politik. Die Schuldenkönige sind Kohl und Merkel und auch Schröder den "Genossen der Bosse" und seinen grünen Erfüllungsgehilfen, der auch eine neoliberale Politik verfolgte. Diese haben seit Jahrzehnten auf dem Rücken der Steuerzahler und auch Rentenbeitragszahler Milliarden für die Subventionierung der Reichen und Superreichen ausgegeben, die dafür weder Steuern zahlen mußten noch einen gesellschaftlichen Gegenwert erbrachten. Im Gegenteil wurde nicht ein einziges gesellschaftliches Problem wirklich gelöst. Deutschland wurde eher zu einem Niedriglohnland mit prekären Arbeitsverhältnissen, großer gewollten Armut, die noch dazu mit asozialen Sanktionen "bestraft" wird, horrenden Mieten in Ballungsräumen und Großstädten, einer völlig maroden Infrastruktur, einem miserablen sstaatlichen Bildungssystem, aber dafür mit Steuerparadiesen wie Bayern, Baden Württemberg ausgestattet. Nicht ein einziges Problem wurde gelöst, statt dessen droht vielfache Altersarmut ein Zusammenbruch der öffentlichen Sicherheit, womit ich nicht nur die Polizei meine, sondern auch ein Rettungssystem in ländlichen Regionen in denen eher Krankenhäuser geschlossen werden, viele Ärzte wegfallen. Stattdessen baut man Prestigebauten wie den BER, den man noch nicht einmal fertigbekommt, weil eben Lobbyisten auch hier desto mehr verdienen, desto länger das hinausgezögert wird, genauso wie Stuttgart 21 ecetera übrigens auch wieder zulasten der Steuerzahler, also des "kleinen" Mannes. Selbst die so gepriesene "Energiewende" stockt, kommt nicht voran und was die Internetauslastung angeht, stehen wir schlimmer dar, wie so manches Entwicklungsland.
Wenn ein System nicht in der Lage ist, Gewinne zu erzielen, kommt das System auf den Nonsenshaufen.
Politik ist für Menschen da, nicht umgekehrt und es gibt Bereiche, da gehört es sich nicht gewinnmaximiert zu denken, alleien schon weil es inhuman und auch nicht zielführend ist. Bildung und medizinische Versorgung wären solche Punkte. Im Übrigen ist es Schwachsinn die höchsten Ausgaben für den "Wehr"etat in der Geschichte der BRD nochmal zu erhöhen, fast zu verdoppeln, weil man einem nicht demokratisch gewählter Horrorclown der in den USA Präser spielt und danach verlangt unbedingt in den Hintern kriechen will.
Als du erkannt hast, wie das mit der Wirtschaft funktioniert, hast du gleich nach "Subventionen" gerufen.
Mit Verlaub, das war nicht auf mich gemünzt, aber die Einzigen die nach Subventionen rufen, weil sie Gewinneinbrüche von ein paar Prozent fürchten sind doch Wirtschaftsbosse, die sich seit Jahrzehnten selber die Taschen füllen und die du anscheinend davor bewahren willst, das sie sich solidarisch beteiligen. Was für eine Doppelmoral.
Zu mehr reicht es bei dir nicht. Daß du daran erkennst, daß dein System eben auf den Nonsenshaufen gehört,
das schaffst du nicht.
Nein, diejenigen die die jetzige Misere zu verantworten haben, Lobbyisten, korrupte Politiker und echte Wirschaftsflüchtlinge, die in den Chefetagen sitzen nämlich, gehören auf den Nonsenshaufen.
Ich bin massiv gegen die Zerstörung der Gesellschaft, nur weil ein paar Idioten nichts gelernt haben
aber trotzdem gut verdienen wollen. Ich bin auch gegen die Verdummung der Kinder aus dem gleichen Grund.
Und deswegen hasse ich sie tatsächlich. Aber aus nachvollziehbarem Grund.
Dann hasst du die falschen Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch unter Demokratischen Sozialisten gibt es Gläubige, siehe Bodo Ramelow.
Dein Hass auf Linke ist schon krankhaft, geh mal zum Arzt.
Statt dessen schreibt er lieber in diesem und in anderen Foren irgendwelchen Blödsinn.

Für mich ist das Thema schon seit ich das hier erstellt hatte eigentlich geklärt.

Also lass ich mal die Schwachköpfe weiter drüber reden...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Statt dessen schreibt er lieber in diesem und in anderen Foren irgendwelchen Blödsinn.

Für mich ist das Thema schon seit ich das hier erstellt hatte eigentlich geklärt.

Also lass ich mal die Schwachköpfe weiter drüber reden...

In welchen anderen Foren?
Und zwei Schwachköpfe sind ja schon da.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja? Welche sind denn rational und welche irrational?
Welcher Vorschlag macht denn keinen Sinn?
Achso, Reiche die eh schon staatlich subventioniert werden, die steuerlich entlastet sind, prozentual sich viel geringer an der Renten- oder Krankenversicherung bezahlen sollen sich in deinen Augen nicht mehr solidarisch beteiligen? Warum eine Frau Quandt mit einer Rendite vo 1 Mrd Euro weniger bezahlen soll als eine Krankenschwester oder Rettungssanitäter ist mir jetzt schleierhaft. Ist deren Arbeitsleistung so viel weniger wert? Was macht denn eine Frau Quandt so wertvoll, das sie dieses Geld "verdient"?
Nein, an der Logik hapert es nur bei dir, wie ich schon mal feststellte. Zum Einen haben nicht "Linke" die hohe Staatsverschuldung zu verantworten, sondern nur konservative, neoliberale und rechte Politiker und ihre Politik. Die Schuldenkönige sind Kohl und Merkel und auch Schröder den "Genossen der Bosse" und seinen grünen Erfüllungsgehilfen, der auch eine neoliberale Politik verfolgte. Diese haben seit Jahrzehnten auf dem Rücken der Steuerzahler und auch Rentenbeitragszahler Milliarden für die Subventionierung der Reichen und Superreichen ausgegeben, die dafür weder Steuern zahlen mußten noch einen gesellschaftlichen Gegenwert erbrachten. Im Gegenteil wurde nicht ein einziges gesellschaftliches Problem wirklich gelöst. Deutschland wurde eher zu einem Niedriglohnland mit prekären Arbeitsverhältnissen, großer gewollten Armut, die noch dazu mit asozialen Sanktionen "bestraft" wird, horrenden Mieten in Ballungsräumen und Großstädten, einer völlig maroden Infrastruktur, einem miserablen sstaatlichen Bildungssystem, aber dafür mit Steuerparadiesen wie Bayern, Baden Württemberg ausgestattet. Nicht ein einziges Problem wurde gelöst, statt dessen droht vielfache Altersarmut ein Zusammenbruch der öffentlichen Sicherheit, womit ich nicht nur die Polizei meine, sondern auch ein Rettungssystem in ländlichen Regionen in denen eher Krankenhäuser geschlossen werden, viele Ärzte wegfallen. Stattdessen baut man Prestigebauten wie den BER, den man noch nicht einmal fertigbekommt, weil eben Lobbyisten auch hier desto mehr verdienen, desto länger das hinausgezögert wird, genauso wie Stuttgart 21 ecetera übrigens auch wieder zulasten der Steuerzahler, also des "kleinen" Mannes. Selbst die so gepriesene "Energiewende" stockt, kommt nicht voran und was die Internetauslastung angeht, stehen wir schlimmer dar, wie so manches Entwicklungsland.
Politik ist für Menschen da, nicht umgekehrt und es gibt Bereiche, da gehört es sich nicht gewinnmaximiert zu denken, alleien schon weil es inhuman und auch nicht zielführend ist. Bildung und medizinische Versorgung wären solche Punkte. Im Übrigen ist es Schwachsinn die höchsten Ausgaben für den "Wehr"etat in der Geschichte der BRD nochmal zu erhöhen, fast zu verdoppeln, weil man einem nicht demokratisch gewählter Horrorclown der in den USA Präser spielt und danach verlangt unbedingt in den Hintern kriechen will.
Mit Verlaub, das war nicht auf mich gemünzt, aber die Einzigen die nach Subventionen rufen, weil sie Gewinneinbrüche von ein paar Prozent fürchten sind doch Wirtschaftsbosse, die sich seit Jahrzehnten selber die Taschen füllen und die du anscheinend davor bewahren willst, das sie sich solidarisch beteiligen. Was für eine Doppelmoral.
Nein, diejenigen die die jetzige Misere zu verantworten haben, Lobbyisten, korrupte Politiker und echte Wirschaftsflüchtlinge, die in den Chefetagen sitzen nämlich, gehören auf den Nonsenshaufen.
Dann hasst du die falschen Leute.

Das ufert jetzt aus, renaissance. Wir sind hier im Thema "Es gibt keinen Gott!"
Kopiere den Beitrag, und suche dir irgendein Wirtschaftsthema aus.
Ich antworte dann darauf.

Bezüglich des Glaubens fehlen noch ein paar Antworten von dir,
du "Mafiosi aus Berlin".
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ufert jetzt aus, renaissance. Wir sind hier im Thema "Es gibt keinen Gott!"
Kopiere den Beitrag, und suche dir irgendein Wirtschaftsthema aus.
Ich antworte dann darauf.

Bezüglich des Glaubens fehlen noch ein paar Antworten von dir,
du "Mafiosi aus Berlin".

Beantworte du erstmal meine Fragen. Und die Antworten jetzt bezogen sich auch auf einen Beitrag von dir.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Statt dessen schreibt er lieber in diesem und in anderen Foren irgendwelchen Blödsinn.

Für mich ist das Thema schon seit ich das hier erstellt hatte eigentlich geklärt.

Also lass ich mal die Schwachköpfe weiter drüber reden...

Ich versuche einfach nicht mehr zu antworten, das mache ich eigentlich selten. Aber es gibt wichtigeres im Leben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, wenn man sonst keine Argumente hat, kommt die Rechtschreibung oder die Grammatik.
Es war spät.
dann - wenn man müde ist - sollten auch keine hochwissenschaftlichen Arbeiten mehr verfasst werden.:giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
War sicher ein Freitag der 13.

Eigentlich gibt es nur zwei Kontrahenten. Das Christentum und den Islam.
Da müßte man Gott gar nicht abschaffen sondern alle nur daran erinnern,
was in beiden Büchern steht: FRIEDEN HALTEN !
klar, wenn man den Holocaust ausklammert, gab es nur zwei Religionen welche sich bekämpften.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Und alles, was so über den grünen Klee gelobt wurde, hat auch in der Qualität nicht...
Das Leben findet einen Weg.
Und was machst du gerade? Du legst aus und zwar "Gott ist Geist". Oder "Gott steht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben