Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erst gehen die Worte spazieren und dann die Messer - Henriette Reker blickt im FOCUS zurück

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Den Satz mit den Worten und den Messern, die spazieren gehen, hat die Schriftstellerin Herta Müller zu Kölns Oberbürgermeisterin Reker gesagt, als diese ihr den Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln überreichte.

Herta Müller bezog sich auf das Attentat am 17. Oktober 2015, als ein Rechtsradikaler versuchte, Henriette Reker mit einem Messer zu töten. Vor dem Messer gingen also Worte spazieren, Worte wie "Volksverräter" und "Lügenpresse" - wenn solche Worte lang genug spazieren gehen, dann gehen auch die Messer spazieren. Will sagen: Wer Merkel und Co. Verrat am deutschen Staatsvolk vorwirft und die Medien, weil sie die Täter der Kölner Silvesternacht verschwiegen, Lügenmedien nennt, sät Gewalttaten wie am 17. Oktober 2015 in Köln.

Worte, die spazieren gehen, bewegen sich in Freiheit, sind nicht eingesperrt - es ist also das freie Wort, vor dem Typen wie Reker Angst haben. Am liebsten würde sie Wörter einsperren wie Gefangene - so ticken die Linksgrünen.

Es erinnert mich an Heinrich Böll, auf den Köln so stolz ist und einen Literaturpreis nach ihm benannt hat - in den 1970er Jahren erklärte man ihn zum geistigen Brandstifter, weil er ein gutes Wort für Ulrike Meinhof eingelegt hatte. "Mord beginnt beim bösen Wort" mussten sich damals die Linksradikalen anhören.

Und zum Schluss: Seit dem Herbst 2015, seit der Einwanderungswelle, die auch Reker so sehr unterstützte, tummeln sich in Deutschland in der Tat Messer auf freiem Fuß und haben sich schon viele Opfer geholt - Messer und Macheten. Davon schweigen sie, Frau Reker!

https://www.focus.de/politik/deutsc...icht-klartext-zur-migration_id_259844550.html

Kölner OB Henriette Reker - "Es kann keine Obergrenze für Asyl geben" | https://www.deutschlandfunk.de/koelner-ob-henriette-reker-es-kann-keine-obergrenze-fuer-100.html
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe die beiden verlinkten Beiträge nicht gelesen, habe aber eine eigene Meinung zu den Themen:
a) "aus Worten werden Taten",
b) Begrenzung der Migration.
zu a)
Es ist ein Irrglaube, dass man Taten allein dadurch verhindern kann, dass man die freie Meinungsäußerung verhindert. :cool:
zu b)
Jeder Mensch, der nach Deutschland will, hat die Rechtmäßigkeit seiner Einreise nachzuweisen.
Wer Asylgründe erfüllt, reist rechtmäßig ein.
Allen Anderen ist die Einreise so lange zu verwehren, bis sie die Rechtmäßigkeit nachweisen.
Was ist so schwer daran? :unsure:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es ist ein Irrglaube, dass man Taten allein dadurch verhindern kann, dass man die freie Meinungsäußerung verhindert.

In diesem Irrglauben sind aber die Mächtigen in der BRD befangen. Sie haben Angst, dass ihnen das Volk auf die Pelle rückt (Habeck auf der Fähre, Burggraben um den Bundestag) und sind überzeugt, dass sie das im Vorfeld verhindern, indem sie die Meinungsfreiheit einschränken. Das ist typisch für totalitäre Staaten.

Wörter wie "Alles für Deutschland", "Volksverräter" oder "Lügenpresse" machen ihnen Angst und dürfen deshalb nicht spazieren gehen, nicht auf freiem Fuß sein. Sonst kommen die Messer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
... Ist die Familie von Frau Merkel nicht auch eingeschleust worden? Meines Wider der...
Kalifat in D
Betrachte aus einem Inhalt nicht das Beste und Hellste - sondern ich betrachte das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben