Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Realität eines ignorierten Albtraums

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
In [Post #219] habe ich für das "Hellsehen" und dem "Stimmenhören" je eine Definition erstellt.
In beiden Definitionen kommen die Begriffe "Gehirn", "Nervenzellen", "bewusst" und "Informationen" vor.
Der grundsätzliche Unterschied besteht nur in der Art der Nervenzellen, die für die Funktion der Aufbereitung optischer, akustischer oder gedanklicher Informationen spezialisiert sind.

In [Post #220] beschreibe ich an einem Beispiel, dass es auch in akustischen Informationen einen realen Bezug zu Geschehnissen in der Zukunft geben kann, wie beim Hellsehen.
Und ich mache darauf aufmerksam, dass diese Informationen (jedenfalls für mich) immer ein realer Vorgang sind.

Es geht um die Erkenntnis, dass das "Hellsehen" und "Stimmenhören" dieselbe Ursache haben.
Es geht um die Erkenntnis der Menschen, dass es jemand gibt, der mit einer Technik diese realen Beeinflussungen vornehmen kann.

Aber die Bestätigung dafür kann man nur erhalten, wenn man die "Quantenteleportation 2016" hinterfragt. Und das müssen alle tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.464
Punkte Reaktionen
6.254
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Güte, hast du Schreibdurchfall.
Aber nix mitzuteilen, ausser deinen Einbildungen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
In der PDF-Anlage habe ich eine aktive PDF-Datei mit aktuellem Inhaltsverzeichnis für diesen Thread angehängt.
Die Auswahl der Links bewirkt die Aktivierung des Themas.
 

Anhänge

  • Inhalt-dReiAt_2023-12-17.pdf
    155,1 KB · Aufrufe: 2

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
In der PDF-Anlage habe ich eine aktive PDF-Datei mit aktuellem Inhaltsverzeichnis für diesen Thread angehängt.
Die Auswahl der Links bewirkt die Aktivierung des Themas.
wie haste das denn gemacht?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
wie haste das denn gemacht?
Ich wurde hier im Forum dazu aufgefordert eine Übersicht zu erstellen.
Allerdings wurden meine Bemühungen kritisiert, reine "Pixel-Dateien" zu erstellen. Und mir war bei anderen Usern aufgefallen, dass die beliebige Text-Aussagen in ihren Links verwendeten.
Das waren die Anstöße nach anderen Möglichkeiten zu suchen.

Auf Anfrag erhielt ich hier im Forum die Antwort dass ich die Post-#Nummer (rechts oben) mit der rechten Maustaste abfragen muss, um die Linkadresse des betreffenden Post-Textes kopieren zu können.
Die hatte ich in einem Office-Text-Dokument eingefügt und den Text im Link umbenannt usw.
Das tat ich für alle Post-#Nummern die eine bestimmte Aussage enthalten.

Zum Schluss fand ich in der Office-Anwendung die Option Speichern unter PDF-Datei.
Das ist dann eine aktive PDF-Datei.
Das soll auch mit speziellen PDF-Druckern möglich sein, aber dann muss man eine Option auswählen, mit der der Text erhalten bleibt.

Das erste Mal war mir das mit [Inhaltsverzeichnis vom 02.Dez.2023 im PDF-Anhang] (in Post #161) gelungen.

Das musste eine PDF-Datei sein, weil die Aufstellung über mehrere Seiten geht und ich keine Office-Datei anhängen konnte. Ich war beim ersten Mal selbst von dem Ergebnis überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Anpassung im Inhaltsverzeichnis
Erst mit etwas Abstand war mir aufgefallen, dass sich die zweite Version der Auflistung im Inhaltsverzeichnis besser lesen lässt.
Deswegen habe ich den ersten Teil noch einmal überarbeitet. Jetzt sieht alles einheitlich aus und man kann immer die Post-#Nummer lesen, wo der Link hin springt.

Die Version vom 18.12.2023 ist somit aktuell.
Und wie gehabt, die Auswahl des Themas in der PDF-Datei ruft das betreffende Thema im Internet auf.
 

Anhänge

  • Inhalt-dReiAt_2023-12-18.pdf
    160,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Meine Güte, hast du Schreibdurchfall.
Das liegt daran, weil es niemand zu geben scheint, der damit etwas anfangen kann.
Ich bin der Auffassung, meine Ansichten sind von naturwissenschaftlichem Interesse, also habe ich auch ein aktives Infhaltsverzeichnis dafür angelegt, wodurch jeder die Möglichkeit hat unkomplitziert auf die Aussagen zugreifen zu können, die interessant sein könnten.
Das wird alles in der Werbung so ähnlich vorgemacht.

Aber nix mitzuteilen, ausser deinen Einbildungen.
Es tut mir leid, wenn du darin keine wichtigen Informationen erkennst.
Aber das wird sich ändern, wenn die Menschen beginnen ihre eigenen Irrtümer zu erkennen.

Interessant ist der Standpunkt der Psychiater, auf den ich ebenfalls hinweise.
Sie berichten von Phänomenen, die sie nicht erklären können.

Aber sie verlangen von ihren Patienten eine Erklärung für genau das, was sie selbst nicht erklären können.
Wenn die Patienten das nicht können, dann sind sie krank.
Wenn die Patienten es erklären können, dann sind sie ebenfalls krank.
Das liegt dann aber daran, weil den Psychiatern niemand die neueste Technik erklärt, mit der man diese Phänomene bewirken kann.

Damit sind wir wieder bei der "Quantenteleportation 2016".
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Wovon du ausgehen kannst, ist deine Beschränktheit in physikalischen Themen.
Du laberst unverändert Müll zusammen.
Für diese Aussage hattest du einen Spruch von mir zitiert, in dem ich davon ausgehe, dass es seit 2016 keine neuen Aussagen zum Thema "Quantenteleportation 2016" gibt, was ich als Begründung für eine Zurückhaltung von Informationen bezeichne.

Wem so etwas auffällt, der muss nicht in physikalischen Themen beschränkt sein.
Dem gegenüber hatte ich ab Anfang 2023 immer darauf aufmerksam gemacht, dass es zwei verschiedene Anwendungsformen in der Quantenverschränkung gibt, die sich in verschiedenen Anwendungen der Quantenteleportation bemerkbar machen.

Die eine Version baut auf die Erfahrungen der Entwicklung von 1997 auf und die Falschaussage über die "Quantenteleportation 2016" hattest du selbst als falsch bezeichnet.
Es ging um die Aussage, die "Quantenteleportation 2016" wäre so etwas wie ein Wurmloch, was falsch ist.
Aber im Rahmen dieser Aussage wurde auch etwas von einer Quantengravitation berichtet, worauf bisher ebenfalls niemand in diesem Zusammenhang eingegangen ist.

Das was du bisher zur Quantenteleportation nanntest kann man eigentlich immer nur auf die Anwendung von 1997 beziehen.
Deswegen sagte ich aus, dass du ebenfalls nichts zur
"Quantenteleportation 2016" berichten kannst.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.464
Punkte Reaktionen
6.254
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Weer soll auch etwas mit deinen Einbildungen anfangen?

Da sind keine "Informationen", nur deine Einbildungen.
Es geht in den Aussagen immer wieder um ignorierte Widersprüche.
So wie diesen.
Interessant ist der Standpunkt der Psychiater, auf den ich ebenfalls hinweise.
Sie berichten von Phänomenen, die sie nicht erklären können.

Aber sie verlangen von ihren Patienten eine Erklärung für genau das, was sie selbst nicht erklären können.
Und in diesem ignorierten Widerspruch sehe ich die Gefahr eines endlosen Albtraums in der Entwicklung der Menschen, weil die Menschen die möglichen Gefahren der technische Entwicklung der "Quantenteleportation 2016" ignorieren.

(Die Sätze muss ich in Zukunft immer so umständlich schreiben, weil @Nüchtern betrachtet scheinbar leere Sätze zitiert. Schließlich geht es nicht darum @Nüchtern betrachtet zu bekehren, sondern die anderen User und die jungen Menschen unter 25 auf die Widersprüche aufmerksam zu machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.464
Punkte Reaktionen
6.254
Punkte
49.720
Geschlecht
Es geht in den Aussagen immer wieder um ignorierte Widersprüche.
So wie diesen.

Und in diesem ignorierten Widerspruch sehe ich die Gefahr eines endlosen Albtraums in der Entwicklung der Menschen, weil die Menschen die möglichen Gefahren der technische Entwicklung der "Quantenteleportation 2016" ignorieren.

(Die Sätze muss ich in Zukunft immer so umständlich schreiben, weil @Nüchtern betrachtet scheinbar leere Sätze zitiert. Schließlich geht es nicht darum @Nüchtern betrachtet zu bekehren, sondern die anderen User und die jungen Menschen unter 25 auf die Widersprüche aufmerksam zu machen.)
deine Obsession mit deiner Einbildung zur Quantenteleportation - gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit - disqualifiziert dich komplett.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
deine Obsession mit deiner Einbildung zur Quantenteleportation - gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit - disqualifiziert dich komplett.
Damit habe ich dich schon wieder damit erwischt, dass du von dem Thema ablenkst.

Es geht nicht um die Quantenteleportation allgemein, sondern um die "Quantenteleportation 2016" im Besonderen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.464
Punkte Reaktionen
6.254
Punkte
49.720
Geschlecht
Damit habe ich dich schon wieder damit erwischt, dass du von dem Thema ablenkst.

Es geht nicht um die Quantenteleportation allgemein, sondern um die "Quantenteleportation 2016" im Besonderen.
WENN es dich interessieren würde, würdest du dazu auch Forschungsergebnisse finden.
Dich interessieren aber allein deine Einbildungen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
WENN es dich interessieren würde, würdest du dazu auch Forschungsergebnisse finden.
Dich interessieren aber allein deine Einbildungen.
Warum sollte MICH das interessieren?
Du und viele andere, die unfähig sind ähnliche Personen an ihrem Verhalten zu unterscheiden, wären sowieso nicht gewillt eine andere Sichtweise zu akzeptieren.

Du und viele andere, denken ich wäre krank, weil ich von Erlebnissen berichte, die niemand anderes in dieser Fülle erfahren konnte. Andere die nur einen Teil davon erlebten trauen sich nicht darüber zu berichten, wegen solcher Voreingenommenheit dieser Gesellschaft.

Damit will ich sagen, ich bin nicht der Hampelmann, den ihr glaubt vor euch zu haben.
Ich hätte nie die Chance, über so viele sehr unterschiedliche Wissengebiete ausführliche Vorträge abzuhalten, weil ich mich dazu immer erst sehr umfangreich belesen müsste, was bei der Menge der aufzudeckenden Informationen unmöglich ist.

Deswegen kann ich immer nur über einen Bruchteil vieler Wissensgebiete Aussagen treffen, die im Endeffekt alle wieder zu einem Ergebnis zusammen führen.
Deswegen sehe ich meine Ausführungen immer nur als Anregung für alle, die sich für diese einzelnen Themen spezialisiert haben, oder dabei sind diese Themen zu erlernen.
Und deswegen sage ich auch immer wieder, alle müssen lernen über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Deswegen berichte ich von der "Quantenteleportation 2016" im Zusammenhang von optischen Beschreibungen, von elektrischen Feldern, von elektrischen Impulsen, von Gehirnströmen zwischen den Nervenzellen, von übertragenen Informationen, der Beeinflung der Gesundheit des Körpers und einer möglichen Beeinflussung des ganzen Körpers in seinen Funktionen.
Mit dieser Ansichtsweise, auf der Grundlage möglicher natürlicher Effekte, kann man sogar die Gefühle, das Bewusstsein, die Seele und das Leben selbst definieren. Daraus ergibt sich die Erkenntnis, dass die Evolutionsgeschichte wahr sein muss und dass man mit der Technik der "Quantenteleportation 2016" sogar die Sprache und Gefühle der Tiere in eine menschliche Sprache umwandeln könne.

Aber das ist für dich und viele anderen Menschen nur eine Einbildung, die ihr von mir annehmt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu #235)

Es geht nicht nur um „Quantenteleportation 2016“, sondern um die damit unbeachteten moralischen Beeinflussungen der Menschen, die in der Vergangenheit sowieso nur daran interessiert waren ihre persönlichen Interessen in den Vordergrund zu heben.

So eine Entwicklung, die nur auf der Basis der Gier der Menschen, dem Geld basiert, kann nie endlos fortgesetzt werden.
Spätestens dann, wenn keine weitere Expansion mehr möglich ist, müssen die Menschen genau das begreifen und eine neue, vollkommen andere Entwicklung anstreben, in der der Mensch seine eigene Position in der Natur akzeptieren muss.
Das bedeutet, der Mensch muss sich all den Problemen stellen, die er in der Vergangenheit immer nur ignorierte.

Das bedeutet, meine Bestrebungen richten sich auch auf den Gebieten der Philosophie an die Menschen. Denn egal welche politische Ausrichtung es bisher gab, alle diese in Parteien zusammengefassten Interessen bezogen sich immer nur auf die persönlichen Interessen, mit der Maßgabe, dass die Interessen dieser Menschen im Vordergrund stehen.

Selbst das Weihnachtsfest, eine Feierlichkeit die auf der Nordhalbkugel der Erde nach der Sonnenwende mit der zunehmenden Tageshelligkeit eine zunehmende Hoffnung auf Licht mit sich führt, wurde in der Vergangenheit mit der Notwendigkeit einer Geschenkvergabe verbunden.
Der ursprüngliche Sinn der Feierlichkeit mit der Geburt eines Kindes, zu einer Zeit, als die Geburt von Kindern verboten war, sollte nun etwas mehr Beachtung finden, weil diese Thematik in der heutigen Zeit der erkennbaren Überbevölkerung sehr aktuell geworden ist.

Die Menschen müssen erkennen, dass die bisherigen gesellschaftspolitischen Entwicklungen immer zu Kriegen führten, bei denen sich die Überproduktion an Menschen innerhalb dieser gesellschaftspolitischen Auseinandersetzungen reduzierten.
Diese Entwicklung von Kriegen wurde teilweise sogar als notwendige Gesetzmäßigkeit erklärt, gegen die sich die Menschen begonnen hatten zu wehren.

Aber nun sind die Menschen an eine weitere Grenze gestoßen.
Entweder die Menschen machen so weiter wie bisher,
einer rücksichtslose Verdrängung der lebenden und
rücksichtslose Ausbeutung der Bodenschätze der Natur
mit der Forcierung einer künstlichen Ernährungsentwicklung
und einer künstlichen Wasseraufbereitung,

oder die Menschen beginnen mit globalen Maßnahmen
sich in der Fortpflanzung konkreten Regulierungen zu unterziehen.

Von da an wird das Weihnachtsfest wieder einen Sinn erfüllen. Dem Wunsch für die Geburt eines Kindes, was nicht mehr jeder Familie vergönnt sein darf.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.464
Punkte Reaktionen
6.254
Punkte
49.720
Geschlecht
und wieder Schreibdurchfall, statt dass du dich um die wiss. Erkenntnisse kümmern würdest.
Widerlich.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Mit den folgenden Aussagen möchte ich die Lehrer, Schüler und Studenten darauf aufmerksam machen, dass es nicht wenige wissenschaftliche Behauptungen gibt, die ohne Verweis auf die Beweisführung ihrer eigenen Behauptung aufgestellt wurden.
Die Bestätigung dieser Behauptung kann man bereits an den folgenden Worten erkennen, in denen ich mich mit einfachen allgemeinverständlichen Worten bemühe die Entstehung von elektromagnetischer Wärmestrahlung zu beschreiben.

Aus der folgenden Beschreibung kann man erkennen, dass es relativ viele, allgemein bekannte Informationen gibt, die nie jemand auf diese Weise in einen Zusammenhang brachte oder hinterfragte, was ebenfalls für eine Stagnation in der Entwicklung der Wissenschaft führte.
Denn in dieser Beschreibung erkennt man, dass sich weitere Fragen auftun die sich scheinbar niemand zu stellen traut.
Ich denke, mit dieser Beschreibung der Behauptung erfolgreich widersprochen zu haben, ich hätte kein physikalisches Verständnis.

Die Eigenschaften elektrischer Felder beruhen auf einem ruhenden System. Bewegte Systeme werden in magnetischen Feldern mehr oder weniger durch Kraftwirkungen beeinflusst. Bewegte elektrische Systeme erzeugen durch ihren Elektronenfluss selbst magnetische Felder.
Das sind Aussagen, die ich nutze, um an dem einfachen bekannten Beispiel einer Erwärmung erklären zu können, wie Photonen entstehen.

Es geht um die Erklärung, wie durch eine Energiezuführung eine elektromagnetische Strahlung entstehen kann. Dabei erkläre ich, wie ich mir Wärmeenergie vorstelle.

Mit dieser Erklärung soll auch erkennbar werden, wie Photonen auf ihre Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden.
Weil das bisher noch nicht wissenschaftlich beschrieben wurde, gibt es Behauptungen von einer sogenannten Überlichtgeschwindigkeit.

(Es folgen 6 Blöcke)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #238)

Die Entstehung von elektromagnetische Wärmestrahlung
(Das Licht der Sonne ist ebenfalls fast nur Wärmestrahlung.)

Nach meinen Erkenntnissen können Photonen nur ein unbekanntes Funktionssystem aus Energie sein. Auf diese Annahme baut die gesamte Beschreibung auf.
Wenn einem Atom Energie zugeführt wird, bewirkt diese Energie zum größten Teil eine Zunahme der Eigenschwingungen dieses Atoms.
Bei dieser Beschreibung wird die Weitergabe von Energie an andere Atome (Abwärme) nicht berücksichtigt. Es geht um die Betrachtung eines idealisierten Vorgangs in einem bestimmten Zeitbereich.
Der Energiefluss bewirkt somit, dass ein Teil dieser Energie die Eigenfrequenz des Atoms erhöht. Dieser Vorgang ist allgemein bekannt.
Wir wissen von Planck, dass man die Frequenz der Photonen direkt in Energie umrechnen kann.

Ich gehe davon aus, dass dies für alle Atome ebenfalls gilt, wobei aber das Atomgewicht, die Masse der Atome als eine spezifische Eigenschaft jedes Atoms eine weitere Rolle spielen wird. Ganz davon abgesehen, dass es mit der unterschiedlichen Masse eines jeden Atoms sowieso generelle Unterschiede im Atomaufbau und damit ebenfalls vollständig andere Eigenschaften für jedes Atom gibt. Schon aus diesem Grund kann man für die Beschreibung des Vorgangs nicht jedes Atom heran ziehen, weil sie bereits nur in einem unterschiedlichen Temperaturbereich einen festen Aggregatzustand einnehmen. Einzelne Atome lösen sich bereits durch ihre unterschiedlichen Eigenschwingungen der eigenen Atombestandteile von selbst auf, wobei sie Energie in Form von Wärme sowie einer radioaktiven Strahlung abgeben.
Im Temperaturbereich des Plasmas haben die Atome wieder andere Eigenschaften.

Damit will ich darauf hinweisen, dass es in der Physik immer Grenzbereiche gibt in denen unterschiedliche Eigenschaften wirken. Aus diesem Grund kann man nicht sagen, die statische Physik ist eine andere Physik als die Quantenphysik.
Denn die Physik besteht aus Naturgesetzen in bestimmten Grenzbereichen. Wogegen die statische Physik und die Quantenphysik eine Betrachtung der Physik durch die Menschen ist.

Wegen der unterschiedlichen Eigenschaften der Atome betrachte ich für diese Beschreibung das Eisen-Atom. Denn jeder kann sich ein glühendes Stück Eisen vorstellen.
Ein andere Teil der zugefügten Energie wird in ein Funktionssystem einer elektromagnetischen Strahlung gewandelt, die einerseits die Eigenfrequenz der Atome übertragen bekam, woraufhin sie von den Atomen durch eine abstoßende Kraft der Atome, hinweg geschleudert werden.
Die Eigenfrequenz der Atome kann man sich ebenfalls als eine Form von Energie vorstellen, die mit der Energiezuführung in ihrer Frequenz noch mehr zunimmt.
Ich gehe davon aus, dass mit dieser Form der Energiezuführung keine elektrischen Felder erzeugt werden.
Damit will ich bereits an dieser Stelle beginnen, darauf aufmerksam zu machen, dass auch Photonen unterschiedliche Eigenschaften besitzen können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.157
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #239)

Beschreibung des genannten Vorgangs in seinen Einzelheiten.

Den Energiefluss der Wärmezuführung kann man sich als einen Strom von Energieteilchen vorstellen, von denen eins von der Eigenschwingung des Atoms mitgerissen wird.
Wir wissen, dass die zugeführte Energie die einzelnen Atombestandteile dazu anregt ihre Eigenfrequenz zu erhöhen. Das kann man sich nur damit vorstellen, dass die viel kleineren Energieteilchen von den einzelnen Bestandteilen des Atoms aufgenommen werden. Von dem Atom wissen wir, dass es insgesamt eine Schwingung ausführt.
Aber aus dem oben beschriebenen Grenzbereich, wo sich Atome durch unterschiedliche Eigenschwingungen der einzelnen Bestandteile des Atoms zu dessen Auflösung führen können wir schlussfolgern, dass somit jedes Atom, Bestandteile enthalten muss, die das Bestreben haben unterschiedlich zu schwingen. Das kann man sich in der unterschiedlichen Größe jedes einzelnen Objekts vorstellen. Kleine Elemente haben das Bestreben mit einer höheren Frequenz zu schwingen. Die einzelnen Elemente jeden Atoms stehen in einem relativ großen Abstand zueinander, wodurch sie die Möglichkeit haben, innerhalb dieses Bereichs zu schwingen. Als diese Elemente zueinander fanden, wurden sie mit sehr viel Energie zu einem System verbunden.

Weiter oben wurde für den Begriff Energie ein sehr kleines Teilchen genannt. Wenn wir uns nun diese Teilchen als Raumfüller für die Zwischenräume zwischen den Atomeinzelteilchen vorstellen, dann kann man sich auch die gewaltige Menge an Energie vorstellen, mit der ein Atom zusammen gehalten wird.
Aber auf diese Weise können wir uns auch vorstellen, dass alle einzelnen Bestandteile eines Atoms unterschiedlich schwingen können. Die sich daraus ergebende Eigenfrequenz bewirkt die Eigenschaften dieses Atoms.
Das bedeutet, dieses unterschiedliche Verhalten der einzelnen Atombestandteile führt dazu, dass die Atome selbst unterschiedliche Eigenschaften besitzen.
Vom Eisen wissen wir, dass es erst ab einer bestimmten Temperatur beginnt im sichtbaren Bereich Photonen abzugeben. Erst danach wird es flüssig.
Von Aluminium wissen wir, dass es erst flüssig wird, bevor es Photonen im sichtbaren Bereich abgibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Nur eine Vereinigung aller Volksdeutschen ermöglicht uns unser Land zu retten, da die...
Bald nur noch E-Autos
Der weltweite Absatz von Elektroautos dürfte auch in diesem Jahr wieder stark wachsen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben