Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "perfekte" Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Egal welche Gesellschaft und deren Form man sich auch vorstellt könnte länger überdauern als andere diese zulassen.

Da gibt es geschichtliche Vorbilder welche an dieser Macht zerbrachen, ein Urteil das genau diese Zeit beschreibt, denn andere bürden diese auf, keine davon ist frei entstanden, hier beginnt das Dilemma.

Es kann keine freie Kultur mit zwang entstehen, dass sollte jeder in seinen Kopf bekommen, dafür ist niemand verantwortlich nur jene die diese scheine um sich werfen, um damit noch mehr dieser zu verdienen.

Hier ist es egal wie Homogene eine Bevölkerung ist, denn es käme am ende immer zu einem Krieg, denn die wenigen wären dazu gezwungen, weil ansonsten deren Weltbild versagte.

Was die perfekte Normalität für diese Welt wäre?

Das ist einfacher als alles andere.

Bildung die für jeden zugänglich wäre ohne wenn und aber, doch dann würden die Idioten fehlen die genau diese für die gebildeten übernehmen.

Krieg war und ist das einzige was Menschen um diesen Erdball verbindet, egal welche Kultur welcher Ethnie denn alle setzten sich diesen immer wieder gerne aus.

Somit ist ihr Verständnis von der angeblich perfekten Gesellschaft ein Konstrukt das andere bestimmen, bis es ihnen zu wider wird und dagegen vorgehen.

Dann gäbe es auch wesentlich weniger Probleme auf dieser Welt, doch das ist nicht gewollt, Ängste müssen aufrecht erhalten werden.

Der Freie Mensch würde wohl etwas ganz anderes wollen als dieses Konstrukt das jeden und alles verurteilt, denn diese Welt wird zu dem gemacht was sie ist, eine unfreie Kleinigkeit die immer wieder an sich scheitert.

Das System ist eben das Problem nicht der kleine Mensch!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
die perfekte gesellschaft

Eine perfekte Gesellschaft ist nirgendwo auf der Welt anzutreffen. In keinem Kulturkreis oder Religion ist eine funktionierende Gesellschaft ohne Defizite gegeben. Hierzu spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die wiederum in viele spezifischen Unterpunkte unterteilt sind, die für gesellschaftlichen Zündstoff sorgen. Einer homogenen Gesellschaftsform ist der Reichtum an Vielfalt verwehrt. Wer mal in fremde Länder gereist ist, beruflich oder privat, weiß, dass der deutsche Einheitsbrei nicht die Nabel der Welt darstellt und eine Kulturvielfalt zu bevorzugen ist. Jeder darf sich in diesem Thread die bestmögliche Zusammensetzung seiner "perfekten" Gesellschaft zusammenfügen.

multikulti kann es nicht sein.
in einer perfekten gesellschaft sehen alle gleich gut aus
sind alle gesund
sind alle gleich intelligent
haben alle spezialisierte talente und fähigkeiten die sie sozialisiert zur verfügung stellen
haben alle den gleichen wohlstand,weil alle arbeiten.

in einer perfekten gesellschaft ist alles perfekt.
dies ist erreichbar zb durch genmanipulation
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
multikulti kann es nicht sein.
in einer perfekten gesellschaft sehen alle gleich gut aus
sind alle gesund
sind alle gleich intelligent
haben alle spezialisierte talente und fähigkeiten die sie sozialisiert zur verfügung stellen
haben alle den gleichen wohlstand,weil alle arbeiten.

in einer perfekten gesellschaft ist alles perfekt.
dies ist erreichbar zb durch genmanipulation

Genmanipulation ist nicht perfekt. Darum macht sie auch keine perfekte Gesellschaft.
Es gibt überhaupt keine perfekte Gesellschaft, aber es gibt funktionierende Gesellschaften.

Gesellschaften funktionieren dann, wenn sie eine faire Ethik haben, die für alle gilt. Kapitalismus und Islam fallen darum vollkommen aus. Buddhismus, christlicher Humanismus mit fairen Handleskonzepten sind schon näher dran. Bildungsverweigerung, Medienlügen, Großkonzerne und leistungslose Einkommen zerstören Gesellschaften nachhaltig. Zur Zeit ist schon gar keine mehr vorhanden, da es keine allgemeingültigen Werte, keine Bildung im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung und keine Chancengerechtigeit gibt. Altruistische Hochbegabte werden durch die negative Charakterselektion zum Auswandern gezwungen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Genmanipulation ist nicht perfekt. Darum macht sie auch keine perfekte Gesellschaft.
Es gibt überhaupt keine perfekte Gesellschaft, aber es gibt funktionierende Gesellschaften.

Gesellschaften funktionieren dann, wenn sie eine faire Ethik haben, die für alle gilt. Kapitalismus und Islam fallen darum vollkommen aus. Buddhismus, christlicher Humanismus mit fairen Handleskonzepten sind schon näher dran. Bildungsverweigerung, Medienlügen, Großkonzerne und leistungslose Einkommen zerstören Gesellschaften nachhaltig. Zur Zeit ist schon gar keine mehr vorhanden, da es keine allgemeingültigen Werte, keine Bildung im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung und keine Chancengerechtigeit gibt. Altruistische Hochbegabte werden durch die negative Charakterselektion zum Auswandern gezwungen.

genmanipulationen können immer perfekter werden,keine frage.
erst wenn all die von mir aufgelisteten ziele erreicht sind ist es eine perfekte gesellschaft,
wenn alle das nicht sind ist sie unperfekt
perfekt ist eine gesellschaft nur wenn der einzelne perfekt ist.
eine gesellschaft besteht aus einzelpersonen.
wie kann eine gesellschaft perfekt sein, wenn nicht alle glieder perfekt sind.
ein ding der unmöglichkeit


perfekt
. frei von Mängeln, vollkommen

das ist bei jedem gegenstand so
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
multikulti kann es nicht sein.
in einer perfekten gesellschaft sehen alle gleich gut aus
sind alle gesund
sind alle gleich intelligent
haben alle spezialisierte talente und fähigkeiten die sie sozialisiert zur verfügung stellen
haben alle den gleichen wohlstand,weil alle arbeiten.

in einer perfekten gesellschaft ist alles perfekt.
dies ist erreichbar zb durch genmanipulation

Von "Multikulti" habe ich nichts geschrieben, auch nicht, dass es eine perfekte Gesellschaft gibt. Im Gegenteil, ich habe explizit erwähnt, dass eine solche Gesellschaftsform in der Welt nicht existiert. Jedoch können wir uns von Tugenden anderer Kulturen inspirieren lassen, die uns nachhaltig positiv prägen würden. Die Beispiel hierzu waren weder einseitig, noch durch Emotionen geleitet. Siehe Eingangsthread.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vor 20 Jahren galt die deutsche Behörden-Szene als ziemlich sadistisch.
Ob sich daran inzwischen viel geändert hat, weiß ich nicht.
Ich würde eher sagen: nein; die Politesse, die meinen Afro-Freund vor 10 Jahren schamlos abgezockt hat (und gegen die er vor Gericht gezogen ist und verloren hat), grüßt ihn ständig, wenn sie ihn sieht. Das ist schon S/M für Fortgeschrittene.

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Von "Multikulti" habe ich nichts geschrieben, auch nicht, dass es eine perfekte Gesellschaft gibt. Im Gegenteil, ich habe explizit erwähnt, dass eine solche Gesellschaftsform in der Welt nicht existiert. Jedoch können wir uns von Tugenden anderer Kulturen inspirieren lassen, die uns nachhaltig positiv prägen würden. Die Beispiel hierzu waren weder einseitig, noch durch Emotionen geleitet. Siehe Eingangsthread.

nur die perfekte gesellschaft aus perfekten menschen kann das ziel sein.
das heißt es müssen alle unterschiede beseitigt werden
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
nur die perfekte gesellschaft aus perfekten menschen kann das ziel sein.
das heißt es müssen alle unterschiede beseitigt werden

Nein, Kulturvielfalt bedeutet Leben. Wir können von anderen Kulturen viel lernen und unser Dasein zu unseren Gunsten positiv gestalten . Es gibt heutzutage tausende Begrifflichkeiten und Selbstverständlichkeiten aus fremden Kulturen, die wir als Deutsch empfinden. Das merken wir oft selbst nicht mehr. weil das eingedeutscht wurde und uns mittlerweile als selbstverständlich erscheint . Woher stammt z.B. der Siegesruf: "Hurrah" oder das Gericht: "Gulasch"? Seit wann rasieren sich Europäer unter den Achseln und im Intimbereich? Richtig! Der Strom kommt aus der Steckdose und die Milch aus dem Tetra Pak und teutonische Wälder im Intimbereich bedeuten Hygiene und Fortschritt!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, Kulturvielfalt bedeutet Leben. Wir können von anderen Kulturen viel lernen und unser Dasein zu unseren Gunsten positiv gestalten . Es gibt heutzutage tausende Begrifflichkeiten und Selbstverständlichkeiten aus fremden Kulturen, die wir als Deutsch empfinden. Das merken wir oft selbst nicht mehr. weil das eingedeutscht wurde und uns mittlerweile als selbstverständlich erscheint . Woher stammt z.B. der Siegesruf: "Hurrah" oder das Gericht: "Gulasch"? Seit wann rasieren sich Europäer unter den Achseln und im Intimbereich? Richtig! Der Strom kommt aus der Steckdose und die Milch aus dem Tetra Pak und teutonische Wälder im Intimbereich bedeuten Hygiene und Fortschritt!

nein, was du da vorschlägst führt zum chaos,was empirisch nachweisbar ist
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
nein, was du da vorschlägst führt zum chaos,was empirisch nachweisbar ist

Warum? Von wem? Deutschland ist ohnehin heterogen, auch ohne Migranten. Die Bayern fühlen sich den Österreichern hingezogen, Schleswig Holsteiner den Dänen, Saarländer den Franzosen und die Ossis den Russen. Keiner von diesen erwähnten "Teilkulturen" sind sich ähnlich und haben keine gemeinsame Interessen. Im Gegenteil, sie empfinden zueinander hinsichtlich Herkunft nichts, absolut nichts. Sympathie wird auch hier nur durch menschliche Tugenden empfunden, die man sich erwerben muss. Die dunkelste Sorte scheidet die Menschen nach Hautfarbe und Religion aus, bevor man einen Menschen kennt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum? Von wem? Deutschland ist ohnehin heterogen, auch ohne Migranten. Die Bayern fühlen sich den Österreichern hingezogen, Schleswig Holsteiner den Dänen, Saarländer den Franzosen und die Ossis den Russen. Keiner von diesen erwähnten "Teilkulturen" sind sich ähnlich und haben keine gemeinsame Interessen. Im Gegenteil, sie empfinden zueinander hinsichtlich Herkunft nichts, absolut nichts. Sympathie wird auch hier nur durch menschliche Tugenden empfunden, die man sich erwerben muss. Die dunkelste Sorte scheidet die Menschen nach Hautfarbe und Religion aus, bevor man einen Menschen kennt.

weil multikulti nie funktioniert hat.
du bist wiedie merkel und co, willst unbedingt zusammen führen was nicht zusammen gehört.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine perfekte Gesellschaft ist nirgendwo auf der Welt anzutreffen. In keinem Kulturkreis oder Religion ist eine funktionierende Gesellschaft ohne Defizite gegeben. Hierzu spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die wiederum in viele spezifischen Unterpunkte unterteilt sind, die für gesellschaftlichen Zündstoff sorgen. Einer homogenen Gesellschaftsform ist der Reichtum an Vielfalt verwehrt. Wer mal in fremde Länder gereist ist, beruflich oder privat, weiß, dass der deutsche Einheitsbrei nicht die Nabel der Welt darstellt und eine Kulturvielfalt zu bevorzugen ist. Jeder darf sich in diesem Thread die bestmögliche Zusammensetzung seiner "perfekten" Gesellschaft zusammenfügen. Ich fange damit an:

Ich würde die deutsche Mentalität zu 70% beibehalten, mit jeweils fünf Prozentpunkten die russische Melancholie und Mutterlandsliebe, der amerikanischen Spontanität und Wiener Häme garnieren. 10% sollten durch italienische Kochkünste bereichert werden und die restlichen 5% der Familienzugehörigkeit und Verehrung der Eltern seitens der Muslime gewidmet sein. Wie ist eure Vorstellung?

moin,
mal ein paar Anmerkungen zur "perfekten" Gesellschaft
1.
unsere Enkel haben es mit einer "Menschenmasse" von 10. Milliarden zu tun (falls sie sich nicht vorher selbst entsorgen)
2.
von diesen 10 Milliarden werden mindestens etwa 8 Milliarden für nix wirklich gebraucht werden.
3.
dieses "überflüssige" Menschenmaterial verbraucht aber über alle Maßen Ressourcen.
4.
es wird also - in der "perfekten Gesellschaft" - letztlich nur um "Massenmensch-ruhig-haltung" gehen können.
5.
und das wird - meiner Meinung nach - SO gehen, wie es China bereits vorzumachen beginnt:
eine individuelle "freiwillige Selbstoptimierung" in der es NICHT darum geht, "frei" zu sein, sondern wo es NUR darum gehen kann, sich frei FÜHLEN zu DÜRFEN.
eigentlich ganz einfach :)

https://www.n-tv.de/politik/China-formt-sich-seine-Untertanen-article20314628.html

LG
vom
Dummi
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine perfekte Gesellschaft ist nirgendwo auf der Welt anzutreffen. In keinem Kulturkreis oder Religion ist eine funktionierende Gesellschaft ohne Defizite gegeben. Hierzu spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die wiederum in viele spezifischen Unterpunkte unterteilt sind, die für gesellschaftlichen Zündstoff sorgen. Einer homogenen Gesellschaftsform ist der Reichtum an Vielfalt verwehrt. Wer mal in fremde Länder gereist ist, beruflich oder privat, weiß, dass der deutsche Einheitsbrei nicht die Nabel der Welt darstellt und eine Kulturvielfalt zu bevorzugen ist. Jeder darf sich in diesem Thread die bestmögliche Zusammensetzung seiner "perfekten" Gesellschaft zusammenfügen. Ich fange damit an:

Ich würde die deutsche Mentalität zu 70% beibehalten, mit jeweils fünf Prozentpunkten die russische Melancholie und Mutterlandsliebe, der amerikanischen Spontanität und Wiener Häme garnieren. 10% sollten durch italienische Kochkünste bereichert werden und die restlichen 5% der Familienzugehörigkeit und Verehrung der Eltern seitens der Muslime gewidmet sein. Wie ist eure Vorstellung?

Warum die Muslimische und nicht die Asiatische Verehrung der Eltern....
Eltern die Ihre Kinder beschneiden sollen also Ihre Eltern Verehren....
Ich wäre mit meinen Deutschsein eigentlich sehr zufrieden wenn wir nicht so viele Stümper als Volksvertreter hätten
die ständig am bewehrten rumbasteln würden....
Übrigens: so schlecht sind wir Deutschen nicht...der Torrismus und die brachiale Einwanderung nach Deutschland ist gewaltig.....
das sagt doch alles aus....was wir wirklich ändern müssen ???? sind Volksverter die Ihr eigenes Volk vernachlässigen zum Vorteil
Ihrer eigenen Intressen und anderer Völker....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die wirklich perfekte Gesellschaft gibt es nur in der Phantasie von Träumern. Oder in der Position von Politikern und Geldadel, die kaufen sich diese perfekte Gesellschaft.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die wirklich perfekte Gesellschaft gibt es nur in der Phantasie von Träumern. Oder in der Position von Politikern und Geldadel, die kaufen sich diese perfekte Gesellschaft.

Wenn die Weißen, zuvorderst die Deutschen, ausgerottet sind, dann ist sie gegeben - "die perfekte Gesellschaft". Also weiter brav die Kartellparteien wählen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn die Weißen, zuvorderst die Deutschen, ausgerottet sind, dann ist sie gegeben - "die perfekte Gesellschaft". Also weiter brav die Kartellparteien wählen!

Für mich ist eine perfekte Gesellschaft eine die ohne Rassismus, ohne Einkommensunterschiede auch bei verschiedener "Qualifikation" der Menschen, ohne Kriege auskommt und komplett nachhaltig, also ohne Umweltzerstörung agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Spanien-Tourismus
Interessanter Vorschlag. Allerdings planen wir nur eine Woche Urlaub ein ... und ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben