Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.773
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
irgendwann in ferner Zukunft wird die Zivilisation wohl zusammenbrechen. Intelligent wäre es, wenn die Gesellschaften autark funktionieren, auf vernetzte Weise solange man es sich leisten kann, aber autark. Gegenwärtig sind wir ja so vernetzt, das keiner mehr richtig durchblickt, das ist schlecht.
Warum sollte alles zusammenbrechen? Nach dem 30-jährigen Krieg, nach der Pest, nach dem 2 .Weltkrieg und völlig zerbombten Städten ging es auch wieder aufwärts.:cool:🦊
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Warum sollte alles zusammenbrechen? Nach dem 30-jährigen Krieg, nach der Pest, nach dem 2 .Weltkrieg und völlig zerbombten Städten ging es auch wieder aufwärts.:cool:🦊
Naja, ein Zusammenbruch ohne Tote wäre mir lieber, aber scheinbar gibt es das in dieser Welt nicht :(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, ein Zusammenbruch ohne Tote wäre mir lieber, aber scheinbar gibt es das in dieser Welt nicht :(
... woher eigentlich dieses ständige Sehnsucht hier nach irgendwelchen Zusammenbrüchen der Welt ??!!!
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
äm, wer nicht negativ denken kann, findet auch keine Fehler?!
na ich finde schon Fehler ...
.... jede Menge sogar

vor allem in Denjenigen drin, die sich ständig irgendwelche Weltzusammenbrüche wünschen

deren eigene Welt in nämlich schon zigmal in sich zusammengebrochen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann liefere doch Mal die Fakten von denen du sprichst.
Also keine Fakten, man soll dir einfach Glauben.

Wärst du es nicht der sagte zum Glauben geht man in die Kirche?

Willst du eine neue Kirche Gründen?

Falls nein liefer Fakten, bis dahin bleibt mein Spruch:

Du musst es nur oft genug wiederholen, dann glaubst du auch es wäre die Wahrheit.
... dir Fakten zu liefern ist 1000x sinnloser, als Perlen vor die berühmten Säue zu werfen:

hier so ein Fakt, den du hier im Forum wochenlang bestritten hast, sogar vehemend:

https://science.orf.at/stories/3204966/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
na ich finde schon Fehler ...
.... jede Menge sogar

vor allem in Denjenigen drin, die sich ständig irgendwelche Weltzusammenbrüche wünschen

deren eigene Welt in nämlich schon zigmal in sich zusammengebrochen
Mein Anliegen ist es, Weltzusammenbrüche zu verhindern, "falls" es dir schon aufgefallen ist... so hängt zum Beispiel mit der Globalisierung alles mit allem zusammen... und jeder kleinste Fehler "könnte", weil ja alles mit allem vernetzt ist (Globalisierung) fatale Konsequenzen nach sich ziehen... gar nicht gut... aber irgendwie willst du komischerweise darüber nicht diskutieren.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
... dir Fakten zu liefern ist 1000x sinnloser, als Perlen vor die berühmten Säue zu werfen:

hier so ein Fakt, den du hier im Forum wochenlang bestritten hast, sogar vehemend:

https://science.orf.at/stories/3204966/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
An welcher Stelle hab ich das bitteschön bestritten?

Oder meinst du etwa meinen Einwand, dass du das Risiko Übergewicht nicht von heute auf morgen beseitigen kannst, wie du immer so schön forderst?

Und da du ja im klimathread gerade so schön gegen Verbote ins Feld ziehst, hast du ja bestimmt auch schon einen Plan wie du das Übergewicht ohne Verbote z.B. für die Nahrungsmittelindustrie bekämpfen kannst.


Dein Einwand hier belegt nur wieder schön wie du frei festlegst was andere Mal gesagt haben oder wofür sie stehen.

Deine Aussage dass ich diese Fakten bestritten hätte speist sich übrigens aus dem Fakt, dass ich nicht sämtliche Maßnahmen ablehne so wie du, der Rest ist von dir ersponnen damit du besser Großmaulen kannst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder meinst du etwa meinen Einwand, dass du das Risiko Übergewicht nicht von heute auf morgen beseitigen kannst, wie du immer so schön forderst?
hat niemand behauptet

aber hätten wir am 1. November 2020 damit angefangen, anstatt viele nichts bringende Pseudo-Lockdownmaßnahmen durchzuführen, die eigentlichen Ursachen zu bekämpfen, wären wir mit dem Thema nach 4 Monaten schon ein ganzes Stück weiter

4 Monate
da kannste selbst bei den Dicksten, Übergewichtigsten und Trägsten viel bewegen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Anliegen ist es, Weltzusammenbrüche zu verhindern, "falls" es dir schon aufgefallen ist...
du möchtest Weltzusammenbrüche verhindern, indem du dir ständig Weltzusammenbrüche herbeisehnst
so so
aha

macht natürlich Sinn
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
du möchtest Weltzusammenbrüche verhindern, indem du dir ständig Weltzusammenbrüche herbeisehnst
so so
aha

macht natürlich Sinn
Was redest du da für Schrott? Man kann erst über etwas reden, wenn man es benennt, aber mit benennen hast du es "komischerweise" nicht so sehr... ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, ein Zusammenbruch ohne Tote wäre mir lieber ....
... wie war das nochmal
die Welt soll also zusammenbrechen, nur ohne Tote

blöde Frage:
- warum soll sie überhaupt zusammenbrechen ??
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
... wie war das nochmal
die Welt soll also zusammenbrechen, nur ohne Tote

blöde Frage:
- warum soll sie überhaupt zusammenbrechen ??
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt… ich wünsche mir keinen Zusammenbruch, trotzdem würde ich mir einen Diskurs darüber wünschen… denn Potential ist mit der Globalisierung vorhanden, das alles Zusammenbricht, anstatt nur eine einzelne Gesellschaft…
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt… ich wünsche mir keinen Zusammenbruch, trotzdem würde ich mir einen Diskurs darüber wünschen… denn Potential ist mit der Globalisierung vorhanden, das alles Zusammenbricht, anstatt nur eine einzelne Gesellschaft…
... es ist ja noch nicht mal definiert, was ein Zusammenbruch eigentlich genau sein soll ??!

für irgendwen irgendwo bricht die Welt immer zusammen
täglich und in jeder Sekunde
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
hat niemand behauptet

aber hätten wir am 1. November 2020 damit angefangen, anstatt viele nichts bringende Pseudo-Lockdownmaßnahmen durchzuführen, die eigentlichen Ursachen zu bekämpfen, wären wir mit dem Thema nach 4 Monaten schon ein ganzes Stück weiter

4 Monate
da kannste selbst bei den Dicksten, Übergewichtigsten und Trägsten viel bewegen
Ja kannst du, wenn du sie zwingt.

Aber bis dato kommt ja von dir eh nur Gelaber.

Ich hab dich schon mehrfach gefragt wie du die Leute erreichen willst und es kam nur lautes Schweigen und das übliche Gelaber dassan ja angeblich für all das wäre wogegen du bist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja kannst du, wenn du sie zwingt.

Aber bis dato kommt ja von dir eh nur Gelaber.

Ich hab dich schon mehrfach gefragt wie du die Leute erreichen willst und es kam nur lautes Schweigen und das übliche Gelaber dassan ja angeblich für all das wäre wogegen du bist.
das gesuchte Wort heißt:
Überzeugen, Werben

und hätte man 4 Monate lang ähnliche mediale Angst geschürt, wie vor vielen anderen Dingen in dieser Epidemie, und die Fitnessstudios offen gelassen, wäre hier in diesem Land längst der Fitnesswahn ausgebrochen, wenn sich rumspricht, dass Sport, Abnehmen und Kümmern um Herzkreislauf das Virus bis zu 75x besser bekämpft, als mit dummer FFP2 Maske über den Aldi-Parkplatz zu latschen, oder sich um 21 Uhr zuhause einzusperren
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
das gesuchte Wort heißt:
Überzeugen, Werben

und hätte man 4 Monate lang ähnliche mediale Angst geschürt, wie vor vielen anderen Dingen in dieser Epidemie, und die Fitnessstudios offen gelassen, wäre hier in diesem Land längst der Fitnesswahn ausgebrochen, wenn sich rumspricht, dass Sport, Abnehmen und Kümmern um Herzkreislauf das Virus bis zu 75x besser bekämpft, als mit dummer FFP2 Maske über den Aldi-Parkplatz zu latschen, oder sich um 21 Uhr zuhause einzusperren
Ja klar und du bist auch ein hervorragendes Vorbild ...

Außer dumm rumlabern passiert ja nix.

Aber schon klar, wenn man sich selbst für was besseres hält, kann man ja auch glauben dass die Demokratie nur auf deine Schlaubergersprüche und Abwertungen der Teilnehmer besagter Demokratie gewartet haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich hatte es schon zigfach verlinkt. Lies in dem Strang halt, BEVOR du Müll schreibst...
Migrantengewalt wird schlimmer
Dieser Artikel zeigt mal wieder, wie schlimm die Migrantengewalt ist. Dass die Linken...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben