Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Stasi (der Überwachungsstaat) vs. od. Mit Der Justiz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich wollte mal fragen, gibt es in Deutschland ein Spiel, das Heißt: Stasi vs. Justiz?
Wenn der Staat sooo überwacht wird, dann werde ich auf Schritt und Tritt überwacht.
Mit meinen Interessen, Gedanken, Wünschen, Taten, Handlungen.
Wenn die Justiz mich lieber betreut, dann vergeht nur die Zeit.
Ich frage mich: Wer gewinnt das Spiel, wenn man nichts unternimmt?
Ich lasse mich doch nicht krampfhaft hier als "psychisch Kranken" hinstellen.
Ich finde, der Staat alias der Überwacher erinnert mich immer an die Stasi.
Räume können sehr erdrückend wirken.
Die Liebe und die eigene Wirkung geht flöten. Alles, was man macht, hat keine eigene Wirkung.
Ich frage mich: Warum lebe ich dann, wenn ich KEINE EIGENE WIRKUNG entfalten kann?
Wenn die wahre Politik die Justiz ist, dann macht es keinen Sinn gegen zu schießen.
Aber ich lasse mich doch nicht selber hängen, nur weil die Justiz mir hier die Wohnung beistellt.
Wenn alles überwacht wird, dann frage ich mich, WER ist daran so interessiert, das ich so überwacht bin?
Ich komme mir in der Wohnung vor, wie in der DDR.
Wie löse ich mich von dem Überwachungsglauben?
Ich bin leichtgläubig und lasse mich schnell beherrschen.
Ist Politik eine andere Bezeichnung für Justiz?
Die Menschheit lebt nach Prinzipien, die mein Leben mehr kaputt machen...
Wenn ich merke,wie viel Politik im Alltag steckt, wird mir schlecht.
Alles fürs geile Geld. Aber selber verdienen darf man nix. Ja nee, von was soll ich leben?
Ich finde es ist immer sehr differenzierend, zu sehen, dass es immer nur rechts gegen links heißt.
Wenn man überwacht ist, ist ja alles überwacht. Da macht es wenig Sinn, anderes zu behaupten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Heute überwachen die Geheimdienste, aber besonders die Wirtschaft, viel extremer die Bevölkerung, als es die Stasi jemals konnte, da die Stasi nicht die technischen Möglichkeiten dazu hatte.

Google liest z.B. alle E-Mails über Googlemail mit, gibt dass auch ganz offen zu, und begründet dass mit der Verbesserung des Service. Google hört auch viel bei Skype mit, oder Alexa von Amazon, wo Bürger beim Sex mitgeschnitten wurden, als sie Drogen beim Dealer eingekauft haben, und bei Gesprächen mit ihrem Arzt. Snowden hat auch gut dargestellt, mit welchen Mitteln die US-Geheimdienste arbeiten. Prism, ein Geheimprojekt der USA, hat als Ziel den Planeten zu hacken, alles mitzuhören und mitzulesen.

Stasi-Vergleiche passen heute nicht mehr.
Wenn man vergleichen möchte, müsste man China heute als Maßstab nehmen, und die extreme Überwachung heute dort.

Übrigens sind die Schäden durch Industriespionage aus den USA in Deutschland gigantisch, viel höher als durch China, was ja bekanntlich gerne Ideen klaut.

welt.de schrieb:
Industriespionage kostet zweistelligen Milliardenbetrag

Nicht einmal „zehn Prozent der Tätigkeit der Geheimdienste“ betreffe das, sagt Konstatin von Notz, Obmann der Grünen im Untersuchungsausschuss. Darüber hinaus betreiben die NSA und andere Geheimdienste auch Industriespionage – mit verheerenden Folgen. Einer Studie zufolge, die der „Welt am Sonntag“ vorliegt und die auch in hiesigen Sicherheitskreisen für viel Beachtung sorgte, sind die Schäden für die deutsche Wirtschaft enorm und die Schutzmaßnahmen der Firmen bislang viel zu gering.
NSA: So spionieren Geheimdienste deutsche Firmen aus - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article162217929/So-spionieren-Geheimdienste-deutsche-Firmen-aus.html

Deshalb habe ich auch keine Angst vor meinem chinesischen Smartphone POCO M3 Pro, vor meiner chinesischen SmartWatch, sondern eher vor Google und Co, die unermüdlich Daten abgreifen, auswerten, und mich dann mit passenden "Angeboten" bombardieren. Irgendeinen chinesischen Geheimdienst oder Konzern nutzen meine Bewegungsprofile in Potsdam überhaupt nichts. Im Extremfall würde ich Werbung bekommen, was Google und Co schon seit Jahrzehnten machen. Bei Huawei ging es nie um Spionage, sondern darum unliebsame Konkurrenz auszuschalten, also um rein wirtschaftliche Interessen. Das hat aber auch nicht funktioniert, da Xiaomi heute den Marktanteil von Huawei im Bereich Smartphones übernommen hat.

Ihr sollte also keine zusätzlichen Ängste vor den Chinesen entwickeln, sonder eure "Freunde" gut im Auge behalten......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Hallo!

Ich wollte mal fragen, gibt es in Deutschland ein Spiel, das Heißt: Stasi vs. Justiz?
Wenn der Staat sooo überwacht wird, dann werde ich auf Schritt und Tritt überwacht.
Mit meinen Interessen, Gedanken, Wünschen, Taten, Handlungen.
Wenn die Justiz mich lieber betreut, dann vergeht nur die Zeit.
Ich frage mich: Wer gewinnt das Spiel, wenn man nichts unternimmt?
Ich lasse mich doch nicht krampfhaft hier als "psychisch Kranken" hinstellen.
Ich finde, der Staat alias der Überwacher erinnert mich immer an die Stasi.
Räume können sehr erdrückend wirken.
Die Liebe und die eigene Wirkung geht flöten. Alles, was man macht, hat keine eigene Wirkung.
Ich frage mich: Warum lebe ich dann, wenn ich KEINE EIGENE WIRKUNG entfalten kann?
Wenn die wahre Politik die Justiz ist, dann macht es keinen Sinn gegen zu schießen.
Aber ich lasse mich doch nicht selber hängen, nur weil die Justiz mir hier die Wohnung beistellt.
Wenn alles überwacht wird, dann frage ich mich, WER ist daran so interessiert, das ich so überwacht bin?
Ich komme mir in der Wohnung vor, wie in der DDR.
Wie löse ich mich von dem Überwachungsglauben?
Ich bin leichtgläubig und lasse mich schnell beherrschen.
Ist Politik eine andere Bezeichnung für Justiz?
Die Menschheit lebt nach Prinzipien, die mein Leben mehr kaputt machen...
Wenn ich merke,wie viel Politik im Alltag steckt, wird mir schlecht.
Alles fürs geile Geld. Aber selber verdienen darf man nix. Ja nee, von was soll ich leben?
Ich finde es ist immer sehr differenzierend, zu sehen, dass es immer nur rechts gegen links heißt.
Wenn man überwacht ist, ist ja alles überwacht. Da macht es wenig Sinn, anderes zu behaupten.
Verkauft man nicht zwei Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen zur Erde ohne den Willen eures Vaters. Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Fürchtet euch also nicht!
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Was ich nicht nachvollziehen kann,
entweder ist der ganze Staat multiplex überwacht, und alles kann dokumentiert werden.
Oder aber es ist in Wirklichkeit alles nur Fake Überwacht, und nicht wirklich gesichert.
Mein Leben, ist außerhalb der Wohnung wie fremd.
Ich sehe immer nur das Gleiche. Was persönliches hab ich in all den 4 Jahren hier nicht erlebt.
Ich lebe auf dem Land und habe nicht viele Bekannte.
Ich komm mir fremd vor.
Liegt das an der eingerichteten Betreuung?
Mich belastet es, dass man betreut wird.
Aber es interessiert in der Gesellschaft kaum jemand, wie es einem geht.
Also spar ich mir, andere dumm anzulabern.
Will ja niemandem was Böses.
Entweder ist der Staat mit dem Gericht verbunden, oder es wird auch in Wohnungen überwacht.
Ich fühle mich immer wie in einer Computersimulation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Auch fühle mich wie fremd im Land, ja sogar im Haus und in der Wohnung.

Wenn in den Nachrichten kommt, die Deutschen fahren in den Urlaub, fahren viel Auto, u.s.w., sage ich mir oft selbst, ich bin dann wohl kein Deutscher, weil ich seit der Wende nicht im Urlaub war, nie ein Auto hatte, und nie eines haben werde.

Letzte Woche ist der Nachbar über mir durchgedreht, und hat 8 mal gegen die Wohnungstür getreten. Ich habe 110 gewählt, wollte Hilfe der Polizei, die mir am Telefon gesagt hat, dass ist ein Nachbarschaftsstreit, und sie kommen nur vorbei wenn die Tür eingetreten wurde. Danach saß ich über 2 Stunden zittern auf meinem Bett, weil mich dass so mitgenommen hatte. Jetzt liegt immer das Smartphone direkt neben meinem Bett, im Diktiermodus, und ein großes Messer neben mir.

Auch in Deutschland wird viel überwacht, siehe #3.
Aber trotzdem gibt es noch genug Raum für Verbrechen aller Art.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.751
Punkte
76.820
Geschlecht
der BND ist Parteigebunden nicht frei ...
das erkennt man an den Oberen Befehlshabern mit CDU Parteibuch ?
solche Politik Wahrheitsverdreher sind außer in Deutschland nur noch in Nordkorea an zu treffen ?
die machen ruck zuck die Oma Hedwig zum Nazi wenn es sein muss, und die zwangsbezahlten
Parteimedien klatschen den Takt dazu ! 😜
Die BRD in diesem Sinne existiert überhaupt nicht mehr, denn der BND unterliegt wieder dem MOSSAD
und dem CIA ... also unseren Besatzern > und die geben den Ton an.
Diese Bürger Denunzianten und Verräter-Vereine überwachen hauptsächlich Handy / Internet Daten ...
und können Jedem Alles andichten.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Gibt es mehrere Realitäten?
Es kann nicht immer die Gleiche Realität sein.
Die Überwacher sitzen nicht immer oben.
Der Staat denkt, er sei überwchbar, aber nur solange wie eigene Bürger das zulassen.
Warum soll man privates immer Privat halten?
Ich will leben, nicht vegetieren.
Der Staat ist sehr belastet.
Weil er Informationen von Bürgern aufsucht.
Das ist nicht konform. Wenn jeder Staatliche Arbeiter einfach so überwachbar wäre,
wäre das ja Katastrophal.
Das Leben ist weitaus mehr als nur Überwachung.
Wohnungen kann man kontrollieren, aber nicht die Bürger dieser.
Man ist ja kein Opfer der BRDigung.
Ich will lebendig sein, nicht halbtot in meiner Wohnung sitzen bleiben.
Ist das Leben was mit Bleiberecht?
Ich verstehe kaum was, von der Realität mehr.
Wenn das System so fest ist, fragt man sich , wo gehgt die Zeit hin....
Ich denke oft, ich habe nur zu viel Zeit.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hallo!

Ich wollte mal fragen, gibt es in Deutschland ein Spiel, das Heißt: Stasi vs. Justiz?
Wenn der Staat sooo überwacht wird, dann werde ich auf Schritt und Tritt überwacht.
Mit meinen Interessen, Gedanken, Wünschen, Taten, Handlungen.
Wenn die Justiz mich lieber betreut, dann vergeht nur die Zeit.
Ich frage mich: Wer gewinnt das Spiel, wenn man nichts unternimmt?
Ich lasse mich doch nicht krampfhaft hier als "psychisch Kranken" hinstellen.
Ich finde, der Staat alias der Überwacher erinnert mich immer an die Stasi.
Räume können sehr erdrückend wirken.
Die Liebe und die eigene Wirkung geht flöten. Alles, was man macht, hat keine eigene Wirkung.
Ich frage mich: Warum lebe ich dann, wenn ich KEINE EIGENE WIRKUNG entfalten kann?
Wenn die wahre Politik die Justiz ist, dann macht es keinen Sinn gegen zu schießen.
Aber ich lasse mich doch nicht selber hängen, nur weil die Justiz mir hier die Wohnung beistellt.
Wenn alles überwacht wird, dann frage ich mich, WER ist daran so interessiert, das ich so überwacht bin?
Ich komme mir in der Wohnung vor, wie in der DDR.
Wie löse ich mich von dem Überwachungsglauben?
Ich bin leichtgläubig und lasse mich schnell beherrschen.
Ist Politik eine andere Bezeichnung für Justiz?
Die Menschheit lebt nach Prinzipien, die mein Leben mehr kaputt machen...
Wenn ich merke,wie viel Politik im Alltag steckt, wird mir schlecht.
Alles fürs geile Geld. Aber selber verdienen darf man nix. Ja nee, von was soll ich leben?
Ich finde es ist immer sehr differenzierend, zu sehen, dass es immer nur rechts gegen links heißt.
Wenn man überwacht ist, ist ja alles überwacht. Da macht es wenig Sinn, anderes zu behaupten.
Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst aber ich bin eingeborener Ossi, meine Eltern sind damals aus der SED wieder ausgetreten, ich war nicht wählen, was ja Pflicht war und fühlte mich damals viel weniger bedrängt, eingesperrt, bevormundet, mit Propaganda zugemüllt, gezwungen usw. wie damals. Früher traute ich mich mehr in der Öffentlichkeit zu sagen als heute.
Heute sind wir zig fach mehr überwacht und werden auch ohne Grenzen immer mehr im Tun und Reden eingeschränkt und das nicht nur in Deutschland.
Früher wusste man wie weit man sich politisch aus dem Fenster lehnen durfte, heute muß man aufpassen das die einem nicht jedes Wort im Munde umdreht um einem was rein zu würgen.
Ja man darf alles sagen aber das Poblem sind die Folgen, weil es anderen rein gar nicht passt was man sagt.
Diese unbetrenzte Freiheit gibt es für mich eigentlich nur noch im Denken.....
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ist das Leben so überwacht im Allgemeinen oder der Mensch selbst
Wenn man vom BND kontrolliert wird, oder von Geheimdiensten,
dann kann man voll das System auslesen.
Dann kann man bis auf die Machtverhältnisse niederlesen.
Ich bin sehr belesen, und lese immer gern die Schwingungen.
Ist es gefährlich, zu lesen? Ich meine, irgendwie muss man doch weiter kommen.
Ich sitze 4 Jahre in der Gleichen Wohnung, und komme mir vor, als sei ich von Geheimdiensten abgehört.
Mein Gehör ist so weg gedrückt, das halte ich langsam nicht mehr aus.
Wohnungen sind wie Gedankliche Filter, bei dem alles raus gefiltert werden kann.
Ich denke oft,dass überwachungstechnisch heute viel geht (was man nicht mitkriegen soll).
Ich fühle mich ständig überwacht, vielleicht sind das Nur Nachwehen vom Heimaufenthalt damals.
Ich war sechs Jahre kontrolliert worden, in einem Heim. Das zieht Konsequenzen nach sich.
Ich lese gern die Botschaften der <<geistigen Welt>>, und rufe selber Informationen ab.
Ich hasse nichts mehr, wie <<arm>> und <<krank>> zu sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist das Leben so überwacht im Allgemeinen oder der Mensch selbst
Wenn man vom BND kontrolliert wird, oder von Geheimdiensten,
dann kann man voll das System auslesen.
Dann kann man bis auf die Machtverhältnisse niederlesen.
Ich bin sehr belesen, und lese immer gern die Schwingungen.
Ist es gefährlich, zu lesen? Ich meine, irgendwie muss man doch weiter kommen.
Ich sitze 4 Jahre in der Gleichen Wohnung, und komme mir vor, als sei ich von Geheimdiensten abgehört.
Mein Gehör ist so weg gedrückt, das halte ich langsam nicht mehr aus.
Wohnungen sind wie Gedankliche Filter, bei dem alles raus gefiltert werden kann.
Ich denke oft,dass überwachungstechnisch heute viel geht (was man nicht mitkriegen soll).
Ich fühle mich ständig überwacht, vielleicht sind das Nur Nachwehen vom Heimaufenthalt damals.
Ich war sechs Jahre kontrolliert worden, in einem Heim. Das zieht Konsequenzen nach sich.
Ich lese gern die Botschaften der <<geistigen Welt>>, und rufe selber Informationen ab.
Ich hasse nichts mehr, wie <<arm>> und <<krank>> zu sein.
Das Problem ist, man weiß nicht ob man schon oder wie weit man im Visier von der Überwachungsmaschinerie ist. Wieviel Daten haben die schon geziehlt gesammelt um einen jederzeit was rein zu würgen oder einem den Geldhahn abzudrehen.
Das ist heute bedrohlicher für mich wie damals in der DDR.

Tue mir bitte den Gefallen nicht Dich selber zu hassen. Genau das wollen die, das Du Dich minderwertig fühlst und Dich Deinem Schicksal ergibts. Es kostet viel Kraft aber lasse Dir nicht Deine Würde nehmen, versuche Dein Selbstbewusstsein Dir nicht kaputt zu machen, egal wie schwer es ist. Versuche aus jeder Minute in Deinem Leben etwas zu machen. Man muß lernen auch schon in Kleinem Schönes zu sehen und zu entdecken.
Ich bin schon seit Kindertagen gesundheitlich eingeschränkt, muß in meinem Leben immer Abstriche machen, weil ich mit Gesünderen nicht mit halten kann. Ich mache eben das was geht mit und das ist für mich in Ordnung und wer meinen Kontakt nicht möchte. weil ich nicht mithalten kann, solls bleiben lassen.
Ein Mensch ist nicht schlechter wie der andere, weil er nicht mithalten kann, egal ob gesundheilich oder finanziell.
Bei mir ists mein Garten mit entsprechendem Verein für Kontakte ohne Mitgliedschaft, das geht auch. Mein Taichi, wo ich gesundheitlich mit anderen mithalten kann und andere kleine Hobbys die mir auch für mich alleine Freude machen.
Ich schreibe hier im Forum und anderswo auch nicht um irgenwelche Daumen oder Punkte zu bekommen, sondern weil es mich interessiert, mich auszutauschen und zu lesen was andere so denken und tun. (falls es stimmt ?)
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Aber,warum hast du solche Probleme und ich nicht?
Ich meine,du bist dir selbst dein ärgster Feind.Da brauchts doch überhaupt nichts von aussen.
Es liegt daran, dass ich 6 Jahre unter Kontrollumständen gehaust habe.
Ich habe mich damals schon gegängelt gefühlt. Das färbt ab auf die Seele.
Ich denke, da D ein Überwachungsstaat ist, geht das überall so weiter.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Es liegt daran, dass ich 6 Jahre unter Kontrollumständen gehaust habe.
Ich habe mich damals schon gegängelt gefühlt. Das färbt ab auf die Seele.
Ich denke, da D ein Überwachungsstaat ist, geht das überall so weiter.
Das Problem hast du in den westlichen EU-Ländern und UK überall. Man will die Menschen überwachen und knechten, dass ist das Ziel.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es liegt daran, dass ich 6 Jahre unter Kontrollumständen gehaust habe.
Ich habe mich damals schon gegängelt gefühlt. Das färbt ab auf die Seele.
Ich denke, da D ein Überwachungsstaat ist, geht das überall so weiter.
Deutschland ist zwar ein Überwachungsstaat,kann tatsächlich aber höchstens die wirklich wichtigen Dinge überwachen.Wir beide gehören nicht dazu.

Allerdings kann man diese Umstände auch für sich nutzen,so kann schon ein Handy und dessen Bewegungsprofil dem geschickten Nutzer ein Alibi verschaffen,wenns benötigt wird oder selbst andere Bewegungen überwachen,es gibt da das GPS.
Man muss daraus den eigenen Vorteil suchen,erkennen und nutzen.Überwachung funktioniert eben in beide Richtungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ergänzend darf noch dazu gesagt werden, dass die Rentenkasse immer mehr Aufgaben zu...
Die Grausamkeit des Kapitals.
Es ist zynisch, von der Welt zu sprechen, in der die positiven Entwicklungen in den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben