Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dragi verrückt geworden ? 60 Milliarden Schulden jeden Monat !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dragi verrückt geworden ? 60 Milliarden Schulden jeden Monat !

Was haltet ihr davon das Dragi seines Zeichens EZB Präsident,weiterhin wie irre Schulden aufnimmt,und Schrottkredite aufkauft,in einer Grössenordnung von 60 Milliarden pro Monat.
Und das bloss aufgrund einer,nämlich seiner gefühlten angeblichen Deflationsgefahr.

Macht er vieleicht gemeinsame Sache mit den Zockern,die mithilfe dieses billigen Geldes,jetzt erst recht an den Börsen zocken ?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
quelle?

gilt deinem posting jetzt herrn dragi, seinen geisteszustand, der ezb, der schuldensituation in der eu, den von dir bezeichneten 'zockern'?
oder geht es darum zu polemisieren?

ich gebe gerne eine hilfestellung

Bedeutungen:
[1] öffentlicher, meist scharfer und unsachlicher Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen
[2] unsachlicher Angriff
quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Polemik


verstehe es bitte nicht als wertung deiner person, denn ich bwerte nur dein posting aufgrund der anderen die ich von dir kenne.



so long
Lacrimosa1791
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wo ist dein Problem la Mimosa ?
Natürlich gehts um die Essenz.

Was hat Dragis Sinnlosverschuldung gebracht ?
Er will die Inflationsrate hochtreiben,...das ist angeblich seine Intention.
Ich glaub nur nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Draghi ist der Gefangene eines Systems, das er nicht (mehr) beherrscht. Er gleicht einem Mann, der einen Tiger reitet, und sich nicht traut, abzusteigen, weil er weiß, daß der Tiger ihn dann zerreißen wird. :nono:
Im Grunde ist er eine tragische Gestalt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Zugegebenermaßen muss ich sagen daß ich von Angelegenheiten was solche Hochfinanzfragen angeht, nicht besonders viel Ahnung habe. Ich bin zwar Betriebswirtschaftler aber das ist nochmal was ganz anderes. Aber wie jeder BWLer fühlt man sich nicht gut dabei, wenn Geld das man nicht hat, ausgegeben wird für etwas das keinen Wert hat. Das ist nämlich die Autobahn in den Firmenruin. Wenn man tatsächlich die Inflation antreiben will, sehe ich persönlich die beste Chance dies zu erreichen, darin die Löhne zu steigern.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zugegebenermaßen muss ich sagen daß ich von Angelegenheiten was solche Hochfinanzfragen angeht, nicht besonders viel Ahnung habe. Ich bin zwar Betriebswirtschaftler aber das ist nochmal was ganz anderes. Aber wie jeder BWLer fühlt man sich nicht gut dabei, wenn Geld das man nicht hat, ausgegeben wird für etwas das keinen Wert hat. Das ist nämlich die Autobahn in den Firmenruin. Wenn man tatsächlich die Inflation antreiben will, sehe ich persönlich die beste Chance dies zu erreichen, darin die Löhne zu steigern.

EINVERSTANDEN.
FANGEN WIR BEIM FAHRPERSONAL LOGISTIK AN.
Fast täglich 15 Stunden bei 1900 Brutto,...es wäre an der Zeit diese Ungerechtigkeit zu beenden.
Und diese Leute würden das Geld sicher nicht horten,sondern lange aufgeschobene wichtige Anschschaffungen tätigen.
Neue Waschmaschine,Küche,Wohnzimmer etc. etc. ....
Wesentlich Sinnvoller als wie jetzt, den Spekulanten,Steilvorlagen zu liefern.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Nicht verrückt. Er versucht auch mit illegalen Mitteln die Katastrophe abzuwenden, die aus der tragisch schlecht konstruierten EU resultiert.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nein. Nicht verrückt. Er versucht auch mit illegalen Mitteln die Katastrophe abzuwenden, die aus der tragisch schlecht konstruierten EU resultiert.

Tja,"Wir machen einen Topf,und Deutschland zahlt am meisten",ist nicht wirklich ein Konstrukt.
Bei den G7 ging ja noch alles mit rechtschaffenen Dingen zu.
Aber jetzt mit den ganzen Balkanstaaten,die jetzt nur noch Schmarotzern,selbst zwecks Arbeitsaufnahme Emigriert sind,und zwar zu Millionen.
Allein die Polen über 7 Millionen.

Aber keinerlei Solidarität zeigen.
Also für mich gehören di3 Sanktioniert das die Schwarte kracht.
Werden gleich wieder Massenhaft Arbeitsplätze in D frei,die von denen oft genug mit unlauteren Mitteln dem Deutschen Arbeitsmarkt entzogen wurden.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja,"Wir machen einen Topf,und Deutschland zahlt am meisten",ist nicht wirklich ein Konstrukt.
Bei den G7 ging ja noch alles mit rechtschaffenen Dingen zu.
Aber jetzt mit den ganzen Balkanstaaten,die jetzt nur noch Schmarotzern,selbst zwecks Arbeitsaufnahme Emigriert sind,und zwar zu Millionen.
Allein die Polen über 7 Millionen.

Aber keinerlei Solidarität zeigen.
Also für mich gehören di3 Sanktioniert das die Schwarte kracht.
Werden gleich wieder Massenhaft Arbeitsplätze in D frei,die von denen oft genug mit unlauteren Mitteln dem Deutschen Arbeitsmarkt entzogen wurden.

Ich weiß nicht, was man hier hat. Von den Vertragspartnern im Maastrichter Vertrag war doch auch der gößte Verbrecher Deutschland. Warum sollte man da nicht den gößten Anteil an den Schäden decken?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tja,"Wir machen einen Topf,und Deutschland zahlt am meisten",ist nicht wirklich ein Konstrukt.

Der Super-Mario kurbelt die deutsche und europäische Wirtschaft an, das Ziel ist, Verhältnis € zum $ = 1:1

Die deutsche Industrie profitiert am meisten von dieser Finanzpolitik.

Der Deutsche muss sich mal endlich abgewöhnen, zu sparen. Geldausgeben ist angesagt, damit auch die Binnenkunjunktur mächtig brummt.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist dein Problem la Mimosa ?
es gab kein problem, ich hinterfragte die intension deines postings.

mein name lacrimosa bedeutet 'den traenen nah'.
deine umbenennung zu 'la mimosa' kann ich prinzipiell verstehen.
ich persoenlich erachte die aber in diesem zusamenhang als nicht notwendig.


Natürlich gehts um die Essenz [...]
ah ok, das beantwortet meine gestellte frage.

man koennte es also so sehen, dass wir beide uns nun verstanden haben. das finde ich persoenlich als befriedigend.

nur ein vorschlag. keine wertung.

wenn du einen beitrag erstellst, dann geht es ja um ein thema.
in der art der darstellung kann man vieleicht erkennen was du damit beabsichtigst.

da dein eingansposting aus meiner persoenlichen sicht polemisch wirkte, hinterfragte ich die absicht die dahinter steht.

so etwas kann vermieden werden, wenn man es denn moechte. es steht ja jedem frei zu sagen/posten was und wie er es moechte.
man muss unter umstaenden aber auch damit rechnen, dass jemand vorbeikommt und die intension hintefragt.

ich danke dir, dass ich durch deine mithilfe, das thema fuer mich abschliessen kann.


so long
Lacrimosa1791

post scriptum

ja ich habe zu dem thema ezb, deren handeln und co eine meinung.
ich koennte aber dazu verleitet werden die neutralitaet die ich hier wahren moechte zu schmaelern,
da ich bei solchen themen in der vergangenheit auch gerne mal etwas emotional geworden bin.
dabei ging mir damals die objektivitaet oftmals verloren.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was haltet ihr davon das Dragi seines Zeichens EZB Präsident,weiterhin wie irre Schulden aufnimmt,und Schrottkredite aufkauft,in einer Grössenordnung von 60 Milliarden pro Monat.
Und das bloss aufgrund einer,nämlich seiner gefühlten angeblichen Deflationsgefahr.

Macht er vieleicht gemeinsame Sache mit den Zockern,die mithilfe dieses billigen Geldes,jetzt erst recht an den Börsen zocken ?

Draghi ist ein goldman-agent, wußtest du das noch nicht?
http://www.wiwo.de/unternehmen/bank...griechen-deal-von-goldman-sachs/12065928.html
natürlich macht er mit und für die goldigen schwerverbrecher Politik.
Er will 2 % inflation, das ist das ziel, die sparer, rentenkassen und andere kassen werden jährlich etwas enteignet.
Eine nie dagewesenen kapitalumverteilung: Ein volk ein Reich ein Teuro
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Draghi ist ein goldman-agent, wußtest du das noch nicht?
http://www.wiwo.de/unternehmen/bank...griechen-deal-von-goldman-sachs/12065928.html
natürlich macht er mit und für die goldigen schwerverbrecher Politik.
Er will 2 % inflation, das ist das ziel, die sparer, rentenkassen und andere kassen werden jährlich etwas enteignet.
Eine nie dagewesenen kapitalumverteilung: Ein volk ein Reich ein Teuro

Auch sehr interessant.
"Die EZB hält immer noch zwei Dokumente unter Verschluss, die Goldmans Rolle bei den Geschäften untersuchen. Der Nachrichtendienst „Bloomberg News“ hatte 2010 erfolglos auf Herausgabe geklagt. Die Papiere lösten eine negative Wahrnehmung der Fähigkeit Griechenlands aus, seine Schulden zu begleichen, lautete damals die Begründung für die Ablehnung.

Ein Argument, das heute nicht mehr sticht. Der Veröffentlichung steht damit eigentlich nichts mehr im Weg."

Ja,schöner informativer Artikel.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zugegebenermaßen muss ich sagen daß ich von Angelegenheiten was solche Hochfinanzfragen angeht, nicht besonders viel Ahnung habe. Ich bin zwar Betriebswirtschaftler aber das ist nochmal was ganz anderes. Aber wie jeder BWLer fühlt man sich nicht gut dabei, wenn Geld das man nicht hat, ausgegeben wird für etwas das keinen Wert hat. Das ist nämlich die Autobahn in den Firmenruin. Wenn man tatsächlich die Inflation antreiben will, sehe ich persönlich die beste Chance dies zu erreichen, darin die Löhne zu steigern.

Staaten, und Währungsräume sind keine Firmen, und können auch nicht so behandelt werden........das solltest Du als BWLer wissen...
Draghi versucht eine Inflation herbeizudrucken, um die Guthaben/Schuldenrate kontrollieren zu können.......dabei hat er innerhalb des bestehnden Systems nicht viel Möglichkeiten, eigendlich nur eine, drucken, drucken, drucken, und beten, daß das Geld irgendwann mal Nachfragewirksam wird, und die gewünschte Inflation auslöst......
Die zweite Möglichkeit die er hat, ist, das Horten von Geld zu verteuern, und dort geht er sehr zaghaft ran, obwohl es die wichtigere Stellschraube ist...aber hier spielen ideologische Komponenten der einzelnen Staaten, und des systems hinein..........
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Nicht verrückt. Er versucht auch mit illegalen Mitteln die Katastrophe abzuwenden, die aus der tragisch schlecht konstruierten EU resultiert.

Das hat nichts mit der EU zu tun, es ist ein grundsätzliches Problem des herrschenden Geld und Wirtschaftsystem.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
EINVERSTANDEN.
FANGEN WIR BEIM FAHRPERSONAL LOGISTIK AN.
Fast täglich 15 Stunden bei 1900 Brutto,...es wäre an der Zeit diese Ungerechtigkeit zu beenden.
Und diese Leute würden das Geld sicher nicht horten,sondern lange aufgeschobene wichtige Anschschaffungen tätigen.
Neue Waschmaschine,Küche,Wohnzimmer etc. etc. ....
Wesentlich Sinnvoller als wie jetzt, den Spekulanten,Steilvorlagen zu liefern.
wie wärs mal mit Streik?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Super-Mario kurbelt die deutsche und europäische Wirtschaft an, das Ziel ist, Verhältnis € zum $ = 1:1

Die deutsche Industrie profitiert am meisten von dieser Finanzpolitik.

Der Deutsche muss sich mal endlich abgewöhnen, zu sparen. Geldausgeben ist angesagt, damit auch die Binnenkunjunktur mächtig brummt.

Das Ziel ist Inflation, bzw die vermeidung eienr Deflation, alles andere sind nur kollateralschäden......ein Euro/Dollar verhältnis von 1:1 würde nicht schaden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was haltet ihr davon das Dragi seines Zeichens EZB Präsident,weiterhin wie irre Schulden aufnimmt,und Schrottkredite aufkauft,in einer Grössenordnung von 60 Milliarden pro Monat.
Und das bloss aufgrund einer,nämlich seiner gefühlten angeblichen Deflationsgefahr.

Macht er vieleicht gemeinsame Sache mit den Zockern,die mithilfe dieses billigen Geldes,jetzt erst recht an den Börsen zocken ?
eigentlich war einst gedacht, das Geldschöpfungsmonopol zu entstaatlichen und aus der Hand der Mächtigen zu nehmen.
Das war ein schöner Traum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Das Kriegsziel ist doch viel grundsätzlicher, und erst wenn "der Westen" (EU und NATO)...
Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben