Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die sozialistische Tragik.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dein Troll Verhalten,
du bist nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sondern
willst jegliche progressive Veränderung im Keim ersticken.
Da irrst Du.
Eine konstruktive Diskussion bedeutet außerhalb der linken Blase, gegenteilige Standpunkte zu diskutieren.

Aber zurück zu meiner nicht beantworetetn Frage:
Welche Länder meinst Du?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Egoismus ist die Triebfeder des Kapitalismus und diese läßt sich nicht so leicht unterdrücken.
das ist falsch

die Triebfeder des Kapitalismus ist das Win:Win
also eine Abmachung, bei der ich, als auch du, am Ende des Tages besser dastehen, als zu Beginn

wenn nur Einer gewänne (Egoismus), würde der Andere nicht mitspielen, zumindest wenn dieser Andere noch 3 Tassen im Schrank hat
dann käme kein einziger Kontrakt zustande und überhaupt gar niemand hätte was davon
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.825
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Theorie ist nicht unmenschlich, nur ihre Umsetzung in die Praxis war es meistens, denn diese ist nicht gelungen.
Die Theorie ist mit den real existierenden Menschen nicht umzusetzen. Sie nimmt also keinerlei Rücksicht auf die typischen menschlichen Eigenschaften. Wenn das nicht unmenschlich ist, weiß ich nicht was das Wort bedeutet.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Da irrst Du.
Eine konstruktive Diskussion bedeutet außerhalb der linken Blase, gegenteilige Standpunkte zu diskutieren.

Aber zurück zu meiner nicht beantworetetn Frage:
Welche Länder meinst Du?
China z. B hat das Ziel Kommunismus nicht aufgegeben.
"Linke Blase" so ein Schwachsinn, es sind gerade Linke die nicht jeden Schwachsinn glauben was man ihnen vorsetzt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
das ist falsch

die Triebfeder des Kapitalismus ist das Win:Win
also eine Abmachung, bei der ich, als auch du, am Ende des Tages besser dastehen, als zu Beginn

wenn nur Einer gewänne (Egoismus), würde der Andere nicht mitspielen, zumindest wenn dieser Andere noch 3 Tassen im Schrank hat
dann käme kein einziger Kontrakt zustande und überhaupt gar niemand hätte was davon
Erkläre mir mal wie der Arbeiter ein Win-Situation erreichen kann, wenn der Kapitalist über seinen Mehrwert verfügt.
Entweder bist du ein Schwachkopf oder ein Irrer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Erkläre mir mal wie der Arbeiter ein Win-Situation erreichen kann, wenn der Kapitalist über seinen Mehrwert verfügt.
Entweder bist du ein Schwachkopf oder ein Irrer.
Die Beleidigung ist unnötig.
In der Sache bleibts natürlich richtig. Es gibt nur einen "Winner": den Kapitalisten, der sich über die Ausbeutung der Arbeitskraft, Teile der Arbeitsergebnisse unter den Nagel reißt, den Mehrwert abschöpft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erkläre mir mal wie der Arbeiter ein Win-Situation erreichen kann, wenn der Kapitalist über seinen Mehrwert verfügt.
weil der Kapitalist denjenigen Teil des Mehrwertes erbringt, den der Arbeiter nicht bereit ist zu erbringen
WIN

und

WIN
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
weil der Kapitalist denjenigen Teil des Mehrwertes erbringt, den der Arbeiter nicht bereit ist zu erbringen
WIN

und

WIN
D. h weil er selbst arbeitet darf er sich parasitär das aneignen was ihm nicht gehört?
Und das soll "Leistung" sein.
Du hast echt einen an der Waffel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine betrachtete das als Quasi- Kapitulation. Das ist das Einzige, was zählt...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Freiheit und Demokratie hat seinen Preis, dieses sollte sich jeder einmal...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben