Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
wie "Weltfremd" biste denn?
Haste schon mal nach gegoogelt "Wer" alles und was man in China,Vietnam & Co herstellen läßt?
Adidas,Nike,Puma....sind nur einige davon

und was hat diese Erkentnnis mit "weltfremd" zu tun?

abgesehen davon, dass ich sowas meist eh nicht kaufe ist das für mich nur ein weiteres Argument für "nicht kaufen",

und das ist für mich keine Neuigkeit wie du andeutest, ich schau bei so ziemlich jedem Kauf wo etwas her kommt und kaufe halt nicht, wenn es zu unsinnig ist

aber ich vermute mal du gehörst zu denjenigen die zu Weihnachten Erdbeeren aus Südafrika haben müssen ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nein Uwe O. hat recht...wie bei allen Steuereinnahmen der letzten Jahrzehnte entpuppt sich hinterher immer das es Hauptsächlich ein
Steuer-Ablaß ist und in der Regel zweckentfremdet dann in allen möglichen Töpfen verschwindet....nur nicht da wofür es der Bürger abgenommen bekommt.

lol

du gibst also Uwe O Recht mit der Aussage dass jeder Grüne mit einem SUV fährt weil die Aussage um die Steuereinnahmen stimmt

schon witzig dein Umkehrschluss ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Sei sind schon am Werke....diese Jahr gibt es 46 Tausend neue Steuerrentner....:toben::coffee:
und sie werden die Rente so hoch treiben, das wir mit den Abgaben der Arbeitnehmer gleichziehen werden....

"Ick freu mich schon"....wenn ick in 17 Jahren mit 70zig keine Rente mehr bekommen werde ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

dir fällt aber schon auf, dass dein AutoLobbyist in seiner Modellrechnung davon ausgeht, dass du im berechneten Zeitraum keine deiner Gewohnheiten änderst und immer noch das gleiche Auto fährst wie heutzutage

du wärst hervorragend als Politiker geeignet, du fällst auf alles rein, was dir irgendein Lobbyist ins Ohr flüstert
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
und was hat diese Erkentnnis mit "weltfremd" zu tun?

abgesehen davon, dass ich sowas meist eh nicht kaufe ist das für mich nur ein weiteres Argument für "nicht kaufen",

und das ist für mich keine Neuigkeit wie du andeutest, ich schau bei so ziemlich jedem Kauf wo etwas her kommt und kaufe halt nicht, wenn es zu unsinnig ist

aber ich vermute mal du gehörst zu denjenigen die zu Weihnachten Erdbeeren aus Südafrika haben müssen ^^

1. Ick kauf Erdbeeren nur wenn hier Saison is ^^
2. ist bei vielen Produkten nicht auf Anhieb ersichtlich wo diese hergestellt wurden
3. suggeriertest Du durch deine Satzstellung und Aussage in deinem Post genau "Das" dort nur "Billigartikel" herkommen....

4. Ick hatte mir vor 2 Jahren ne "hochwertige Motorradjacke" von "Büse" gekauft.....

http://www.buese.com/die-geschichte
Büse


suggeriert "Deutsch"....Artikel kommt aus Pakistan*g
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
du hast meinen Post nicht richtig gelesen, denn wie Maier richtig festgestellt hatte ging es gar nicht um Markenkleidung oder kaufst du deine Marken T-Shirts für 1.99 beim Discounter?

wenn es entsprechende Angebote gibt.
warum nicht?
ob ick nu "Fruit of the Loom" bei Karstadt oder Aldi koofe macht keinen Unterschied darin, das die Dinger nicht mehr so lange halten,
wie vor 20 Jahren....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
dir fällt aber schon auf, dass dein AutoLobbyist in seiner Modellrechnung davon ausgeht, dass du im berechneten Zeitraum keine deiner Gewohnheiten änderst und immer noch das gleiche Auto fährst wie heutzutage

du wärst hervorragend als Politiker geeignet, du fällst auf alles rein, was dir irgendein Lobbyist ins Ohr flüstert

dafür wurden in diese Rechnung nicht die steigenden Preise auf andere Dinge eingerechnet....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist doch schon längst ein alter Hut...die Frage muss heißen...was wird überhaupt noch in Deutschland produziert was sich der normale Deutsche noch leisten kann.
Richtig....Luxusgüter für eine kleine betuchte Gesellschaft....ansonsten Nichts von Bedeutung.....

"Bier" ^^
da lohnt sich die Produktion im Ausland noch nicht....
kann aber auch noch kommen, das hier die Brauereien schließen und ihre Produktion ins Ausland verlegen.
 
Registriert
13 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und was hat diese Erkentnnis mit "weltfremd" zu tun?

abgesehen davon, dass ich sowas meist eh nicht kaufe ist das für mich nur ein weiteres Argument für "nicht kaufen",

und das ist für mich keine Neuigkeit wie du andeutest, ich schau bei so ziemlich jedem Kauf wo etwas her kommt und kaufe halt nicht, wenn es zu unsinnig ist

aber ich vermute mal du gehörst zu denjenigen die zu Weihnachten Erdbeeren aus Südafrika haben müssen ^^

Die Erdbeeren müssen nicht aus Südafrika sein, die Bio-Erdbeeren aus China sind auch ganz lecker.
Heute habe ich meinen spaßigen Tag.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Ick freu mich schon"....wenn ick in 17 Jahren mit 70zig keine Rente mehr bekommen werde ^^

Empfehle jedem Arbeitnehmer sicherheitshalber die Rente auf Einheitsrente = H4 anzusetzen ..;
mehr dürfte in spätestens 20J nicht drin sein.
Also, etwas vom Lohn zur Seite legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Empfehle sicherheitshalber die Rente für Arbeitnehmer auf Einheitsrente = H4 anzusetzen ..;
mehr dürfte in spätestens 20J nicht drin sein.
Also etwas vom Lohn zur Seite legen.

wäre ein Fehler im "Heute" aufs Alter zu sparen,
egal wie viel man auch zusammenkratzt, es wird kaum reichen um "Miete,Nebenkosten,Nahrung" zu bezahlen,
ein "Heimplatz" im Pflegeheim wird im Bedarfsfall auch von der Versicherung eher nicht übernommen werden.
Kurzum: Es wäre besser das "Jetzt" im "Heute" zu genießen und sich die Japaner als Vorbild zu nehmen:

https://www.stern.de/panorama/weltg...engnis---aus-traurigen-gruenden--7961112.html
Japanische Senioren bringen sich selbst ins Gefängnis
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Rente 💸

wäre ein Fehler im "Heute" aufs Alter zu sparen,
egal wie viel man auch zusammenkratzt, es wird kaum reichen um "Miete,Nebenkosten,Nahrung" zu bezahlen,
ein "Heimplatz" im Pflegeheim wird im Bedarfsfall auch von der Versicherung eher nicht übernommen werden.
Kurzum: Es wäre besser das "Jetzt" im "Heute" zu genießen und sich die Japaner als Vorbild zu nehmen:

https://www.stern.de/panorama/weltg...engnis---aus-traurigen-gruenden--7961112.html
Japanische Senioren bringen sich selbst ins Gefängnis

Wie würde Plasberg sagen: “Hart aber fair“
https://www.stern.de/lifestyle/leut...--ein-besuch-in-der-becker-finca-8793862.html 😑
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Interessant, was muß ich mit Renteneintrittsalter 70 anstellen, um in den Knast zu kommen ?

Einen Politbonzen vermöbeln

mmhh....mit Pech bekommst dafür nur ne Bewährungsstrafe...."murksen" is sicherer....willst ja eh nicht mehr nach Haus ^^
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist ganz grundsätzlich reiner Schwachsinn privat fürs Alter zu sparen, schlicht weil man Geld nicht essen kann.
Wie viel für die Alten in der Zukunft mal verfügbar sein wird hängt NICHT davon ab wie viel heute gespart wird, sondern ausschliesslich davon, wie viel Zeug in der Zukunft produziert wird und wie viel davon denen die es produzieren abgenommen wird um es den Rentnern zu geben.

Klar, wer MEHR spart als alle Anderen, der bekommt dann später auch mehr vom Kuchen ab, aber das ist ganz offensichtlich nicht für alle machbar, sondern (wie alles im Kapitalismus) immer nur für ein paar Wenige, während die breite Masse in die Röhre schaut.
Würde überhaupt keiner fürs Alter sparen, gäbe es in der Zukunft ganz genau so viel Zeug an die Alten zu verteilen wie es auch mit Sparen gibt, es wäre nur ganz schlicht um genau so viel billiger, dass die Alten es von ihrer "normalen" Rente kaufen können.
Oder in kurz: Das Gesparte von heute ist die Inflation von morgen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"ein Straftat zur rechten Zeit, schafft Obdach und Behaglichkeit"....

mmhh....mit Pech bekommst dafür nur ne Bewährungsstrafe...."murksen" is sicherer....willst ja eh nicht mehr nach Haus ^^

Danke für den Tip 😏

Blüm: „Diie Rende isd sischer.“
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION]

Ansparen würde nur dazu führen, daß das "Angesparte" bei der "Grundsicherung im Alter" angerechnet und letztlich von dieser Abgezogen wird....
also besser vorher alles verprassen, bevor man deswegen noch Ansprüche gegen den Staat verliert ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
Unterwerfung als Spektakel
Oben