Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Darmepidemie in Nordkorea

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na ja, wer waren wohl die 10-Tausende Besucher...in der Regel Verwandte. Und die waren "hocherfreute" über das "Eintrittsgeld". Und vor allem, wenn sie mit diesem Eintrittsgeld sich amüsieren wollten und dann feststellen mussten, dieses "Geld" wurde nicht genommen sondern Valuta... :)

Also erzähl einen.....:)
Nee, deine Behauptungen treffen nicht zu: in den Restaurants und Bars wurde normalerweise mit Ostmark bezahlt, mitunter bedurfte es jedoch Beziehungen, um etwa eine Tisch-Reservierung in einem angesagten Lokal zu kriegen. Und ja, für dumme Wessies wurde extra auch die Möglichkeit eingeräumt, mit Kreditkarte zu zahlen, das wurde dann 1:1 abgerechnet.
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Nee, deine Behauptungen treffen nicht zu: in den Restaurants und Bars wurde normalerweise mit Ostmark bezahlt, mitunter bedurfte es jedoch Beziehungen, um etwa eine Tisch-Reservierung in einem angesagten Lokal zu kriegen. Und ja, für dumme Wessies wurde extra auch die Möglichkeit eingeräumt, mit Kreditkarte zu zahlen, das wurde dann 1:1 abgerechnet.
Ach ja ? Beispiel gefällig ? Wie hieß das Restaurant in Leipzig oben im Hochhaus wo jetzt MDR dransteht ? :)

Bist als Ossi mangels Valuta wohl nicht reingekommen.

Na klar, in "Bars" oder "Restaurants" wo der kleine Ossi auch reinkam...könnte man.

Da wurde ja auch schon mal das Bier vom Zapfhahn in Milchbehältern abgeholt....weil das Bier in Flaschen gerade aus war..... :)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach ja ? Beispiel gefällig ? Wie hieß das Restaurant in Leipzig oben im Hochhaus wo jetzt MDR dransteht ? :)

Bist als Ossi mangels Valuta wohl nicht reingekommen.

Na klar, in "Bars" oder "Restaurants" wo der kleine Ossi auch reinkam...könnte man.

Da wurde ja auch schon mal das Bier vom Zapfhahn in Milchbehältern abgeholt....weil das Bier in Flaschen gerade aus war..... :)
Was hast du denn da in dem Leipziger Hochhaus verloren ? Hätte denn das SB-Restaurant "Zum dreck'schen Löffel" nicht gereicht ? :giggle:
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Was hast du denn da in dem Leipziger Hochhaus verloren ? Hätte denn das SB-Restaurant "Zum dreck'schen Löffel" nicht gereicht ? :giggle:

Ach Gottchen. Jetzt versucht der kleine Ossi mit Ironie. Schon schlecht, wenn man sich an die Vergangenheit nicht mehr erinnern "kann", wie es da ausgesehen hat. Und wie "Glücklich" die Käfigbewohner waren. Im übrigen nannte man das Leipziger Hochhaus z.d.Z. "Uniriese". Nicht gewußt ?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach Gottchen. Jetzt versucht der kleine Ossi mit Ironie. Schon schlecht, wenn man sich an die Vergangenheit nicht mehr erinnern "kann", wie es da ausgesehen hat. Und wie "Glücklich" die Käfigbewohner waren. Im übrigen nannte man das Leipziger Hochhaus z.d.Z. "Uniriese". Nicht gewußt ?
Nun, normalerweise hatten die Wessies kein so ausgeprägtes Bedürfnis, unbedingt gemeinsam mit der SED-Prominenz zu tafeln.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Häh, wer will dich vertreiben?
Wenn es mir in Deutschland nicht gefallen würde, dann wäre ich längst ausgewandert. Na ja, aus deinem Hinweis entnehme ich, dass du ein Ex DDR-Bürger bist. Stell dir einmal vor, du darfst die Bundesrepublik Deutschland verlassen, wann immer du möchtest und stell dir auch vor, keiner durchsiebt dich beim Verlassen den Rücken mit einer MG.

Ich hoffe, dass du heute den 17. Juni entsprechend "verarbeitet" hast.

Heute wurde auch viel über die evtl. bevorstehende Auslieferung von Assange berichtet .
Selbst die GEZ-Sender berichteten über amerikanische Kriegsverbrechen die er der Öffentlichkeit aufgezeigt hat .
Die Kriegsverbrechen scheinen Nebensache , im Gegensatz zu vermeintlichen der Russen .
Verfolgt wird der der Verbrechen der Öffentlichkeit zur Kenntnis bringt !
Ich finde eine solche Rechtsauffassung pervers !
Mach dich doch einmal frei von deinen politischen Ansichten.

Was hätte Russland oder China mit so einem Menschen wie Assange gemacht?

Ich glaube, der hätte schon längst unter der Erde gelegen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Mach dich doch einmal frei von deinen politischen Ansichten.
Schenkst du mir dann welche von deinen ?
Dachte das Fundament dieses Forums wären EIGENE politische Ansichten !
Bist du jetzt hier die Gesinnungspolizei ?
Warum haben alle dystropischen Filme / Romane die mir so einfallen immer
eine westliche Gesellschaft als Hintergrund ?
1984 / v-wie Vendetta / Fahrenheit 451 ....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.379
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dann erklär mir mal die "Kubakrise " als uns Kennedy an den Abgrund eines Atomkrieges brachte !
Damals sah die USA ihre Sicherheitsinteressen bedroht , ja Raketen im Vorgarten des Nachbarn hat niemand gern ,
Ich weiß nicht was du hier schwurbelst!
Es stehen keine Raketen der USA in der Ukraine - es stehen überhaupt keine Raketen in der Ukraine die Russland erreichen könnten.
Und auch sonst stehen keine Nato-Raketen an den Grenzen zu Russland!
Wird aber Zeit dass welche stationiert werden.
Da nur Russland Raketen an den Grenzen zur Nato stationiert haben - in Kaliningrad zum Beispiel
doof das die amerikanischen in der Türkei vorheraufgestellt wurden .
Wie lange ist das jetzt her? 60 Jahre?
Die USA hat schon jede Menge Regimechances angerührt , meist mit dem Erfolg von Destabilisierung der Region .
Oft wurden fortschrittliche Regierungen gestürzt , wie in Chile Allende !
Und das war 1973 da war ich auch noch gar nicht geboren.
Aber wenn du schon Geschichte betreiben willst, dann aber alles.
1953 hat die Sowjetunion den Aufstand in der DDR mit Panzern niedergewalzt.
1956 hatte die Sowjetunion gewaltsam den Aufstand in Ungarn nieder geschlagen haben, dabei wollten die Leute auch nur frei sein.
1968 dann die Sowjetische Invasion in der Tschechoslowakei.
Wenn der Biden den Regimechance in Russland als Ziel ausgibt , soll dann Putin darauf warten ?
Blödsinn!
Biden hat gar nichts aus gegeben.
Und die Ukraine hätte damit auch gar nichts zu tun.
Die Behauptungen der Russentrolle werden immer absurder.
Wurde auf dem Maidan mit Unterstützung von Steinmeier nicht ein rechtmäßig gewählter Präsident gestürzt ?
Es wurde ein krimineller Kleptokrat gestürzt - von seinem Wahlvolk und nicht von Steinmeier
Ist Selensky nicht als Folge eines Putsches an der Macht ?
Nein Selensky wurde 2019 gewählt 5 Jahre nach dem Putsch und nicht im Oktober 2014 als es nach dem Sturz von Janukowitsch zu Neuwahlen kam.
Ist dein IQ wirklich noch unter dem von Knäckebrot ?
Bei dem Bullshit was du so zusammen schreibst hast du den IQ eines toten Frosches.
Dann muß ich dich auf Ignore setzen !
Du ahnst noch nicht mal wie egal es mir ist, wohin du und deine Spießgesellen mich setzen .......
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Mach dich doch einmal frei von deinen politischen Ansichten.

Was hätte Russland oder China mit so einem Menschen wie Assange gemacht?

Ich glaube, der hätte schon längst unter der Erde gelegen.

Schenkst du mir dann welche von deinen ?
Dachte das Fundament dieses Forums wären EIGENE politische Ansichten !
Bist du jetzt hier die Gesinnungspolizei ?
Warum haben alle dystropischen Filme / Romane die mir so einfallen immer
eine westliche Gesellschaft als Hintergrund ?
1984 / v-wie Vendetta / Fahrenheit 451 ....
Habe ich dennoch recht mit meinem Hinweis. So leicht, also mit einer einzigen Frage, kann man User ggf. ins Grübeln bringen.

Vergiss bitte nicht, dass ich von "einmal" geschrieben hatte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Habe ich dennoch recht mit meinem Hinweis. So leicht, also mit einer einzigen Frage, kann man User ggf. ins Grübeln bringen.
Grübeln kann nur wer denken kann , andere hauen ziel und planlos in die Tasten !
Ist da der Grübler nicht der Überlegenere ?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Grübeln kann nur wer denken kann , andere hauen ziel und planlos in die Tasten !
Ist da der Grübler nicht der Überlegenere ?
Grübeln war schon immer einer meiner Stärken, d.h. ich habe nie etwas geglaubt, ohne mich persönlich zu informieren. Planlos schlagen z. B. solche User hier auf, die einfach nur ihre dümmlichen Plakate und Youtube-Videos kommentarlos einbringen, statt ihre eigenen Gedanken niederzuschreiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Wenn für dich etwas nich in Ordnung ist, bring es in Ordnung. Aber mach dir keine...
Anscheinend hat man jetzt...
Selbst das nicht. Ich setz mich beim Friedhof auf die Bank, hol das Smartphone raus...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben