Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.797
Punkte Reaktionen
12.937
Punkte
74.820
Geschlecht
“Bitte. Nimm es.” mehr sagte er nicht. Und ich begriff was er meinte.
Es war sein Ehrgefühl. Er wollte nicht so viel annehmen, ohne wenigstens etwas dafür zu geben.
Danke, Nora,
ich danke dir sehr für diesen wichtigen Beitrag!!!
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Das Doofe bei Massenmenscherlösungsmethode "WeltKrieg", ist der von dir beschriebene Endloskreislauf.
Es kommt aber ja auf Weiterentwicklung der menschlichen Vernunft der verbliebenen Exemplare an.
Und da ist Krieg - zigtausendmal erprobt - wohl die Dümmste aller Vorgehensweisen. :unsure:
Deine Sichtweise ist lobenswert und ich kann sie weitgehend teilen. Aber leider harzt es zur Zeit in Sachen Weiterentwicklung der Vernunft, da wir uns gemäss der hinduistischen Kosmologie im Zeitalter des Kali Yuga (Zeitalter des Streites) befinden und das könne bis zu 360000 Menschenjahre dauern. Kali-Yuga – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kali-Yuga

Es ist das Zeitalter in der:
"die äußere Welt als auch die geistige Verfassung der Wesen sehr stark von den drei Wurzel-Geistesgiften Hass, Gier und Verwirrung betroffen sind. Das „schwarze Zeitalter“ ist daher in stärkerem Maße von Krieg und weit verbreitetem Leid betroffen, als die vorausgegangenen Zeitalter es waren. Es wird auch als das „Zeitalter des Niedergangs“ bezeichnet. In einem solchen Zeitalter haben nur noch wenige Wesen die Fähigkeit, Meditation zur geistigen Entwicklung auszuüben und bedürfen sehr kraftvoller Methoden, um den Geist zur vollen Erleuchtung zu führen."

Doch erfreulicherweise gibt es noch andere Interpretationen der Yuga-Perioden wie z.B. diese von Sadhguru, in der er den Kreislauf des Bewusstsein beschreibt, das 25920 Jahre dauert und sich endlos wiederholt. Kali Yuga | Isha Sadhguru | https://isha.sadhguru.org/global/de/wisdom/article/kali-yuga
Von meinem Verständis her plausibel. Allerdings täuscht er sich in der Zeitangabe des Kali-yuga, das bis etwa in das Jahr 2000 dauerte. Somit befinden wir uns am Beginn des Dwapara-yuga (ist schon mal ein Lichtblick) und nicht wie Sadhguru sagt, dass wir uns schon bald im Treta-yuga befinden, das nach Sri Yukteswar erst etwa im Jahre 4100 n.Chr. beginnt. Bei den 25920 Jahren liegt er wiederum richtig, die bei Sri Yukteswar etwas ungenauer angegeben wurden. Zeitzyklen – Spiritwiki | https://www.spiritwiki.de/w/Zeitzyklen
Für mich machen die Erklärungen von Sadhguru und Sri Ykteswar eher Sinn als die Auslegung der Dauer des Kaliyuga in der hinduistischen Kosmologie, die im Zeitalter des Kali-Yuga verfasst wurden und daher fehlerhaft sind.
Aus dieser Sicht gesehen, hat dein und auch mein Credo und wahrscheinlich auch das von 2Raben gute Chancen sich zu verwirklichen.:)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.491
Punkte Reaktionen
24.617
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist das Zeitalter in der:
"die äußere Welt als auch die geistige Verfassung der Wesen sehr stark von den drei Wurzel-Geistesgiften Hass, Gier und Verwirrung betroffen sind. Das „schwarze Zeitalter“ ist daher in stärkerem Maße von Krieg und weit verbreitetem Leid betroffen, als die vorausgegangenen Zeitalter es waren. Es wird auch als das „Zeitalter des Niedergangs“ bezeichnet. In einem solchen Zeitalter haben nur noch wenige Wesen die Fähigkeit, Meditation zur geistigen Entwicklung auszuüben und bedürfen sehr kraftvoller Methoden, um den Geist zur vollen Erleuchtung zu führen."
Dann kennen die wohl alle diesen Text, die so handeln und sagen: Nach mir die Sintflut.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Zivilisation wird nicht sofort zusammen brechen.

Zu viele Menschen, die das Überleben der Reichen auf dem Planten in Gefahr bringen könnten - wer weiß das schon?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das Arschgesicht des Jahres. Stell bitte ein Photo von dir ein um einen Vergleich zu...
Was führt letztlich zu...
Wie jetzt? Die Schweiz ist unabhängig? Z.B. unabhängig von den Einlagen aller Gauner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben