Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die geplante Freihandelszone zwischen der EU und den USA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Wort Freihandelszone, klingt so gut und sehe ich so falsch, wie das Wort Rettungsschirm.
Das ist Manipulation und Verarschung der Volksmassen, mit dem Ziel Europastaat und neue Weltordnung.

Der Zusammenhang Obama, Merkel, FED, ESM, Bilderberger, Rockefeller, ist ja wohl kaum zu übersehen.
Das langfristige Ziel könnte sein : Die militärische Weltmacht USA, in Sybiose mit der FED, wollen auch die
wirtschaftliche Weltmacht sein. Das ist einfach besser, für den inneren Frieden, in den USA.

Europa zerfleischt sich finanziell und wirtschaftlich selbst. Mit Hilfe der wirtschaftlichen Übermacht von Deutschland
und dank dem Euro, gehen die anderen Wirtschaften kaputt und mit Hilfe des ESM und der Schuldenübernahme
von den anderen, wird und kann auch Deutschland, das nicht überleben.

Wenn dann erst einmal alle Firmen oder die meisten Firmen abgewickelt sind, dann ist es vorbei, siehe DDR,
die Firmen sind abgewickelt, verschrottet, abgerissen. Eine Wiederauferstehung aus dem nichts, noch dazu
gegen modernste Konkurrenten ist unmöglich.

Aber gut, wenn wir dann diese Freihandelszone haben, dann kann uns wenigstens diese gute USA beliefern.
Dank Merkel, Obama und alle ESM Staaten, geht es immer weiter. Die Frage ist nur, wohin geht es weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber gut, wenn wir dann diese Freihandelszone haben, dann kann uns wenigstens diese gute USA beliefern.

Fragt sich nur womit.Schließlich produzieren die USA außer Waffen und Zivilflugzeuge kaum noch relevante Güter.Ihre Industrie haben sie schon seit längerem in das Ausland verlagert.Würde die Peripherie (aus amerik. Sicht) nichts mehr liefern oder darauf bestehen für ihre Lieferungen nicht nur frisch gedruckte Dollar,hinter denen längst kein Gegenwert mehr steht,sondern werthaltiges Geld zu erhalten,müssten die USA Insolvenz anmelden.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Fragt sich nur womit.Schließlich produzieren die USA außer Waffen und Zivilflugzeuge kaum noch relevante Güter.Ihre Industrie haben sie schon seit längerem in das Ausland verlagert.Würde die Peripherie (aus amerik. Sicht) nichts mehr liefern oder darauf bestehen für ihre Lieferungen nicht nur frisch gedruckte Dollar,hinter denen längst kein Gegenwert mehr steht,sondern werthaltiges Geld zu erhalten,müssten die USA Insolvenz anmelden.

Zum einen haben die USA einen sehr großen Agrarsektor, zum anderen besteht durchaus noch ein großer Industriezweig. Man könnte beispielhaft Boing nennen. Die liefern gewiss gelegentlich auch an europäische Fluglinien.
Auch Kleidung, Maschinen, Konsumgüter, Pharmaerzeugnisse und Kfz bzw Kfz-Teile finden sich im Repertoire. Hier einmal eine genaue Listung der konkreten Werte je nach Güterklasse für den Handel zwischen Deutschland und den USA: http://www.auwi-bayern.de/Amerika/USA/Export-Import-Statistik-USA.jsp
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genmais und Gummihühner

Der Ausdruck Verarsche kam vor. Verblödung der Massen wäre der richtige Ausdruck!!!

Man hat die Gene manipuliert, um das Produkt zu verbessern. Man will schlechte Eigenschaften ausmerzen und die guten Eigenschaften verstärken!

Man machte es nicht, um den grünen Maschinenstürmern einen Anlass zur Randale zu geben. Oder habt ihr das gedacht?

Ich glaube, die Bevölkerung in Westdeutschland ist so verdummt worden, das es zum Himmel schreit! Da sie alle politisch korrekt sein

wollen, plappern sie jeden Dreck nach. Unfassbar! Zum Glück gibt es noch andere Leute! Die Leute in der Wirtschaft, in der Industrie, alle Leute die an

der Erhaltung und Verbesserung unseres Wohlstands arbeiten, können klar denken. Hoffentlich setzen sie sich durch!

Der europäische Wirtschaftsraum hat alllen Beteiligten große Vorteile gebracht, vor allen Dingen der deutschen Wirtschaft.

Die Freihandelszone mit den USA würde unserer Wirtschaft neue große Chancen geben. So lange die Vernunft regiert, wird sie auch kommen!
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fragt sich nur womit.Schließlich produzieren die USA außer Waffen und Zivilflugzeuge kaum noch relevante Güter.Ihre Industrie haben sie schon seit längerem in das Ausland verlagert.Würde die Peripherie (aus amerik. Sicht) nichts mehr liefern oder darauf bestehen für ihre Lieferungen nicht nur frisch gedruckte Dollar,hinter denen längst kein Gegenwert mehr steht,sondern werthaltiges Geld zu erhalten,müssten die USA Insolvenz anmelden.

Das ist ja das Problem, welches möglicher Weise gelöst werden soll.

Wenn in Europa alles kaputt ist, dann sind in dieser Freihandelszohne, so ca. 500 Millionen Menschen, die was
kaufen wollen und auch kaufen müssen und wie wir inzwischen wissen, ist das produzieren nicht das Problem,
sondern nur das verkaufen.

Also alle Probleme wären gelöst, für die USA zumindest.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.528
Punkte
101.486
Geschlecht
Das <nie> vor dem <nix> habe ich entfernt. Ich geh davon aus, daß es so gemeint war.

Zu der Passage betr. Indien fällt es mir schwer, den Faden zu finden.

Wahrscheinlich ist die Gaslieferung aus Rußland der Punkt....?

Deutschland und Rußland haben einen langfristigen Liefervertrag abgeschlossen,

an dem sich nichts ändern würde, wenn die geplante Freihandels - Vereinbarung in

trockenen Tüchern wäre.


Gruß Pegasus

die Abhängigkeit Deutschlands von den russischen Gaslieferungen ist denke ich unbestritten....
Verträge kann man Jederzeit lösen,revidieren und notfalls auch "kündigen".
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Ausdruck Verarsche kam vor. Verblödung der Massen wäre der richtige Ausdruck!!!

Also diesen ersten Satz kann ich noch nachvollziehen, der passt aber nicht zu den anderen Gedanken.

Man hat die Gene manipuliert, um das Produkt zu verbessern. Man will schlechte Eigenschaften ausmerzen und die guten Eigenschaften verstärken!

So sollte es sein, ist es leider nicht. Die basteln vor allem daran, das Monopol über Saatgut zu bekommen.
Saatgut das am liebsten nur eine Ernte hervorbringt. Das nennst Du verbessern ?

Man machte es nicht, um den grünen Maschinenstürmern einen Anlass zur Randale zu geben.
Oder habt ihr das gedacht?

In den USA, haben die schon ein Gesetz, das die Verhinderung von genmanipulierten Anpflanzungen verhindert.
Wie findest Du das ? Die Menschen können sich noch nicht einmal wehren gegen dieses Müll.

Ich glaube, die Bevölkerung in Westdeutschland ist so verdummt worden, das es zum Himmel schreit! Da sie alle politisch korrekt sein

Also wer sich nur in den großen Medien informiert, der ist offen für die Medienmanipulation, genauso wie ganz Europa
offen sein wird für die Genmanipulation, wenn diese Freihandelszohne kömmen würde.

wollen, plappern sie jeden Dreck nach. Unfassbar! Zum Glück gibt es noch andere Leute!
Die Leute in der Wirtschaft, in der Industrie, alle Leute die an

Wer hier von wo und was nachplappert ist noch die Frage.

der Erhaltung und Verbesserung unseres Wohlstands arbeiten, können klar denken.
Hoffentlich setzen sie sich durch!

In welchem Märchenbuch hast Du das gefunden ? Oder in welchem Märchensender ?

Der europäische Wirtschaftsraum hat alllen Beteiligten große Vorteile gebracht,
vor allen Dingen der deutschen Wirtschaft.

Du meinst den deutschen Konzernen hat das was gebracht, nur das diese kaum Steuern zahlen,
davon redet man in der Tagesschau nicht.

Die Freihandelszone mit den USA würde unserer Wirtschaft neue große Chancen geben.
So lange die Vernunft regiert, wird sie auch kommen!

Immer größer, immer größer, was soll das ?
Erst ganz Europa, was schon nicht funktioniert, dann mit den USA und dann die ganze Welt, oder was ?

Wie soll das gehen ?

In diesen so großen Gebilden, geht es an der Führung, nur noch um Macherhalt, mit allen Mitteln und um
Steuereintreibung ohne Ende. Schau Dich mal in der Geschichte um. In solchen Gebilden, oder Imperien, sind
waren und werden, diese zwei Wörter Menschenrechte und Demokratie Fremdwörter sein.

Wie kann man denn nur freiwillig, seine eigene Währung aufgeben, die eigene Demokratie abgeben, die heute
schon vielen zu wenig ist, somit die eigene Freiheit Preis geben, an Leute, die sich Imunität und Geheimhaltung
gesetzlich verankern lassen ?

Wie durchmanipuliert müssen die Menschen sein, die solchen Politikern mit ihrer Wahlstimme, die Macht geben ?
Damit diese dann, alle unsere Rechte abgeben, die in vielen Generationen, mit Millionen Menschenleben
erkämpft worden sind. Und an wem denn eigentlich ?

Die EU Kommision ist ungewählt, also undemokratisch, mit der FED und den Bilderbergern, ist es das gleiche.
Von wo soll denn das Gute für die Menschen her kommen, was Du oben irgend wo erwartest ?

Welcher Menschenfreund in dieser ungewählten Machtpyramide, wird denn dann was für die Menschen tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Abhängigkeit Deutschlands von den russischen Gaslieferungen ist denke ich
unbestritten....
Verträge kann man Jederzeit lösen,revidieren und notfalls auch "kündigen".


Versuch doch mal logisch zu <<denken>>!

Die Russen verdienen Milliarden mit den Gaslieferungen an Deutschland.

Einen zuverlässigeren und zahlungskräftigeren Kunden als uns gibts nicht.

Putin bittet täglich dreimal die Heilige Mutter von Kasan, daß die Deutschen

noch lange bei der Stange bleiben.

Gruß Pegasus
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gasabhängigkeit

Ein frommer Wunschtraum, Russen legen Verträge immer so aus, wie es für sie vorteilhaft ist. Das kennen wir aus der DDR!

Wenn unsere Wirtschaft abhängig ist vom russiischen Gas, dann Gnade uns Gott. Dann brauch keiner mehr über Bedürftige zu reden, dann sind wir alle bedürftig!!

Die vernünftigen Leute in Deutschland haben das bis jetzt verhindern können!

Wenn rot/grün die Wahl gewinnt ist Steinbrück nicht lange an der Macht. Sie wird von Putins Leuten Steinmeier und Gabriel übernommen.

Ich hoffe meine vernünftigen Freunde in der SPD können das verhindern.

Hallo Lutz! Ein Wissenschaftler kann die Wahrheit nicht verbiegen, das nützt ihm nichts. er geht von bewiesenen Fakten aus!!!!

Nach so langer Zeit Gentechnik kann man alles als bewiesen und gebrauchsfertig betrachten!

Im Gegensatz zu dem Gewäsch, was wir täglich hören müssen!
 
OP
B
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Versuch doch mal logisch zu <<denken>>!

Die Russen verdienen Milliarden mit den Gaslieferungen an Deutschland.

Einen zuverlässigeren und zahlungskräftigeren Kunden als uns gibts nicht.

Putin bittet täglich dreimal die Heilige Mutter von Kasan, daß die Deutschen

noch lange bei der Stange bleiben.

Gruß Pegasus

Es bestehen doch auf russischer wie auch auf deutscher/europäischer Seite gegenseitige Abhängigkeiten.Russland möchte sein Gas verkaufen und wir einen zuverlässigen Lieferanten haben.Bisher hat das ja auch sehr gut funktioniert.Vorteile aus diesem Geschäft haben beide Seiten,so sollten Geschäftsbeziehungen schließlich konstruiert sein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und ...

Ein frommer Wunschtraum, Russen legen Verträge immer so aus, wie es für sie vorteilhaft ist. Das kennen wir aus der DDR!

Wenn unsere Wirtschaft abhängig ist vom russiischen Gas, dann Gnade uns Gott. Dann brauch keiner mehr über Bedürftige zu reden, dann sind wir alle bedürftig!!

Die vernünftigen Leute in Deutschland haben das bis jetzt verhindern können!

Wenn rot/grün die Wahl gewinnt ist Steinbrück nicht lange an der Macht. Sie wird von Putins Leuten Steinmeier und Gabriel übernommen.

Ich hoffe meine vernünftigen Freunde in der SPD können das verhindern.

Hallo Lutz! Ein Wissenschaftler kann die Wahrheit nicht verbiegen, das nützt ihm nichts. er geht von bewiesenen Fakten aus!!!!

Nach so langer Zeit Gentechnik kann man alles als bewiesen und gebrauchsfertig betrachten!

Im Gegensatz zu dem Gewäsch, was wir täglich hören müssen!

... die Deutschen...:kopfkratz:
Verträge sind dazu da, um gebrochen zu werden.

Adolf Hitler

Nein, nein, die deutsche Wirtschaft ist abhängig von Erdgas generell, doch es gäbe auch andere Quellen als die russischen für dieses, aber nicht im jetzigen Umfang und zu entsprechenden Preisen.

Von infrastrukturellen Aspekten ganz abgesehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.528
Punkte
101.486
Geschlecht
Versuch doch mal logisch zu <<denken>>!

Die Russen verdienen Milliarden mit den Gaslieferungen an Deutschland.

Einen zuverlässigeren und zahlungskräftigeren Kunden als uns gibts nicht.

Putin bittet täglich dreimal die Heilige Mutter von Kasan, daß die Deutschen

noch lange bei der Stange bleiben.

Gruß Pegasus

tja...
das unterscheidet uns ...
Ich denke meist logisch,rational, ohne jegliche "emotionale Fesseln" die mich "hoffen lassen"!
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe meine vernünftigen Freunde in der SPD können das verhindern.

Hallo Lutz! Ein Wissenschaftler kann die Wahrheit nicht verbiegen, das nützt ihm nichts. er geht von bewiesenen Fakten aus!!!!

Nach so langer Zeit Gentechnik kann man alles als bewiesen und gebrauchsfertig betrachten!

Im Gegensatz zu dem Gewäsch, was wir täglich hören müssen!

Wo ist jetzt Deine Antwort, auf die Fragen, die Deine Aussagen aufgewurfen haben.

Wo soll das Gute her kommen, aus einer ungewählten, undemokratischen,
somit diktatorischen EU Regierung, Freihandelszohnen Regierung oder sogar Weltregierung ?
Und wie soll Gentechnik, unter diesen Umständen etwas gutes sein ?

Frage mal Deine vernünftigen Freunde, von der SPD oder wenn Du mal die Wahrheit hören und sehen willst,
dann schaue Dir mal diese 2 Filme an. Nur damit Du mal klare Zusammenhänge sehen und erkennen kannst.
Denn von diesen Politdarsteller Marionetten, wirst Du dieses nie erfahren.

Das ist ein richtig gut gemachter harmloser ehrlicher Film.

http://www.youtube.com/watch?v=6nWysZfRsN0&feature=fvwrel

Und hier werden die Zusammenhänge, noch deutlicher angesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=a16hLApxX3s
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben