Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schuldenuhr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Tja, leider sind Leute wie du zu blöde, zu kapieren was ich meine.
Fakt ist, dass das Dritte Reich im Schulunterricht zu viel Raum einnimmt, drei oder vier Jahre nur für 12 Jahre der deutschen Geschichte sind entschieden zu viel, da kommen die anderen Epochen viel zu kurz.
Du hast auch Gaulands Satz mit dem "Fliegenschiss in der Geschichte" nicht verstanden.
Gauland meinte damit nämlich nicht, dass das Dritte Reich ein harmloser Fliegenschiss war.
Was Gauland wirklich meinte, war, dass 12 Jahre in der deutschen Geschichte im Vergleich zur Gesamtgeschichte nur ein Fliegenschiss sind, und dass Deutschland nicht nur aus dem Dritten Reich bestand, sondern es auch Goethe, Schiller gab.
Leute wie du konzentrieren sich zu viel auf diese 12 Jahre, die wirklich nur eine kurze Momentaufnahme in der Gesamtgeschichte sind.
Auch im Mittelalter wurden Juden brutal auf dem Scheiterhaufen verbrannt, man braucht nicht 4 Jahre den Holocaust in den Schulen durchzunehmen, man findet auch genug andere Beispiele für Judenverfolgung und Mord an den Juden in der gesamten Weltgeschichte.
Die Römer beispielsweise ermordeten brutal in der Antike in Palästina mehr als eine Million Juden, und viele Juden wurden versklavt oder kamen in die Arena um gegen wilde Tiere zu kämpfen.
Warum wird das im Geschichtsunterricht nicht behandelt? Hitler war nicht der erste, der Juden brutal ermordete, sondern nur der Letzte einer langen Reihe.
Ich habs satt, dass wir Deutschen ständig als Nazis hingestellt werden, und man im Unterricht unseren Kindern beibringt, Deutsche dürften nicht patriotisch sein.
Doch, wir dürfen patriotisch zu sein.
Die Russen sind patriotisch trotz Stalin. Die Chinesen sind patriotisch trotz Mao.
Wir haben genau wie alle anderen Länder der Welt ein Recht auf Patriotismus.
Die Schulen müssen endlich aufhören, Kindern den Hass auf das eigene Volk in die Köpfe zu hämmern.

PS:Hitler war nicht mal Deutscher, der war Österreicher. Ein Migrant aus Österreich übrigens.
Tja, Migranten aufzunehmen kann böse enden.

313 Wörter, und nix zum Thema - es ist erschütternd. Wenn du darüber reden willst, dass zuviele Fakten über die Nazi-Schweine in der Schule vermittelt werden, dann mach einen eigenen Thread auf. Ich warte immer noch auf deine Meinung zum Thema: Sollen wir die Nazis (unseren Kindern) als Vorbild anpreisen? Eine ganz einfache Frage, die mit einem Wort und einem Satz zur Begründung beantwortet werden kann.

PS: Ein keiner Tipp: Was du sicher nicht wolltest, hast du gemacht: Die Verbrechen der Schweine mit dem Hinweis relaiviert, dass ja auch andere Schweine gäbe.
 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
313 Wörter, und nix zum Thema - es ist erschütternd. Wenn du darüber reden willst, dass zuviele Fakten über die Nazi-Schweine in der Schule vermittelt werden, dann mach einen eigenen Thread auf. Ich warte immer noch auf deine Meinung zum Thema: Sollen wir die Nazis (unseren Kindern) als Vorbild anpreisen? Eine ganz einfache Frage, die mit einem Wort und einem Satz zur Begründung beantwortet werden kann.

PS: Ein keiner Tipp: Was du sicher nicht wolltest, hast du gemacht: Die Verbrechen der Schweine mit dem Hinweis relaiviert, dass ja auch andere Schweine gäbe.

Du arme Hohlbirne.
Ich habe nirgendwo gefordert, dass Kindern Nazis als Vorbilder angepriesen werden sollen, ich habe nur gefordert, dass man das Dritte Reich nicht drei oder vier Jahre in der Schule durchnehmen soll, weil dadurch andere geschichtliche Epochen zu kurz kommen
Zudem entwickeln viele Kinder in der Schule einen Schuldkomplex, weil sie schon als 10 jährige grausame Videos mit Holocaustleichen anschauen müssen.
Das ist wirklich abartig: Horrorfilme dürfen diese Kinder auch erst mit 16 Jahren anschauen, aber brutale Mordszenen und Leichenszenen aus den KZs, die zeigen die Lehrer ihnen schon mit 10 Jahren.
In dem Alter sind Kinder noch gar nicht in der Lage, sowas zu verarbeiten, was dazu führt, dass sie einen Selbsthass auf das eigene Volk entwickeln, weil sie zu klein sind, um zu verstehen, dass wir heutigen Deutschen nichts dafür können.
Ich empfinde es als Kindesmisshandlung, wenn man 10 jährigen Kindern schreckliche Szenen zeigt, in denen Leichen in Massengräber gekippt werden. Davon bekommen viele Kinder Albträume, die schrecklichen Bilder verfolgen sie bis in den Schlaf.
Du würdest einem 10 jährigen Kind doch auch keinen Horrorfilm mit massenhaft Leichen zeigen. Das hat schon seine Gründe, warum Horrorfilme Altersbeschränkungen haben, und auch Holocaustvideos sollten erst ab 16 Jahren gezeigt werden, wenn die Kinder alt genug sind das zu verstehen und zu verarbeiten.
Genau deswegen zeigen sie den Kindern das so früh, damit die Kinder ihr eigenes Volk zu hassen lernen.
Bei dir hat die Selbsthassorgie in der Schule ja bestens gewirkt, du siehst überall nur Nazischweine, obwohl es die heute gar nicht mehr gibt.
Der Krieg ist jetzt schon 75 Jahre her und die einzigen Nazis die es noch gibt sind die NPD Deppen.
Aber du wirst wahrscheinlich noch vor Nazischweinen warnen, wenn der Islam längst Deutschland gewaltsam unterworfen hat und du denen als Sklave die Stiefel lecken musst
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Vor einem Jahr lief die Schuldenuhr rückwärts. Jetzt ist sie auf Rekordgeschwindigkeit.

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0




Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentar später, erstmal wirken lassen...

Danke für den Hinweis. Das Schuldenwachstum ist m.E. der Grund für das Aufbauschen der Grippewelle dieses Jahr. Der „Lockdown“ unserer Wirtschaft, hat eine nie dagewesene Neuverschuldung ermöglicht, und damit ein nie dagewesenes Anwachsen der gegenüberliegenden Guthaben.

Guthaben & Schulden entstehen immer paarweise und zeitgleich, durch das Überlassen von Zentralbankgeld bei der Kreditvergabe. In einer Zinsgeldwirtschaft dreht sich alles Denken und Handeln ausschließlich um das Anwachsen der Guthaben/Schuldenpaare. Es wurden sogar Wachstumsgesetze verabschiedet und völlig sinnlose Mrd-Gräber wie Flughäfen und Bahnhöfe beschlossen und gebaut, nur um steigende Schulden und damit Guthabenwachstum zu schaffen.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt gelangt, der das endgültige Ende in Sichtweite rückt. Denn wenn in krimineller Weise eine Grippewelle aufgebauscht wird, nur um die Wirtschaft runterzufahren, damit man neues Schuldenwachstum machen kann, welches das Wirtschaftswachstum längst nicht mehr hergibt, kann es nicht mehr lange dauern, bis sämtliche Guthaben/Schuldenpaare in einem Geldcrash abrauchen.

Das geschieht, sobald die Gläubiger das Vertrauen verlieren. Dann kommen die Schuldner nicht mehr an Zentralbankgeld, was wiederum die Geldforderungen wertlos werden lässt. Denn was ist ein Schuldschein oder eine Geldforderung auf dem Bankkonto wert, wenn der Schuldner nicht mehr an genügend Zentralbank-Geld zum tilgen kommt?

Solche Crash-Szenarien laufen technisch immer gleich ab, durch eine allgemeine Blockade des Zentralbankgeldes, also dem öffentlichen Zahlungsmittel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise
 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Danke für den Hinweis. Das Schuldenwachstum ist m.E. der Grund für das Aufbauschen der Grippewelle dieses Jahr. Der „Lockdown“ unserer Wirtschaft, hat eine nie dagewesene Neuverschuldung ermöglicht, und damit ein nie dagewesenes Anwachsen der gegenüberliegenden Guthaben.

Guthaben & Schulden entstehen immer paarweise und zeitgleich, durch das Überlassen von Zentralbankgeld bei der Kreditvergabe. In einer Zinsgeldwirtschaft dreht sich alles Denken und Handeln ausschließlich um das Anwachsen der Guthaben/Schuldenpaare. Es wurden sogar Wachstumsgesetze verabschiedet und völlig sinnlose Mrd-Gräber wie Flughäfen und Bahnhöfe beschlossen und gebaut, nur um steigende Schulden und damit Guthabenwachstum zu schaffen.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt gelangt, der das endgültige Ende in Sichtweite rückt. Denn wenn in krimineller Weise eine Grippewelle aufgebauscht wird, nur um die Wirtschaft runterzufahren, damit man neues Schuldenwachstum machen kann, welches das Wirtschaftswachstum längst nicht mehr hergibt, kann es nicht mehr lange dauern, bis sämtliche Guthaben/Schuldenpaare in einem Geldcrash abrauchen.

Das geschieht, sobald die Gläubiger das Vertrauen verlieren. Dann kommen die Schuldner nicht mehr an Zentralbankgeld, was wiederum die Geldforderungen wertlos werden lässt. Denn was ist ein Schuldschein oder eine Geldforderung auf dem Bankkonto wert, wenn der Schuldner nicht mehr an genügend Zentralbank-Geld zum tilgen kommt?

Solche Crash-Szenarien laufen technisch immer gleich ab, durch eine allgemeine Blockade des Zentralbankgeldes, also dem öffentlichen Zahlungsmittel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

Schau dir mal die Schuldenunion in den USA in den Jahren ab 1812 an....die funktionierte genau wie die EU, und das Resultat war, dass alle Staaten pleite gingen, als kein Geld mehr aus Washington kam, weil Washington kein Geld mehr von seinen Geldgebern bekam.
Daraus resultierte später der Bürgerkrieg. In dem ging es gar nicht um die Negersklaven, der Bürgerkrieg brach in Wirklichkeit aus, weil die Schuldenunion Streit und Hass unter den einzelnen Staaten mit sich gebracht hatte.
Die EU wird genauso enden wie die Schuldenunion in den USA, mit einer totalen pleite, und der ganze Hass der anderen EU Staaten wird sich auf uns Deutsche entladen, wenn die kein Geld mehr aus Brüssel bekommen. Unsere europäischen Nachbarn mögen uns nämlich keineswegs, die akzeptieren uns nur deswegen als gleichberechtigte Partner, weil wir immer brav zahlen.
Deutschland ist in der EU sowas wie in einem Freundeskreis der arme Loser, der nur mit den anderen Freunden mitkommen darf, wenn er mal wieder für alle für die Disco oder fürs Kino bezahlt. Wenn er dann pleite ist und nicht mehr für alle zahlen kann, hat er keine Freunde mehr.
Die ganze EU war spätestens seit Einführung des Euro eine Totgeburt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.911
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION] ist einer der wenigen Patrioten in diesem Forum.

Und du bist sein persönlicher Speichellecker...
Das ändert jetzt genau was daran, dass generell heroische Abbilder in einer Gesellschaft verschieden falsch oder "richtig" sind?

BLA BLA BLA...

Machen Monkey-Boy, nicht dumm schlabbern!

Verdiene dir den Respekt der Masse, indem du was selbstloses tust und nicht indem du Futterneid propagierst und anderen am Furzloch leckst...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.911
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Zudem entwickeln viele Kinder in der Schule einen Schuldkomplex, weil sie schon als 10 jährige grausame Videos mit Holocaustleichen anschauen müssen.
Das ist wirklich abartig: Horrorfilme dürfen diese Kinder auch erst mit 16 Jahren anschauen, aber brutale Mordszenen und Leichenszenen aus den KZs, die zeigen die Lehrer ihnen schon mit 10 Jahren.
In dem Alter sind Kinder noch gar nicht in der Lage, sowas zu verarbeiten, was dazu führt, dass sie einen Selbsthass auf das eigene Volk entwickeln, weil sie zu klein sind, um zu verstehen, dass wir heutigen Deutschen nichts dafür können...

Es ist wissenschaftlich und durch Beobachtungen belegt, dass Kinder erst im Durchschnitt mit 9 Jahren den Tod selbst als endliches irdisches Erlebnis oder Erfahrung ÜBERHAUPT verstehen und in einer Weise verarbeiten können, als das wir ansatzweise stichhaltig davon ausgehen können, dass sie ihn so sehen und verstehen wie wir Erwachsenen.

Meine Kinder traumatisiere ich gerne selbst, wenn mir danach ist, denn dann muss ich mir nämlich selbst überlegen, wie ich das wieder ausbügele bzw. ich habe eine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Kindern in einem so jungen Alter solch ungeordnete und vor allem grausame Züge die EINSEITIG berichtet als auch dargeboten werden zu präsentieren ist wirklich im höchsten Maße unangemessen!

Es ist ein Teil der Geschichte, das ist korrekt!

Was aber auch korrekt ist, man muss seine Geschichte annehmen und daraus lernen.
Das bedeutet NICHT, das man sich ständig die Peitsche auf den Rücken donnert für etwas was Menschen veranstaltet haben, was LANGE vor der eigenen Geburt passierte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wer soll diese Politik machen?

Söder? :giggle:

Merz? :giggle:

Laschet? :giggle:

Habeck? :giggle:

Baerbock? :giggle:
... meinen Favoriten kennst du ja, und ich bin mir auch sicher, mit Demjenigen eine ähnlich neoliberale Wende zu erleben, wie zuletzt mit Gerd Schröder ...

... wat mut das mut eben
und wir brauchen einfach diesen neuen Impuls

was soll eine Welt in Dauerselbstmitleid und Dauerpessimismus auch bringen ... ??!
... irgendwann muss auch mal wieder jemand her: "genug gejammert und selbstbemitleidet jetzt, jetzt werden mal die Ärmel hochgekrempelt und wieder ordentlich in die Hände gespuckt ... und jetzt wird mal das Glas halb voll gesehen und nicht immer nur halb leer"

und vor allem wird diese ausgedehnte Staatswirtschaft mal wieder auf ein erträgliches Maß zurückgestutzt
wenn das so weiter geht, haben wir in 2025 75 oder 80% der Erwerbstätigen staatsnah beschäftigt oder im weitesten Sinne staatsnah arbeitend
 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
... meinen Favoriten kennst du ja, und ich bin mir auch sicher, mit Demjenigen eine ähnlich neoliberale Wende zu erleben, wie zuletzt mit Gerd Schröder ...

... wat mut das mut eben
und wir brauchen einfach diesen neuen Impuls

was soll eine Welt in Dauerselbstmitleid auch bringen ...
... irgendwann muss auch mal wieder jemand her: "genug gejammert und selbstbemitleidet jetzt, jetzt werden mal die Ärmel hochgekrempelt und wieder ordentlich in die Hände gespuckt ..."

und vor allem wird diese ausgedehnte Staatswirtschaft mal wieder auf ein erträgliches Maß zurückgestutzt
wenn das so weiter geht, haben wir in 2025 75 oder 80% der Erwerbstätigen staatsnah beschäftigt oder im weitesten Sinne staatsnah arbeitend

Nein, wir brauchen jemanden, der sagt: "Jetzt ist Schluss mit dem Asylmissbrauch, es wird strengere Asylverfahren geben und zwar außerhalb der EU, wer kein Recht auf Asyl hat kommt gar nicht in die EU.
Das ist es was Deutschland braucht, ein Ende des Asylmissbrauchs, der hier leider seit Jahren stattfindet, weil die dumme Merkel die Leute zum Asylbetrug regelrecht eingeladen hat
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schau dir mal an, wie es in den USA zu den Sezessionskriegen kam.
Vor 200 Jahren hatte die USA eine ähnliche Politik wie die EU heute: Staaten mit mehr Geld schleppten ärmere Staaten mit durch. Das ging ganz gewaltig schief, weil alle Staaten sich tief in Schulden stürzten, weil sie dachte, es kommt immer wieder Geld aus Washington. Aber irgendwann war Washington total pleite und es kam kein Geld mehr und die Staaten versanken in tiefem Streit und Hader, daraus wurde später der Bürgerkrieg.
Die USA hat draus gelernt, bis heute übernimmt kein Staat mehr die Schulden eines anderes, wenn ein Staat Schulden macht, muss er das selber ausbaden.
... ja, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zu von vor 200 Jahren

oder anders gesagt:
vergleiche doch mal die Produktivität und die Gesamtwertschöpfung des Jahres 1865 in den USA mit der Produktivität und der Gesamtwertschöpfung in der EU in 2020 !!

fällt dir da was auf ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, wir brauchen jemanden, der sagt: "Jetzt ist Schluss mit dem Asylmissbrauch, es wird strengere Asylverfahren geben und zwar außerhalb der EU, wer kein Recht auf Asyl hat kommt gar nicht in die EU.
Das ist es was Deutschland braucht, ein Ende des Asylmissbrauchs, der hier leider seit Jahren stattfindet, weil die dumme Merkel die Leute zum Asylbetrug regelrecht eingeladen hat
von mir aus ... ist aber nur ein Randproblem

meinetwegen knapsen wir damit 5% von der Schuldenuhr ab ... kaum der Rede wert

bleiben immer noch 95% der Schulden, die alleine damit bewältigt werden können, dass wir in der Zukunft schlicht und einfach leistungsfähiger werden

Punkt

wenn du dir fremdfinanziert ein großes Haus zuhause baust oder leistest, und viel Schulden deswegen machst, bleibt dir auch nix anderes übrig als leistungsfähiger zu werden, einen besseren Job zu suchen, und diese Schulden in den nächsten Jahren wieder abzustottern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Guthaben & Schulden entstehen immer paarweise und zeitgleich, durch das Überlassen von Zentralbankgeld bei der Kreditvergabe.
diese Aussage ist schlicht: FALSCH

und da sie bereits falsch ist, sind auch alle Wirkungen, Kausalitäten, Ableitungen und Argumentationskonstrukte, die sich auf diese falsche Aussage beziehen, ebenso falsch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mittlerweile sind wir an einem Punkt gelangt, der das endgültige Ende in Sichtweite rückt.
das behaupten Deinesgleichen, 'deine' Helmut Creutz', 'deine' Bernd Senf's, 'deine' Andreas Popps' und wer weiß ich nicht alles, schon seit Jahren/Jahrzehnten ... und passiert ist ... ???! ... genau ... NIX

... aber morgen ganz bestimmt !!
;)
 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
von mir aus ... ist aber nur ein Randproblem

meinetwegen knapsen wir damit 5% von der Schuldenuhr ab ... kaum der Rede wert

bleiben immer noch 95% der Schulden, die alleine damit bewältigt werden können, dass wir in der Zukunft schlicht und einfach leistungsfähiger werden

Punkt

wenn du dir fremdfinanziert ein großes Haus zuhause baust oder leistest, und viel Schulden deswegen machst, bleibt dir auch nix anderes übrig als leistungsfähiger zu werden, einen besseren Job zu suchen, und diese Schulden in den nächsten Jahren wieder abzustottern

Die meisten Asylbetrüger werden aber ihr ganzes Leben im deutschen Sozialsystem verbringen, weil sie gar nicht gewillt sind zu arbeiten.
Deutschland braucht eine Green Card, die dafür sorgt, dass nur noch gebildete Fachkräfte zu uns emigrieren dürfen, und ungebildete islamische Analphabeten wäre dann endlich der Weg ins Land versperrt, denn Migration dieser Art, die nur Geld kosten und nur Ärger und tote Mädchen und Frauen bringen, braucht Deutschland echt nicht
Die meisten islamischen Männer die sich hier bei uns durchschnorren, wollen gar nicht arbeiten und nisten sich absichtlich im Sozialsystem ein.
Solchen dreisten Schnorrern sollte man den Geldhahn abdrehen und sie dann, nur mit der Kleidung die sie am Leib tragen, in ihre Heimat abschieben.
Du bist so ein naives, blödes Schäfchen.
Deutschland ist längst nicht mehr in der Lage, seine Schulden abzustottern, und macht dreist immer neue Schulden.
Man sollte alle Asylbetrüger aus Deutschland abschieben, dann lernen sie in ihrer Heimat mal wieder was Arbeit ist, anstatt bei uns gemütlich Dauerurlaub zu machen.
Solche Leute braucht Deutschland nicht.
Länder wie Tunesien und Algerien haben übrigens ihre Gefängnisse geleert, als die zu voll wurden und gesagt: "wenn ihr nach Deutschland geht, seid ihr frei."
So kommt der ganze kriminelle Abschaum auf diesen Ländern zu uns um sich hier durchzuschnorren, und kriminell werden sie in den meisten Fällen auch wieder.
 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
... ja, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zu von vor 200 Jahren

oder anders gesagt:
vergleiche doch mal die Produktivität und die Gesamtwertschöpfung des Jahres 1865 in den USA mit der Produktivität und der Gesamtwertschöpfung in der EU in 2020 !!

fällt dir da was auf ??!

Du bist so blöde, dir ist echt nicht zu helfen.
Die EU ist von Anfang an eine Totgeburt gewesen, und du bist leider zu blöde um die unzähligen Schwachstellen und Fehler der EU zu sehen.
Die EU wird scheitern und ihr Scheitern ist nahe, dank Corona wird es jetzt beschleunigt.
Lies mal das Buch "Der Coronaschock"; dann wird dir klar, wie marode die EU wirklich ist.
Die EU macht ständig neue Schulden, und Länder wie Griechenland und Italien bemühen sich nicht mal, ihre Wirtschaft wieder in Ordnung zu bringen, diese Länder verharren in ewiger Trägheit, weil sie davon ausgehen ,dass sie sowieso immer wieder Geld aus Brüssel bekommen.
Die EZB drückt ständig Geld, um so einen Crash zu verhindern, aber auf Dauer wird diese Taktik nicht funktionieren, im Gegenteil, sie wird eine viel schwerere Wirtschaftskrise auslösen. Der Crash wird durch die Maßnahmen der EZB nur hinausgezögert und zudem deutlich verschlimmert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland braucht eine Green Card, die dafür sorgt, dass nur noch gebildete Fachkräfte zu uns emigrieren dürfen, und ungebildete islamische Analphabeten wäre dann endlich der Weg ins Land versperrt, denn Migration dieser Art, die nur Geld kosten und nur Ärger und tote Mädchen und Frauen bringen, braucht Deutschland echt nicht
kann man alles machen, ändert aber an der Schuldenuhr bestenfalls an der vierten Stelle etwas ...
... oder anders gesagt, bezüglich der Schuldenuhr kaum der Rede wert

ein Einwanderungs-Punktesystem sollte man eher aus anderen Gründen machen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist so blöde, dir ist echt nicht zu helfen.
diese Beschimpfung solltest du mir anhand deiner Vita erstmal belegen

was in deinem Leben macht dich denn so super überlegen oder so dermaßen sakrosankt, dass du Andere ständig abwerten kannst ... ?!

... gibts irgendwas in deiner Vita, was belegt, dass du so super super super clever wärst, so dermaßen hyperintelligent, dass da Andere niemals mitkämen ??!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.527
Punkte
149.042
Geschlecht
Danke für den Hinweis. Das Schuldenwachstum ist m.E. der Grund für das Aufbauschen der Grippewelle dieses Jahr. Der „Lockdown“ unserer Wirtschaft, hat eine nie dagewesene Neuverschuldung ermöglicht, und damit ein nie dagewesenes Anwachsen der gegenüberliegenden Guthaben.

...

Solche Crash-Szenarien laufen technisch immer gleich ab, durch eine allgemeine Blockade des Zentralbankgeldes, also dem öffentlichen Zahlungsmittel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

In diesem Sinne findet die Trollfraktion das auch nicht schlimm, sie hofft auf gieriges Greifen...
 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
diese Beschimpfung solltest du mir anhand deiner Vita erstmal belegen

was in deinem Leben macht dich denn so super überlegen oder so dermaßen sakrosankt, dass du Andere ständig abwerten kannst ... ?!

... gibts irgendwas in deiner Vita, was belegt, dass du so super super super clever wärst, so dermaßen hyperintelligent, dass da Andere niemals mitkämen ??!

Du bist es doch, der andere ständig abwertet, nur weil sie nicht wie du den dreisten Asylbetrug feiern wollen.
Du bist einfach zu hohl um zu raffen, dass die EU sich mit ihrer Schuldenpolitik gerade selbst zerstört.
Du wirst das wohl erst merken, wenn die große Rezession kommt, und auch dein Kühlschrank leer bleibt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die EU ist von Anfang an eine Totgeburt gewesen, und du bist leider zu blöde um die unzähligen Schwachstellen und Fehler der EU zu sehen.
alles auf diesem Planeten hat starke Seiten, aber auch schwache Seiten
Vorteile, aber auch Nachteile

ALLES

und der Untergang der EU und des EURO wird schon seit Jahren vorausgesagt ...
... für meinen Geschmack auch schon das eine oder andere Jahr zu lange, als dass diesen Propheten noch ernsthaft geglaubt werden kann

der Letzte, dem ich glaubte war Markus Krall
aber auch der lag mit seinen Prognosen für 2020 so dermaßen daneben, dass auch er quasi unglaubhaft geworden ist

jedenfalls sind seine Prognosen auch nicht viel besser, als die reiner Kaffeesatzleserei
und das kriegt innerhalb der mathematischen Wahrscheinlichkeiten quasi Jeder hin ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist es doch, der andere ständig abwertet
wo habe ich dich denn jemals ad Hominem beleidigt ... ?!
kannst du mal zitieren.

was ist jetzt mit deiner Vita oder deinem Lebenslauf, der irgendwie belegt, dass du soviel intelligenter bist als ich, wenn du mich schon in jedem zweiten deiner Posts als zu dumm abwertest ??!

welches Nutellaglas der Weisheit hast du denn alleine leergefressen, dass nur du den wahren Dreh auf dieser Erde kennst ??!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Der hängt mit Gregor Gysi zusammen und macht Dinge. Und Merz würde Kanzler, weil...
Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... Stimmt. Im...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben