Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die SPD hat fertig? Ja!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kevin for President, make SPD great again ....... :dance:

Kevin ließe ich mir als Anfänger vielleicht noch angehen, aber wenn sie den Martin wieder aus der Versenkung holen, ist der Käse ein für allemal gegessen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Kevin ließe ich mir als Anfänger vielleicht noch angehen, aber wenn sie den Martin wieder aus der Versenkung holen, ist der Käse ein für allemal gegessen.

der Kevin ist nicht blöde, wenn es nach ihm geht wandert die SPD mit massiven Stimmverlusten in die Opposition. Die Parteiführung ist danach schwach und labil und er kann relativ einfach einen hohen Posten ergattern. In der Opposition sollte sich die SPD vergleichsweise einfach regenierieren können und er würde bei der nächsten Wahl mit deutlich besseren Wahlergebnis als strahlender Sieger dastehen.

Der Martin wäre z.b. ein Parteichef genau nach seinem Geschmack, mit dem Schulz- Zug gehts geradewegs in die Opposition und den könnte man danach auch sehr einfach aus den Amt drängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke, man tut der SPD zu viel der Ehre an, wenn man ihr taktische Überlegungen zubilligt. Simpel wie Brieftauben Vereine aus'm Pott, denken sie in Kategorien, welche einen Trump nur staunen lassen könnte, dass es diese Polit-Spezies überhaupt noch gibt.

Man stelle sich vor, Trump Hand in Hand mit seinen anderen Gangstern welche singen: "wenn wir schreiten Seit' an Seit'..'?

Uniso hört man jetzt allenthalben, dass die Sozis ihre soziale Seele vergessen hätten und nur eine Rückkehr zum 'Sozialen' (was immer das auch ist) sie retten würde. Haben aber die 'Grünen' z.B. solche Belege über ihre Expansion? Sicherlich nicht. Labern sie doch wie Wanderprediger von einer besseren, heilen Welt, wenn nur der Stickoxid aus der Luft entfernt wird und die Massentierhaltung verschwindet.

Die sozialistischen Pfadfinder mit ihren Gesängen kennen die Klampfe, aber nicht das iPhone (oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen). Die Popstars früher Jahre, welche noch die Sozen supporteten, sind auch schon in einem Alter, wo man eher auf die Dritten Zähne reflektiert, als auf eine Jugendsprache.

Mit einem Satz aus den Sechzigern: 'unter den Talaren, der Mief von tausend Jahren', wäre die SPD gut genug definiert. Also SPD, sucht euch einen Typen raus, der nicht diese unsäglichen Polit-Satzbausteine* pflegt, sondern einen, der 'auf gut deutsch' mit den Menschen redet (auch vor laufender Kamera).

*wie der kleine Kevin
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wer hat uns verraten ?

Die Sozialdemokraten !

Der uralte Kampfruf der SA nach dem 1.Weltkrieg hat nichts an Richtigkeit verloren ,-
die SPD hat spätestens seit Schröder den Verrat an der Arbeiterklasse wieder als oberstes Prinzip entdeckt.
Ausgerechnet die SPD, die dem Kapital die Stirn bieten wollte ,- lässt sich vom Kapital lenken und schmieren !
Eine Schande für die auch sonst nicht sehr glanzvolle Parteienlandschaft...
Verrat an den Arbeitern und Verrat an ihren eigenen Mitgliedern, die nach diversen Regierungskoalitionen der SPD mit der Ex-SED im Osten (Berlin, Brandenburg sowie insbesondere Thüringen - hier sogar als Juniorpartner der Kommunisten) aus der SPD austraten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Hallo Orwellhatterecht,

hier mal ganz speziell was für Sie als strammen Genossen, wie im Profil ja zu lesen ist.

Andrea hat sich im Bayrischen Wald verlaufen. Kommt ein Bauer mit einem Langholzfuhrwerk
gefahren und fragt, ob er ihr den Weg zeigen kann?

Sagt der Bauer: "Konnst di hint'n auf den längsten Baum aufisetz'n nacha bring i di scho hoam."
Tatsächlich kommt sie am nächsten Bahnhof gut an und will sich für die Hilfe bedanken.

Darauf sagt der Bauer:
"Des macht doch nix, i hätt' sowieso an roten Lumpen hinten dran binden müssen!"


Nicht ärgern, weil - es kommt noch viel schlimmer für die SPD Genossen
Herr Orwellhatterecht!

Das ist erst der Anfang, weil - es stehen in diesem Jahr noch 3 Landtagswahlen an. Da
gibts’ noch richtig was auf die SPD-Mütze. Aber Nahles ist dann ja schon weg, Petra Hintz
hat auch einen sauberen goldenen SPD-Abgang hinbekommen und sich selbst rehabilitiert
und Edathi weiss bis heute nicht warum er jemals in die SPD eingetreten ist. Und die SPD
ist voll von Irrläufern und Blindgänger. Die Nächste wird wohl Genossin Giffey sein. Es sind
derer nur noch einpaar Tage und dann ist auch sie weg!

Die Geschichte wird diese SPD abstrafen und sie selbst für ihren humanistischen Traum,
den kein Staat dieser Welt bezahlen kann - abstrafen. Das ist erst der Anfang!



Ich kann Dich beruhigen, auch wenn ich im Grunde meines Herzens Sozialdemokrat bin, wähle ich diese Partei seit Anno 2002 schon nicht mehr, der "Genosse der Bosse" machte es möglich! Bis heute hat man sich nicht bzw. nur halbherzig von seinen Untaten am Sozialsystem unseres Landes distanziert, zu wenig, wie ich meine!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
SPD-Führung beschließt Doppelspitze für Parteivorsitz

Die SPD-Führung hat sich für eine Doppelspitze für den Parteivorsitz ausgesprochen. Dies gab die kommissarische Parteichefin Malu Dreyer am Montag nach einer Vorstandssitzung in Berlin bekannt. Die neue Parteispitze soll von den Mitgliedern gekürt und dann im Dezember vom Parteitag gewählt werden.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey lässt offen, ob sie für den Vorsitz kandidieren wird. „Das steht heute überhaupt nicht zur Debatte“, sagte Giffey am Montag auf die Frage, ob sie eine Kandidatur in Betracht ziehe. In Medienberichten hatte es geheißen, Giffey könnte womöglich am Montag eine Kandidatur bekanntgeben. Die Ministerin sieht sich derzeit wegen ihrer Doktorarbeit Plagiatsvorwürfen ausgesetzt, die sie zurückgewiesen hat.
Im Vorstand war am Montag diskutiert worden, den für 6. bis 8. Dezember angesetzten Bundesparteitag auf November vorzuziehen, wie es am Rande der Sitzung hieß. Doch der Vorschlag des Präsidiums erhielt in dem Gremium keine Mehrheit.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-für-parteivorsitz/ar-AADlGz4?ocid=spartandhp

Sie sind beschäftigt.:D
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
SPD-Führung beschließt Doppelspitze für Parteivorsitz

Die SPD-Führung hat sich für eine Doppelspitze für den Parteivorsitz ausgesprochen. Dies gab die kommissarische Parteichefin Malu Dreyer am Montag nach einer Vorstandssitzung in Berlin bekannt. Die neue Parteispitze soll von den Mitgliedern gekürt und dann im Dezember vom Parteitag gewählt werden.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey lässt offen, ob sie für den Vorsitz kandidieren wird. „Das steht heute überhaupt nicht zur Debatte“, sagte Giffey am Montag auf die Frage, ob sie eine Kandidatur in Betracht ziehe. In Medienberichten hatte es geheißen, Giffey könnte womöglich am Montag eine Kandidatur bekanntgeben. Die Ministerin sieht sich derzeit wegen ihrer Doktorarbeit Plagiatsvorwürfen ausgesetzt, die sie zurückgewiesen hat.
Im Vorstand war am Montag diskutiert worden, den für 6. bis 8. Dezember angesetzten Bundesparteitag auf November vorzuziehen, wie es am Rande der Sitzung hieß. Doch der Vorschlag des Präsidiums erhielt in dem Gremium keine Mehrheit.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-für-parteivorsitz/ar-AADlGz4?ocid=spartandhp

Sie sind beschäftigt.:D

Dann geht das verschwinden der Arbeiterverräter doppelt so schnell, Bestes Duo wäre Chebli/Maas, besser noch eine Dreifachspitze dann kann Maas auch noch mitmachen und wir sind die 2021 komplett los
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dagmar Metzger und Thilo Sarrazin als Doppelspitze.

Sie fühle sich an das vor der Wahl abgegebene Versprechen gebunden, nicht mit Der Linken zu kooperieren. Ferner führte sie persönliche Gründe an: Sie habe die Folgen von Mauerbau und Stasi in der eigenen Familie erlebt. Durch Metzgers angekündigte Stimmenthaltung wäre die theoretische Mehrheit im Landtag aus SPD, Grünen und der Linken auf nur noch eine Stimme geschrumpft.[1] Ypsilanti erklärte als Folge zunächst ihren Verzicht auf eine Kandidatur als Ministerpräsidentin Hessens und wagte erst im Oktober 2008 einen neuen Anlauf mit einer Probeabstimmung in der SPD-Fraktion für eine Linken-tolerierte rot-grüne Minderheitsregierung.[2] Metzger erklärte zunächst nach massivem Drängen in Partei und Fraktion, sie überlege, ob sie ihr Mandat niederlegen wolle.[3] Unter anderem sagte das Mitglied des SPD-Parteivorstandes Hermann Scheer in einem Interview der Passauer Neuen Presse, dass er es für richtig halte, wenn Metzger ihr Mandat niederlege.[4] Am 11. März 2008 kündigte sie nach einer Fraktionssitzung an, ihr Mandat nicht aufzugeben, und bezeichnete Versuche, sie zum Mandatsverzicht zu bewegen, als „Spießrutenlauf“.[5] Obwohl sie Anträgen zustimmte, die zusammen mit der Linksfraktion im Landtag beschlossen wurden, kündigte sie an, auch weiterhin die Wahl Ypsilantis zur Ministerpräsidentin verhindern zu wollen. Das sei eine Frage ihrer politischen Glaubwürdigkeit.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Dagmar_Metzger
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Dann geht das verschwinden der Arbeiterverräter doppelt so schnell, Bestes Duo wäre Chebli/Maas, besser noch eine Dreifachspitze dann kann Maas auch noch mitmachen und wir sind die 2021 komplett los

Solange sie mit sich selbst beschäftigt sind, richten sie weniger Schaden an.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sarrazin sollte wirklich für den SPD-Vorsitz kandidieren. Sie versuchen ihn gerade zum dritten Mal auszuschließen. Ein Vorsitzender den seine eigene Partei ausschließen will. Der deutsche Corbyn.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Geiles Leben:
Mit dem neuen A8 direkt vor´s Flugzeug gefahren werden, um eine Stunde später über soziale Gerechtigkeit und Klimawandel zu schwafeln. Und natürlich als letztes zusteigen, damit man bloß nicht in Kontakt mit dem Pöbel kommt.

 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Mit Gesine Schwan zu SPD-Doppelspitze mit Kevin Kühnert bereit........?

Hu...huhu....hu...huhu...huuuuuuu...rrrrrr.........aaaaaa! Hurra...hurra...hurra!

Endlich haut die SPD auch noch die beiden letzten Sargnägel rein. Wurde aber auch Zeit!


Weder dieser liebe Kevin noch die Gesine werden es verhindern, so doch eher noch
beschleunigen - den Niedergang der SPD und den endgültigen Koalitionsverlust
besiegeln.

Also - die SPD wird es zum Jahresende wohl nicht mehr in dieser Regierungskoalition
geben, oder es geschehen noch Wunder.

Hätten die diesen Stegner vorgeschlagen, wäre es schon in wenigen Tagen vorbei. Man
sollte der SPD mal diesen Vorschlag machen. Dann dauert der Überlebenskampf in der
Politik nicht mehr so lange und auch die Mitglieder haben endlich Klarheit.

Die SPD ist inzwischen die lächerlichste Partei
die ich je in der Politik in Deutschland wahrge-
nommen habe!



 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
SPD Mitglieder sind weiter für die Groko.
Bei der Kandidatenwahl für den Parteivorsitz haben zwei Päarchen die meisten Stimmen die weiter für die Groko sind. Scholz+Geywitz voll dafür und Esken+Borjans kritisch aber nicht dagegen.
Also egal welches Du in der Stichwahl gewinnt, weiter im alten Trott bis Sept. 2019, denn die CDU wird auch die Füße still halten um die Zeit rum zu bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben