Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ab wann wurden Pestizde verwendet? Vor den 70ger Jahren?
in den 60ern war ich in den Ferien bei den Freunden meiner Mutter und der Mann war für Bayer tätig und fuhr mit seinem VW-Käfer bei den Bauern auf der Insel rum, um denen ertragssteigernde Produkte von Bayer zu verkaufen, und ich war stolz auf ihn :eek:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Im Jahr 1942 wurde 2,4-D (2,4-Dichlorphenoxyessigsäure) als erstes Herbizid entdeckt. 1944 entdeckte Gerhard Schrader die Thiophosphorsäureester als wirksame Insektizide. Aufgrund der guten biologischen Abbaubarkeit wird diese Stoffgruppe zur Schädlingsbekämpfung gerne eingesetzt.
Vernichtet auch die guten Insekten und Vögel durch Nahrungsketten bis zu uns
Pestizide zerstören die Umwelt | Greenpeace

Möchte nicht das wir aneinander vorbei reden.

Herbizideinsatz gabe es, und ich beziehe mich auf mein anfängliche Einbringung - in meinem kleinen Dorf bei kleinen Bauern in den 70ger und 80ger Jahren nicht.

Danach, auch gesteuert durch die EWG - ist es Gang und Gäbe.
Vielleicht auch nach der Prämisse: Viel erzeugen für weniger Geld - Gesundheit ist ein anderes Resort! Gestorben wurde schon immer!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Möchte nicht das wir aneinander vorbei reden.

Herbizideinsatz gabe es, und ich beziehe mich auf mein anfängliche Einbringung - in meinem kleinen Dorf bei kleinen Bauern in den 70ger und 80ger Jahren nicht.

Danach, auch gesteuert durch die EWG - ist es Gang und Gäbe.
Vielleicht auch nach der Prämisse: Viel erzeugen für weniger Geld - Gesundheit ist ein anderes Resort! Gestorben wurde schon immer!
Geht nicht um wer,wann ,wo, sondern bei einer D Bevölkerung von, sagen wir mal 8 statt 80 Millionen, bräuchten wir kein Giftstoffeinsatz in der Landwirtschaft und lebten aller länger und gesünder.Auch die Mitlebewesen würden gesünder leben können.
Natürlich wurde schon immer gestorben.
Pestizide: Die unterschätzte Gefahr | Naturefund
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Schon versucht. Es klappt nicht. Sind mir schlicht zu riesig. Am besten klappte es mit Shetland Ponnys. Der Riesenhengst, der mir beim Versetzen, den Fuß verletzte, in dem ich mir den Eisenpfahl in den Fuß rammte, weil er los stürmte, ist kein Trauma sondern schlicht eine Erkenntnis, nichts zu tun, wozu man zu schwach für ist.
Ich hatte mal einen schweren Reitunfall, bin im Galopp vom Pferd gestürzt, auf den Kopf. Das Pferd kam alleine bei der Gruppe an. haben mich gefunden und ich mußte aufs Pferd, den Abhang runterreiten zum Hof, von da aus haben sie mich zum Krankenhaus gefahren Hatte ich länger was von. Bin aber noch einmal aufs Pferd. Beruflich durfte ich aus Versicherungsgründen, nicht mehr auf Pferd.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Geht nicht um wer,wann ,wo, sondern bei einer D Bevölkerung von, sagen wir mal 8 statt 80 Millionen, bräuchten wir kein Giftdtoffeinsatz in der Landwirtschaft und lebten aller länger und gesünder.Auch die Mitlebewesen würden gesünder leben können.
Natürlich wurde schon immer gestorben.

Ok, es geht darum die Bevölkerung auf dem Planeten zu reduzieren, um ihn zu retten.
Richtig oder falsch @Zoelynn ?

Geht es nicht vielmehr darum, dass Reiche immer reicher werden und der Milliarden-Mob zwar dafür sorgt, dass sie noch reicher werden, aber in Zukunft ihnen die Haare vom Kopf fressen könnte (sinnbildlich).

Das Motto: Ich verdiene so lange am gemeinen Volk, bis es mir auf die Eier geht?

Man kann nur so lange Wasser aus dem Brunnen schöpfen, solange Wasser da ist - auch Priviligierte!
Jedoch arbeiten Priviligierte an Sonderrechten, und das ist ein wegweisendes Problem.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ok, es geht darum die Bevölkerung auf dem Planeten zu reduzieren, um ihn zu retten.
Richtig oder falsch @Zoelynn ?

Geht es nicht vielmehr darum, dass Reiche immer reicher werden und der Milliarden-Mob zwar dafür sorgt, dass sie noch reicher werden,
Ja, die Lösung aller Probleme
Die Reichen werden immer Reicher je mehr Leute für sie arbeiten oder deren Produkte kaufen.
Im Umkehrschluss heisst das wenn weniger für sie arbeiten und kaufen, des do ärmer werden sie
Bill Gate zb verdiente nur so viel Milliarden weil die Abnahme riesen groß war.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ok, es geht darum die Bevölkerung auf dem Planeten zu reduzieren, um ihn zu retten.
Richtig oder falsch @Zoelynn ?

Geht es nicht vielmehr darum, dass Reiche immer reicher werden und der Milliarden-Mob zwar dafür sorgt, dass sie noch reicher werden, aber in Zukunft ihnen die Haare vom Kopf fressen könnte (sinnbildlich).

Das Motto: Ich verdiene so lange am gemeinen Volk, bis es mir auf die Eier geht?

Man kann nur so lange Wasser aus dem Brunnen schöpfen, solange Wasser da ist - auch Priviligierte!
Jedoch arbeiten Priviligierte an Sonderrechten, und das ist ein wegweisendes Problem.
also meine Meinung ist:
die Erde ist inzwischen in einem solchen desolaten Zustand, dass gründlich ausgemistet gehört.
Und es gehört alles weg, was für die Zukunft der Welt nix beitragen kann.
Wer oder was fällt einem da als Erstes ein? :alien:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
also meine Meinung ist:
die Erde ist inzwischen in einem solchen desolaten Zustand, dass gründlich ausgemistet gehört.
Und es gehört alles weg, was für die Zukunft der Welt nix beitragen kann.
Wer oder was fällt einem da als Erstes ein? :alien:

Dass wird schwierig werden, denn jedes Lebewesen will leben. Instinkt.

Darüber, was als erstes weg gehört, habe ich eine Meinuing, die ich aber hier nicht schreibe!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Reichen werden immer Reicher je mehr Leute für sie arbeiten oder deren Produkte kaufen.
Das Problem wäre mit einer Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß leicht zu beheben, richtig elegant würde es, wenn man sich dabei noch eines Vollgeldes bedienen würde.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass wird schwierig werden, denn jedes Lebewesen will leben. Instinkt.

Darüber, was als erstes weg gehört, habe ich eine Meinuing, die ich aber hier nicht schreibe!
kannste ruhig.
meine Meinung dazu ist:
wer nicht deutlich mehr für die Zukunft der Welt beiträgt als ich, der kann - zusammen mit mir - getrost ableben.
Je eher um so nützlicher :rolleyes:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das Problem wäre mit einer Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß leicht zu beheben, richtig elegant würde es, wenn man sich dabei noch eines Vollgeldes bedienen würde.
Die Reichen legen dann ihr Geld in materiellen Sachwerten an.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem wäre mit einer Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß leicht zu beheben, richtig elegant würde es, wenn man sich dabei noch eines Vollgeldes bedienen würde.
und charmant wäre es, du würdest - über deine von mir geteilten Gesell-Ideen hinaus - über den Abbau der Menschheitsmasse nachdenken:unsure:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
und charmant wäre es, du würdest - über deine von mir geteilten Gesell-Ideen hinaus - über den Abbau der Menschheitsmasse nachdenken:unsure:
Das würde sich aus der Gesell Idee quasi von selbst ergeben, die Bargeldsteuer würde nämlich den Wohlstand deutlich breiter streuen und die solidarische Gesellschaft fördern und in funktionierenden Sozialsystem nimmt die Population eher ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure: Ich habe...
Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben