Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Piraten - die neue Linkspartei?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Millionen Menschen, die den steigenden Sozialabbau satt haben, verlangen nach einer neuen Linkspartei, die frei von dem gewesenen "Sozialismus", dafür aber konzentriet ist auf höheren Lebensstandart der Bürger, Freiheit, Jugendförderung und Gerechtichkeit.
Vor 5 Jahren war das die WASG. Sie gewann in 2-3 Jahren soviel Wähler wie die alte PDS in 15 Jahren, bis sie durch die halb erzwungene Fusion zerbrach und unter den Altkommunisten untergieg. Ergebnis: Die Linkspartei sachkte von 12 auf 6-7 Punkte der Wählergunst.
Da ergiebt sich die Frage: Werden die Piraten eine neue deutsche Linkspartei werden? Wird Ihre Kraft ausreichen, ist ihr politisches Programm reif genug und kann sie auch mit älteren Generationen zusammenwirken?

Die antwort auf diese Frage wird allmählich immer klarer:

Piraten – ihnen unsere Solidarität!

Immer deutlicher wird nun das „Profil“ der Piraten. Die jungen Revolutionäre machen es den etablierten Parteien vor:
Ein neues Politik-Format:
Raus aus dem Parteikäfig, die polmischen Gewerkschafter und die Anhänger der Perestroika nannten es „Glasnost“, was soviel wie Offenheit, Ehrlichkeit vor dem Volk und Durchsicht bedeutete, das ist jetzt der Ruf der deutschen Jugend.
Freiheit in der neuen, der „Zweiten Welt“ – Internet! Recht haben sie, die Piraten – das Internet muss nicht ein neuer Profit-Markt sein. Wer seine materiellen Produkte verkaufen will, soll froh sein, dass er sie im Internet vorstellen kann. Meinungen und neue Ideen – hinein in die Klik-Tabellen der Komputer.. So bekommt der Fortschritt der Menschheit flinke Beine.
Grundversorgung für alle Bürger: ein schritt zu einer neuen Gesellschaftsordnung. Wer mit der Grundversorgung zufrieden ist, kann seine freie Zeit für die Kommunikation, für Forschen und Grübeln, für Bildung und Kultur verwenden. Den Arbeitsmarkt werden danndie Arbeiter beherrschen, Nicht sie müssen um Arbeit betteln und sich billig verkaufen. Die Unternehmer werden um Arbeitskräfte bitten und lebenswürdige Löhne und Gehälter bieten müssen, wenn sie Profit machen wollen.
Den jungen Schöpfern dieser guten Ideen gebührt unsere ganze Solidarität.gb
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, die linkspartei hat, meines wissens nach, nichts mit der sekte zeugen jehovas zu tun. bei der piratenpartei bin ich mir da allerdings ganz und garnicht so sicher..!

Zeugen Jehovas - habe ich da eine Wissenslücke?
Aber - egal. Vor einer neuen Fusion würde ich sowieso sehr abraten. Habe ich leider hinter mir.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Da ergiebt sich die Frage: Werden die Piraten eine neue deutsche Linkspartei werden? Wird Ihre Kraft ausreichen, ist ihr politisches Programm reif genug und kann sie auch mit älteren Generationen zusammenwirken?

Die Piratenpartei ist eine linksliberale Partei. Sie gehört dem liberalen Parteienspektrum an und kann aus diesem Grund nicht zu einer neuen Linkspartei werden, weil sich sich Liberalismus und Sozialismus ausschließen.
 
A

agano

naja, die linkspartei hat, meines wissens nach, nichts mit der sekte zeugen jehovas zu tun. bei der piratenpartei bin ich mir da allerdings ganz und garnicht so sicher..!
Bring das doch bitte mal auf den Punkt. Wer, was und warum bist du der Meinung, die Scientologen hätten überall ihre Finger dazwischen. Hast du mal ein paar LINKS, damit ich mich da schlauer machen kann? Woher kommt deine ... Bange, wo hast DU .. dein Wissen her, wie bist du zu diesen Erkenntnissen gekommen. richard
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Piratenpartei ist eine linksliberale Partei. Sie gehört dem liberalen Parteienspektrum an und kann aus diesem Grund nicht zu einer neuen Linkspartei werden, weil sich sich Liberalismus und Sozialismus ausschließen.

Da habe ich mich aber gründlich falsch Ausgedrückt. Mit "eine neue Linkspartei" habe ich bei weitem nicht gemeint, "ob die Piraten DIE neue Linlspartei werden müssten! Im Gegentei, ich habe sogar gegen eine nochmalige "Fusion" gesprochen.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bring das doch bitte mal auf den Punkt. Wer, was und warum bist du der Meinung, die Scientologen hätten überall ihre Finger dazwischen. Hast du mal ein paar LINKS, damit ich mich da schlauer machen kann? Woher kommt deine ... Bange, wo hast DU .. dein Wissen her, wie bist du zu diesen Erkenntnissen gekommen. richard
Tja, DIE Bitte hätte ich auch.
Ferner glaube ich nicht, dass Jehovas Zeugen dasselbe ist wie Scientologe
 
A

agano

Tja, DIE Bitte hätte ich auch.
Ferner glaube ich nicht, dass Jehovas Zeugen dasselbe ist wie Scientologe
Der junge Mann thematisiert das, kommt jedoch nicht auf den Punkt. Dass diese Organisationen auch auf ihre Vorteile bedacht sind, wie alle Religionsgruppierungen, sollte ihm nicht fremd sein. Und sicher gibt es auch Leute der Scientologen, die in irgendwelchen Regierungen, im Richteramt, Bei Banken und sonst wo sitzen, und vielleicht birgt das auch Gefahren. Wären diese Gefahren jedoch .... REAL, würden diese Gefahren auch gebannt werden, verboten werden, usw..

Deshalb würde ich gerne wissen, wo dieser junge Mann seine Infos darüber her bekommt, um klarer zu sehen. richard
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--



dann erkläre doch mal, warum typischste dinge, für die die sekte zeugen jehovas stehen, sich auch bei dieser partei wiederfinden lassen, wie beispielsweise ein treffen in einer gruppe in einer waldhütte, total abgeschottet, ohne handys, fernsehen, und journalisten dürfen da ebenfalls nicht hin und darüber berichten usw., was es ja bei der piratenpartei schon gegeben hat?
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bring das doch bitte mal auf den Punkt. Wer, was und warum bist du der Meinung, die Scientologen hätten überall ihre Finger dazwischen. Hast du mal ein paar LINKS, damit ich mich da schlauer machen kann? Woher kommt deine ... Bange, wo hast DU .. dein Wissen her, wie bist du zu diesen Erkenntnissen gekommen. richard





wenn du von mir ernst genommen werden willst, dann solltest du dir angewöhnen, meine geschriebenen dinge nicht immer durcheinander zu bringen. wo habe ich in diesem themenstrang etwas über die sekte scientology geschrieben?
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass diese Organisationen auch auf ihre Vorteile bedacht sind, wie alle Religionsgruppierungen



und ein weiteres mal hast du dich als mitglied von denen (scientology) geoutet, denn nur deren mitglieder, die da ihre regelmäßige gehirnwäsche bekommen, bezeichnen scientology als "religion". nur die! niemand sonst! für uns normale leute, die klar denken können, sind das gefährliche gehirnwäscher! und wie kommst du übrigens darauf, dass ich ein "junger" mann bin?


aber um diese sekte ging es mir in diesem themenstrang ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, die linkspartei hat, meines wissens nach, nichts mit der sekte zeugen jehovas zu tun. bei der piratenpartei bin ich mir da allerdings ganz und garnicht so sicher..![/QUOTE]

Das war von dir also nur mal eine kleine Vermuhuhutung. Oder?
Na, da bin ich ja beruhigt und richte mich darauf ein, bei deinen Pustings auf Vermutungen gefasst zu sein.
 
A

agano

und ein weiteres mal hast du dich als mitglied von denen (scientology) geoutet, denn nur deren mitglieder, die da ihre regelmäßige gehirnwäsche bekommen, bezeichnen scientology als "religion". nur die! niemand sonst! für uns normale leute, die klar denken können, sind das gefährliche gehirnwäscher! und wie kommst du übrigens darauf, dass ich ein "junger" mann bin?


aber um diese sekte ging es mir in diesem themenstrang ja gar nicht.
Keinen Kommentar mehr dazu. Ich denke, ich breche alle weiteren Diskussionen mit dir ab. Sind mir entschieden zu einfach gestrickt.

Ich beobachte dich noch eine Weile weiter und entscheide danach, ob ich dich einfach nur sabbeln lasse, oder auf Ignorieren stelle. Das dazu. Gehab dich wohl. Thema mit dir beendet. richard
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und ein weiteres mal hast du dich als mitglied von denen (scientology) geoutet, denn nur deren mitglieder, die da ihre regelmäßige gehirnwäsche bekommen, bezeichnen scientology als "religion". nur die! niemand sonst! für uns normale leute, die klar denken können, sind das gefährliche gehirnwäscher! und wie kommst du übrigens darauf, dass ich ein "junger" mann bin?


aber um diese sekte ging es mir in diesem themenstrang ja gar nicht.

Boungggg! Die Jehovas nnnen sich auch "Religion", und die Islamis auch und die Buddhisten...

Und ich selber mache des öfteren eine Gehirnwäsche...

Bit mir schon ein echter Spamm-Künstler...

Werden denn nun deiner Meinung nach die piraten gute Linke mit Zukunft und Einmarsch auf die Plätze, wo gegenwärtig noch die Nachkommen Stalins sitzen oder veilleicht der Genosse Gysi ganz alleine, wie vor der Fusion mit der WASG???
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, die linkspartei hat, meines wissens nach, nichts mit der sekte zeugen jehovas zu tun. bei der piratenpartei bin ich mir da allerdings ganz und garnicht so sicher..![/QUOTE]

Das war von dir also nur mal eine kleine Vermuhuhutung. Oder?





abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was eine vermuhuhutung ist, kannst du den beitrag 10 lesen. da erkläre ich, dass es sich dabei nicht nur um eine vermutung handelt, falls du dieses wort gemeint hast.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
eeecht!

der Kindergartenstrang!? Da will ich auch mitmachen! Ich denke, die Linkspartei mit ihrer SED-hälfte hat nicht so viele Chancen, weil sie total gesplittet ist. Da sind die, die nur an Macht und alten DDR-Machenschaften basteln und die die wir als die "linken" bezeichnen würden, die machen die Hälfte der Linke aus, so ist die Realität. Daher kommen die innerlich nie auf nen grünen Zweig. Daher sind die Linken eigentlich handlungsunfähig für mich. Denn wenn ein einzelner innerlich mit sich selbst im Unklaren ist, und so niemals an ein Ziel kommt, was er will, so gilt das auch umso mehr für eine Gemeinschaft. Das wird erst anders, wenn sich einige wenige, die wirklich was drauf haben, anstrengen und das Heft in die Hand nehmen. Wenn die allerdings fehlen, dann adieu! Also hoffen Sie nicht allzu lange mehr auf das Veto der "linken".

D. h. wer das kapiert - investiert! (eventuell besser bald woanders).
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der Kindergartenstrang!? Da will ich auch mitmachen! Ich denke, die Linkspartei mit ihrer SED-hälfte hat nicht so viele Chancen, weil sie total gesplittet ist. Da sind die, die nur an Macht und alten DDR-Machenschaften basteln und die die wir als die "linken" bezeichnen würden, die machen die Hälfte der Linke aus, so ist die Realität. Daher kommen die innerlich nie auf nen grünen Zweig. Daher sind die Linken eigentlich handlungsunfähig für mich. Denn wenn ein einzelner innerlich mit sich selbst im Unklaren ist, und so niemals an ein Ziel kommt, was er will, so gilt das auch umso mehr für eine Gemeinschaft. Das wird erst anders, wenn sich einige wenige, die wirklich was drauf haben, anstrengen und das Heft in die Hand nehmen. Wenn die allerdings fehlen, dann adieu! Also hoffen Sie nicht allzu lange mehr auf das Veto der "linken".

D. h. wer das kapiert - investiert! (eventuell besser bald woanders).









hier geht es aber um die piratenpartei und nicht um die linken. :)) und keiner kann mir da diese ominösen dinge, die ich im beitrag 10 beschrieben habe, logisch erklären. oder doch?!
 
A

agano

dann erkläre doch mal, warum typischste dinge, für die die sekte zeugen jehovas stehen, sich auch bei dieser partei wiederfinden lassen, wie beispielsweise ein treffen in einer gruppe in einer waldhütte, total abgeschottet, ohne handys, fernsehen, und journalisten dürfen da ebenfalls nicht hin und darüber berichten usw., was es ja bei der piratenpartei schon gegeben hat?
Vielleicht ist das ja eine Teilgruppe der Bilderberger! :confused:

richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Biden beschimpft Japan
als „ausländerfeindlich“ >>> 😂 was ist mit der Grenze zu Mexico ? 😜 engen Verbündeten...
Putins Kriegserklaerung?
Amüsant ist eher, dass du mir gleich "Lügen" unterstellst. Wie gesagt, soweit ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben