Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Die leugne gar nichts. Das ist ein Teil des Problems weil es Corona eben gibt. Und es ist nun mal so dass an den Orten wo viele Menschen sind auch die großen Ausbrüche geschehen. Da ist dann damit zu rechnen dass Menschen diese Orte meiden. Ich hab meinen Augenarzttermin auch nicht wahrgenommen. Aber es ist klar dass Leute bei diesem abwägen falsche Entscheidungen treffen. Mitunter Tödliche.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Die leugne gar nichts. Das ist ein Teil des Problems weil es Corona eben gibt. Und es ist nun mal so dass an den Orten wo viele Menschen sind auch die großen Ausbrüche geschehen. Da ist dann damit zu rechnen dass Menschen diese Orte meiden. Ich hab meinen Augenarzttermin auch nicht wahrgenommen. Aber es ist klar dass Leute bei diesem abwägen falsche Entscheidungen treffen. Mitunter Tödliche.

Das Corona welches man vorgaukelte gibt es ja nicht. Man hat die schwarze Pest und Millionen Tote an die Wand gemalt. Jakob wollte Massengräber ausheben.

Dadurch entsteht Hysterie . Und die ist tödlich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Corona welches man vorgaukelte gibt es ja nicht. Man hat die schwarze Pest und Millionen Tote an die Wand gemalt. Jakob wollte Massengräber ausheben.

Dadurch entsteht Hysterie . Und die ist tödlich.

Dieses Corona ist sicherlich realer und nachweisbarer als irgendein Jesus.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Punkt ist doch dass es durch Corona zu einer massiven Übersterblichkeit gekommen ist.... .



massive Übersterblichkeit
die jederzeit als Untersterblichkeit erkennbar ist.
Ablesbar.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Etwas Realität :

"Die Datenbank EuroMomo zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle in europäischen Ländern und sogar für einzelne Regionen oder Städte pro Woche. Für ganz Deutschland werden die Zahlen dort nicht ausgewiesen, nur für Berlin und Hessen. Mittlerweile zeigt sich, dass die Todesfälle in vielen Ländern ab Mitte März gleichzeitig und stark angestiegen sind – sodass eine erwartete Übersterblichkeit sichtbar ist. Sie hat in den besonders vom Coronavirus betroffenen Ländern die Peaks der starken Grippewellen deutlich überschritten – etwa in England, Frankreich, Belgien, Spanien und Italien, aber auch in Schweden und der Schweiz. Daten der Human Mortality Database bestätigen dies. In der Datenbank werden Sterblichkeitsdaten aus verschiedenen Ländern zusammengetragen werden."

Quelle: https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/wie-viele-menschen-sterben-an-corona
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
An den Daten kann die Gefährlichkeit des Virus klar erkannt werden :

"Grafiken und Karten
Zuletzt aktualisiert am Woche 27 , 2020Drucken

Diese Grafiken wurden in der Woche 2020 - 27 mit Daten aus allen 24 teilnehmenden Ländern erstellt: Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland (Berlin), Deutschland (Hessen), Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Malta , Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien (England), Großbritannien (Nordirland), Großbritannien (Schottland), Großbritannien (Wales) ."

Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
An den Daten kann die Gefährlichkeit des Virus klar erkannt werden :

"Grafiken und Karten
Zuletzt aktualisiert am Woche 27 , 2020Drucken

Diese Grafiken wurden in der Woche 2020 - 27 mit Daten aus allen 24 teilnehmenden Ländern erstellt: Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland (Berlin), Deutschland (Hessen), Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Malta , Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien (England), Großbritannien (Nordirland), Großbritannien (Schottland), Großbritannien (Wales) ."

Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps



Wenn Kurven und Zahlen sprechen, ist die Coronawelle in Deutschland im Vergleich zu den Vorjahren unauffällig, weil sie keine Übersterblichkeit bewirkt. Der Lockdown wirkt sinnentleert.

Im Vergleich zur Grippewelle 2018 mit 25.000 Toten ist die Sterberate in Deutschland im 1. Quartal 2020 drastisch niedriger, wobei die 2020-er Zahlen teils vorläufig sind. Die abgebildete Kurve ist ein "Hammer" und konnte wohl deswegen nur im "Westfernsehen", der Neuen Zürcher Zeitung, erscheinen.

Zum NZZ-Artikel:
https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-in-deutschland-ld.1550682
Grafik: Aus dem NZZ-Artikel
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
An den Daten kann die Gefährlichkeit des Virus klar erkannt werden :

"Grafiken und Karten
Zuletzt aktualisiert am Woche 27 , 2020Drucken

Diese Grafiken wurden in der Woche 2020 - 27 mit Daten aus allen 24 teilnehmenden Ländern erstellt: Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland (Berlin), Deutschland (Hessen), Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Malta , Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien (England), Großbritannien (Nordirland), Großbritannien (Schottland), Großbritannien (Wales) ."

Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
ich weiß nicht recht, was diese Grafik soll. Sie setzt die 'normalen', jährlichen Herbst-Grippetoten, in Bezug zu einer völlig anderen Virenpandemie. Menschen, welche Corona sowieso leugnen, werden diese Grafiken weder lesen noch verstehen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ich weiß nicht recht, was diese Grafik soll. Sie setzt die 'normalen', jährlichen Herbst-Grippetoten, in Bezug zu einer völlig anderen Virenpandemie. Menschen, welche Corona sowieso leugnen, werden diese Grafiken weder lesen noch verstehen.

Mich interessieren diese VT-Minderheiten und Nestbeschmutzer nicht. Ich habe das Thema nur für Menschen geschrieben, die sich schützen und informieren wollen. Das Thema ist weder für VT-Nulpen noch für Linksradikale wie die Antifa.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Kurven und Zahlen sprechen, ist die Coronawelle in Deutschland im Vergleich zu den Vorjahren unauffällig, weil sie keine Übersterblichkeit bewirkt.

Was soll der Schwachsinn. Durch die Maßnahmen ist die Übersterblichkeit in Deutschland auch gering geblieben. In Ländern die zu lasch damit umgegangen sind wie Brasilien, Schweden etc. ist die Übersterblichkeit auch einiges höher. Muss für euch Primaten erst immer etwas passieren, bevor ihr den Sinn erkennen könnt.

Wir können doch froh darüber sein, dass Deutschland die Sache im Griff hat.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://correctiv.org/ueber-uns/

Man kann sich über die Mitarbeiter informieren. Diese Seite ist ein reines Staatswerkzeug. Kritik an Merkel oder dem aktuellen Regierungsweg findest du dort nicht, lediglich kritische Stimmen werden attackiert, ins Visier genommen.

Man kann sich, wenn man etwas tiefer gräbt, auch informieren von wem dieses "Correctiv" finanziert ist. Aber da sind wir dann wohl wieder im Bereich der VTs, wie Fans dieses Machwerks sicher meinen... :rolleyes:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Corona welches man vorgaukelte gibt es ja nicht. Man hat die schwarze Pest und Millionen Tote an die Wand gemalt. Jakob wollte Massengräber ausheben.

Dadurch entsteht Hysterie . Und die ist tödlich.

Die Gefahr durch Corona wurde und wird eher unterschätzt. Das zeigt ja die Übersterblichkeit. In Ländern wie Brasilien oder Indien ist es sehr wahrscheinlich dass es noch viel, viel dramatischer ist als die offiziellen Zahlen es suggerieren.

Versuche mal Dinge nicht nur mit deinem Bauchgefühl zu bewerten. Im letzten Spiegel war ein Artikel darüber wie die Fachwelt an die Fragen herangeht die Corona aufwirft. Die kommen dann durch ihre Professionalität zu ganz anderen Bewertungen als du. Auch beim Thema Impfen und den Mutationen des Virus.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--


Wenn Kurven und Zahlen sprechen, ist die Coronawelle in Deutschland im Vergleich zu den Vorjahren unauffällig, weil sie keine Übersterblichkeit bewirkt. Der Lockdown wirkt sinnentleert.

Im Vergleich zur Grippewelle 2018 mit 25.000 Toten ist die Sterberate in Deutschland im 1. Quartal 2020 drastisch niedriger, wobei die 2020-er Zahlen teils vorläufig sind. Die abgebildete Kurve ist ein "Hammer" und konnte wohl deswegen nur im "Westfernsehen", der Neuen Zürcher Zeitung, erscheinen.

Zum NZZ-Artikel:
https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-in-deutschland-ld.1550682
Grafik: Aus dem NZZ-Artikel

Das es in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern kaum Tote gab im Verhältnis zur Bevölkerungszahl führt natürlich dazu dass Übersterblichkeit in Deutschland nur in einigen Hotspots überhaupt vorkommt. Das ist der Erfolg unserer Regierung und ihrer Strategie.

Nur sieht es in großen Teilen der Welt und Europas eben ganz anders aus. Und darum ist z.B. im Großraum New York der einen Großausbruch erlebt hat eine dramatische Übersterblichkeit zu sehen. (Die ich in diesem Strang bereits belegt habe). Für den Rest der USA wird dies früher oder später wohl auch gelten da die Pandemie jetzt den Süden der USA mit voller Wucht erreicht hat.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich schwanke zwischen Belustigung und Verzweiflung, wenn ich so einen Rotz lese wie die beiden Kommentare über meinem... :rolleyes:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Nein...ich will ja auch keiner sein...auch wenn ich marxistische Texte zuweilen ganz...
Putins Kriegserklaerung?
Vergangene Woche eröffnete die Selensky-Regierung ein neues Problem: alle ukrainischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben