Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

G

Gelöschtes Mitglied 2265

So waren die Wohnungen höchstens noch 30 Mark Wert, selbst auf einem kapitalistischen Markt.
Komischerweise sind die Mieten nach der Umwälzuing fast überall auf das 10-20fache gestiegen. Deine Wert-Vermutung kann also nicht zutreffen. Wieder mal totaler Schwachsinn von Dir ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es gab keine Partei-Eliten.
Das stimmt sogar: Es waren Funktionäre, Apparatschiks. Bürokraten etc., nichts als typische Bozen!

"Elite" zu sein, hätte individuelles Niveau und ein gewisses Format vorausgesetzt, was aber nur die allerwenigsten hatten.

Bis zu den "führenden Genossen" waren es allermeist kleingeistige Klein- und Spießbürger. Die meisten Bonzen waren Karrieristen und sog. "Radfahrer" die nichts weiter zustande brachten als
"nach oben buckeln, nach unten treten" !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Gut, Du hast es nicht anders gewollt. Vergleichen wir als wesensgleiches. Der Sozialismus ist wie der Faschismus eine Gewaltherrschaft.
Eine Gewaltherrschaft, die nichts als die Machterhaltung der Parteieliten im Sinn hat. Das wesen jeder Diktatur ist die Unterdrückung der Bevölkerung, die nichts als Mittel zur Bereicherung der Parteieliten ist.
... und schon bist Du wieder raus.
Was soll das bedeuten? Darf der Thread-Starter nicht mehr in nunmehr "Deinem" Thread nicht mehr posten?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nachtrag: Ich hätte eine Idee zur Aufspürung und Bloßstellung der relativ kleinen Schicht der individuellen Versager, die sich in der Gesellschaft parasitär bewegen. Und zugleich die Fleißigen belohnt.
Jeder kriegt zur Geburt eine Karte, in der jede gesellschaftliche Leistung eingetragen wird. Alles, was er an Kosten der Gesellschaft auflastet. Bildung, Lehre, selbstverschuldete Gesundheitskosten usw.

In der Karte wird auch jede Einbringung vermerkt. Steuerabführungen (aus eigener Arbeit), wertentsprechend gesellschaftliche Leistungen usw.

Wer mit 30 Jahren kein positives Saldo hat, bekommt das Wahlrecht entzogen,
Wer mit 35 Jahren noch negativ belastet ist, verliert Führerschein, Renten- und Pflegeanspruch,
wer mit 40 noch in den Nassen ist, bekommt Zwangsarbeit in Ketten bis zum vollständigen Ausgleich.

Kapitalisten und deren Mitläufer müßten das System eigentlich begrüßen. Eigentlich.
Die unerwartete Panne ist aber die, daß Jene mit dem größten Maul (ich schaue auch in den Faschistenstadel-Reichstag), wohl den geringsten Anteil an gesellschaftlichem Eigentum erzeugen:))) In einer Bilanz, würden diese Leute mit einem Negativsaldo auffallen, in etwa, wie die gesamte, mit fünf Billionen im Ausland verschuldete Faschistendiktatur Reichsteutschland.
Wir finden also damit Faulsäcke, die wir im normalen Leben als größmäulige Diebe enttarnen dürften.
Dazu darf ich sagen, daß ein Verschuldeter, wie dieses Reichsteutsche Regime.....:
BIP um die 4 Billionen und
Auslandschulden rund 5 Billionen,
nicht mal mehr der Chef im eigenen Hause ist:))
Jeder, der glaubt, ein "Häuslebesitzer" zu sein und weiß, daß er mit einer Hypothek belastet ist, kann umgehend bestätigen, was passiert, wenn er nicht zahlt oder auch nur eine Rate ausfällt:))
Besitzt man aber eine Hypothek, die nicht mal von der eigenen Wirtschaftleistung gedeckt ist, wird man gekündigt!
Kommen dann noch die Tatsachen hinzu, daß ein BIP in kapitalistischen Ländern mit den im Ausland erzeugten Produkten errechnet wird, bemerkt man nicht nur die Großmäuligkeit dieser strotzdummen Idioten, sondern auch deren Faulheit:))

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nachtrag: Ich hätte eine Idee zur Aufspürung und Bloßstellung der relativ kleinen Schicht der individuellen Versager, die sich in der Gesellschaft parasitär bewegen. Und zugleich die Fleißigen belohnt.
Jeder kriegt zur Geburt eine Karte, in der jede gesellschaftliche Leistung eingetragen wird. Alles, was er an Kosten der Gesellschaft auflastet. Bildung, Lehre, selbstverschuldete Gesundheitskosten usw.

In der Karte wird auch jede Einbringung vermerkt. Steuerabführungen (aus eigener Arbeit), wertentsprechend gesellschaftliche Leistungen usw.

Wer mit 30 Jahren kein positives Saldo hat, bekommt das Wahlrecht entzogen,
Wer mit 35 Jahren noch negativ belastet ist, verliert Führerschein, Renten- und Pflegeanspruch,
wer mit 40 noch in den Nassen ist, bekommt Zwangsarbeit in Ketten bis zum vollständigen Ausgleich.
Hatten wir doch alles schonmal. Als die Kiddys unter Adolf Gemeinschaftsarbeiten, Campen und sonstige soziale dienste ansolvierten. Habe mit alten Ladys gesprochen, die sagten, es wäre die schönste Zeit ihrer Jugend gewesen. Während man heute die Tussen mit Daumendruck auf dem Händi ständig Laternenpfähle umhauen laufen sieht. Oder im ÖVP sich mit Ohrbrummen bumsen lässt und fragt huch, einer drin und keiner da?

Aber als die Befreier kamen, gab es nur noch Kaugummis..Heute heissen sie London..von nun an gings bergab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gibt durchaus kapitalistische Länder mit hohem Ausstoß innerterritorialer Werte(erzeugung). Das ändert aber nichts an Ausbeutung der Menschen, Ausplünderung und Vernichtung der Natur, sozialen Widersprüchen und Kriegsgefahren höchster Rangordnung bis hin zum Atomkrieg.
Dem wirtschaftlich Fortschrittlichen auf Kosten der Arbeitenden und der Natur stehen in zunehmenden Maße Gefahren und üble Umstände gegen, welche "das System" selbst in den kleinen "Gewinner-Zonen" des Kapitalismus komplett in Frage stellen. Eine gewichtige Krise löst die andere ab. Erholung ausgeschlossen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Aha, die Arbeiter mit Drogen zudröhnen, damit sie den Schund der DDR besser ertragen?

Bier ist ein sozialer Gedankendrunk, der der kommunikation unter dem Unterschichten-Pack dienlich ist. Keiner schwankt gerne einsam. Gemeinsam einsamen ist zweisam, Besonders wenn sie dabei war. Die DDR-Weiber waren schon stramme Ricken. Nicht so fett, wie unsere heutigen Dingsbumsluder, die sich von jedem Nafri anfickificki lassen. Wo man als Mann Angst bekommt, ob man beim in See stechen, nicht einen Blumenkohl aus Afrika beschert bekommt. Bralallaba, muss mich schütteln, so stramm kein mein Motoradständer gar nicht übernachten...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie gut, dass es noch kommunistische Staaten gibt, die die Rolle der einstigen DDR überrnommen haben und ganz alleine und auf eigene Kosten täglich den Weltfrieden retten!
Die DVRK (froher auch KDVR) hat sogar eine größere Bevölkerung als die DDR je hatte und vor allem auch ein wesentlich größeres und besser gerüstetes Militär alwie einst die NVA
Auch Kuba rettet täglich den Weltfrieden.

Auch für die Rettung der weltweiten Umwelt und als leuchtende Persprktive für eine gerechte Welt und eine nur dem Menschen dienende Wirtschaft stehen noch mächtige Staaten wie dass kommunistisch regierte China und das gerade in revolutionärer Umbauphase befindliche radikalsozialistische Venezuela.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bier ist ein sozialer Gedankendrunk, der der kommunikation unter dem Unterschichten-Pack dienlich ist.
...
Bralallaba, muss mich schütteln, so stramm kein mein Motoradständer gar nicht übernachten...

Ist die Deutsche Sprache zu schwer für Dich oder "Haddu zu viel drinkidrinki macht"?
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
... und schon bist Du wieder raus. Das eine ist Ordnung, das andere Form(ung) ...

Aha. Ordnung wird also nicht geformt? Lass es mit der Diskussion. Das Wesen jedweder Diktatur ist die Gewaltherrschaft. Die wiederum dient der Unterdrückung von Menschen.


Es gab keine Partei-Eliten. Wenn Du damit Funktionsträger der SED meinst, haben die selbstverständlich Miete oder Grundsteuer bei eigenem Haus bezahlt.
[/quote]

Hör auf mit Deinen Rechtfertigungsversuchen.







Langsam aber sicher frage ich mich, wie jemand so borniert auf seiner Ideologie beharren kann, sogar nach der Niederlage derselben. Das kann nur damit zusammenhängen, dass die Ideologie ein menschliches Bedürfnis befriedigt oder erfüllt. Wollte ich eine Frau vergewaltigen, wäre vielleicht sogar Aufseher des KZ Ravensbrück, käme mir eine Ideologie, die behauptet, Frauen wurden es mögen, ganz brutal rangenommen zu werden, sehr entgegen. Vielleicht wäre ich dann genauso borniert und würde diese ideologische Behauptung sogar auf Gericht vehement verteidigen, auch dann noch, wenn all die von mir vergewaltigten Frauen das Gegenteil beweisen. Wenn dann noch einer behauptet, Wissenschaftler hätten meine Behauptung über die Frauen bestätigt?....

Halten wir also fest: Jede Ideologie (Religion ist auch nur Ideologie) erfüllt menschliche Bedürfnisse. Ganz individuelle Bedürfnisse. Aussagen der Ideologie können dann noch so abstrus sein. Wenn sie ein menschliches Bedürfnis stillen, werden sie geglaubt. Sogar gegen alle Vernunft oder gar wissenschaftliche Widerlegung.

Allerdings haben im Unterschied zur kommunistischen Religion die früheren Religionen wahre Perlen an Kulturschätzen gebracht. Prächtige Kirchen und, Oh Mann, herrliche buddhistische Tempel in Asien. Die kommunistische Ideologie dagegen hat marode Straßen und marode Häuser hinterlassen. Das wenige wirklich soziale hat der Kapitalismus inzwischen assimiliert und bietet gleichwertige wenn nicht bessere Alternativen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Komischerweise sind die Mieten nach der Umwälzuing fast überall auf das 10-20fache gestiegen. Deine Wert-Vermutung kann also nicht zutreffen. Wieder mal totaler Schwachsinn von Dir ...

Solange das Einkommen auch steigt, besteht da kein Problem. Ist also KEINE Rechtfertigung Deiner Ideologie. Die Wohnungen sehen schließlich auch besser aus, auch wenn das in Deinen Augen schon wieder bürgerlich dekadent ist, der heutige Standard.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Solange das Einkommen auch steigt, besteht da kein Problem. Ist also KEINE Rechtfertigung Deiner Ideologie. Die Wohnungen sehen schließlich auch besser aus, auch wenn das in Deinen Augen schon wieder bürgerlich dekadent ist, der heutige Standard.

Und selbstverständlich stiegen die Löhne auch um das zwanzigfache, das erklärt auch die 20 Millionen unterhalb der Armutsgrenze und die höchstwahrscheinlich Weiteren 20 Millionen knapp darüber. Verdammt....jetzt konnte ich da doch einen "Winzigen Zwiespalt" entdecken.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bier ist ein sozialer Gedankendrunk, der der kommunikation unter dem Unterschichten-Pack dienlich ist. Keiner schwankt gerne einsam. Gemeinsam einsamen ist zweisam, Besonders wenn sie dabei war. Die DDR-Weiber waren schon stramme Ricken. Nicht so fett, wie unsere heutigen Dingsbumsluder, die sich von jedem Nafri anfickificki lassen. Wo man als Mann Angst bekommt, ob man beim in See stechen, nicht einen Blumenkohl aus Afrika beschert bekommt. Bralallaba, muss mich schütteln, so stramm kein mein Motoradständer gar nicht übernachten...

Das mit dem "Nafri ficken" hat in der DDR auch schon angefangen. Ich kenne genug Weiber, die mit einem Algerier zusammen waren. Die fehlen dann auf dem inländischen Heiratsmarkt. Daher bevorzuge ich auch in diesem Punkt das heutige System. Da kann Mann sich dann auch eine Ausländerin angeln. Andere Länder haben schließlich auch hübsche Töchter.

Nur rumpoppen hat den Nachteil, dass man erst mal nach dem Date wieder Single ist. Wer sich natürlich in jungen Jahren noch nicht so fest binden will....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Aha. Ordnung wird also nicht geformt?
Nein. Die Formgebung einer Dings ist nicht das Wesen eines Dings. Diese Grundweisheit der Philosophie hat keine Ausnahmen, auch nicht bei Gesellschaften.
Eine kapitalistische Gesellschaft (Wesen der Sache) kann sich zum Beispiel in bürgerlicher Demokratie (Form) oder faschistischer Diktatur (Form) ausprägen.

Das Wesen jedweder Diktatur
Es gibt kein "Wesen einer Form". Weil Diktatur eine Form ist, kann die Form nur beschrieben werden

[COLOR="#0000CD"]Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform[/COLOR]
https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Hör auf mit Deinen Rechtfertigungsversuchen.
Wenn Du den Hinweis nicht entkräften kannst, halt doch einfach mal die Frezze.


Wollte ich eine Frau vergewaltigen, wäre vielleicht sogar Aufseher des KZ Ravensbrück, käme mir eine Ideologie, die behauptet, Frauen wurden es mögen, ganz brutal rangenommen zu werden, sehr entgegen.
Deine geisteskranken Phantasien lass mal stecken ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ch kenne genug Weiber, die mit einem Algerier zusammen waren. Die fehlen dann auf dem inländischen Heiratsmarkt. Daher bevorzuge ich auch in diesem Punkt das heutige System. Da kann Mann sich dann auch eine Ausländerin angeln.
Boah, ist das krank und eklig. Partnerwahl nach "Markt-Kriterien". Unterste Moralstufe, noch unter den von Tieren ...
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und selbstverständlich stiegen die Löhne auch um das zwanzigfache, das erklärt auch die 20 Millionen unterhalb der Armutsgrenze und die höchstwahrscheinlich Weiteren 20 Millionen knapp darüber. Verdammt....jetzt konnte ich da doch einen "Winzigen Zwiespalt" entdecken.

BGE her und auch das Problem mit dem passenden Einkommen wird gelöst sein. Vollbeschäftigung iss nich mehr.

http://www.FreiheitStattVollbeschaeftigung.de

In noch bestehenden sozialistischen Staaten leben auch die meisten unterhalb der Armusgrenze.

Keine Rechtfertigung ist da für den Sozialismus ableitbar. Immerhin besteht ja der Anspruch des Sozialismus gerade in der Überwindung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.

Diesem Anspruch wird das sozialistische System in bisher keinem Land der Erde wirklich gerecht. In allen sozialistischen Ländern unterdrückt der staat die Menschen und leben die Staatsangehörigen selber im bürgerlichen Luxus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
...Um all das einzuordnen, empfehle ich dir folgendes: Am Anschlagsort in Mannheim...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben