Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst ja, um preiswert zu wohnen, "Badstrasse" oder "Turmstrasse" nehmen, reicht für Deine Bedürfnisse sicherlich völlig aus!
ja du linker Kasper
und wer schreibt dir im realen Leben vor, du hast trotzdem in die Schlossallee zu gehen und dort 1.ooo Euro Übernachtungskosten im 5 Sterne Hotel abzudrücken ... ??!!

wahrscheinlich dein Bewährungshelfer, oder so

ihr linken Fuzzis seid so lebensfremd, dass man vor Lachen schon wieder heulen könnte ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schimpanski ist lernfähig. Respekt! Das ändert aber nichts an deiner offensichtlichen Scheinheiligkeit.

Ich wüsste nicht wo ich da scheinheilig wäre. Ich sagte in einem Folgepost klip und klar, dass ich ihn schon verstünde was er damit sagen wolle und ihn nur darauf aufmerksam machen wollte, dass er nicht den "NaSo-Häschern" zum Opfer fällt, die sicherlich früher oder später auftauchen.
Und prompt ist der erste Großinquisitor in Form von Bernd das Brot aufgetaucht.

Und lernfähig - naja. Das was das Orwell-Mimikry hier gemacht hat ist klassischer "Whataboutism" in neudeutschen Hipster-Böhmermann-Stammkonsumenten-Slang.
Das was du mir kürzlich als "Whataboutism" unterstellt hast war ja eher so gelagert, dass du dich über etwas beschwert hast, was du und deinesgleichen bei jeder Gelegenheit betreibt und ich dich darauf hingewiesen habe, dass es eben so ist, wenn man die eigene Medizin zum Kosten kriegt. Daraus hast du dann "Whataboutism" gemacht, was ich irgendwie komisch fand. Aber gut...
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Text hat er unter vieler Mühen auswendig gelernt und bringt ihn nunmehr bei jeder halbwegs passenden, zumeist aber jeder unpassenden Gelegenheit an. Ist schon schlimm, so fängt es bei den meisten an...

Ganz sauber ist er mit Sicherheit nicht.Aber dafür gibt es ja das Internet damit auch Menschen wie er Gehör finden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut, dann konkret, bevor hier jemand andere als "linke Ratten und Hetzer" bezeichnet, sollte er mal einen Blick auf den Balken in seinem eigenen Auge werfen, er trübt bekanntlich den Blick auf alles Wesentliche !

Ich sah erst jetzt, dass das mit den "linken Ratten und Hetzer" von Volkmar kam. Dessen Konversation mit dir habe ich gar nicht wirklich verfolgt. Auch weil ich eigentlich deiner Empfehlung dich doch bitte auf meine Ignore-Liste zu setzen gefolgt bin. Daher ist es wenn dann der Balken in Volkmars Auge. Aber das passt ja auch irgendwie wieder nicht, weil ich es ja war, der dem Humanist empfohlen hat davon abzusehen, das Wort "Schädling" zu benutzen.

Also irgendwie habe ich den Eindruck du willst hier mal wieder im Nebel herumstochern und mit fehlendem roten Argumentationsfaden andere Leute anmachen.
Wie ich diesen Duktus finde habe ich ja zum Ausdruck gebracht. Und anstatt mir mit "Whataboutism" zu kommen, solltest du deine Differenzen mit Volkmar mit Volkmar klären oder dich bei [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION] über "Whataboutism" aufklären lassen. ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.671
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Da kommst du wieder mit einer deiner üblichen pauschalen Unterstellung!

Derartig "grundlegende Verurteilung" von Karl Marx findest du nirgends bei mir!
Im Gegenteil, siehe z.B.:

Marx war ein Kind seiner Zeit, auch mit dem damals "üblichen" und "salonfähigen" Rassismus und Nationalismus und wohl auch mit Selbsthass.
Unabhängig davon hat er "den Kapitalismus" der damaligen Zeit analysiert.

Seine Aussagen über künftige Entwicklungen sind eine andere Sache,
aber gerade die muss man von dem trennen, was später andere gemacht haben und sich fälschlicherweise auf ihn berufen haben:

Angefangen von Lenin, Stalin, Mao, ..., die nicht "Freiheit" gebracht haben,
sondern den Namen Marx für ihre verbrecherischen Unterdrückungssysteme misbraucht haben,
bis hin zu den Kleingeistern in der Partei- und Staatsführung der DDR und ihren Gefolgsleuten,
die sich "Marxisten" nannten, aber Leninisten-Stalinisten waren
und die sogar die "eigene" Bevölkerung einge"mauert" haben, damit sie nicht davonlaufen konnte.

- diese Perversion sollte man nicht Marx anlasten!

Genauso sieht es aus ! Dafür ein Topp!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Man merkt, dass die linken Ratten und Hetzer die letzten Zuckungen von sich geben. Bei der nächsten Wirtschaftskriese werden bestimmt Mittelständler und Familien vergast, damit die Schnorrer und Versager weiter was zum fressen haben: Wie auch immer:

Die neue Weltordnung entwickelt sich:

Zitat: "Zum dritten Mal in Folge - Trump für Friedensnobelpreis nominiert"
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fuer-friedensnobelpreis-nominiert-a-1190927.html

Ohne Sozialismus, der Seuche des Planeten....

P.S. sucht euch doch eine anders Thema für linke Hetze. Hier geht es sich um Lösungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann verstehen wir uns schon besser - unter Gewinnmaximierung verstehe ich Ausbeutung pur (niedrigste Löhne zB)

Das ist kein wirklicher Unterschied in der Präzisierung. Ökonomisch ist Gewinnmaximierung einmal das finden des idealpreislichen Outputs, sowie der Optimierung sämtlicher Prozesse und Kosten.
Niedrige Löhne sind im Interesse des Unternehmens, das ist nicht notwendigerweise moralisch verwerflich, sondern schlicht ein logisches Ziel.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Man merkt, dass die linken Ratten und Hetzer die letzten Zuckungen von sich geben. Bei der nächsten Wirtschaftskriese werden bestimmt Mittelständler und Familien vergast, damit die Schnorrer und Versager weiter was zum fressen haben: Wie auch immer:

Die neue Weltordnung entwickelt sich:

Zitat: "Zum dritten Mal in Folge - Trump für Friedensnobelpreis nominiert"
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fuer-friedensnobelpreis-nominiert-a-1190927.html

Ohne Sozialismus, der Seuche des Planeten....

P.S. sucht euch doch eine anders Thema für linke Hetze. Hier geht es sich um Lösungen.



Volkmar, Du Ärmster, geh ganz schnell zum Arzt, ehe es noch schlimmer wird mit Dir !
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Man merkt, dass die linken Ratten und Hetzer die letzten Zuckungen von sich geben. Bei der nächsten Wirtschaftskriese werden bestimmt Mittelständler und Familien vergast, damit die Schnorrer und Versager weiter was zum fressen haben: Wie auch immer:

Die neue Weltordnung entwickelt sich:

Zitat: "Zum dritten Mal in Folge - Trump für Friedensnobelpreis nominiert"
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fuer-friedensnobelpreis-nominiert-a-1190927.html

Ohne Sozialismus, der Seuche des Planeten....

P.S. sucht euch doch eine anders Thema für linke Hetze. Hier geht es sich um Lösungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]
Wie wäre es mit einer Erbschaftssteuer von 100%. Dann wird niemand um sein hart verdienten Wohlstand gebracht.
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...sollte-mit-prozent-besteuert-werden-1.2915213

Oder eine Finanztransaktionssteuer. Die betrifft nur Spekulanten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Finanztransaktionssteuer

Oder mal endlich alle Cum-Ex und Panama-Papers Steuerschlupflöcher stopfen und auf internationaler Ebende die Steuern angleichen.
Damit triffst du auch nicht die Falschen.

Warum soll jemand über seine Güter nicht in Form eines Erbes bestimmen dürfen?

Eine Finanztransaktionssteuer ist eine komplexe Sache. Sie trifft je nach Design dann auch den Aufbau kleiner und mittlerer Vermögen und der Altersvorsorge, während man faktisch nur den Finanzplatz wechseln muss wenn man sie umgehen will.
Demnächst wird sich London sicherlich dafür anbieten.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Sagt man hier "linke Ratten und Hetzer" ist das legitim - sagt man aber "Schädlinge" und beleidigt damit hier niemand im Forum ist man unten durch.

Das ist schon ein merkwürdiges Forum hier ...

Nein Volkmar ist schon längst unten durch. Es geht ja darum, nicht auf sein Niveau abzusinken.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Sorry - da rudere ich zurück. Das war wirklich Volkmar.

Irgendwann habe selbst ich die Nase voll. Es gibt genug Lösungen und es könnte für jeden was dabei sein. Menschen mit viel Geld werden jetzt gebraucht. Mit einer kleinhirnigen und ewiggestrigen Linken-Hetze kommt man in der neuen Welt nicht mehr weiter, sondern bleibt nur in der alten Welt der Kriege und Lügen. Und das finanziere ich nicht mehr mit. Ich habe Kinder und viel geschuftet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.671
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist kein wirklicher Unterschied in der Präzisierung. Ökonomisch ist Gewinnmaximierung einmal das finden des idealpreislichen Outputs, sowie der Optimierung sämtlicher Prozesse und Kosten.
Niedrige Löhne sind im Interesse des Unternehmens, das ist nicht notwendigerweise moralisch verwerflich, sondern schlicht ein logisches Ziel.

Niedrige Löhne sind aber kein Anreiz für Produktivität.
Das müßte man als Unternehmer immer vor Augen haben.
Schon schlimm wenn in D zum Teil nichtmal Mindestlöhne gezahlt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Lügnern rede ich nicht ;)
wer Monopoly mit seinen seltsamen Spielregeln in eine Straße ziehen zu müssen, wenn die Würfel es so wollen, und ein Hotel zu benutzen und dafür reichlich Geld zu bezahlen, in das man eigentlich gar nicht gehen möchte, als Beispiel für *hüstel* freie ... aha, daher also der Zugzwang dahin, wo man eigentlich gar nicht hin will ... Marktwirtschaft zu benutzen, der sollte erstmal anfangen zu lernen, die ganz kleinen Brötchen zu backen ...

... was ihr Linken ansonsten unter "Freiheit" versteht will ich erst gar nicht wissen
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stehe zu meinen Äußerungen und lüge nicht.

Zu etwas stehen würde in meinen Augen die Bereitschaft beinhalten es zu begründen und belegen. Du verweigerst dich dem ja.
Wenn du meine Meinung als totalitär-faschistisch bezeichnest, dann bist du ein Lügner oder musst es begründen und belegen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dem Sozialismus ist der Kampf angesagt worden. Mit den Verbrechern muss man nicht mehr reden. Die haben das immer noch nicht begriffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Niedrige Löhne sind aber kein Anreiz für Produktivität.
Das müßte man als Unternehmer immer vor Augen haben.
Schon schlimm wenn in D zum Teil nichtmal Mindestlöhne gezahlt werden.

Das sollte natürlich nicht vorkommen, genauso wie ich grundsätzlich für eine Erhöhung des Mindestlohns bin.
Es darf keine Arbeitsverhältnisse geben, bei denen Vollzeitarbeit nicht zum Leben reicht. Das ist auch unternehmerisch sinnvoll, weil meine Mitarbeiter und ich sonst die Gewinne Dritter quersubventionieren würden, was heillos absurd ist.
Mit der Produktivität ist das eine arbeitsplatzabhängige Sache. Es gibt nunmal auch Arbeitsplätze, bei denen der Produktivität eine natürliche oder betrieblich bedingte Höchstgrenze gesetzt ist und damit auch der erzielbare Mehrwert pro Stunde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Aber so was von! [twitter] Kann durchaus sein. Sozusagen ein Maulwurf.:mad:
Chrupalla bei Illner -...
Einige wenige, ja. Ich vermute, mehr als 6%. wie? Wie passt das dann zu Putins 5te...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben