Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

eID-Karte für EU-Bürger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich finde Überwachung ja auch nicht sooo prickelnd, aber angesichts steigender Kriminalität durch Asylanten, beschleicht mich langsam das Gefühl das wir dem in Zukunft nur noch Herr werden, wenn die Überwachung auch funktioniert.
Solange selbst 80 jährige Frauen auf Friedhöfen und Ziegen in Tierparks vergewaltigt werden.....

^^
hat man eben gefickt eingeschädelt....
"Sorge" frühzeitig für eine Gefährdung,
und die Bevölkerung wird von Selbst laut für eine umfassende Überwachung rufen!

Der Plan geht auf°!°
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Selbst die Mehrfachnutzung eines Accounts ist problemlos durch eine entsprechend komplexe Regressionsanalyse erkennbar und trennbar. Das ist ehrlich gesagt noch nicht mal sonderlich schwer, weil man sekundäre Daten hinzuziehen kann, von online Zeiten über IP-Adressen, Kaufumfänge, Gewohnheiten.... Konzerne verfügen heute über eine unglaubliche Datenmacht, die sich kaum jemand vorstellen kann, weil die Menschen garnicht verstehen wie komplex die Analysesysteme sind und wie unglaublich präzise. Besonders die Zusammenführung von Daten macht das extrem einfach.
Die Vorstellung mit solche Maßnahmen die eigene Identität verschleiern zu können ist im wahrsten Sinne des Wortes aus dem letzten Jahrtausend.
Der Rest ist ja mal wieder nur dein übliches Gefasel.

...der letzte Strohhalm an dem sich so einige noch festklammern können ^^
aber der Zug ist nun einmal abgefahren!
Sobald das Netz engmaschig genug geworden ist, die 5G-Technologie wird es möglich machen,
kommen ähnliche Repressionen auf Uns zu, die in China schon an der Tagesordnung sind.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
da kannste dann gleich das beantragen ^^

https://www.focus.de/auto/ratgeber/...zeit-aus-der-stadt-aussperren_id_7099712.html
Die CDU informiert sich schon mal über das "IDePlate"-Kennzeichen. Was kommt da auf Autofahrer zu? Ein Kommentar.

Deutschlands Autofahrer müssen sich auf eine engmaschige Überwachung einstellen: Die von der Regierungskoalition beschlossene Autobahn-Maut sowie die drohenden Diesel-Fahrverbote in diversen Innenstädten machen groß angelegte Kontrollen nötig.


Überwachungs-Kennzeichen erleichtert Kontrolle

Doch es ginge wesentlich einfacher: Mit einem Überwachungs-Chip im Kennzeichen, dem sogenannten RFID-Chip. "Dieser enthält eine verschlüsselte Kodierung, die von autorisierten Lesegeräten mobil oder stationär ausgelesen wird und ermöglicht so die sichere Identifikation von Fahrzeugen", erklärt die Firma Tönnjes E.A.S.T. aus Delmenhorst. IDePLATE heißt dieses Überwachungs-Kennzeichen.

Ist doch besser sie klauen dir die Karte, als wenn sie dir die Hand abhacken müssen um an den Chip zu kommen :D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist doch besser sie klauen dir die Karte, als wenn sie dir die Hand abhacken müssen um an den Chip zu kommen :D

vielleicht interessant für dich?

https://www.gesundheit-in-bewegung.com/2018/07/24/rfid-werden-wir-jetzt-alle-gechipt/


RFID (Radio Frequency Identification) ist tatsächlich ein bedeutender Wachstumsmarkt weltweit, der nicht nur in der Logistik viele Kontroll- und Überwachungsprozesse verbessert hat.



Im Zahlungsverkehr wird RFID - NF (RFID mit Nearfield Communication) als das kontaktlose, bargeldlose Bezahlen immer gebräuchlicher.



Doch es ist auch geplant, Menschen mit RFID Chips auszustatten, um zum Beispiel Schlüssel überflüssig zu machen oder Menschen permanent zu kennzeichnen, wie es heute schon für Haustiere Pflicht ist.



Dies wirft viele Fragen, Zweifel, Kritik und auch Lösungen auf, mit der ich mich heute in diesem Beitrag beschäftigen möchte.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
vielleicht interessant für dich?

https://www.gesundheit-in-bewegung.com/2018/07/24/rfid-werden-wir-jetzt-alle-gechipt/


RFID (Radio Frequency Identification) ist tatsächlich ein bedeutender Wachstumsmarkt weltweit, der nicht nur in der Logistik viele Kontroll- und Überwachungsprozesse verbessert hat.



Im Zahlungsverkehr wird RFID - NF (RFID mit Nearfield Communication) als das kontaktlose, bargeldlose Bezahlen immer gebräuchlicher.



Doch es ist auch geplant, Menschen mit RFID Chips auszustatten, um zum Beispiel Schlüssel überflüssig zu machen oder Menschen permanent zu kennzeichnen, wie es heute schon für Haustiere Pflicht ist.



Dies wirft viele Fragen, Zweifel, Kritik und auch Lösungen auf, mit der ich mich heute in diesem Beitrag beschäftigen möchte.

Mich beschäftigt das schon lange. Nach Möglichkeit, schalte ich alles ab, was ich nicht unbedingt brauche, damit das Teil funktioniert.


Nutzt auch nicht viel.


Das Schlimme, wenn man sich unterhält und darüber spricht, immer die gleichen Totschlagargumente. Die wissen eh schon alles oder ich habe nichts zu verbergen. Ich begreife es einfach nicht, wie Gleichgültig und stumpfsinnig die Menschen geworden sind.


Ich muß einen neuen Ausweis beantragen, ohne ist man aufgeschmissen. Ich kriege die Krise. Ich werde mich weigern Fingerabdrücke machen zu lassen und werde sagen, so lange wie hier Menschen kommen können ohne Ausweis oder mit gefälschten Pässen, können sie mich mal.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
^^
hat man eben gefickt eingeschädelt....
"Sorge" frühzeitig für eine Gefährdung,
und die Bevölkerung wird von Selbst laut für eine umfassende Überwachung rufen!

Der Plan geht auf°!°

Es geht nicht um reale Gefährdungen. Es geht um Angst. Du musst den Leuten Angst machen und dann erklären, dass Du der einzige bist, der ihnen helfen kann. Wenn Dir das gelingt, machen sie alles, was Du willst.

Es gibt Länder mit objektiv hohen Gefahren, in denen die Menschen wenig Angst haben. Und dann gibt es recht sichere Länder, in denen die Menschen sehr ängstlich sind. Welche Bevölkerung leichter zu manipulieren ist, liegt auf der Hand.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nö, aus dem Westen

Dann solltest Du eigentlich wissen, dass den Mitarbeitern von Behörden nicht die Arbeitslosigkeit droht, wenn ihre derzeitige Arbeit durch technischen Fortschritt überflüssig geworden ist. Für einen unnötig aufgeblähten Apparat zahlen wir alle.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Mich beschäftigt das schon lange. Nach Möglichkeit, schalte ich alles ab, was ich nicht unbedingt brauche, damit das Teil funktioniert.


Nutzt auch nicht viel.


Das Schlimme, wenn man sich unterhält und darüber spricht, immer die gleichen Totschlagargumente. Die wissen eh schon alles oder ich habe nichts zu verbergen. Ich begreife es einfach nicht, wie Gleichgültig und stumpfsinnig die Menschen geworden sind.


Ich muß einen neuen Ausweis beantragen, ohne ist man aufgeschmissen. Ich kriege die Krise. Ich werde mich weigern Fingerabdrücke machen zu lassen und werde sagen, so lange wie hier Menschen kommen können ohne Ausweis oder mit gefälschten Pässen, können sie mich mal.

das "Die" eh schon alles wissen, ist ja noch immer nicht vielen "Bewußt" ^^
aber selbst das Wissen darum nutzt nur wenig, wenn man bedenkt, daß das eigentliche Ziel der Entwicklung ist, alles schon "vorher" zu wissen, bevor der Bürger etwas unternimmt *g


und auch die angestrebten "Gläsernen Bürger" sind ja noch nicht das Ende.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht nicht um reale Gefährdungen. Es geht um Angst. Du musst den Leuten Angst machen und dann erklären, dass Du der einzige bist, der ihnen helfen kann. Wenn Dir das gelingt, machen sie alles, was Du willst.

Es gibt Länder mit objektiv hohen Gefahren, in denen die Menschen wenig Angst haben. Und dann gibt es recht sichere Länder, in denen die Menschen sehr ängstlich sind. Welche Bevölkerung leichter zu manipulieren ist, liegt auf der Hand.

Endlich mal, kann ick Dir nen "Topf" geben ^^
Nur ist das nicht so einfach, es bedingte "reale Bedrohungen" zu schaffen, sei es nun durch unkontrollierte Zuwanderung ohne Prüfung der "Vita" der Eindrängenden....
Allen Mahnern, die damals davor warnten, wurde umgehend n "Schild" an die Stirn genagelt "Fremdenfeind/Rassist/NaZi"
Nun, da das "Resultat" jeden bekannt sein dürfte, kommt der "Überwachungsstaat" in immer größeren Schritten.

Ob nun Bewohner "unsicherer Länder" mehr oder weniger Angst haben, als Bewohner vermeintlich sicherer Länder, kann man schlecht beurteilen,
denn letztlich muss man sich zwangsläufig auf "offizielle Berichterstattung" aus allen Ländern verlassen,
siehe zum Beispiel "Schweden" ^^
vermeintlich, nach offiziellen Bekunden, sicher
nach inoffiziellen Bekundungen eher schon verloren.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
das "Die" eh schon alles wissen, ist ja noch immer nicht vielen "Bewußt" ^^
aber selbst das Wissen darum nutzt nur wenig, wenn man bedenkt, daß das eigentliche Ziel der Entwicklung ist, alles schon "vorher" zu wissen, bevor der Bürger etwas unternimmt *g


und auch die angestrebten "Gläsernen Bürger" sind ja noch nicht das Ende.

Mittlerweile glaube ich die kennen mich besser als ich mich selbst. Die verfolgen jede Spur von dir, ob übers Internet, GPS, Smartphon.


Da gäbe es nur eine Lösung alles wegwerfen und sich in der Natur selbst versorgen, daß schaffe ich nicht mehr.

Jedenfalls sieht unsere Zukunft so aus wie im Film, wenn es so weitergeht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Mittlerweile glaube ich die kennen mich besser als ich mich selbst. Die verfolgen jede Spur von dir, ob übers Internet, GPS, Smartphon.


Da gäbe es nur eine Lösung alles wegwerfen und sich in der Natur selbst versorgen, daß schaffe ich nicht mehr.

Jedenfalls sieht unsere Zukunft so aus wie im Film, wenn es so weitergeht.

entweder würd ick verhungern
oder mich vergiften ^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Endlich mal, kann ick Dir nen "Topf" geben ^^
Nur ist das nicht so einfach, es bedingte "reale Bedrohungen" zu schaffen, sei es nun durch unkontrollierte Zuwanderung ohne Prüfung der "Vita" der Eindrängenden....
Allen Mahnern, die damals davor warnten, wurde umgehend n "Schild" an die Stirn genagelt "Fremdenfeind/Rassist/NaZi"
Nun, da das "Resultat" jeden bekannt sein dürfte, kommt der "Überwachungsstaat" in immer größeren Schritten.

Ob nun Bewohner "unsicherer Länder" mehr oder weniger Angst haben, als Bewohner vermeintlich sicherer Länder, kann man schlecht beurteilen,
denn letztlich muss man sich zwangsläufig auf "offizielle Berichterstattung" aus allen Ländern verlassen,
siehe zum Beispiel "Schweden" ^^
vermeintlich, nach offiziellen Bekunden, sicher
nach inoffiziellen Bekundungen eher schon verloren.

Nicht umsonst gibt es in englischsprachigen Ländern das Fremdwort "Angst". Über "The German Angst" lachen die. Den Deutschen geht es gut und trotzdem haben sie größere Angst als andere. Das ist für alle Politiker verführerisch. Es geht hier wohlgemerkt um unreflektierte Gefühle, also dem Gegenteil von Aufklärung. Franz-Josef Strauß war übrigens ein begnadeter Angstmacher. Das war aber auch eine Zeit, in der die Erinnerung an einen Führer noch lebendig war. Heute ist es zum Glück nur noch eine Minderheit, die von Persönlichkeiten wie Trump und Putin begeistert ist. Uns ist zu oft von Populisten der Weltuntergang prophezeit worden, als dass wir daran noch glauben würden. Gleichzeitig sehen wir Konzernchefs, die über viele Jahre ihre Unternehmen erfolgreich geführt haben, bis sie sie grandios an die Wand gefahren haben, weil sie nicht teamfähig waren. Das kann man durchaus von Konzernen auf Staaten übertragen.

Wenn mir jemand erzählt, er wolle nur mein Bestes, dann kann er sich sicher sein, dass ich ihm das nicht geben werde. Die Abgabe von Freiheitsrechten zugunsten von mehr Sicherheit hat noch nie funktioniert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht umsonst gibt es in englischsprachigen Ländern das Fremdwort "Angst". Über "The German Angst" lachen die. Den Deutschen geht es gut und trotzdem haben sie größere Angst als andere. Das ist für alle Politiker verführerisch. Es geht hier wohlgemerkt um unreflektierte Gefühle, also dem Gegenteil von Aufklärung. Franz-Josef Strauß war übrigens ein begnadeter Angstmacher. Das war aber auch eine Zeit, in der die Erinnerung an einen Führer noch lebendig war. Heute ist es zum Glück nur noch eine Minderheit, die von Persönlichkeiten wie Trump und Putin begeistert ist. Uns ist zu oft von Populisten der Weltuntergang prophezeit worden, als dass wir daran noch glauben würden. Gleichzeitig sehen wir Konzernchefs, die über viele Jahre ihre Unternehmen erfolgreich geführt haben, bis sie sie grandios an die Wand gefahren haben, weil sie nicht teamfähig waren. Das kann man durchaus von Konzernen auf Staaten übertragen.

Wenn mir jemand erzählt, er wolle nur mein Bestes, dann kann er sich sicher sein, dass ich ihm das nicht geben werde. Die Abgabe von Freiheitsrechten zugunsten von mehr Sicherheit hat noch nie funktioniert.

"Das" ist im Grunde genommen die erfolgreichste psychologische Konditionierung ^^
Vergleichbar mit dem Vorgehen bei einer "Desensibilisierung" bei "Intoleranzen" (Allergien!)*g
Man gibt in kleinen Dosen "toxisches", der Bürger gewöhnt sich dran (manche Leidlich) und irgendwann ist dann selbst eine "Vergiftung" Normalität!

Für mich war das damalige Aufkommen der Demonstrationen rund um Pegida eine vergleichbare Vorgehensweise...
noch lange bevor eine wirkliche Gefährdung bestand, eine Gefahr überhaupt spruchreif war, wurde eine "Gegenbewegung zur Migration" und auch deren Begrifflichkeiten schier "verbrannt"!

schon allein der Sammelbegriff, psychologisch genial ausgewählt ^^

Patriotische
Europäer
Gegen
die
Islamisierung
Des
Abendlandes

https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida
Pegida, kurz für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Eigenschreibung PEGIDA), ist eine islam- und fremdenfeindliche,[2][3][4][5][6][7] völkische, rassistische und rechtspopulistische Organisation. Sie veranstaltet seit dem 20. Oktober 2014 in Dresden Demonstrationen gegen eine von ihr behauptete Islamisierung und die Einwanderungs- und Asylpolitik Deutschlands und Europas, welche regelmäßig von Gegenveranstaltungen begleitet werden. Ähnliche, deutlich kleinere Demonstrationen finden, zum Teil durch rechtsextreme Personen oder Gruppierungen angemeldet und organisiert, in weiteren Städten statt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Das" ist im Grunde genommen die erfolgreichste psychologische Konditionierung ^^
Vergleichbar mit dem Vorgehen bei einer "Desensibilisierung" bei "Intoleranzen" (Allergien!)*g
Man gibt in kleinen Dosen "toxisches", der Bürger gewöhnt sich dran (manche Leidlich) und irgendwann ist dann selbst eine "Vergiftung" Normalität!

Für mich war das damalige Aufkommen der Demonstrationen rund um Pegida eine vergleichbare Vorgehensweise...
noch lange bevor eine wirkliche Gefährdung bestand, eine Gefahr überhaupt spruchreif war, wurde eine "Gegenbewegung zur Migration" und auch deren Begrifflichkeiten schier "verbrannt"!

schon allein der Sammelbegriff, psychologisch genial ausgewählt ^^

Patriotische
Europäer
Gegen
die
Islamisierung
Des
Abendlandes

https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida
Pegida, kurz für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Eigenschreibung PEGIDA), ist eine islam- und fremdenfeindliche,[2][3][4][5][6][7] völkische, rassistische und rechtspopulistische Organisation. Sie veranstaltet seit dem 20. Oktober 2014 in Dresden Demonstrationen gegen eine von ihr behauptete Islamisierung und die Einwanderungs- und Asylpolitik Deutschlands und Europas, welche regelmäßig von Gegenveranstaltungen begleitet werden. Ähnliche, deutlich kleinere Demonstrationen finden, zum Teil durch rechtsextreme Personen oder Gruppierungen angemeldet und organisiert, in weiteren Städten statt.

Wir brauchen mehr Aufklärung. Für Dich mag das psychologische Konditionierung sein, für mich ist das eine Sache des Verstandes.

Populisten arbeiten mit Feindbildern, die keiner Hinterfragung standhalten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir brauchen mehr Aufklärung. Für Dich mag das psychologische Konditionierung sein, für mich ist das eine Sache des Verstandes.

Populisten arbeiten mit Feindbildern, die keiner Hinterfragung standhalten.

da befindest dich mit Regierung und ihren Offiziellen Sprachrohren ja in bester Gesellschaft mit dieser Forderung ^^

https://www.sueddeutsche.de/medien/ard-framing-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-1.4348753
Framing

Im Grunde genommen ein "alter Hut", auch wenn z.B das dritte Reich weniger einfühlsam bei ihrer Art der "Sensibilisierung" der Massen vorging

und das dann eben oft im staatlichen Auftrage

nur eben aus anderen Beweggründen als publiziert....
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Um die eID-Funktion einem größeren Personenkreis zugänglich zu machen, wird eine eID-Karte auf freiwilliger Basis eingeführt.
Die eID-Karte ist kein Ausweispapier im klassischen Sinne, sondern eine einfache Chipkarte, auf der die wichtigsten Identifizierungsdaten
(also insbesondere Name, Geburtsdatum und -Ort, Adresse) abgespeichert sind.
Damit erhalten die genannten Personenkreise die Möglichkeit, mittels der eID-Funktion deutsche E-Government-Dienstleistungen
auf höchstem Vertrauensniveau abzuwickeln. (Vom Staat überwacht u. Kontrolliert)

Braucht man das wirklich, oder ist das nur wieder eine Art der Stärkung des "gläsernen Bürgers" wo der Staat seine Kontrolle und

Überwachung des Karten-Besitzers aus-, u. durchführen kann?

Ohne jetzt die anderen Antworten zu lesen, kann ich ganz klar sagen:
Pfoten davon weg!!!
Da kannste auch gleich einem Implantat oder einem Scan auf Deiner Stirn zustimmen!

Kurze Klarstellung:
Die EU kann keine Bürger haben, genau so wenig wie sie ne Verfassung haben kann. Die EU ist genau so wenig Europa wie die Brüsseler Eurokraten, die sich selbst an die Macht gebracht haben. Von daher ist eigentlich alles, was die EU für Furtzeinfälle hat, nichtig!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
da befindest dich mit Regierung und ihren Offiziellen Sprachrohren ja in bester Gesellschaft mit dieser Forderung ^^

https://www.sueddeutsche.de/medien/ard-framing-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-1.4348753
Framing

Im Grunde genommen ein "alter Hut", auch wenn z.B das dritte Reich weniger einfühlsam bei ihrer Art der "Sensibilisierung" der Massen vorging

und das dann eben oft im staatlichen Auftrage

nur eben aus anderen Beweggründen als publiziert....

Ich werte das jetzt mal als Deinen offiziellen Beitrag zum Karneval und verabschiede mich. Wir essen gleich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich werte das jetzt mal als Deinen offiziellen Beitrag zum Karneval und verabschiede mich. Wir essen gleich.

dein Vertrauen zur Regierung ist immens ^^

Essen ist gute Idee, werd gleich mit nem Kumpel essen gehn,
in der Hoffnung das endlich mal n Restaurant mit deutscher Küche offen ist,
was die letzten beiden Male wegen "Veranstaltung" und geschlossener Gesellschaft dicht war ^^
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man sollte den Gesetzentwurf der Bundesregierung (19/8038) lesen.

Tu das.

Da steht drin, dass es auch Nichtdeutschen ermöglicht werden soll, die Online-Möglichkeieten des Personalausweises, den ja Ausländer nicht haben, nutzen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Warum sollen nur wir Deutschen Leichenkeller haben ? Nur bei uns Aufarbeitung der...
Wäre es besser gewesen die...
Bin schon in ganz Deutschland angekommen, nur ziehe ich mich langsam wieder zurück...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben