Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Bericht aus der vorderen Front

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich arbeite seit Jahren im Rettungsdienst einer norddeutschen Stadt. Der Kontakt mit Menschen aller sozialen wie auch ethischen Gruppen ist hier Gang und Gäbe, auch die Konfrontation mit unterschiedlichen Mentalitäten und Wertvorstellungen.
Jedoch wird es immer wieder in den Medien berichtet, dass auch Rettungsfachpersonal wie Feuerwehr oder Rettungsdienst mittlerweile Ziele von Angriffen werden. Pöbeln, Spucken, Drohungen und auch tätliche Angriffe sind nicht mehr so selten, wie man es den Leuten weis machen möchte.
In sogenannten NO-GO- Areas wird selten ohne Polizeibegleitung gearbeitet.
Leider ist die Mehrheit mittlerweile auf Bürger mit Migrationshintergrund gefallen, vorwiegend muslimisch, meistens Flüchtlinge.
Auch ich wurde schon mehrmals körperlich angegangen und beleidigt. Zwar wird einem gesagt, ein schneller Rückzug sei dann das Richtige, aber das geht halt nicht immer. Erst recht nicht, wenn der gewalttätige Patient IM RTW liegt und der gewaltbereite Mob seiner Landsleute DRAUSSEN am RTW rüttelt. Die Wartezeit nach der MAYDAY Meldung an die Leitstelle, bis zum Eintreffen von starken Polizeikräften kann manchmal zu lang sein, auch wenn es nur 3 Minuten sind.