Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Für Vollidioten ist es natürlich leicht Trump als Sau durchs Dorf zu jagen. Die linken Medien machen es doch vor. Das wurde schon im alten Rom inszeniert, um politische Gegner zu beseitigen. Aber gerade nach dieser Seuche sollten sich doch immer mehr Menschen mit einem gesunden Menschenverstand fragen, wer hier das Problem auf der Welt ist. Trump sicherlich nicht.

Ihr seit das Problem.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Für Vollidioten ist es natürlich leicht Trump als Sau durchs Dorf zu jagen. Die linken Medien machen es doch vor. Das wurde schon im alten Rom inszeniert, um politische Gegner zu beseitigen. Aber gerade nach dieser Seuche sollten sich doch immer mehr Menschen mit einem gesunden Menschenverstand fragen, wer hier das Problem auf der Welt ist. Trump sicherlich nicht.

Ihr seit das Problem.

Im alten Rom ließen sich Populisten wie Cäsar sich zum Volkstribun wählen. Da hätte Trump gut reingepasst. Brot und Spiele für das Volk.
Trump ist ein Problem. Boris Johnson dagegen scheint geheilt nach seiner Infektion und weiß nun aus eigener Erfahrung dass das keine Erfindung der Demokraten war. Auch er setzt jetzt auf den Shutdown.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Für Vollidioten ist es natürlich leicht Trump als Sau durchs Dorf zu jagen. Die linken Medien machen es doch vor. Das wurde schon im alten Rom inszeniert, um politische Gegner zu beseitigen. Aber gerade nach dieser Seuche sollten sich doch immer mehr Menschen mit einem gesunden Menschenverstand fragen, wer hier das Problem auf der Welt ist. Trump sicherlich nicht.

Es gibt auch Stimmen bzw. Meinungen die besagen dass nur ''Vollidioten'' mit ihm durch das (in dem Falle eher symbolische) Dorf rennen, voller Bewunderung für ihn weil er so laut grunzen kann...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe die Marktwirtschaft genutzt um mich von ganz unten nach oben zu arbeiten, ohne dabei dem Staat irgendwelche Kosten anzurichten. Ich fühle mich fair behandelt.

In welchem Land wenn man fragen darf?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Q Eine kleine Nachtmusik

Ich will etwas nachhaltig verändern. Materieller Reichtum war mir eigentlich noch nie wichtig aber ich musste mich auch nie beschweren. Bin da wohl mehr der wissenschaftliche Typ. Ich denke wenn man das Zeitliche segnet und die letzten Sekunden an einem vorbeifliegen, dann möchte ich das Feeling haben, dass mein Leben etwas positives bewirkt hat.

Es ist wohl eher untypisch dass Bessersituierte (?) in dem Land in dem sie leben unbedingt Veränderungen haben möchten/herbeiführen möchten (welche sich wiederum negativ auf ihre eigenen, persönliche Situation auswirken könnten). Und wenn dann nur weil sie sich selber Vorteile davon versprechen (in deinmemFalle, ich glaube du hattest erwähnt Informitiker zu sei, könnte das ja auch hinkommen, Stichwort Digitalisierung...)


Aber wenn du so privilegiert bist wie du es geschildert hast, dann ist deine nahezu bedingslose Hingabe bzgl. TRUMP fast schon logisch. Er steht ja dafür Reichen und Bessersituierten (mit seiner Steuerrefom beeispielsweise) zu noch mehr materialem Zugewinn zu verhelfen. Auf Kosten der Allgemeinhet natürlich.

Heisst es zumindest unwiderlegten Journalisten-Meinungen nach...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

In dem Land was vor Merkel existiert hat. Aber ich würde es wohl auch in jedem anderem Land schaffen.

Und warum probierst du es dann nicht?!?



Meine Frage zielte drauf ab weil in den USA alles toll ist, mit mit ''the best president ever'', und in deiner Wahrnehmúng in DE alles genau das Gegenteil...


Normalerweise gehe ich (dazu auch noch als Softwareentwickler) tendenziell eigentlich eher dahin wo alles supper ist.


Nur mal so laut gedacht...
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.964
Punkte Reaktionen
4.187
Punkte
74.820
Geschlecht
Für Vollidioten ist es natürlich leicht Trump als Sau durchs Dorf zu jagen. Die linken Medien machen es doch vor. Das wurde schon im alten Rom inszeniert, um politische Gegner zu beseitigen. Aber gerade nach dieser Seuche sollten sich doch immer mehr Menschen mit einem gesunden Menschenverstand fragen, wer hier das Problem auf der Welt ist. Trump sicherlich nicht.

Ihr seit das Problem.

Hast du schon die Geschichte gehört, dass Trump seiner Bevölkerung geraten hat sich Desinfektionsmittel zu spritzen und
dass es wirklich Leute gab die das gemacht haben und daran gestorben sind?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hast du schon die Geschichte gehört, dass Trump seiner Bevölkerung geraten hat sich Desinfektionsmittel zu spritzen und
dass es wirklich Leute gab die das gemacht haben und daran gestorben sind?

Du kannst schon unterscheiden zwischen Rat und geben und Sarkasmus? Im Übrigen hat er die Frage an Ärzte gestellt und keinen Rat gegeben. Es gibt auch keine Fälle von Personen die so etwas getrunken haben. Frei erfunden von gewissen Hasspredigern bei der Lügenpresse.

BG, New York
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.964
Punkte Reaktionen
4.187
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst schon unterscheiden zwischen Rat und geben und Sarkasmus? Im Übrigen hat er die Frage an Ärzte gestellt und keinen Rat gegeben. Es gibt auch keine Fälle von Personen die so etwas getrunken haben. Frei erfunden von gewissen Hasspredigern bei der Lügenpresse.

BG, New York

Da ist Google klar im Vorteil.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst schon unterscheiden zwischen Rat und geben und Sarkasmus? Im Übrigen hat er die Frage an Ärzte gestellt und keinen Rat gegeben. Es gibt auch keine Fälle von Personen die so etwas getrunken haben. Frei erfunden von gewissen Hasspredigern bei der Lügenpresse.

BG, New York

Selbst wenn es solche Idioten geben würde. Ich denke es gibt auch genug Schwachköpfe, die jetzt jede Öffnung für eine Orgie nutzen nach Merkels „Öffnungsdiskussionsorgien" Aussage. Es gibt auch genug Idioten, die das Virus als Zeichen Gottes für den Weltuntergang deuten. Ich denke da auch an all die VT-Schwachköpfe, die Bill Gates als den Teufel sehen. Oder die Super-Loser die den Kommunismus als Heilsbringer sehen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du kannst schon unterscheiden zwischen Rat und geben und Sarkasmus? Im Übrigen hat er die Frage an Ärzte gestellt und keinen Rat gegeben. Es gibt auch keine Fälle von Personen die so etwas getrunken haben. Frei erfunden von gewissen Hasspredigern bei der Lügenpresse.

BG, New York

Wie gesagt. Er ist nicht als Pausenclown engagiert. Als US-Präsident sollte er be iso einer Frage etwas Sachdienliches Sagen und keine merkwürdigen Fragen an eine Frau im Hintergrund richten. Der Reaktion war dann aber ziemlich interessant. Sie versuchte die Fassung zu behalten im Angesicht dieses debilen Auftritts von POTUS.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie gesagt. Er ist nicht als Pausenclown engagiert. Als US-Präsident sollte er be iso einer Frage etwas Sachdienliches Sagen und keine merkwürdigen Fragen an eine Frau im Hintergrund richten. Der Reaktion war dann aber ziemlich interessant. Sie versuchte die Fassung zu behalten im Angesicht dieses debilen Auftritts von POTUS.

Er hat halt gerade die Zügeln in der Hand. Und das in einem Land ohne Grenzen die man schließen kann, im Gegensatz zu Europa. Die USA wird in der Zukunft gewaltig umdenken müssen. Trump war von Anfang an auf dem richtigen Weg. Der biologische Globalismus muss zurückgefahren werden. Man kann in der Zukunft digital handeln.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Er hat halt gerade die Zügeln in der Hand. Und das in einem Land ohne Grenzen die man schließen kann, im Gegensatz zu Europa. Die USA wird in der Zukunft gewaltig umdenken müssen. Trump war von Anfang an auf dem richtigen Weg. Der biologische Globalismus muss zurückgefahren werden. Man kann in der Zukunft digital handeln.

Wenn du sagst die Globalisierung muß zurückgefahren werden weil man sich zu abhängig gemacht hat von lebensnotwendigen Importen ist dies richtig.

Man wird also nicht an mehr staatlichen Eingriffen bei der Produktion strategisch wichtiger Güter im eigenen Wirtschaftsraum vorbei kommen. Dafür sind Holland oder Dänemark allein zu schwach gegen die Interessen der Konzerne. Dann wird die EU den Konzernen vorschreiben müssen grundsätzliche Basisprodukte nicht mehr in Indien sondern im EU-Raum zu produzieren. Die werden sich wehren. In Indien gibt es ganz billige Arbeiter und keinerlei Umweltschutz. Eine Produktion in der EU schmälert also den Gewinn.... theoretisch. In der Praxis wird wieder alles vom Bürger bezahlt. Und dies sollte er auch. Weil es Sinn macht.

Das Problem ist dann freilich nicht zu überziehen. Denn ohne Wettbewerb erstarrt die eigene Wirtschaft. Es fehlt der Anreiz innovativ zu sein wenn man sicher ist vor dem Markt geschützt zu sein. Und gerade Trump hat keineswegs die Grundstoffproduktion von Medikamenten ins Land zu holen. Er versucht Industrien zu retten wo es viele Wähler für ihn gibt die aber völlig überholt sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn du sagst die Globalisierung muß zurückgefahren werden weil man sich zu abhängig gemacht hat von lebensnotwendigen Importen ist dies richtig.

Man wird also nicht an mehr staatlichen Eingriffen bei der Produktion strategisch wichtiger Güter im eigenen Wirtschaftsraum vorbei kommen. Dafür sind Holland oder Dänemark allein zu schwach gegen die Interessen der Konzerne. Dann wird die EU den Konzernen vorschreiben müssen grundsätzliche Basisprodukte nicht mehr in Indien sondern im EU-Raum zu produzieren. Die werden sich wehren. In Indien gibt es ganz billige Arbeiter und keinerlei Umweltschutz. Eine Produktion in der EU schmälert also den Gewinn.... theoretisch. In der Praxis wird wieder alles vom Bürger bezahlt. Und dies sollte er auch. Weil es Sinn macht.

Das Problem ist dann freilich nicht zu überziehen. Denn ohne Wettbewerb erstarrt die eigene Wirtschaft. Es fehlt der Anreiz innovativ zu sein wenn man sicher ist vor dem Markt geschützt zu sein. Und gerade Trump hat keineswegs die Grundstoffproduktion von Medikamenten ins Land zu holen. Er versucht Industrien zu retten wo es viele Wähler für ihn gibt die aber völlig überholt sind.

Nicht nur das: Keine Globalisiereung bedeutet keine Orangen und Bananen. keinen Kaffee, und nur das bisschen Sprit, was sich aus dem Watt pumpen lässt, ansonsten Holzvergaser oder Kohleverflüsssigung. Keine Globalsierung heißt kiene Baumwolle, keine Billig-Shirts, keine Computer oder Handys. Tomaten gibt es nur im Sommer,im Winter kosten sie 10 Euro das Kilo, dasselbe gilt für Paprika, Zucchini und viele andere Lebensmittel.

Weitere Beispiele für patriotisch korrekte Verelendung kann ich gerne nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nicht nur das: Keine Globalisiereung bedeutet keine Orangen und Bananen. keinen Kaffee, und nur das bisschen Sprit, was sich aus dem Watt pumpen lässt, ansonsten Holzvergaser oder Kohleverflüsssigung. Keine Globalsierung heißt kiene Baumwolle, keine Billig-Shirts, keine Computer oder Handys. Tomaten gibt es nur im Sommer,im Winter kosten sie 10 Euro das Kilo, dasselbe gilt für Paprika, Zucchini und viele andere Lebensmittel.

Weitere Beispiele für patriotisch korrekte Verelendung kann ich gerne nachreichen.

Ja.Aber wie gesagt es wird schwierig das richtige Maß zu finden. Man denke nur an die Subventionen für Bauern damit in der EU produziert werden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb den Launen des Weltmarkts ausgesetzt ist bei Lebensmitteln. an stelle sich vor in so einer Krise auf China oder Indien angewiesen zu sein. Nur damit man was zu essen hat.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht nur das: Keine Globalisiereung bedeutet keine Orangen und Bananen. keinen Kaffee, und nur das bisschen Sprit, was sich aus dem Watt pumpen lässt, ansonsten Holzvergaser oder Kohleverflüsssigung. Keine Globalsierung heißt kiene Baumwolle, keine Billig-Shirts, keine Computer oder Handys. Tomaten gibt es nur im Sommer,im Winter kosten sie 10 Euro das Kilo, dasselbe gilt für Paprika, Zucchini und viele andere Lebensmittel.

Weitere Beispiele für patriotisch korrekte Verelendung kann ich gerne nachreichen.

Nichts was sich durch Fortschritt ersetzen lassen würde. Die Globalisierung ist nur noch was für Zurückgebliebene. Auch unsere Landwirte können davon profitieren. Selbst der kleine Milchbauer könne endlich wieder was verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nichts was sich durch Fortschritt ersetzen lassen würde. Die Globalisierung ist nur noch was für Zurückgebliebene. Auch unsere Landwirte können davon profitieren. Selbst der kleine Milchbauer könne endlich wieder was verdienen.

Für den Milchbauern gibt es keine Globalisierung. Wenn er nichts verdient liegt es daran dass der Handel die Preise diktiert. Er kann die Molkereien gegeneinander ausspielen.
Wärst du also bereit den Preis den der Bauer erhält staatlich festzusetzen?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Für den Milchbauern gibt es keine Globalisierung. Wenn er nichts verdient liegt es daran dass der Handel die Preise diktiert. Er kann die Molkereien gegeneinander ausspielen.
Wärst du also bereit den Preis den der Bauer erhält staatlich festzusetzen?

Natürlich schadet die Globalisierung selbst dem Milchbauer :

"Der Milchpreis – im Spannungsfeld von
Weltmarkt und politischem Gestaltungswillen

Die Verunsicherung bei den deutschen Milcherzeugern ist groß. Seit 2001 ist der Milchpreis um
über 20 Prozent gefallen. Ein Ende der Talfahrt scheint nicht in Sicht, im Gegenteil: die neuen
Luxemburger Beschlüsse führen mit Hinweis auf die Weltmilchmarktlage die begonnene Politik der Quotenausdehnung und Preissenkungen fort. Was sind die Hintergründe dieser Politik?
Welche Interessen werden damit verfolgt? Welchen politischen Gestaltungsraum gibt es für den
Milchpreis?"

Quelle : https://www.kritischer-agrarbericht.de/fileadmin/Daten-KAB/KAB-2004/Hofstetter.pdf

Die Globalisierung ist eine Seuche.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.353
Punkte Reaktionen
48.990
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Du schießt dir oft ins eigene Bein. Weil ich ständig im Zweifel bin und die Welt...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Da gehe ich mit. Bzgl. BSW war ich leider gleich etwas enttäuscht, als die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben