Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Bericht aus der vorderen Front

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.645
Punkte Reaktionen
24.540
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Argumente sind Dir schon längst ausgegangen, schließlich hast ja du angenfangen so zu argumentieren, aber natürlich hast Du das bereits schon vergessen (Demenz?), und zwar in #-10, da bist Du ganz albern rübergekommen oder wie du das ausdrücken würdest, billig. Wer würde denn an so jemandem wie du etwas wertvolles oder teures verschwenden?
Was stimmt bei dir eigentlich nicht, um so ignorant sein zu können, sich weder für die Häufung, geschweige denn für die Ursache dieser Angriffe auf Rettungskräfte zu interessieren ?

Muss man da so eine Art strammer Parteisoldat linksgrüner Wahrnehmungsstörung sein, um das auszublenden ? Vorwärts immer, rückwärts nimmer ? Die One World in ihrem Lauf, halten weder Verstand noch Realität auf ?

Geht da bei dir so ein automatisches Programm los, mit festgeschriebenen Reaktionen ? : Achtung, Danger ! Kritik an den Folgen von Multikulti, Notfallmodus aktivieren : Bestreiten, diskreditieren, relativieren, lächerlich machen, Wahrheitsgehalt in Zweifel ziehen, als Hetze und Xenophobie brandmarken !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.825
Punkte
50.820
"Bericht aus der vorderen Front", ganz frei nach Rommel "nur wo ich bin ist vorne" — jetzt wundert es mich nur, dass ihr noch Gefangene macht... die mit dem SanKra abtransportiert werden... ach ja... und außerdem... dann... äh, müßte es wohl heißen "Bericht von der vordersten Front"... also war er doch nicht wirklich an der HKL, der vorderen Front sondern nur aus... äh... in der Etappe.

Dumm.Extra dumm.Du hast ein schönes Eigentor geschossen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was stimmt bei dir eigentlich nicht, um so ignorant sein zu können, sich weder für die Häufung, geschweige denn für die Ursache dieser Angriffe auf Rettungskräfte zu interessieren ?

Muss man da so eine Art strammer Parteisoldat linksgrüner Wahrnehmungsstörung sein, um das auszublenden ? Vorwärts immer, rückwärts nimmer ? Die One World in ihrem Lauf, halten weder Verstand noch Realität auf ?

Geht da bei dir so ein automatisches Programm los, mit festgeschriebenen Reaktionen ? : Achtung, Danger ! Kritik an den Folgen von Multikulti, Notfallmodus aktivieren : Bestreiten, diskreditieren, relativieren, lächerlich machen, Wahrheitsgehalt in Zweifel ziehen, als Hetze und Xenophobie brandmarken !

Die Antwort heißt einfach: linker Mainstream!!!
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lol. Mittlerweile ist es fast in jeder Stadt so. Und warum sollte ich den Job wechseln? Nur weil ein paar Deppen sich hier nicht anständig benehmen können? Nix da.
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso helft ihr diesem Abschaum überhaupt noch. Lasst sie doch liegen und verrecken. Einfach nich mehr hinfahren basta... können ja ihren Allah um Rettung bitten.

Wir als Rettungsdienst haben da hinzufahren. Nennt sich Garantenstellung. Aber wir können sagen, ohne Polizei machen wir NIX.
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sie gerufen werden und der Verletzte kooperativ ist, dann ist es ihre Pflicht. Wenn der Verletzte es sich aber überlegt, dann haben sie ihn gefälligst auch wieder gehen zu lassen.
Nicht unbedingt. Sind Verletzte nicht geschäftsfähig (zb. im falle eines Rausches durch Drogen oder Alkohol DÜRFEN wir sie nicht sich selbst überlassen.) Somit kann der Patient auch keine Verweigerungserklärung unterschreiben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.957
Punkte Reaktionen
12.742
Punkte
76.820
Geschlecht
Wieso helft ihr diesem Abschaum überhaupt noch. Lasst sie doch liegen und verrecken. Einfach nich mehr hinfahren basta... können ja ihren Allah um Rettung bitten.

um so schneller sind die bei Ihren 25 Jungfrauen, die warten doch schon auf die im Paradies ...;) Normalerweise wäre sogar Sterbehilfe angebracht ... oder ?
das Problem fängt bei den Dattelaffen schon mit der Bluttransfusion an ... meine Güte ich sag auch > lass die liegen ... das spart jede Menge Geld und Nerven.
Dumm > Saufrech > Kriminell > zu NICHTS Gescheiten zu gebrauchen ... klar ist da mal einer dabei der sich anpassen könnte ... aber den Rest auf jeden Fall schon vor der Einreise aussortieren ...
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nicht unbedingt. Sind Verletzte nicht geschäftsfähig (zb. im falle eines Rausches durch Drogen oder Alkohol DÜRFEN wir sie nicht sich selbst überlassen.)
Wenn du solche Leute gegen ihren Willen, also gewaltsam, zur Behandlung zwingst, darfst du dich nicht wundern, dass die dir auch mit Gewalt antworten. Der Rausch macht sie dazu noch schuldunfähig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Ich arbeite seit Jahren im Rettungsdienst einer norddeutschen Stadt. Der Kontakt mit Menschen aller sozialen wie auch ethischen Gruppen ist hier Gang und Gäbe, auch die Konfrontation mit unterschiedlichen Mentalitäten und Wertvorstellungen.
Jedoch wird es immer wieder in den Medien berichtet, dass auch Rettungsfachpersonal wie Feuerwehr oder Rettungsdienst mittlerweile Ziele von Angriffen werden. Pöbeln, Spucken, Drohungen und auch tätliche Angriffe sind nicht mehr so selten, wie man es den Leuten weis machen möchte.
In sogenannten NO-GO- Areas wird selten ohne Polizeibegleitung gearbeitet.
Leider ist die Mehrheit mittlerweile auf Bürger mit Migrationshintergrund gefallen, vorwiegend muslimisch, meistens Flüchtlinge.
Auch ich wurde schon mehrmals körperlich angegangen und beleidigt. Zwar wird einem gesagt, ein schneller Rückzug sei dann das Richtige, aber das geht halt nicht immer. Erst recht nicht, wenn der gewalttätige Patient IM RTW liegt und der gewaltbereite Mob seiner Landsleute DRAUSSEN am RTW rüttelt. Die Wartezeit nach der MAYDAY Meldung an die Leitstelle, bis zum Eintreffen von starken Polizeikräften kann manchmal zu lang sein, auch wenn es nur 3 Minuten sind.
Kolleginnen wurden begrabscht oder übelst beschimpft als "Hure" oder auch "Bitch" (was aufs Gleiche herauskommt), einer Kollegin hat einer sogar die Nase gebrochen, als sie bei der Pupillenkontrolle eine Kopfnuss bekam. Vorher hat der Patient ganz ruhig da gelegen. Und plötzlich BÄM!

Die Politik schweigt, Merkel und Co sinnieren über weiteren Zuzug und selbst Berichte wie dieser:

https://youtu.be/FBwQPMA7Vq4 lassen Merkel kalt.

Rigoros werden die Bedenken der Bürger ignoriert, nicht ernst genommen. Selbst Bürger vor mehr als 30 Jahren immigriert sind haben eine Sauwut.

Die Lage in den Flüchtlingsaufnahmestellen ist nicht rosig. Täglich kommt es zu Übergriffen auf Personal oder auch bei den Flüchtlingen untereinander.
Unsere Einsatzberichte belegen das. Täglich findet man Protokolle aus dem einen oder anderen Flüchtlingszentrum mit dem Notfallbild KV (Körperverletzung).

Die Lage bleibt so und Merkel sitzt es aus.

Keine Flüchtlinge und kriminelle Großfamilien kein Problem .

Warum hört oder ließt man nach Übergriffen nie etwas von Konsequenzen für die Goldstücke :kopfkratz:

Das Experiment Migration aus muslimischer Einflußspäre muß als gescheitert beendet werden !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wenn sie gerufen werden und der Verletzte kooperativ ist, dann ist es ihre Pflicht. Wenn der Verletzte es sich aber überlegt, dann haben sie ihn gefälligst auch wieder gehen zu lassen.

Nein, wenn der Verletzte einen gehörigen Schlag gegen den Kopf erhalten hat, kann ihm die Urteilsfähigkeit abgesprochen werden. Die Rettungskräfte kommen sonst unter die Räder, wenn das Opfer später Folgeschäden erleidet (Hirnblutung, etc.)!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.036
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Argumente sind Dir schon längst ausgegangen, schließlich hast ja du angenfangen so zu argumentieren, aber natürlich hast Du das bereits schon vergessen (Demenz?), und zwar in #-10, da bist Du ganz albern rübergekommen oder wie du das ausdrücken würdest, billig. Wer würde denn an so jemandem wie du etwas wertvolles oder teures verschwenden?

Das erste was du hier mal wieder reingekotzt hast war, das du dich über den T Ersteller lustig gemacht hast du Pausenclown!
Komm hier nicht mit "Argumenten" dessen Existenz du NIEMALS nachweisen könntest, weil nicht vorhanden.

Ich wünsche dir in der Tat wirklich das es für dich zu einer Welt kommt, wonach alle nur noch ihren Namen Tanzen, alles zerstört wurde und du nicht mal mehr mit Rauchsignalen einen Medizinmann aus dem nahegelegenden Voodoo-Dorf kriegst, der dir die letzte Salbung verpassen kann.

Das ist ja fürchterlich, ist deine Lebensaufgabe, sich hier unterirdisch peinlich zu benehmen und Erwachsene mit "schlauen Sprüchen" und fragmenteweise von dir aufgeschnappten lateinischen Redewendungen auf den Keks zu gehen?

Du kommst selbst für einen Vollidioten nur halb so intellektuell und gebildet rüber, wie du dich im Spiegel siehst!
( Falls du überhaupt noch Spiegel in deiner Umgebung hast, wenn du sie nicht alle schon aus Ekel und Verachtung dir selbst gegenüber zerschlagen hast! )

Genau du bist das Klischee-Klientel, genau solche Leute werfen Steine auf Polizisten und rennen dann wie feige Schweine vermummt weg, und kichern sich einen.
Labbern andere stundenlang mit den Büchern zu, die sie gelesen haben und absolute Pflichtlektüre wären und erzählen was vom bösen rechten Patriarchat, was noch aktuell in den großen Firmen sitzt, welches mit Hitler zusammen die Waffen gebaut hat und dem Staat die Steuern absaugen...

Wenn ich selbst noch im Rettungsdienst arbeiten würde, würde ich eher deinesgleichen ins Gesicht spucken und die Wagentür wieder zu machen, als das ich das bei einem Moslem machen würde, der gewalttätig wird!

Der ist nämlich nur ungebildet und dumm,
du hingegen bist falsch gebildet und bösartig dumm, da besteht ein riesen Unterschied!

Unmöglich was du dir einbildest, ich hoffe du machst das in der richtigen Welt auch so, und bekommst mal so richtig einen Denkzettel verpasst!
Wag es dann aber bloß nicht, dich wie gerne von linker Suppe gemacht, heulend und dann im geheimen grinsend in die Opferrolle zu pressen.

Vollkommen fernab jeglicher Regeln, Hauptsache der eigene Arsch ist versorgt.
Dabei aber vergessend, das die anderen deine Coleurs genau so behämmert wie du sind und ohne Regeln eine Gesellschaft weder bestehen, noch existieren kann.

Weltfremd und naiv, mehr kann man dazu nicht mehr sagen!

Du darfst dir gerne schenken hierauf was zu schreiben, weil du ab sofort bei mir ebenfalls auf Igno bist, du Steinewerfer und Feuerleger, auf solche Kretins wie dich kann man ohne etwas spannendes zu verpassen gut und gerne verzichten...
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach jetzt hat er sich aber aufgeregt, du pöser pöser kleiner Wutbürger Du :giggle:
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du solche Leute gegen ihren Willen, also gewaltsam, zur Behandlung zwingst, darfst du dich nicht wundern, dass die dir auch mit Gewalt antworten. Der Rausch macht sie dazu noch schuldunfähig.

Mit Gewalt wird niemand gezwungen. Jedenfalls nicht von uns. Wir sind VERPFLICHTET dann die Polizei dazuzuholen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.036
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich arbeite seit Jahren im Rettungsdienst einer norddeutschen Stadt...

...Die Lage bleibt so und Merkel sitzt es aus.

Grüß dich, wie schon hin und wieder hier angedeutet und ausgeführt hatte ich auch bis vor ca. 10 Jahren im Rettungsdienst gearbeitet.

Damals war es noch nicht mal ansatzweise so schlimm, wie heute von noch aktiven Kollegen berichtet und in den Zeitungen stehend.

Habe meinen Dienst im Westen Deutschlands im Ruhrgebiet ausgeübt und kann mir gut vorstellen, das hier die Dinge bereits einige Jahre vorher bereits dramatischer waren als bei dir zur gleichen Zeit...

Meine Entscheidung mit diesem undankbaren Dienst auf zu hören, war zum einen zu 15% in den komischen Kollegen begründet, 25% in den immer größer werdenden Problemen mit gewaltbereiten Migranten und zu 60% in der Undankbarkeit der Leute allgemein dem Rettungs und ärztlichen Personal gegenüber.

Die letzten Monate über, habe ich IMMER einen kleinen Schlagstock unter der Hose getragen und eine große Tonfa im Wagen im untersten Fach neben den Fahrstuhlschlüsseln und den Pöllerkreuzen aufbewahrt!
Es ging nicht mehr anders! Das was du mit der Kopfnuss beschrieben hast, habe ich auch damals schon nicht nur mehr von "Drogenopfern" beobachtet, sondern auch vermehrt von Migranten, die die Sprache nicht sprachen, und dann zusammen mit 12 Leuten und mehr den RTW als kostenloses Taxi missbrauchen wollten. Das man mit diesen Menschen nicht diskutieren kann und die schon damals sehr schnell Äste, Messer oder sogar Latten mit Nägeln drin am Start hatten war schon immer ein offenes gut unter Verschluss gehaltenes Geheimnis! ( von oben )

Hinterher habe ich dann in Notsituationen die Leute auch selbst fixiert, ohne auf die Polizei zu warten, das wurde mir dann irgendwann zu dumm, ich hatte auch keine Lust mehr mit meinen Vorgesetzten weiter darüber zu diskutieren, das es ihnen ja phänomenal egal ist, und sie lieber den ganzen Tag im Orgl Fahrzeug "rumorgeln" und sich kaum noch die Hände schmutzig machen, und ich ganz bestimmt nicht mein Leben riskiere, wenn einer dieser Freaks ausrastet, Schränke aufbricht und mit einem Skalpell rumfuchtelt, oder die Opiatphiolen mit den Zähnen knackt und den ganzen Wagen vollblutet ( ALLES BEREITS ERLEBT! )...

Ich war es auch Leid, den RTW alle 4-6 Wochen im Median einmal mit dem Hochdruckstrahler aus zu spritzen, weil ein Asylant mal wieder meinte aus Wut mit Exkrementen um sich zu werfen und alles voll zu kotzen und zu pissen!
Mir war vorher nicht bewusst, das Menschen so dermaßen hängen bleiben können in der Evolution und sich so gehen lassen könnten, ohne massivste Drogenprobleme zu haben und nicht mehr Herr ihrer Sinne sind!

Ebenfalls kann ich dir von einem Einsatz berichten, in einem "Kulturzentrum" ( die schon damals meistens einfach nur getarnte Tee-Drogenstuben waren ).
Dort hatten sich eine Gruppe von 30 Leuten eine Messer-Baseballschläger-Lattenparty geliefert.
Wir kamen vor der Polizei an, und unser Einsatzleiter sagte berechtigt, wir warten vor der Tür, zwei Wagen stellen sich in die Seitenstraßen und versorgen die Polizei mit Lageberichten zu hinzurückenden Leuten, die die Situation noch verschärfen wollen.
Wir haben also einen RTW vor der Tür abgestellt und die anderen beiden haben so gut es ging die Straßen links und rechts blockiert und per Funk die Ankunft anderer gemeldet.

Der Einsatz im inneren dauerte über 20 Minuten, es war die ganze Zeit über Gebrülle, fürchterliches durcheinander per Funk zu hören und es mussten so viele Polizisten in Riotausrüstung in immer größeren Gruppen da reingeschickt werden, das ich mich bereits wunderte, ob die auf jeder Etage voll beschäftigt wären, und ob überhaupt so viele in das Gebäude reinpassen würden...
Wir haben dann aus allen RTWs die Barren ausgeklinkt und vor der Tür platziert, die von der Polizei meist in Kabelbindern auf dem Boden herausgeschliffenen gefesselten Verletzen drauf gestopft, und die dann auf die nachrückenden RTWs verteilt und weiterhin die Straßen blockiert, damit nicht plötzlich 5 BMWs oder sowas um die Ecke geschossen kommen, und mitspielen wollten!

Unser Einsatzleiter hatte sich perfekt mit dem Einsatzleiter der Polizei besprochen und es war sehr gut organisiert.
Der sagte aber auch : "Sicherheit geht vor, die Polizei geht rein, und wir bleiben draußen, KEINER hat was im Flur zu suchen, ihr schiebt die Tragen, macht die "amateur Erstanamnese" und verteilt die Leute auf die ankommenden anderen Wagen..." Insgesamt haben wir 6-7 Wagen nachgefordert, der Disponent schickte aber nochmal 2 oder drei mehr, weil er innerhalb von 10 Minuten aus der Gegend nochmals bestimmt 5-6 Notrufe erhielt, die er nicht direkt zuordnen konnte...

Ganz fürchterlich, das fühlte sich an wie auf einem Schlachtfeld, und ich sage dir ganz ehrlich, das waren lediglich vielleicht 30-40 Leute die da professionell Randale gemacht haben.
Wäre ich mittendrin ohne Riotausrüstung gewesen, ich hätte vermutlich meine Dienstwaffe aus Notwehr benutzt...

Der gesamte Einsatz hat bestimmt an die 100.000-150.000€+ gekostet! Gut investiertes Geld, was man dann direkt in die örtliche Drogenszene und in Integration investiert hat, nur weil die sich wohl anscheinend nicht einigen über ihre Verkaufsgebiete waren oder sowas...

Wenn du den Beruf weitermachen willst, wünsche ich dir Nerven aus Stahl, alles Glück dieser Welt und ein gesegnetes Nervenkostüm!

Solltest du über einen Wechsel nachdenken, wenn du noch den Assi hast, oder ganz neu den Notfallsanitäter, denkt immer dran, du bist beinahe auf dem gleichen Level wie eine OP-Krankenschwester, wenn nicht gar in dem einen oder anderen Bundesland besser ausgebildet! Privat Pflegedienste zahlen wohl aktuell vernünftig ausgebildetes Personal "recht gut" aus! Selbst in Zeitarbeit! Da musst du zwar mehr in Haufen rumwühlen, und hast mehr mit Älteren zu tun als normalerweise, trotzdem ist der Job leichter und fordert dich nicht so in einem lebensbedrohlichem Maße wie es das Blaulicht tut!

Es gibt auch einige Leute die sind abgegangen nach fertiger Ausbildung und haben ein Medizinstudium angefangen ( Es gibt Anrechnungszeiten je nach Bundesland ), haben sich als Heilpraktiker selbständig gemacht, oder sind dann eben in die Pflege gegangen...

Sieh diesen Beruf nicht als Einbahnstraße, auch wenn deine Vorgesetzten dir was anderes erzählen wollen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Lust diesen Dienst an dieser undankbaren Gesellschaft noch so lange du es verantworten kannst zu leisten,
und DANKE DIR INSTÄNDIG dafür, das du es tust!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, wenn der Verletzte einen gehörigen Schlag gegen den Kopf erhalten hat, kann ihm die Urteilsfähigkeit abgesprochen werden. Die Rettungskräfte kommen sonst unter die Räder, wenn das Opfer später Folgeschäden erleidet (Hirnblutung, etc.)!
Hier wird das Thema etwas umfassender abgehandelt - aber von den Kommentatoren nicht ohne Widerspruch hingenommen. Besonders ein Rettungsarzt scheint hier am Nächsten zur Praxis zu sein.

...ich bin Ärztlicher Leiter Rettungsdienst und habe des Öfteren mit dieser Problematik zu tun. Insbesondere vermittle ich meinen Mitarbeitern (RA/ RS), dass sie auf keinen Fall selbst einen Patienten zu Hause lassen sollen, sondern in jedem Fall den Notarzt hinzuziehen. Das ist eigentlich auch schon die einzige praktikable Aussage, die in Ihrem Artikel erscheint.
Wenn ich zu jedem Fall, der sich mir bisher geboten hatte, die Polizei hinzugezogen hätte, wäre es zum Eklat gekommen, da unsere Ordnungshüter bekanntermaßen seit Jahren auf Sparflamme arbeiten und sich bestimmt bedanken würden, wenn sie jedesmal vom RD als Zeugen angefordert werden.
Den Unterschied im Procedere bei einer Zwangsbehandlung versus Zwangs-einweisung würde ich auch gern erfahren. Letztendlich kann ich jedem Patienten, der sich nicht einsichtsfähig zeigt, sei es aufgrund von Alkoholeinfluß, Demenz, Übermüdung oder sonstiger o.g. Gründe, als psychisch krank und sich selbst gefährdend, zwangseinweisen. Auch hier ist bei uns in Sachsen-Anhalt ein erheblicher bürokratischer und vor allem zeitlicher Aufwand erforderlich, der ein oder zwei Rettungsmittel schon einmal für zwei bis drei Stunden binden kann.
Hinzu kommt die dann notwendige psychiatrische Beurteilung des Patienten, die nicht jedes aufnehmende Krankenhaus leisten kann.
Wenn ich keine Zwangseinweisung vornehme und den Patienten zu seinem Schutz im Rahmen des rechtfertigenden Notstandes zwangsbehandle, würde ich gern wissen, auf welcher Grundlage und über welchen Zeitraum ich dieses im Krankenhaus weiterbetreiben darf.
Prinzipiell ist aus Sicht des Juristen alles in Regeln unterteilt und sollte nach diesen ablaufen. Das Leben funktioniert aber leider anders, insbesondere sind die Zeiten, in denen man im RD Entscheidungen treffen muss, bei weitem kürzer als die Zeiten, die der Jurist zur Verfügung hat, wenn er in einem laufenden Verfahren Beweise etc. zusammenträgt und schlussendlich zu einem Gutachten kommt.
Aus diesem Grund bleibt einem nur, pragmatisch vorzugehen, sicher mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass an der einen oder anderen Stelle letzte Gewissheit nicht herrscht. Diese Entscheidung sollte aber, wie oben bereits erwähnt, der Arzt treffen, da er nicht nur die höhere Gehaltsklasse hat, sondern auch bezüglich Haftpflicht und Rechtsschutz deutlich besser dasteht als RA/ RS oder gar NotSan, bei denen man sich über eine einheitliche Bezahlung/ Versicherung immer noch nicht einig ist.

Nachtrag: aber auch da gibt es wohl noch mehr:

Die Behandlungs- oder Transportverweigerung dürfte auch in Sachsen-Anhalt keine Notarztindikation darstellen. Gut ausgebildete Rettungsassistenten und Notfallsanitäter dürfen genauso Patienten aufklären, unterschreiben lassen und zu Hause lassen.
Alkoholisierte oder übermüdete Patienten können nicht als psychisch krank klassifiziert werden und über das PsychKG zwangseingewiesen werden. Auch das PsychKG des Landes Sachsen-Anhalt deckt diese Fälle nicht ab. Statt dessen würde ich mich auf das BGB §630d in Verbindung mit §104/105 berufen. Die Zwangsbehandlung würde dann so lange erfolgen bis die Einwilligungsfähigkeit wiederhergestellt oder andere Erkenntnisse über den mutmaßlichen Willen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
DIe Kriminalitätsrate auch von Leuten aus den Maghrebstaaten ist kleiner als die der...
Warum gehört der Islam zu...
Die Moslems haben sich an die Auflagen gehalten und falls nicht, wissen sie aus...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben