Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Auto, dessen Spuren kaum noch zu finden sind

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In den 70ern sah man manchmal nachts auf der Autobahn Transporter der FAZ. Es waren Kombis auf Basis der Citroen DS und später des CX. Hinten hatten sie eine Tandemachse. Es gab unterschiedliche Versionen. Schnell waren sie aber alle:



https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/citroen-cx-im-tiefflug-durch-die-nacht-12966263.html

Erinnert sich jemand an die? Ich fand sie damals sehr beeindruckend. Normale Transporter schafften in dieser Zeit gerade mal 130 km/h. Und Zeitungen sind schwer.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit einem Mercedes als Basis wären die sicher noch schneller gewesen :))
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mit einem Mercedes als Basis wären die sicher noch schneller gewesen :))

Mercedes hatte nur Modelle mit selbsttragender Karosserie und Hinterradantrieb. Die waren für einen solchen Umbau denkbar ungeeignet. Diese Citroens erreichten Zuladungen von zwei Tonnen. Dazu hättest Du einen Mercedes so umbauen müssen, dass er unbezahlbar geworden wäre. Mit dem CX kam auch der Diesel zu Citroen; mein Vater hatte sowohl Mercedes-Diesel als auch CX-Diesel gefahren. Er sagte, dass Mercedes zu dieser Zeit mit dem Citroen-Diesel nicht konkurrieren konnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben