Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Krise?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Jedem sollte inzwischen klar sein, Merkel ist nur eine willige Marionette, die sich um echte Innenpolitik nur drückt, weil sie keine Ahnung davon hat. Sie war ja jahrelang unterwegs und hat einen Aufschwung verkündet, den keiner merkte und an dem sie gar keine Anteile hätte, würde es ihn tatsächlich gegeben haben. Gesetze hat sie ja keine gemacht, sonder sie hat nur die Vorteile ihres Amtes genossen und war nur unterwegs und hat nur getan, woran sie Spaß hatte. Nur etwas von Substanz getan hat sie nicht, oder zumindest konnte mir kein Fan der CDU bis jetzt auch nur eine politische Großtat von ihr aufzählen, die nicht auf Verbote oder Bevormundungen hinausliefen. Nun ist die Krise da, die eigentlich schon unter Kohl begonnen hat und da ist Merkel als Kanzlerin so brauchbar, wie die Waffen SS Kandidat für den Friedensnobelpreis in Frage kam!

@ …
Jedem sollte eigentlich klar sein das nicht nur Merkel eine willige Marionette ist, sondern die Politikerkaste in ihrer Gesamtheit.
Das Sagen haben die Eliten der Hochfinanz, die Gesetze schreiben die Lobbyisten höchstpersönlich und die Wahlen sind nichts anderes als Volksverarschung.
Ziel der Übung ist, das System Kapitalismus so lange wie möglich aufrecht zu erhalten und dabei spielt das rote Wams auch keine Rolle, denn die Kommunisten sind auch nur Kapitalisten, nämlich Staatskapitalisten.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsere Politiker und wohl nicht zuletzt die Grünen wie Herr Fischer, haben die Seite gewählt, auf der sie stehen. Es ist nicht die Seite des Volkes sondern die Seite der Milliardäre.

Nun ist es wohl an der Zeit für das Volk, seine Seite zu wählen. Also muß es diese Politiker abwählen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
@ ...Britta

* Zitat: "Nun ist es wohl an der Zeit für das Volk, seine Seite zu wählen. Also muß es diese Politiker abwählen... "-/-

Das Volk braucht überhaupt keine Politiker, das Volk muß die Politik selber machen.
Wer seine Macht an andere abgibt, darf sich nicht wundern, wenn er betrogen wird.
Dieses Volk braucht eine Basisdemokratie, eine Rätedemokratie nannte man das früher.
Im Zeitalter elektronisch vernetzter Kommunikation ist es völlig problemlos eine jedermann Regierung zu installieren.
Auf die von dem Denkverein in Gütersloh abgesegneten Kasperköppe, können wir verzichten.
Politik geht jeden an und muß zur Pflicht für jeden werden, der für sich Freiheit in Anspruch nehmen will.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich arbeite daran!
Zielsetzung: Freiwirtschaft unter libertärem, basisdemokratischem, sozial ausgerichtetem Gemeinwesen.
Also versuchst du das, was von der Elite schon immer erfolgreich bekämpft wurde.

Mit den neuen Gesetzen und einer Umorganisation des IWF, die gerade geplant wird, machst du dich damit sogar der Todesstrafe schuldig. :D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Also versuchst du das, was von der Elite schon immer erfolgreich bekämpft wurde.

Mit den neuen Gesetzen und einer Umorganisation des IWF, die gerade geplant wird, machst du dich damit sogar der Todesstrafe schuldig. :D


Ein Risiko welches man in allen faschistischen Sytemen eingehen muß.

Allerdings kann man sich nicht der Todesstrafe schuldig machen, sondern bestenfalls eines Vergehens, welches damit geahndet wird.
Da wäre dann zu klären was du mir vorwerfen willst.
Die Elite hat auf ein System gesetzt, welchem sie periodisch selbst zum Opfer fällt, ich brauche also nur zu warten bis es soweit ist und in der Zwischezeit versuche ich möglichst viele Leute von der Freiwirtschaftsidee des Silvio Gesell zu überzeugen, damit die hinterher nicht wieder auf's falsche Pferd setzen.
In Sachen Demokratie stehe ich als Libertärer wohl absolut auf dem Boden des Grundgesetzes.
Wennn ich derzeit auch nicht die Möglichkeit habe meine politischen Interessen durch Parteien adäquat vertreten zu lassen, so habe ich doch als Konsument die Macht und die Freiheit zu entscheiden, wem ich mein Geld gebe und das muß möglichst vielen Leuten klar werden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Risiko welches man in allen faschistischen Sytemen eingehen muß.

Allerdings kann man sich nicht der Todesstrafe schuldig machen, sondern bestenfalls eines Vergehens, welches damit geahndet wird.
Da wäre dann zu klären was du mir vorwerfen willst.
Die Elite hat auf ein System gesetzt, welchem sie periodisch selbst zum Opfer fällt, ich brauche also nur zu warten bis es soweit ist und in der Zwischezeit versuche ich möglichst viele Leute von der Freiwirtschaftsidee des Silvio Gesell zu überzeugen, damit die hinterher nicht wieder auf's falsche Pferd setzen.
In Sachen Demokratie stehe ich als Libertärer wohl absolut auf dem Boden des Grundgesetzes.
Wennn ich derzeit auch nicht die Möglichkeit habe meine politischen Interessen durch Parteien adäquat vertreten zu lassen, so habe ich doch als Konsument die Macht und die Freiheit zu entscheiden, wem ich mein Geld gebe und das muß möglichst vielen Leuten klar werden.
Sorry, war falsch ausgedrückt am frühen morgen.

Ich denke dabei an das hier: http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=14063
Obama Regulatory Reform Plan Officially Establishes Banking Dictatorship

oder so, wie Ellen Brown es beschreibt: http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=14047
Consider this scenario: XYZ country, which has been getting along very well financially, discloses that its national currency is being printed by the government directly. The FSB determines that this practice represents an impermissible “merging of the public and private sectors” and is an unsound banking practice forbidden under the “12 Key International Standards and Codes.” Banker-created national currency is declared to be the standard “good practice” all governments must follow. XYZ is compelled to abandon the “anachronistic” notion that creating its own national currency is a proper “function of government.” It must now borrow from the international bankers, trapping it in the bankers’ compound-interest debt web.

Consider another scenario: Like in the American colonies, the new FSB rules precipitate a global depression the likes of which have never before been seen. XYZ country wakes up to the fact that all of this is unnecessary – that it could be creating its own money, freeing itself from the debt trap, rather than borrowing from bankers who create money on computer screens and charge interest for the privilege of borrowing it. But this realization comes too late: the boot descends and XYZ is crushed into line. National sovereignty has been abdicated to a private committee, with no say by the voters.
Somit wäre noch nicht mal mehr ein Staat in der Lage, sein eigenes Geld zu drucken.

Gegen die Macht der Massenmedien sind einzelne Menschen, die kapiert haben um was es geht, ziemlich machtlos. Und die Lenker des Systems werden ihrem eigenen Plan niemals zum Opfer fallen. Dieses periodische 'zum Opfer fallen', inszenieren sie selber um ihre Konkurrenten nach und nach auszuschalten. Das Spiel geht schon ziemlich lange und nähert sich dem Ende und dass heißt dann 'Full Spectrum Dominance' über sämtliche Menschen aller Länder.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
@ … Britta

*Zitat: „Gegen die Macht der Massenmedien sind einzelne Menschen, die kapiert haben um was es geht, ziemlich machtlos. Und die Lenker des Systems werden ihrem eigenen Plan niemals zum Opfer fallen. Dieses periodische 'zum Opfer fallen', inszenieren sie selber um ihre Konkurrenten nach und nach auszuschalten. Das Spiel geht schon ziemlich lange und nähert sich dem Ende und dass heißt dann 'Full Spectrum Dominance' über sämtliche Menschen aller Länder.“-/-

Das beste Massenmedium sind wir selber, wir sind in Verbindung mit dem Internet unschlagbar.
Ich hatte, bis ich mir vor 5 Jahren den PC gekauft habe, nicht die leiseste Ahnung von dem gehabt was abgeht.
Das hat sich grundlegend geändert, aus der Gehirnwäsche von Bertelsmann und Springer, bin ich jedenfalls raus und demnächst werde ich wohl bei dieser „Humanwirtschaftspartei“ mal ein Ticket lösen.
Die Lenker des Systems werden ihre Apokalypse erleben, frei nach dem Motto ohne Moos nix los und Wörgl wird sich wiederholen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das beste Massenmedium sind wir selber, wir sind in Verbindung mit dem Internet unschlagbar.
Ich hatte, bis ich mir vor 5 Jahren den PC gekauft habe, nicht die leiseste Ahnung von dem gehabt was abgeht.
Das hat sich grundlegend geändert, aus der Gehirnwäsche von Bertelsmann und Springer, bin ich jedenfalls raus und demnächst werde ich wohl bei dieser „Humanwirtschaftspartei“ mal ein Ticket lösen.
Die Lenker des Systems werden ihre Apokalypse erleben, frei nach dem Motto ohne Moos nix los und Wörgl wird sich wiederholen.
Das haben die aber leider auch schon festgestellt und deswegen die Internet-Zensur in die Wege geleitet. :mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Das haben die aber leider auch schon festgestellt und deswegen die Internet-Zensur in die Wege geleitet. :mad:

Auch in dem Fall heißt das Gegenmittel, "sich drum kümmern".
Von Nazis raus, bis Atomkraft nein danke und Klonfleisch wollen wir nicht, muß das Volk die Poklitik selber machen, sofern es frei bleiben will.
Wer seine Interessen delegiert, darf sich nicht wundern, wenn er beschissen wird.
Jeder kann was für seine Interessen tun, selbst auf unorganisierter Basis kann man seine Stimme hören lassen und zwar vom ordinären Leserbrief über die Protestmail in die georgische Botschaft bis hin zur Unterschriftenaktion gegen Genmais und vieles mehr.
Letztlich bin ich als Verbraucher auch in der Lage, die Produkte der Völkerrechtsverletzer zu boykottieren.
Ich denken mal, daß heute niemand mehr sagen kann, "ich hab ja nicht gewußt".
Gleichgültige, Ignoranten und Unbelehrbare wollen betrogen werden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch in dem Fall heißt das Gegenmittel, "sich drum kümmern".
Von Nazis raus, bis Atomkraft nein danke und Klonfleisch wollen wir nicht, muß das Volk die Poklitik selber machen, sofern es frei bleiben will.
Wer seine Interessen delegiert, darf sich nicht wundern, wenn er beschissen wird.
Jeder kann was für seine Interessen tun, selbst auf unorganisierter Basis kann man seine Stimme hören lassen und zwar vom ordinären Leserbrief über die Protestmail in die georgische Botschaft bis hin zur Unterschriftenaktion gegen Genmais und vieles mehr.
Letztlich bin ich als Verbraucher auch in der Lage, die Produkte der Völkerrechtsverletzer zu boykottieren.
Ich denken mal, daß heute niemand mehr sagen kann, "ich hab ja nicht gewußt".
Gleichgültige, Ignoranten und Unbelehrbare wollen betrogen werden.
Irgendwie ist es wie im Krieg. Nur führen die Politiker für die Elite einen Krieg gegen ihr eigenes Volk.

Ich glaube nicht dass es etwas Nutzt, Briefe zu schreiben oder Unterschriften zu sammeln. Die sitzen das aus und machen trotzdem was sie wollen.

Produkte der Verbrecher zu boykottieren funktioniert - allerdings nur so lange es noch kein Monopol gibt. Inzwischen sieht man aber leider zwar noch verschiedenen Marken, aber dahinter versteckt sich ein und dieselbe Familie, die die Konkurrenz schon längst aufgekauft hat und nur noch den Schein aufrecht erhält, dass es verschiedene Anbieter wären.:traurig:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwie ist es wie im Krieg. Nur führen die Politiker für die Elite einen Krieg gegen ihr eigenes Volk.

Ich glaube nicht dass es etwas Nutzt, Briefe zu schreiben oder Unterschriften zu sammeln. Die sitzen das aus und machen trotzdem was sie wollen.

Produkte der Verbrecher zu boykottieren funktioniert - allerdings nur so lange es noch kein Monopol gibt. Inzwischen sieht man aber leider zwar noch verschiedenen Marken, aber dahinter versteckt sich ein und dieselbe Familie, die die Konkurrenz schon längst aufgekauft hat und nur noch den Schein aufrecht erhält, dass es verschiedene Anbieter wären.:traurig:

Nichts tun nutzt ganz sicher am wenigsten und auch die Monopolisten kann man boykottieren, indem man weitestgehenden Konsumverzicht übt.
Man muß ja nicht alles haben was einem schmackhaft gemacht wird.
Nach dem Theater mit Nokia, habe ich mein Handy in die Tonne getreten und hernach gestaunt, wie viel Freiheit mir dieser Akt gebracht hat, zuvor bin ich 40 Jahre ohne Handy zurechtgekommen, mein letztes Auto fahre ich schon doppelt so lange wie geplant und der Wohnwagen ist von 1986 mein Mobilar ist von Eiche und wird die nächsten drei Generationen auch überleben wenn es sein muß.
Es gibt tausend und eine Möglichkeit dem kollektiven Konsumrausch in die Parade zu fahren und am besten fängt man damit an, indem man ganz gezielt die Produkte meidet, für die am meisten geworben wird.
Technisches Gerät inklusive Auto, wird so ausgewählt, daß es auf Schnick Schnack verzichtet und leicht reparabel ist.
No Namen ist keine Schande, man muß ja nicht und die Schmokerei habe ich mir abgewöht aus Haß auf den Staat, auf die Ausbeuterei.
Wenn die anderen dann last minute gestreßt, in Spananien in drei Schichten übereinander liegen, schwebt der Vatter im Einsitzer über die Wasserkuppe und Mutter sitzt vorm Wohnwagen und strickt die Wintersachen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nichts tun nutzt ganz sicher am wenigsten und auch die Monopolisten kann man boykottieren, indem man weitestgehenden Konsumverzicht übt.
Man muß ja nicht alles haben was einem schmackhaft gemacht wird.
Nach dem Theater mit Nokia, habe ich mein Handy in die Tonne getreten und hernach gestaunt, wie viel Freiheit mir dieser Akt gebracht hat, zuvor bin ich 40 Jahre ohne Handy zurechtgekommen, mein letztes Auto fahre ich schon doppelt so lange wie geplant und der Wohnwagen ist von 1986 mein Mobilar ist von Eiche und wird die nächsten drei Generationen auch überleben wenn es sein muß.
Es gibt tausend und eine Möglichkeit dem kollektiven Konsumrausch in die Parade zu fahren und am besten fängt man damit an, indem man ganz gezielt die Produkte meidet, für die am meisten geworben wird.
Technisches Gerät inklusive Auto, wird so ausgewählt, daß es auf Schnick Schnack verzichtet und leicht reparabel ist.
No Namen ist keine Schande, man muß ja nicht und die Schmokerei habe ich mir abgewöht aus Haß auf den Staat, auf die Ausbeuterei.
Wenn die anderen dann last minute gestreßt, in Spananien in drei Schichten übereinander liegen, schwebt der Vatter im Einsitzer über die Wasserkuppe und Mutter sitzt vorm Wohnwagen und strickt die Wintersachen.
So in etwa machen wir das ja auch. Ist nur nicht so leicht.

Wir haben einen alten Transporter Baujahr 1992. Damit dürfen wir ab nächstem Jahr nicht mehr in die Innenstädte fahren, weil der die EURO4 Abgasnorm nicht mehr erfüllt. Neuere Transporter die EURO4 haben gibt es erst ab Baujahr 2007 und die kosten eine Menge Geld. Die Sache mit der Umweltplakette wird weiter ausgedehnt werden und wir werden gezwungen sein, neue Autos und LKW's zu kaufen, da wir mit den alten nirgendwo mehr fahren dürfen. Das Gesetz ist ein Konsumzwang und sonst zu nichts nütze, wenn man sieht das sogar Fahrzeuge mit Autogas nur eine gelbe Plakette bekommen oder Fahrzeuge mit denselben Abgaswerten, die nur 1 Monat älter sind wie das EURO4-Modell, trotzdem nur EURO3 bekommen.

Alle Transporter mit EURO3 sind nur noch für den Export in Nicht-EU-Länder geeignet. Kleine Handwerker müssen jetzt tief in die Tasche greifen. Unabhängig Selbstständige sind eben nicht erwünscht. In Zukunft gibt es nur noch Abhängige Arbeitssklaven.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
So in etwa machen wir das ja auch. Ist nur nicht so leicht.

Wir haben einen alten Transporter Baujahr 1992. Damit dürfen wir ab nächstem Jahr nicht mehr in die Innenstädte fahren, weil der die EURO4 Abgasnorm nicht mehr erfüllt. Neuere Transporter die EURO4 haben gibt es erst ab Baujahr 2007 und die kosten eine Menge Geld. Die Sache mit der Umweltplakette wird weiter ausgedehnt werden und wir werden gezwungen sein, neue Autos und LKW's zu kaufen, da wir mit den alten nirgendwo mehr fahren dürfen. Das Gesetz ist ein Konsumzwang und sonst zu nichts nütze, wenn man sieht das sogar Fahrzeuge mit Autogas nur eine gelbe Plakette bekommen oder Fahrzeuge mit denselben Abgaswerten, die nur 1 Monat älter sind wie das EURO4-Modell, trotzdem nur EURO3 bekommen.

Alle Transporter mit EURO3 sind nur noch für den Export in Nicht-EU-Länder geeignet. Kleine Handwerker müssen jetzt tief in die Tasche greifen. Unabhängig Selbstständige sind eben nicht erwünscht. In Zukunft gibt es nur noch Abhängige Arbeitssklaven.

@ ... Britta

* Zitat: "In Zukunft gibt es nur noch Abhängige Arbeitssklaven. "-/-

Irrtum, die sind wir längst und zwar genau seit dem 21.Juni 1948.
Du beklagst die Enteignung deines Autos und den Konsumzwang der damit verbunden ist.
Schuld ist der Wachstumszwang durch Zins u. Zinseszins.
Das mit dem Auto ist ärgerlich aber die Umweltverschmutzung und die Ressourcenverschwendung, die durch den Wachstumszwang verursacht wird, macht uns bei Zeiten den Garaus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben