Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die geheime Geschichte der Menschheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lutz, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum man dieses "geheime Wissen" nicht allgemein kennt. Das ist ganz einfach, es hat sich nicht durchgesetzt. Es setzt sich durch, was beständig und überlebensfähig ist. Und das da ist es nicht.

Durchgesetzt hat sich die Kirche, nicht weil sie besser ist, sondern weil es ganz brutal um
Machtinteressen ging und geht. Von daher ist selbst der Begriff Esoterik, schon was negatives.

Das innere Wissen ist aber beständiger und lebensfähiger, als alles andere,
denn es ist das Leben und es wird als Wissen, immer wieder hervor treten.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

Das Buch von Thorwald Dethlefsen "Schicksal als Chance" war für meine Erkenntnis dahingehend sozusagen der "Augen-Öffner".

Hätte ich dieses Buch schon als Jugendlicher gelesen und vor allem verstanden, wäre mein Leben mit Sicherheit anders verlaufen.
Das Schicksal halt.
Nicht das Schicksal an sich ist entscheidend, sondern der persönliche Umgang damit.
Mit dem Blatt, was dir zugeteilt wurde, musst du zurecht kommen:
"Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen". Schopenhauer.
Der Mann passt auch sehr gut in diesen Kontext. Genau wie Hesses "Steppenwolf". Das Buch im Buch "Nur für Verrückte". Ähnliche Gedankengänge wie auch bei Dethlefsen, nur anders verpackt.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist kein Märchen. Das ist die einkalkulierte bis geplante Euro-Zerstörung anders verpackt...;)

Genau ! Es ist die Europa Eroberung mit Geld, mit Schulden, mit Erpressung und mit Gesetzen.

Jedem wird erzählt, er rettet Europa, wir nehmen Milliarden Kredite, geben diese weiter und die anderen,
geben sie auch weiter, an die Banken. Wir retten damit die Geretteten und die Geretteten retten die Banken
und in Wirklichkeit, wird ganz Europa über den Tisch gezogen.

Mit dieser Methode, wird heimlich still und leise ganz Europa erst erobert, dann entdemokratisiert.
Oder hat schon mal jemand eine Bank gewählt, mit Stimmzettel ? Das sind die die regieren.
Das sind die, wo heute die Milliarden hin fließen und auf der Völker Seite bleiben die Schulden.

In diesem Geldsystem sind Guthaben und Schulden gleich groß, ist 1:1.

Die Banken bekommen das Guthaben, nehmen sich das Guthaben, weil sie schon heute regieren
und wir die Völker bekommen die Schulden und damit die Zahllast.

Gutes System, das muss man unbedingt unterstützen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kann man solche Beiträge nicht verhindern. Wir sind doch nicht in der Klapse.

Natürlich sind wir nicht in der Klappse und sie SIND Napo... äh, Theodor Heuss. Was die Leute immer erzählen nicht wahr? So, schön die Pillen nehmen Herr Heuss, auch die blauen bitte...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das war ehrenrührig. Man müßte dich füsilieren. Für um sechs hinter der Kirche fehlt dir eh der Mumm.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das war ehrenrührig. Man müßte dich füsilieren. Für um sechs hinter der Kirche fehlt dir eh der Mumm.

Tja. Das muss ich zugeben. Selbst wenn es noch dunkel wäre und ich dir ne Tüte übern Kopf ziehe und mit der Kneifzange... ne, das ist zu eklig. Außerdem bin ich Hetero.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau ! Es ist die Europa Eroberung mit Geld, mit Schulden, mit Erpressung und mit Gesetzen.

Jedem wird erzählt, er rettet Europa, wir nehmen Milliarden Kredite, geben diese weiter und die anderen,
geben sie auch weiter, an die Banken. Wir retten damit die Geretteten und die Geretteten retten die Banken
und in Wirklichkeit, wird ganz Europa über den Tisch gezogen.

Mit dieser Methode, wird heimlich still und leise ganz Europa erst erobert, dann entdemokratisiert.
Oder hat schon mal jemand eine Bank gewählt, mit Stimmzettel ? Das sind die die regieren.
Das sind die, wo heute die Milliarden hin fließen und auf der Völker Seite bleiben die Schulden.

In diesem Geldsystem sind Guthaben und Schulden gleich groß, ist 1:1.

Die Banken bekommen das Guthaben, nehmen sich das Guthaben, weil sie schon heute regieren
und wir die Völker bekommen die Schulden und damit die Zahllast.

Gutes System, das muss man unbedingt unterstützen !

Mit schwachsinnigen und ganz offensichtlich falschen Thesen erreichst du nichts.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das wird so behauptet.
Für Esoterik muss man empfänglich sein; das sind meist Menschen ohne realen Bezug zur Wirklichkeit.

Unterscheidet sich damit inwiefern von Religionen?

Also schließen wir daraus: Fast sämtliche Regierungen der Welt bestehen aus Menschen ohne realen Bezug zur Wirklichkeit!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Unterscheidet sich damit inwiefern von Religionen?

Also schließen wir daraus: Fast sämtliche Regierungen der Welt bestehen aus Menschen ohne realen Bezug zur Wirklichkeit!

Es könnten aber auch einige User im Internet sein, die "mehr wissen" als der Rest der Welt.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wird so behauptet.
Für Esoterik muss man empfänglich sein; das sind meist Menschen ohne realen Bezug zur Wirklichkeit.

Uwe

Ich nehme mal an, die Wirklichkeit der EGO´s, ist für Dich wirklicher, als die Wirklichkeit
der Weisen und Erleuchteten, denn die haben den Zugang zu dem, was für Dich nicht wirklich ist.

Das EGO an sich ist ja gut, denn mehr haben wir zur Zeit nicht, es gibt aber mehr, es gibt viel mehr.
Das Problem ist einfach, das wir mit unserem EGO uns einbilden, wir wären der Chef vom Ganzen.
Aber die Krankenhäuser sind voll mit Menschen, die gezeigt bekommen, das sie nicht der Chef sind.

Genauso wenig wie jeder selbst der Chef vom Ganzen ist, genauso wenig sind die Lösungen
der Politiker, eine Lösung für´s Ganze. Es sind alles nur EGO Lösungen, es sind kleine Lösungen,
oft manipuliert und geschickt fremd orientierte Lösungen und diese EGO´s merken es nicht einmal.

Es gibt aber viel mehr und möglicher Weise leben wir in einer Zeit, wo dieses mehr wieder geweckt wird.
Es liegt unter anderem auch an uns selbst, unsere EGO´s müssen eine Vorstellung haben, von dem was möglich ist.

Zur Zeit sucht jeder mit seinem kleinem EGO, die Krümel auf der Erde und es kommt darauf an,
auf die Spitze einer Pyramide zu klettern, um sich den wahren Überblick zu verschaffen, um die wahren
Lösungen zu sehen.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
...dadurch wird leider davon abgelenkt, dass wirkliche Esoterik genau so seine Berechtigung und seinen Stellenwert hat wie Religion und Philosophie!
...
Das interessiert mich. Was ist denn "wirkliche" Esoterik und wie grenzt sie sich gegenüber der eher schwammigen Vorstellung von Esoterik ab, die man eben so als Normalbürger hat? Esoterik besteht sicher aus mehr als aus dem Abbrennen von Räucherstäbchen (obwohl mir das immer noch die angenehmste Seite an der Esoterik war und das man die Esoterikmädchen relativ leicht rumkriegte, damals, in den glücklichen Jahren...). Wenn ich mir den Wikiartikel durchlese beschleichen mich schwere Zweifel, ob man überhaupt diesen Begriff in eine ganz allgemeingültige Form gießen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wenn man unbedingt chinesische Spione oder Agenten enttarnen will, könnte man mal in...
Putins Kriegserklaerung?
Wer westliche Waffen liefert und Ukrainische Soldaten daran ausbildet führt zwar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben