Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entwicklung im Kommunismus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, hallo... ich suche seit neuestem einen Herr Warlord, war in Afrika unterwegs und hab sämtliche Steine umgedreht aber hab ihn nicht gefunden, wo isser den nu hin der alte Haudegen?

Ach ja, FUCK KOMUNISM und die ganzen linksradikalen Spinner!!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Meiner ist 14m² der meiner Tante hat locker 10, mein Alter hat bestimmt auch 5-6, Wohnung kommt ja begrenzt auch noch dazu, ich hab z.b ne 2m² Vorratskammer dazu...

Alleine auf 2m² Grundfläche bis zur Decke kann ich Monatsrationen für 6-8 Monate verstauen.

Du darfst aber nicht von dir ausgehen, der klassische zu einer Mietwohnung gehörende Keller hat nicht mehr als 4m²

Ich habe das schon anteilig verstanden.
Aber ich gehe darauf ein, das du NICHT von der Bankenmafia und deren Schergen der Politmafia verlangen kannst, dass die sich daran halten.
Das Ust Loch ist immer noch nicht gestopft, und das wissen mittlerweile 4-5 Finanzminister bisher schon?
Interessiert die nicht, weil das ein lukratives Geschäft für die Hintermänner ist...

Da erwartest du, dass man Regeln aufstellt, an die sich von genau den Leuten gehalten wird, die uns seit jeher im verborgenen verarschen?

Finde ich mutig, dass du solch ein Projekt angehen willst!

Ich sage nur, zum scheitern verdammt, noch bevor alle Briefköpfe geändert wurden...

Nichts hast du verstanden ich muß auch keine Polit oder Bankenmafia kontrollieren, ich brauche lediglich die Zentralbank anweisen die Scheine mit nem Strichcode zu versehen den nachher jede Ladenkasse auslesen kann, der Rest geschieht ganz von selbst, der Schein verliert binnen Jahresfrist 6% vom Nennwert egal wo und wie tief du ihn vergräbst, hernach kann unser Wirtschaftswunder beginnen.

Und generell zu dem Markt.
Wonach bestimmen sich denn die Verbraucherpreise?

Ist die KAUFKRAFT der Leute nicht ein entscheidener Faktor, wenn nicht gar der ultimative Faktor, nachdem sich ein Markt richtet?
Sollen wir mal einen Juwelier in einem Slum in Kambotscha aufmachen und gucken was die verkaufen werden und wie die ihr Sortiment umstellen werden?

Wenn der Markt rafft ( und das geht verdammt schnell ), dass die Kaufkraft da ist, dann werden die Preise angezogen...
Das ist weder Fiktion, noch ist es unrealistisch!

Die Kaufkraft wird enorm steigen, schon weil wir keine Inflation mehr erleben, Inflation ist immer Zins bedingt, unser Geld wird aber durch den Staat immer wieder neu emittiert und so kann man die Geldmenge exakt am Bedarf ausrichten.
Damit ist auch gesichert das langfristige Sparguthaben Wert stabil bleiben.

Verbraucherpreise:
Wenn man Geld mit Steuern oder Gebühren unter Angebotsdruck setzt, steigt natürlich im Markt das Angebot und das bewirkt natürlich einen Rückgang der Preise, mit steigendem Angebot sinken auch die Gewinne der Unternehmer, auch das ist gut für den Verbraucher, der Staat braucht den Markt nicht mehr subventionieren weil das Geld nicht mehr gehortet wird, der Wohlstand wird sich deutlich breiter verteilen als das heute der Fall ist.

Wir haben heute 62% des Volksvermögens in Händen von 10% der Bevölkerung, 90% der Bevölkerung besitzen nichts oder sind sogar hoch verschuldet.

Die 10% die im Besitz des Geldes sind halten diese Guthaben liquide, Europa weit 9.34 Billionen Euro, dieses Geld wird aber im Markt gebraucht und man kann auch nicht einfach neues Geld drucken weil das sofort zu einer Inflation führen würde.

Alternativ können wir ja auch warten bis zur nächsten Weltwirtschaftskrise, um dann den nächsten Krieg vom Zaun zu brechen, Sachkapitalvernichtung schafft auch neuen Bedarf, allerdings wird der Preis dafür in Menschenleben bezahlt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Da gibt es keine Probleme!
Der Kapitalist kann machen was er will, der Staat erklärt morgen am Tag das Bargeld für steuerpflichtig und mehr ist gar nicht nötig, bis zum Ende des Jahres werden alle alten Scheine noch umgetauscht und alle neuen bekommen einen Strichcode, die Ladenkasse berechnet den Zeitwert.
Der technische Aufwand ist minimal und binnen Jahresfrist werden wir die ersten Auswirkungen erleben, die Leute werden ihre Rechnungen pünktlich bezahlen (Handwerker können da ein Lied von singen) das Geld wird kostenlos in den Markt gedrückt und das steigende Angebot läßt die Gewinne schrumpfen, wir werden kaum noch Arbeitslose haben und Investoren aus aller Welt werden und die Bude einrennen um hier mit unserem billigen Geld zu produzieren.
Der Wohlstand wird sich deutlich gleichmäßiger verteilen weil es keine Gewinne mehr gibt und keine großen vermögen mehr mit Zins u. Zinseszins akkumuliert werden.
Wenn es allen gut geht, gibt es auch keinen Klassenwiderspruch und Menschen die Arbeit haben und gut verdienen und sich frei entscheiden können was sie kaufen möchten, die laufen auch nicht weg.
Last not least werden sich auch die kapitalistischen Produktionsmethoden schleifen, denn eine wohlhabende Bevölkerung wird eher auf individuelle Qualität setzen als auf Produkte von der Stange zum selber zusammenschrauben, es werden also die großen AG's einer eher gediegenen Fabrikation weichen, deren Betreiber die Arbeiter selber sind (Genossenschaften).

Ja und weil der Kapitalist machen kann was er will ist dieses System keine Freiheit sondern Willkür.
Zum Kotzen...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Unsinn, stell dir vor, du erwartest von einem Asthmatiker, einem Normalo und einem Athleten die selbe sportliche Leistung, den Asthmatiker überforderst du und den Athleten zwingst du hinter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Erzwungenes Mittelmaß ist Unfreiheit, deswegen gab es in der DDR am Ende den Trabi und in der freien Welt Porsche, Ferrari und Corvettes. Kommunismus heißt im Trabi von Sportwagen versägt zu werden.



Meinst du mit Bargeld Münzen und Scheine oder auch das Geld auf dem Girokonto? Großkapitalisten dürften die Letzten sein die sich um Münzen und Scheine scheren, große Vermögen werden nicht in Bargeld gehortet und auch nicht auf dem Girokonto. Eine Bargeldsteuer würde vor allem kleine Leute treffen.

Dein Beispiel ist Quatsch, Gleichheit ist nicht Identität sondern Verschiedenheit aber das Gemeinsame überwiegt.
Es trifft in der Regel bei Rechten immer die "Schwachen".
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Meiner ist 14m² der meiner Tante hat locker 10, mein Alter hat bestimmt auch 5-6, Wohnung kommt ja begrenzt auch noch dazu, ich hab z.b ne 2m² Vorratskammer dazu...

Alleine auf 2m² Grundfläche bis zur Decke kann ich Monatsrationen für 6-8 Monate verstauen.

Ich habe das schon anteilig verstanden.
Aber ich gehe darauf ein, das du NICHT von der Bankenmafia und deren Schergen der Politmafia verlangen kannst, dass die sich daran halten.
Das Ust Loch ist immer noch nicht gestopft, und das wissen mittlerweile 4-5 Finanzminister bisher schon?
Interessiert die nicht, weil das ein lukratives Geschäft für die Hintermänner ist...

Da erwartest du, dass man Regeln aufstellt, an die sich von genau den Leuten gehalten wird, die uns seit jeher im verborgenen verarschen?

Finde ich mutig, dass du solch ein Projekt angehen willst!

Ich sage nur, zum scheitern verdammt, noch bevor alle Briefköpfe geändert wurden...


Und generell zu dem Markt.
Wonach bestimmen sich denn die Verbraucherpreise?

Ist die KAUFKRAFT der Leute nicht ein entscheidener Faktor, wenn nicht gar der ultimative Faktor, nachdem sich ein Markt richtet?
Sollen wir mal einen Juwelier in einem Slum in Kambotscha aufmachen und gucken was die verkaufen werden und wie die ihr Sortiment umstellen werden?

Wenn der Markt rafft ( und das geht verdammt schnell ), dass die Kaufkraft da ist, dann werden die Preise angezogen...
Das ist weder Fiktion, noch ist es unrealistisch!

Du denkst in politischen Dimensionen. Mit Politik hat eine Geldreform und das was der Pommes dir sagen möchte nichts zu tun. Die Geldreform verändert die körperlichen Eigenschaften des Geldes! Arm und Reich ist gezwungen darauf zu reagieren. Genau wie man gezwungen ist auf die Eigenschaften von Gemüse und anderen Lebensmitteln zu reagieren. Man kann z.B. keinen Vorrat anlegen, der eine jahrelange Versorgung gewährleistet. Einfach aus Platz oder Haltbarkeitsgründen. Das gilt natürlich auch für Mitglieder der Politik & Bankmafia. Bei denen haben Eier, Tomaten, Milch und Blumenkohl die selben Eigenschaften wie bei Otto-Normalverbraucher.

Sobald Liquidität, also die nachfragewirksame Zentralbank-Geldmenge unter Angebotsdruck steht, ist JEDER Marktteilnehmer gezwungen, seine Liquidität möglichst gering zu halten. Durch Konsum, Aktien, Wertpapiere, Immobilien oder eben langfristige Sparverträge bei der Bank seines Vertrauens.

Bedeutet auf der anderen Seite, das die Geldströme in der Wirtschaft NIEMALS, erst recht nicht von der Bankmafia unterbrochen werden können. Wenn nun aber die Wirtschaft dank einer abgesicherten, fortlaufenden Geldversorgung ununterbrochen auf Hochtouren läuft, müssen alle Zinsen, Kapitalrenditen und Knappheits-Prämien in einem Meer aus Produktion, Arbeit und Gütern absaufen.

"Wenn den Unternehmern das Geldkapital zur Hälfte des jetzigen Zinses angeboten würde,
so müßte auch bald der Zinsertrag aller übrigen Kapitalien um die Hälfte heruntergehen.
Wenn z. B. ein Haus mehr Miete abwirft, als dem Unternehmer das Baugeld an Zins kostet,
wenn der Zins des für das Roden eines Waldes ausgegebenen Geldes weniger ausmacht als die
Pacht eines gleich guten Kulturbodens, so wird der Wettbewerb unfehlbar eine Herabsetzung
der Mieten und Pachten auf die Höhe des herabgesetzten Geldzinses herbeiführen (also den
Mehrwert schmälern), denn das sicherste Mittel, um ein aktives Kapital (Haus, Acker) zu
entwerten (also um den Mehrwert zu Gunsten der Löhne zu beschneiden), besteht doch darin,
neben ihm andere, neue Kapitalien zu schaffen und in Betrieb zu setzen. Nach allen wirt-
schaftlichen Gesetzen vermehrt eine größere Erzeugung auch die Masse des den Arbeitern
angebotenen Kapitals, hebt die Löhne und muß schließlich den Zins (Mehrwert) auf Null
bringen." Übersetzt aus Proudhon: Was ist Eigentum? (Qu'est-ce que la proprieté? Paris.
E. Flamarion, Neue Ausgabe, S. 235.)


Die Preise sinken durch Wettbewerb! Wenn sich das Angebot an beliebigen Gütern erhöht, denkt jeder, das mehr Gewinn möglich ist, wenn man seine Produkte günstiger anbieten und entsprechend mehr Stückzahlen absetzen kann. Die Preise sinken genau um den Betrag der eingesparten, leistungslosen Kapitaleinkommen, welche man aus solchen Gründen sofort an seine Kunden weitergibt. Sinken allerdings die Arbeitseinkommen, „lohnt“ eine weitere Vermehrung nicht mehr. Die Produktivität verharrt dann auf gleichbleibendem Niveau, obwohl Geld & Kredit kostenlos, oder gar mit einer negativen Verzinsung zu haben ist.

Ein signifikanter Unterschied ist, das alle Unternehmer im Freigeldland durch die fortlaufende Geldversorgung im Wettbewerb bleiben, während im Zinsgeldland Geldstreik und Pleitewelle losbricht, sobald einmal Marktsättigung und Nullzins erreicht ist. Mit hortbarem Geld wird eben nur Gewinn bringend, oder gar nicht investiert. Sobald ein Unternehmer oder Arbeiter die leistungslosen Kapitalrenditen der Investoren nicht mehr erwirtschaften kann, fliegt er aus dem Wettbewerb und wird arbeitslos. Der Geldhahn kann jedem, überall und jederzeit, kostenlos abgedreht werden.

Im Freigeldland kann es durch schlechte oder überflüssige Produkte natürlich immer noch Pleiten geben, aber tendenziell kann der Wettbewerb nicht mehr durch Geldmangel oder einseitige Kreditvergaben eingeschränkt werden. Niemand kann Konkurrenten aus dem Markt werfen, indem man den Geldhahn kostenlos zudreht. Daraus erfolgt zwingend Vollbeschäftigung und Höchstlöhne, auf Kosten von Bankmafia, Kapitalisten und korrupten Politikern. Denn kein Mensch kann etwas gegen solch gewaltige Marktkräfte ausrichten.

Ungewollte Erwerbslosigkeit ist mit kostenpflichtiger Liquidität nicht mehr möglich. Die Arbeitseinkommen werden damit für alle Zeiten gesichert, und sind dank Vollbetriebswirtschaft und Vollbeschäftigung, permanent am obersten Niveau festgenagelt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Man hat es kommen sehen die Faschisten sind auch hier unterwegs.

Demos gegen Rassismus auch in Deutschland

Nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz sind heute in rund 25 deutschen Städten Anti-Rassismus-Demonstrationen geplant. Erwartet werden Tausende Teilnehmer.

Die Veranstalter riefen dazu auf, in schwarzer Kleidung zu erscheinen und der Tat schweigend zu gedenken. Auch in Dutzenden US-Städten haben in den vergangenen Tagen immer wieder Tausende weitgehend friedlich für ein Ende des Rassismus und für Gerechtigkeit für Floyd demonstriert; teilweise gab es aber auch Ausschreitungen.

Integrationsstaatsministerin Annette Widmann-Mauz mahnte die Menschen in Deutschland, mehr Bewusstsein für rassistische Diskriminierung zu entwickeln.
«Rassismus gibt es auch in Deutschland - in der Schule, auf der Straße, im Job, in Bus und Bahn, im Freundeskreis», sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Dieser müsse erkannt, benannt und in allen Bereichen bekämpft werden. Rassismus sei der ideologische Nährboden für rechtsextreme Gewalt, warnte sie.

Beleidigungen und Benachteiligungen von Menschen wegen ihrer Hautfarbe sind nach den Erfahrungen der Antidiskriminierungsstelle des Bundes auch in Deutschland weit verbreitet. «Diskriminierung ist ein alltägliches Phänomen. Das kann ich aus unserer Erfahrung sagen», sagte der kommissarische Leiter Bernhard Franke der Deutschen Presse-Agentur. «Uns gibt es seit 2006, und wir haben ungefähr 28.000 Anfragen seitdem erhalten.» Das spreche dafür, dass es nicht um Einzelfälle gehe.

Am Freitag hatten in Hamburg etwa 4500 Menschen vor dem US-Konsulat am Alsterufer gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert - angekündigt waren lediglich 250. Die Kundgebung sei dennoch störungsfrei verlaufen, sagte ein Polizeisprecher nach Abschluss. Auch Teilnehmer sprachen von einer bunten und friedlichen Kundgebung.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...eutschland/ar-BB155TBG?ocid=spartan-dhp-feeds

Herr Franke und Frau Widmann Mauz, wann gehen sie auf die Barrikaden gegen den Rassismus gegen Weiße Einheimische in diesem Land, vor allem Steuerzahler auf deren Kosten sie vorzüglich leben?

Wenn es ihnen hier zu weiß ist, können sie gerne in bunte Länder auswandern, es hält sie niemand auf, es gibt genug und dort ist es bestimmt schön. Sie finden dort alles wonach sie sich sehnen, aber nicht auf unsere Kosten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Man hat es kommen sehen die Faschisten sind auch hier unterwegs.

Demos gegen Rassismus auch in Deutschland

Nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz sind heute in rund 25 deutschen Städten Anti-Rassismus-Demonstrationen geplant. Erwartet werden Tausende Teilnehmer.

Die Veranstalter riefen dazu auf, in schwarzer Kleidung zu erscheinen und der Tat schweigend zu gedenken. Auch in Dutzenden US-Städten haben in den vergangenen Tagen immer wieder Tausende weitgehend friedlich für ein Ende des Rassismus und für Gerechtigkeit für Floyd demonstriert; teilweise gab es aber auch Ausschreitungen.

Integrationsstaatsministerin Annette Widmann-Mauz mahnte die Menschen in Deutschland, mehr Bewusstsein für rassistische Diskriminierung zu entwickeln.
«Rassismus gibt es auch in Deutschland - in der Schule, auf der Straße, im Job, in Bus und Bahn, im Freundeskreis», sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Dieser müsse erkannt, benannt und in allen Bereichen bekämpft werden. Rassismus sei der ideologische Nährboden für rechtsextreme Gewalt, warnte sie.

Beleidigungen und Benachteiligungen von Menschen wegen ihrer Hautfarbe sind nach den Erfahrungen der Antidiskriminierungsstelle des Bundes auch in Deutschland weit verbreitet. «Diskriminierung ist ein alltägliches Phänomen. Das kann ich aus unserer Erfahrung sagen», sagte der kommissarische Leiter Bernhard Franke der Deutschen Presse-Agentur. «Uns gibt es seit 2006, und wir haben ungefähr 28.000 Anfragen seitdem erhalten.» Das spreche dafür, dass es nicht um Einzelfälle gehe.

Am Freitag hatten in Hamburg etwa 4500 Menschen vor dem US-Konsulat am Alsterufer gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert - angekündigt waren lediglich 250. Die Kundgebung sei dennoch störungsfrei verlaufen, sagte ein Polizeisprecher nach Abschluss. Auch Teilnehmer sprachen von einer bunten und friedlichen Kundgebung.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...eutschland/ar-BB155TBG?ocid=spartan-dhp-feeds

Herr Franke und Frau Widmann Mauz, wann gehen sie auf die Barrikaden gegen den Rassismus gegen Weiße Einheimische in diesem Land, vor allem Steuerzahler auf deren Kosten sie vorzüglich leben?

Wenn es ihnen hier zu weiß ist, können sie gerne in bunte Länder auswandern, es hält sie niemand auf, es gibt genug und dort ist es bestimmt schön. Sie finden dort alles wonach sie sich sehnen, aber nicht auf unsere Kosten.

Mußte ganz schon lange lesen um festzustellen , das Corona dir nicht den vErstand geraubt hat !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Mußte ganz schon lange lesen um festzustellen , das Corona dir nicht den vErstand geraubt hat !

Ich war noch nie so klar wie heute und ich kann Verbindungen erkennen, die andere im entferntesten nicht sehen. Was ich nicht immer voraussetze.

Ich halte mich weitgehend mit Kommentaren zurück, will ich nicht in die Emotionsfalle gehen möchte, klappt nicht immer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich war noch nie so klar wie heute und ich kann Verbindungen erkennen, die andere im entferntesten nicht sehen.

Ich denk manchmal um die Ecke und dann bekommen manche ne Beule , weil sie vor die Wand rennen , weil sie mir nicht folgen können !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Meine Perspektive ist nur anders, wenn du sagst was du siehst, sehe ich es mir an, ob ich es auch sehe.

Genau wie ich früher zu meinem Sohn sagte . " Durch den Wald ist kürzer als zu Fuß !"

Und er fragte immer : " Papa , wie meinst du das ? "

Jetzt hatte er seine BFL , dieses komische Ding was es in Thüringen gibt nach dem Amoklauf für die 10ten am Gym ...

... wie die Zeit vergeht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist also wirklich der Meinung, dass die Anrainerstaaten wie Baltikum oder Finnland...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben