Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine "Gesellschaft" ohne Vorbilder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei Noah denke ich übrigens an dessen 3 Söhne und da hätten wir wieder den Bezug zu den Kampf der Kulturen, Rassenunruhen - oder spekulier ich da mal wieder zu sehr?
Welche Vorbilder hatten Noah und seine Familie, nach dem nur sie vorhanden waren? Glaubst du in Anbetracht der Sintflut, dass sie ein Vorbild aus der Vernichtung geistig beibehalten haben?

Die Kinder heute laufen rum, wie es in Sodom und Gomorrha beschrieben ist----
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.171
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Welche Vorbilder hatten Noah und seine Familie, nach dem nur sie vorhanden waren? Glaubst du in Anbetracht der Sintflut, dass sie ein Vorbild aus der Vernichtung geistig beibehalten haben?

Die Kinder heute laufen rum, wie es in Sodom und Gomorrha beschrieben ist----
So ein Vorbild nach meinem Geschmack kann auch gerne bissl dreckig, verpeilt und mit sonstigen Ecken und Kanten sein - so wie in Rambo 5?
bzw. Rambo 1 zum schluss, das ist ja auch auch ok als Ende
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Weinkeller mit Sportsgeist?
🤭pröstelchen

Gerne. Sporti poltert zwar gerne, aber er hat auch seine fairen Momente.

Aber ernsthaft: Menschen ändern sich im wesentlichen Kern nicht und der Fisch stinkt vom Kopf her, was hat also bitte diese "heutige Denke" geändert?
und wozu?

Das Menschen sich nie ändern, ist ne ziemlich deutsche Denke - und sie KOTZT mich an!

Menschen können sich verirren. Im guten wie im Bösen. Ich bin nicht der Mensch, der nicht vergeben kann. Und auch nicht der Mensch, der ewig hasst.

Schindler hatte schon Recht: Macht bedeutet auch, vergeben zu können. Auch, und vor allem, sich selbst.

höchstens als Autor/Zeichner. Aber im kleinen Rahmen.
Extrovertiert bin ich schon mal nicht, wie du dir vllt denken kannst...

Nunja, rhetorisch wirkst du, zumindest hier im Forum, schon extrovertiert. Aber mir ist nicht unbekannt, dass Foren-Identität und reales Leben meist nichts miteinander zu tun haben.

Der echte Introvertierte redet eigentlich eher selten - und lässt lieber andere reden. Aber gut, wenn man allen anderen misstraut....
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.171
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
@Woppadaq ich meinte damit die breite Masse, die ändert sich im wesentlichen Kern nicht, Individuen lernen natürlich hier und da dazu, wobei es natürlich auch da Grenzen gibt!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Altgermanen, die in den Tod gingen, statt Sklaven zu werden
Die Amerikaner, die sich anzündeten, um auf die nicht auszuhaltende Wahrheit im Gaza aufmerksam zu machen

Fällt das deiner Sicht da mit rein? (Das eine Vor - das andere Nach Jesu Zeit)
Ja, die zwei Amerikaner die sich da selbst verbrannt haben, die haben mich sehr beeindruckt. Die haben ihr Gewissen gezeigt. Schlimm, dass Menschen so weit gehen müssen, um nicht mehr mundtot gemacht werden zu können. So weit sind wir schon, dass man auf entsetzliche Kriegsverbrechen nur noch so aufmerksam machen kann.
Für Assange und Co gilt das Gleiche. Bei entsetzlichen Kriegsverbrechen gilt die Geheimhaltung nicht, weil Kriegsverbrechen die Autorität der Verfassung zerstören. Wenn man den Staaten ihre Verbrechen vorhält, tut man ihnen etwas Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.171
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Ich bin mittlerweile übrigens schon zufrieden, wenn mich jmd "nur" zu etwas Sinnvollem inspiriert!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
zu etwas Sinnvollem inspiriert!
Sinnvolles in einer sinnlosen Gegenwart? Was glaubst, weshalb ich fast nur noch verzichte? Es gibt absolut nix mehr, wo ich mich einbringen könnte ohne gegen mich selbst zu verstoßen. Es braucht ein neues Geistesfeuer, das mehrere umfasst, um stärker zu werden als diese Brut der Vernichter. (Mir genügen diese "Weißköpfe / White Haeds" nicht - von denen ich nur erfahre, wenn andere was erzählen)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Lassen wir mal das Dogmatische weg
Ich habe das Vid eingestellt, weil hier jemand ist, der versucht, das Irre nicht mit zu machen...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.171
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Sinnvolles in einer sinnlosen Gegenwart? Was glaubst, weshalb ich fast nur noch verzichte? Es gibt absolut nix mehr, wo ich mich einbringen könnte ohne gegen mich selbst zu verstoßen. Es braucht ein neues Geistesfeuer, das mehrere umfasst, um stärker zu werden als diese Brut der Vernichter. (Mir genügen diese "Weißköpfe / White Haeds" nicht - von denen ich nur erfahre, wenn andere was erzählen)
in meinem Fall war es ein YouTuber, welcher jetzt zwar nicht vorbildlich ist (ganz bestimmt nicht^^), aber mich - auf seine Weise - dazu animiert hat, etwas für meinen Körper zu tun. ich bin zwar jetzt kein Bodybuilder geworden, aber ich habe nun meine div. Übungen - theoretisch! wenn auch nicht immer ganz regelmäßig ausgeübt 😅
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Woppadaq ich meinte damit die breite Masse, die ändert sich im wesentlichen Kern nicht, Individuen lernen natürlich hier und da dazu, wobei es natürlich auch da Grenzen gibt!

Nunja, die breite Masse, das sind überwiegend Mitläufer. Darüber kann man sich aufregen, das ist aber sinnlos. Besser ist es, das zu nutzen.

Weist du, wer mein moralisches Vorbild ist? Kennst du die Geschichte "Die 12 Geschworenen" ? Da halten 11 Geschworene einen Jungen für schuldig, einen Mann umgebracht zuhaben, nur einer meint, die Beweise reichen nicht aus. Derjenige setzt nur auf Fairness und Ehrlichkeit - und hat sie zum Schluss alle auf seiner Seite. Selbst den härtesten von ihnen.

Mich hat das beeindruckt: wenn EIN Mann genau weiss, um was es geht - dann kriegt er die Leute hinter sich. Nur mit Fairness und Ehrlichkeit. Trotz, dass er stellenweise gehasst wird.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.171
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
...
Weist du, wer mein moralisches Vorbild ist? Kennst du die Geschichte "Die 12 Geschworenen" ? Da halten 11 Geschworene einen Jungen für schuldig, einen Mann umgebracht zuhaben, nur einer meint, die Beweise reichen nicht aus. Derjenige setzt nur auf Fairness und Ehrlichkeit - und hat sie zum Schluss alle auf seiner Seite. Selbst den härtesten von ihnen.

Mich hat das beeindruckt: wenn EIN Mann genau weiss, um was es geht - dann kriegt er die Leute hinter sich. Nur mit Fairness und Ehrlichkeit. Trotz, dass er stellenweise gehasst wird.
Das kommt mir doch bekannt vor...
https://www.politik-sind-wir.net/th...orenen-seid-ihr-am-ähnlichsten-umfrage.22874/
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.171
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Oh, Respekt, wusste gar nicht , dass dieser Thread existiert, Chapeau!

Was mich nur wundert, ist: wie kann dir was zu humanistisch sein ?

Bist du echt so ein Menschenhasser?
Bei der Umfrage gings ja darum, welcher Charakter mir am ähnlichsten ist, und ich persönlich würde - wenn wir mal ehrlich sind - eher wie der Arbeiter reagieren, je nach Tageslaune wie der Sprecher oder wenn ich wieder meine fünf Minuten habe wie die Quasselstrippe aus der Marketingabteilung.
Mit "zu humanistisch" meine ich also, dass ich nicht so humanistisch bin wie der Humanist, aber ich finde den schon sympathisch und soweit ich mich erinnere hatte der Arbeiter-Typ auch keinen besonderen Knatsch mit dem Humanisten.

Misanthrop könnt ihr mich gerne nennen (das kann ja alles und nix bedeuten)).
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
in meinem Fall war es ein YouTuber, welcher jetzt zwar nicht vorbildlich ist
Ein antriebiger Animatör. (Ich wurde mal vom "Heiligen Geist" gepustet, bei den Urchristen. Danach hatte ich wirklich 2 Tage keine Rückenschmerzen mehr. Am dritten Tag fiel ich in Zweifel und die Schmerzen waren wieder da)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der Umfrage gings ja darum, welcher Charakter mir am ähnlichsten ist, und ich persönlich würde - wenn wir mal ehrlich sind - eher wie der Arbeiter reagieren, je nach Tageslaune wie der Sprecher oder wenn ich wieder meine fünf Minuten habe wie die Quasselstrippe aus der Marketingabteilung.
Mit "zu humanistisch" meine ich also, dass ich nicht so humanistisch bin wie der Humanist, aber ich finde den schon sympathisch und soweit ich mich erinnere hatte der Arbeiter-Typ auch keinen besonderen Knatsch mit dem Humanisten.

Misanthrop könnt ihr mich gerne nennen (das kann ja alles und nix bedeuten)).

Ah, du meinst den Stil....ja gut, das kommt hin.

Aber wenn du nicht grad von "Verhausschweinung" schwafelst und nicht grad deine Selbstmordwutanfälle hast, dann ähnelst du in der Tat eher dem Sprecher. Immer schön raushalten, und immer so generieren, dass keiner mitkriegt, wie du grad deine Meinung geändert hast. Und keiner wirfts dir vor. Ist kein Vorwurf, du bist halt der Gefühlstyp.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Prominente, einst gefeierte Künstler und Lieblinge des Publikums, welche sich schließlich als Pappnasen herausstellen oder als perversgestörte Monster entlarvt werden,
fragwürdige Idole der Jugend bestehend aus stammelnden, kriminellen und/oder drogensüchtigen Ekel-Asi-Gangster-Rappern sowie aufgespritzen Bimbo-Dolls, welche auf tiktok für die social media verblödete Generation Z (wie Zombie) mit dem Allerwertesten wackelt - und so laufen die Kiddies dann auf der Straße rum, wie Aslaks oder kleine Nu***n - hauptsache den totalen Narzissmus propagiert,
irgendwelche Medien...schaffenden, welche sich als "Wahrheitsbewegung" verkauft haben und zwar im eigentlichen Sinne des Wortes und nun woke und NATO propagieren - also genau denselben Schlonz wie im Mainstream, nur halt etwas anders formuliert hier und da und mit irgendwelchen Alibi-"Thesen" versehen, welche dann eh im Schleim und Rotz untergehen,
sog. "Politiker", die an gar nichts glauben, für gar nichts stehen, keinerlei Verantwortung übernehmen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber dafür umso dreister werden von Woche zu Woche,
irgendwelche Unternehmer, welche jetzt grün wählen oder die ganz "smarten Boys" mit ihren undurchsichtigen Geschäftspraktiken, welche sie mir auf Googletube andrehen wollen, diese geleckten Bubis in ihren Konfirmantenanzügen,
oder irgendwelche Muskelaffen, welche wenig in der Hose und noch weniger in der hohlen Birne haben
und und und
Wo man auch hinschaut nur noch abschreckende Beispiele, aber keine Vorbilder (mehr?)
Kann das gut gehen auf Dauer??
Vaterland / Führer / Vorbilder ? alles aus der Mode,
ist auch kein Wunder wenn Vollidioten an der Macht regieren, ohne Berufsausbildung oder Studium,
oder durch Betrug ( Wahlfälschung ) völlig Normal wenn Kanzler & Co kriminell sind ...
der Bürger kann nichts dagegen tun.
Und wie soll sich dem Gegenüber der Bürger verhalten ?
Mit einem Fuck You All >>>
Niemand würde für dieses heruntergewirtschaftete, Bunte, kriminelle,
islamisierte Drecksloch freiwillig auch nur einen Finger krumm machen, oder gar verteidigen ! 0,0
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vaterland / Führer / Vorbilder ? alles aus der Mode,
ist auch kein Wunder wenn Vollidioten an der Macht regieren
1933 - waren Oma und Opa 11 und 9 Jährige Kinder, die in diese Umschwungszeit hinein gewachsen sind. Als der Unfug gut 20 Jahre später vorbei war, gab es nur noch Schweigen, ein nichts mehr mit dieser Greuelzeit zu tun haben wollen.

Welche Vorbilder hatten sie? Ich kann mir keine vorstellen, habe in meiner Zeit mit ihnen auch nie von irgendwelchen Vorbildern vernommen.

2023 - Kinder die just in diese Zeit des Umschwungs hineinwachsen, haben ergo auch keine Vorbilder und werden, wenn es vorbei werden sollte, ebenfalls schweigen, um nicht mehr an die Greuelzeit denken zu müssen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.016
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Prominente, einst gefeierte Künstler und Lieblinge des Publikums, welche sich schließlich als Pappnasen herausstellen oder als perversgestörte Monster entlarvt !
😒🤔😔
Wo man auch hinschaut nur noch abschreckende Beispiele, aber keine Vorbilder (mehr?)
Kann das gut gehen auf Dauer??
Eindrücke dieser Art sind sicherlich vorhanden ....
sterncover.jpg
Nur ..nimmt man diesen öffentlichen Selbstdarstellern ernsthaft ihre " gezeigte " Meinung ab ?
Nein ...ich jedenfalls würde nicht drauf setzen !
Woran liegt es eigentlich ?
Alles ist heutzutage schwammig .......
" Wessen Brot ich esse , dessen Lied ich singe "
Gruner und Jahr nicht mehr als eigenständiges Verlagshaus vorhanden ; RTL hat die Hand drauf ; ...auch das noch ...🙄😒🤫
Onkel 'stern' kostet 5,80 Euro in der Woche ? Kostet das Blättchen nicht inzwischen noch mehr ?
Habe ich für gestellte Überzeugungen das Geld übrig ?
Ich glaube nicht ........
Nicht auszudenken man fällt doch noch auf die Selbstdarstellung der Prominenten rein .....
Dann hat man aufgehört selber zu denken ....
Ich muss aber aufpassen mich nicht selber irgendwie in Abhängigkeit einzelner Darstellungen von Prominenten zu begeben .....
Hat doch jeder hier oder da so seine/seinen Liebling(e) im öffentlichen Erscheinungsbild ..innerlich schon oft zugestimmt .....🙄.....
Nein ; sich selber auf die Finger hauen und sich sagen :
" Man , ..denke immer daran , ..die machen alles für Kohle " ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenig verwunderlich solchen Meldungen: „Der Bewusstlosigkeit nahe“ - Betrunkene...
Das deutsche Geldsystem
abDriften mit einem D und keinem T -,- oh man
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben