Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt seit wenigstens gute Verlierer. Ihr habt letztendlich doch auch was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
BILD-Chef schreibt an Chinas Staatschef

„Sie gefährden die
ganze Welt“

https://www.bild.de/politik/ausland...reibt-an-chinas-staatschef-70087876.bild.html

Pahhh..das ist schon starker Tobak was hier Reichelt schreibt. Trump hätte es nicht krasser ausdrücken können. Ich sehe dies ähnlich wie es hier knallhart beschrieben wird. Bravo, das nenne ich Pressefreiheit.

Es war die Gier nach Exporten, der zu schwache Euro für Deutschland, welche diese Entwicklung noch begünstigte.

Die Gelben kommen haben die Alten immer gesagt. Ja, die sind offenbar schon lange da und unsere Clowns haben alle geschlafen.

BG, New York
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
BILD-Chef schreibt an Chinas Staatschef

„Sie gefährden die
ganze Welt“

https://www.bild.de/politik/ausland...reibt-an-chinas-staatschef-70087876.bild.html

Pahhh..das ist schon starker Tobak was hier Reichelt schreibt. Trump hätte es nicht krasser ausdrücken können. Ich sehe dies ähnlich wie es hier knallhart beschrieben wird. Bravo, das nenne ich Pressefreiheit.

Es war die Gier nach Exporten, der zu schwache Euro für Deutschland, welche diese Entwicklung noch begünstigte.

Die Gelben kommen haben die Alten immer gesagt. Ja, die sind offenbar schon lange da und unsere Clowns haben alle geschlafen.

BG, New York

Das wird noch lustig mit dieser kommunistischen Arschkriecher-Wirtschaft. Die machen nur einen krank. Da ist kein Ehrgeiz ... sondern nur warme Luft. Ein Trauerspiel. Ich hoffe, dass mutige Menschen wie Elon Musk hier noch was bewirken können. Ansonsten ist dieser alte und abhängige Haufen einfach nur noch peinlich für die Menschheit.

Ich möchte mein altes Leben zurück ... heul, heul.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Russen sind halt schon im Donezk gescheitert. Damit liegt die entsprechende Doktrin die alten Gebiete zurückzuholen erstmal auf Eis. Übrigens folgt deine Argumentation (und die von Volkmar auch) ziemlich genau den Vorgaben des Schöpfers dieser Doktrin: Alexander Dugin.

keine Ahnung ob es eine solche Doktrin gibt, auf jeden Fall ist die Darstellung das die Russen gescheitert sind ziemlich fragwürdig. Für mich sieht es aus als ob Putin in diesem Konflikt als eindeutiger Sieger hervor ging. Er hat natürlich nicht seine Ziele erreicht (Ukraine in der eurasischen Union), aber er hat zumindest eine zufriedenstellende Patt- Situation geschaffen. Die Ukraine kann kurz und mittelfristig weder in die EU noch in die Nato aufgenommen werden. Und genau das war der Sinn hinter der Unterstützung der Volksrepubliken. Ich glaube nicht daran das er ernsthaft an einer Übernahme der Ukraine gearbeitet hat. Wozu, was hätte er dabei gewinnen können außer einen Konflikt der Russland ständig Probleme bereitet hätte ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das wird noch lustig mit dieser kommunistischen Arschkriecher-Wirtschaft. Die machen nur einen krank. Da ist kein Ehrgeiz ... sondern nur warme Luft. Ein Trauerspiel. Ich hoffe, dass mutige Menschen wie Elon Musk hier noch was bewirken können. Ansonsten ist dieser alte und abhängige Haufen einfach nur noch peinlich für die Menschheit.

Ich möchte mein altes Leben zurück ... heul, heul.

Du kannst Dich ja schon mal als Vaterlandskrieger freiwillig melden. Wie wär‘s mit einer Blockflöte vorn auf einem Panzer?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die schweben wirklich in anderen Spähren. Möchte wissen welches Kraut die Trump-Jünger rauchen.

Gehirnwäsche via Twitter...

Denen hat der ''Auserwählte'' erzählt dass sie (auch) was besonderes wären, wenn sie ihm folgen und seine Twitternachrichten ''liken''...:D
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine klare Ansage :

"Die USA haben jetzt die Klarheit, auf die die Deutschen noch warten"
Quelle: https://www.handelsblatt.com/meinun...f-die-die-deutschen-noch-warten/25748934.html

Zitat:
''Er ließ seine medizinischen Experten einen Dreistufenplan vorstellen, der eine weitgehende Lockerung der Corona-Beschränkungen zumindest möglich macht. Vereinfacht gesagt: Immer wenn ein US-Bundestaat oder auch Landkreis über einen Zeitraum von 14 Tagen sinkende Fallzahlen vorweisen kann, soll er von einer Stufe zur nächsten übergehen.

In Stufe eins können Restaurants mit Einschränkungen wieder aufmachen, in Stufe zwei die Schulen. Stufe drei sieht immer noch zahlreiche Einschränkungen des öffentlichen Leben vor und würde sich verglichen mit dem trostlosen Status Quo dennoch wie ein hedonistisches Paradies anfühlen: Urlaubsreisen! Barbesuche! Rock'n'Roll!

Sicher, um überhaupt in Phase eins zu kommen, müssen die US-Bundesstaaten eine Vielzahl von Bedingungen erfüllen. So zum Beispiel die Fähigkeit, lokale Corona-Ausbrüche rasch durch das Identifizieren und Testen von Kontaktpersonen zu bekämpfen. Ob es überhaupt Staaten gibt, die diese Bedingungen bereits jetzt erfüllen? Sehr fraglich, schließlich mangelt es in den USA noch immer an Corona-Tests.


Und natürlich ist es eine abenteuerliche Volte von Trump, dass er noch vor wenigen Tagen bei der Öffnung die „absolute Autorität“ gegenüber den Bundesstaaten reklamierte und ihnen jetzt lediglich unverbindliche Richtlinien für den Ausstieg vorgibt. Was wesentlich näher an der verfassungsrechtlichen Realität der USA liegt als die bizarren Allmachtsphantasien, die Trump zuvor geäußert hat.''

Das meinte ich...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Volkmar

PS: Ich hatte dich gefragt ob ''der beste US Präsident ever'' in der Coronakrise alles richtig gemacht hat(?) Bekomme ich da noch eine Antwort von dir?

Und?


Wer hindert dich denn beim Antworten, Volkmar? MERKEL oder OBAMA?;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

mittel oder sogar langfristig, so vorsichtig war kein deutscher Journalist, der Austritt ist schlecht und musste deshalb auch sofort negative Folgen haben.
@ Crist32

Wenn die Journalisten ALLE so unvorsichtig waren, dann dürftest du doch einige solche Berichte mir verlinken können, wo ich das was du geschrieben hast, also mit sofort eintretenden Horrosszenarien, nachlesen kann?!! Ich bitte darum Forenkollege.

Und Kollege?

Jetzt spann mich mal nicht so auf die Folter mit deinen Links zu den dt. Journalisten...:eek:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Und Kollege?

Jetzt spann mich mal nicht so auf die Folter mit deinen Links zu den dt. Journalisten...:eek:

ganz ehrlich, ich bin zu faul das im www. rauszusuchen. Glaub es oder lass es, das sind meine Erinnerungen und sowas nach so langer Zeit wieder rauszukramen ist ziemlich mühselig und zeitaufwendig. Ich hab 5 Minuten gesucht und es danach aufgegeben.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
keine Ahnung ob es eine solche Doktrin gibt, auf jeden Fall ist die Darstellung das die Russen gescheitert sind ziemlich fragwürdig. Für mich sieht es aus als ob Putin in diesem Konflikt als eindeutiger Sieger hervor ging. Er hat natürlich nicht seine Ziele erreicht (Ukraine in der eurasischen Union), aber er hat zumindest eine zufriedenstellende Patt- Situation geschaffen. Die Ukraine kann kurz und mittelfristig weder in die EU noch in die Nato aufgenommen werden. Und genau das war der Sinn hinter der Unterstützung der Volksrepubliken. Ich glaube nicht daran das er ernsthaft an einer Übernahme der Ukraine gearbeitet hat. Wozu, was hätte er dabei gewinnen können außer einen Konflikt der Russland ständig Probleme bereitet hätte ?

Wie kannst du sagen dass es diese Doktrin vielleicht nicht gibt wenn du anschließend selbst den Begriff der eurasischen Union nennst? Die Aufnahme der Ukraine und Georgien in die NATO ist seit mindestens 15 Jahren vom Tisch. Schon damals haben Frankreich und Deutschland in der NATO ihr Veto gegen diese Pläne der USA eingelegt. Ansonsten kann die derzeitige Patt-Situation nicht befriedigend sein. Sie kostet Moskau sehr viel Geld. Genau wie die Krim vor allem eins ist: Teuer. Diese Form des Imperialismus ist ökonomisch nicht mehr zeitgemäß. Sie kostet Russland viel Kraft die zu einer grundlegenden Erneuerung der russischen Wirtschaft fehlt.

Die Werke Alexander Dugins gehören zum Repertoire der Bücher die zur Schulung der russischen Offiziers-Elite verwendet wird. Und da geht es genau um diese eurasische Union. Was denkst du warum die Polen, Balten und Rumänen sich bis heute so vor den Russen fürchten? In Polen gibts Bürgerwehren. Nicht gegen Migranten. Gegen die Bedrohung aus dem Osten.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Zitat:
''Er ließ seine medizinischen Experten einen Dreistufenplan vorstellen, der eine weitgehende Lockerung der Corona-Beschränkungen zumindest möglich macht. Vereinfacht gesagt: Immer wenn ein US-Bundestaat oder auch Landkreis über einen Zeitraum von 14 Tagen sinkende Fallzahlen vorweisen kann, soll er von einer Stufe zur nächsten übergehen.

In Stufe eins können Restaurants mit Einschränkungen wieder aufmachen, in Stufe zwei die Schulen. Stufe drei sieht immer noch zahlreiche Einschränkungen des öffentlichen Leben vor und würde sich verglichen mit dem trostlosen Status Quo dennoch wie ein hedonistisches Paradies anfühlen: Urlaubsreisen! Barbesuche! Rock'n'Roll!

Sicher, um überhaupt in Phase eins zu kommen, müssen die US-Bundesstaaten eine Vielzahl von Bedingungen erfüllen. So zum Beispiel die Fähigkeit, lokale Corona-Ausbrüche rasch durch das Identifizieren und Testen von Kontaktpersonen zu bekämpfen. Ob es überhaupt Staaten gibt, die diese Bedingungen bereits jetzt erfüllen? Sehr fraglich, schließlich mangelt es in den USA noch immer an Corona-Tests.


Und natürlich ist es eine abenteuerliche Volte von Trump, dass er noch vor wenigen Tagen bei der Öffnung die „absolute Autorität“ gegenüber den Bundesstaaten reklamierte und ihnen jetzt lediglich unverbindliche Richtlinien für den Ausstieg vorgibt. Was wesentlich näher an der verfassungsrechtlichen Realität der USA liegt als die bizarren Allmachtsphantasien, die Trump zuvor geäußert hat.''

Das meinte ich...

Trumps Dreistufenplan ist letztlich eine vollständige Kapitulation vor den Gouverneuren. Ein echt peinlicher Auftritt. Aber ich hatte ja schon vor ein paar Tagen gesagt dass die Gouverneure die Sache unter sich regeln wollen. Und so ist es auch gekommen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kann man alles hier nachlesen (Teil 1 - 5) :
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/45224-Donald-Trump?p=1465542&viewfull=1#post1465542

Ich denke keiner auf der Welt hat bei der Krise alles richtig gemacht. Den größten Fehler haben die kommunistischen Chinesen gemacht.

Die Chinesen werden von Autokraten regiert. Dies verbindet sie mit Bolsonaro und Trump. Denn in solchen Systemen wird immer gelogen und Informationen verschwiegen. Und darum gibt es überall da wo Autokraten/Populisten regieren besonders viel Tote. Auch in Italien war es besonders schlimm im Norden. Wo die populistische Lega regiert und den Gesundheitssektor besonders weit privatisiert hat.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Chinesen werden von Autokraten regiert. Dies verbindet sie mit Bolsonaro und Trump. Denn in solchen Systemen wird immer gelogen und Informationen verschwiegen. Und darum gibt es überall da wo Autokraten/Populisten regieren besonders viel Tote. Auch in Italien war es besonders schlimm im Norden. Wo die populistische Lega regiert und den Gesundheitssektor besonders weit privatisiert hat.

Lassen wir das. China wird von einer kommunistischen Partei (KP) regiert. Das steht auf dem Aushänge-Schild. Alles andere sind Fantasiewelten. Das Chinesen Virus hat vielen Menschen jetzt das Leben gekostet.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

mittel oder sogar langfristig, so vorsichtig war kein deutscher Journalist, der Austritt ist schlecht und musste deshalb auch sofort negative Folgen haben.
@ Crist32

Wenn die Journalisten ALLE so unvorsichtig waren, dann dürftest du doch einige solche Berichte mir verlinken können, wo ich das was du geschrieben hast, also mit sofort eintretenden Horrosszenarien, nachlesen kann?!! Ich bitte darum Forenkollege.

Und Kollege?

Jetzt spann mich mal nicht so auf die Folter mit deinen Links zu den dt. Journalisten...:eek:

ganz ehrlich, ich bin zu faul das im www. rauszusuchen. Glaub es oder lass es, das sind meine Erinnerungen und sowas nach so langer Zeit wieder rauszukramen ist ziemlich mühselig und zeitaufwendig. Ich hab 5 Minuten gesucht und es danach aufgegeben.

Wie zu faul? Dachte laut deiner Aussage dass ALLE Journalisten in DE das Gleiche behauptet haben sollen bzgl. Brexit?!! Da müßtest du eigentlich schon auf der ersten Seite bei Google fündig werden...:eek:

:eek:

Wenn ich alles glauben würde was mir die Leute alles erzählen, von Dingen von denen sie wohl wenig Ahnung haben - du bist damit jetzt nicht explizit gemeint, das sind eher Erfahrungen von den letzten 2 oder 3 Tagen hier im Forum - zumindest wenn man liest was sie so behaupten, dann wäre ich ''schön blöd''...:cool:


Also Forenkollege, wenn du keine Quellenangabe finden konntest für deine, nennen wir es mal diplomatisch Wahrnehmung, dann dürftet es eher so gewesen sein dass du dir das wohl nur eingebildet haben könntest, ein Trugschluß also.
Das würde sich mit meiner Vermutung decken, weil es aus meiner Sicht schlichtweg nicht stimmt. Dass sich da alle Journalisten in DE einig gewesen wären was die (sofortigen) Folgen für die Briten selbst angeht.

Ergo wissen wir jetzt dass die richtig gravierenden (finanziellen) Folgen des Brexits (höchstwahrscheinlich) nicht sofort nachdem die Briten die EU verlassen werden zu Tage treten dürften. Sondern erst wenn sich beispielsweise die Handelbeziehungen (nach der Coronakrise) dann wieder intensivieren dürften. Die ganzen Vergünstigungen welche den Briten genehmigt wurden, wegfallen.
Das dürfte sich vor allem in Summe erst mittelfrisitg und langfristig bemerkbar machen.

Klar gibt es auch direkte Folgen. Wenn die Briten aus der Zollunion austreten (müssen, was sie aber nicht unbedingt wollen) beispielsweise. Die Zölle werden dann natürlich sofort fällig, auf Waren die reingehen bzw. rausgehen (beiderseits natürlich).

Ich bleibe dabei,die (vermutlich grafierenden) volkswirtschaflichen Folgen sieht man erst wenn man nach meinetwegen 3 oder 5 Jahren mal Bilanz zieht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Es gibt nichts Schlechtes im Christlichen... Nur das Bodenpersonal wird immer...
Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben