Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Fifa und der DFB. Korruption, 6,7 Mio €

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Fifa und der DFB. Korruption, 6,7 Mio €

Niersbach, Beckenbauer, Netzer.., sicher nur die Spitzenleute, die davon wußten.

Überraschend, dass das Thema hier bisher noch nicht aufgegriffen wurde. Wer glaubte noch, dass das globale Fussballgeschäft noch saubere Flecken auf seiner globalen Weste hätte.

Die deutsche Klientel ist Teil des Problems.

Düstere Wolken legen sich über das Sommermärchen 2006, ganze neun Jahre hat das gedauert, bis das ans Tageslicht gebracht werden konnte. Danke der Redaktion des SPIEGEL.

Schwarzgeld sollte an den Sponsor Luis Dreyfuss zurückgezahlt werden. Das ging schief. 6,7 Mio Schwarzgeld unter dem Tisch durchgereicht. Nix mit Finanzierung von Kulturprogrammen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-mutmasslich-gekauften-turnier-a-1058295.html
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Niersbach, Beckenbauer, Netzer.., sicher nur die Spitzenleute, die davon wußten.

Überraschend, dass das Thema hier bisher noch nicht aufgegriffen wurde. Wer glaubte noch, dass das globale Fussballgeschäft noch saubere Flecken auf seiner globalen Weste hätte.

Die deutsche Klientel ist Teil des Problems.

Düstere Wolken legen sich über das Sommermärchen 2006, ganze neun Jahre hat das gedauert, bis das ans Tageslicht gebracht werden konnte. Danke der Redaktion des SPIEGEL.

Schwarzgeld sollte an den Sponsor Luis Dreyfuss zurückgezahlt werden. Das ging schief. 6,7 Mio Schwarzgeld unter dem Tisch durchgereicht. Nix mit Finanzierung von Kulturprogrammen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-mutmasslich-gekauften-turnier-a-1058295.html

Danke an Wolfgang Niersbach, danke an Franz Beckenbauer! Dankeschön an alle, die die WM 2006 nach Deutschland holten, und das für nur läppische 6,7Mio €. Im Vergleich zum letzten G7-Gipfel ist diese Summe schon ein Witz. Oder hatte tatsächlich jemand geglaubt, ein deutsches Sommermärchen gäbe es zum Null-Tarif?:winken:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Korruption ist allgegenwärtig. Und das Interesse, wirklich was dagegen zu tun, äußerst gering. Die Gründe dafür interessieren niemand, weil die meisten davon ausgehen, dass man gegen die Drecksau in uns nichts tun kann. Nur ein bisschen was: Aufpassen, dass sie nicht zu laut schmatzt.
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke an Wolfgang Niersbach, danke an Franz Beckenbauer! Dankeschön an alle, die die WM 2006 nach Deutschland holten, und das für nur läppische 6,7Mio €. Im Vergleich zum letzten G7-Gipfel ist diese Summe schon ein Witz. Oder hatte tatsächlich jemand geglaubt, ein deutsches Sommermärchen gäbe es zum Null-Tarif?:winken:

Ok, Sie also ein Befürworter von Korruption, Steuerhinterziehung und mafiösen Strukturen innerhalb solcher nationalen und internationalen Verbänden. Die kriminelle Energie und persönliche Bereicherung übergehen wir dabei einfach mal, nicht?

Ich hätte eine Umfrage anhängen sollen...
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Korruption ist allgegenwärtig. Und das Interesse, wirklich was dagegen zu tun, äußerst gering. Die Gründe dafür interessieren niemand, weil die meisten davon ausgehen, dass man gegen die Drecksau in uns nichts tun kann. Nur ein bisschen was: Aufpassen, dass sie nicht zu laut schmatzt.

Selbstverständlich kann "man" etwas dagegen tun. Ich habe das bereits erfolgreich praktiziert, indem ich mich geschäftlich nicht habe kaufen lassen (es ging um eine hohe sechsstellige Summe [DM]). Dafür habe ich denn auch später indirekt ‚büßen‘ dürfen, obendrein, denn ein Vergnügen, als Belastungszeuge auftreten zu müssen,- und dies drei Male über jeweilige Revisionen des Angeklagten und über drei Jahre hinweg,- ist das beileibe nicht. Das hat mich viel Zeit, Kraft und auch Durchstehvermögen gekostet. Und so ganz risikolos ging das auch nicht ab.

Aber es ist möglich und das hängt einzig von unserer jeweiligen Haltung ab. Punkt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das trifft mich jetzt nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel...

Niersbach, Beckenbauer, Netzer.., sicher nur die Spitzenleute, die davon wußten.

Überraschend, dass das Thema hier bisher noch nicht aufgegriffen wurde. Wer glaubte noch, dass das globale Fussballgeschäft noch saubere Flecken auf seiner globalen Weste hätte.

Die deutsche Klientel ist Teil des Problems.

Düstere Wolken legen sich über das Sommermärchen 2006, ganze neun Jahre hat das gedauert, bis das ans Tageslicht gebracht werden konnte. Danke der Redaktion des SPIEGEL.

Schwarzgeld sollte an den Sponsor Luis Dreyfuss zurückgezahlt werden. Das ging schief. 6,7 Mio Schwarzgeld unter dem Tisch durchgereicht. Nix mit Finanzierung von Kulturprogrammen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-mutmasslich-gekauften-turnier-a-1058295.html
Die FIFA wird seit 1974 (JOAO HAVELANGE) von korrupten Spitzenfunktionären geführt. BLATTER hat das Ganze noch perfektioniert.

Im Gegensatz zu dem der Korruption überführten Brasilianer, der Schmiergelder in Millionenhöhe kassiert hatte während seiner Amtszeit ging es dem Schweizer nur um Macht. Seine Macht. Sein System war auf Korruption ausgelegt.

Ich persönlich vermute, auch wenn noch nichts bewiesen ist, dass wie bei allen sportlichen Großereignissen (Olympiaden als Paradabeispiel) Schmiergelder in Millionenhöhe fließen, primär um Stimmen zu kaufen.

Deutschland 2006 war ja wir wir wissen nicht die erste und nicht die einzige WM die wohl erkauft wurde. Nur halt unbefleckt bisher.

Es verwundert nicht dass diese Vorwürfe, die Blatter vor wenigen Jahren mal angedeutet hatte, als er Ärger mit der UEFA hatte, just zu dem Zeitpunkt an die Presse gelangten, nachdem DFB-Präsident NIERSBACH in einem Interview gesagt hatte dass er persönlih sich nicht vorstellen kann dass BLATTER in sein Amt zurück kehrt.

Und diese jetzt aufgetauchten Vorwürfe sollen ja in erster Linie NIERSBACH als potentiellen Kandidaten für das Erbe Blatters schädigen.

Festzuhalten wäre dass die ganze FIFA-Welt auf Korruption aufgebaut zu sein scheint. Blatters Verdienst. Sein System ermöglichte es den Anderen Millionen zu kassieren, im Gegenzug sicherte er sich persönlich so seine Stimmen um Dauerhaft an der Macht zu bleiben. Ein Win-Win Deal der zweifelhaften Art.
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die sind offenbar alle miteinander nicht "sauber" geblieben und haben auf die Rechtstaatlichkeiten gepfiffen, als sei das nichts. Auch Niersbach scheint mit von der Partie gewesen zu sein und noch kommt von dort, sowohl seitens des DFB, als auch von ihm persönlich, nichts, abgesehen von einem allgemeinen Erst-Dementi, wer hätte es gedacht..
Sie schweigen alle, Beckenbauer, Netzer, Niersbach und wer auch immer sonst noch, weil sie nichts Schlagkräftiges darauf kontern können, so scheint es mir im Augenblick. Diese 6,7 Mio werden diesen Leuten und DFB-Strukturen zum Desaster.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbstverständlich kann "man" etwas dagegen tun. Ich habe das bereits erfolgreich praktiziert, indem ich mich geschäftlich nicht habe kaufen lassen (es ging um eine hohe sechsstellige Summe [DM]). Dafür habe ich denn auch später indirekt ‚büßen‘ dürfen, obendrein, denn ein Vergnügen, als Belastungszeuge auftreten zu müssen,- und dies drei Male über jeweilige Revisionen des Angeklagten und über drei Jahre hinweg,- ist das beileibe nicht. Das hat mich viel Zeit, Kraft und auch Durchstehvermögen gekostet. Und so ganz risikolos ging das auch nicht ab.

Aber es ist möglich und das hängt einzig von unserer jeweiligen Haltung ab. Punkt.
Sowas. Ich hätte aufgrund unserer Unterhaltungen schwören können, dass Du davon überzeugt bist, dass man gegen die Schlechtigkeit der Menschenwelt nichts tun kann. Ich müsste jetzt unser Hin und Her dazu heraussuchen, was mir bei der mageren Suchausstattung hier zu viel Aufwand ist. Aber mein Erinnerungsvermögen funktioniert noch recht gut.
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sowas. Ich hätte aufgrund unserer Unterhaltungen schwören können, dass Du davon überzeugt bist, dass man gegen die Schlechtigkeit der Menschenwelt nichts tun kann. Ich müsste jetzt unser Hin und Her dazu heraussuchen, was mir bei der mageren Suchausstattung hier zu viel Aufwand ist. Aber mein Erinnerungsvermögen funktioniert noch recht gut.

Ich erspare Dir den „Suchaufwand“ indem ich Dir bestätige, dass ich nicht allzu viel von der menschlichen Natur auch in dieser Hinsicht halte. Erfahrungssache. Dennoch ist zu differenzieren, dass die Ausnahme die Regel bestätigt. Oder sieht Ei Tschi das anders?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich erspare Dir den „Suchaufwand“ indem ich Dir bestätige, dass ich nicht allzu viel von der menschlichen Natur auch in dieser Hinsicht halte. Erfahrungssache. Dennoch ist zu differenzieren, dass die Ausnahme die Regel bestätigt. Oder sieht Ei Tschi das anders?
Das sehe ich anders, auch wenn ich dir gerne bestätige, dass Du eine Ausnahmeerscheinung bist.

Verrätst Du mir, wie Du folgende Wertung von mir nach deinen Wahrnehmungen setzen würdest?

Ich bin davon überzeugt, dass mehr als 75% menschlichen Daseins durch Zufriedenheit geprägt ist, und der Rest um uns herum auf mehr als 95% kommt.​

(Für diese Schätzung lege ich alles zugrunde, was sich im jeweiligen Zeitfenster Existenz ereignet und projiziere dazu entsprechende Gefühle auf eine Skala, die ein Werten von EXTREM GLÜCKLICH bis HÖLLENQUALEN erlaubt. Ein Eichhörnchen, das im Herbst von Baum zu Baum flitzt und einen Wintervorrat anlegt, und nur einmal kurz am Tag vor einer flinken Katze flüchten muß, käme z. B. auf einen Wert von + 3,5, was etwa einer 95%igen Zufriedenheit entspricht. Ein Mensch, der obdachlos ist und sich in seinem Leben unter Brücken zurechtgefunden hat, sogar Bekanntschaften unterhält, oft vielleicht nur die eines streunenden Hundes, könnte an guten Tagen ohne Krankheiten durchaus auf den gleichen Wert kommen, während ein Erfolgsfuzzy aufgrund seines Dauerstresses und Sättigungseffekten nahe 0 herum existiert und sich irgendwann das Leben nimmt, wenn er einige Hämmer nicht verkraftet.)​
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke an Wolfgang Niersbach, danke an Franz Beckenbauer! Dankeschön an alle, die die WM 2006 nach Deutschland holten, und das für nur läppische 6,7Mio €. Im Vergleich zum letzten G7-Gipfel ist diese Summe schon ein Witz. Oder hatte tatsächlich jemand geglaubt, ein deutsches Sommermärchen gäbe es zum Null-Tarif?:winken:

Einerseits dürfte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein, das bei all den Korruptionsvorwürfen, bei all den Vorkommnissen der letzten Jahre, die FIFA alles andere ist, als eine seriöse Organisation und auch wenn dem Verhalten des Joseph Blatter ein gewisser "Altersstarrsinn" zutage zu treten scheint, so überrascht die Meldung, die eine Bestätigung eh schon vorhandener Gerüchte scheint, nicht wirklich. Es scheint allerdings auch eine Bestätigung wie marode das bestehende System der Fußballverbände und wie korrupt dessen Vertreter zu sein scheinen. Für mich ist allerdings ein größerer Skandal, wie grauenhaft in Katar die Arbeitsbedingung zur Errichtung neuer Fußballtempel sind. Das scheint bei all der teilweise sehr scheinheiligen Empörung über die Korruptionsvorwürfe, vollkommen untergegangen zu sein und ich erinnere mich noch an die scheinheiligen zynisch wirkenden Worte des sogenannten "Kaisers" zu dieser Problematik... http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_809724.html

Dem zu applaudieren, es mit dem G7-Gipfel zu vergleichen um eine Verharmlosung zu erreichen und der Korruption offen zu applaudieren ist schon sehr bezeichnend und beweist wie wenig das Unrechtsbewusstsein bei diesem Poster ausgeprägt zu sein scheint und ihm Geld weit vor Moral kommt. Denn ihm scheint auch nicht bewußt zu sein, das es dabei weniger um die Höhe zu gehen scheint, als der Tatsache, das man ein Sportereignis dieser Art nur über Schmiergelder bekommen kann und somit auch das Bild, das es im Sport noch ein Rest von Fairnis, Ehrlichkeit und Anstand geben könnte, massiv widerspricht und auch das Bild vom "Sportsmann" nachhaltig zerstört.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die sind offenbar alle miteinander nicht "sauber" geblieben und haben auf die Rechtstaatlichkeiten gepfiffen, als sei das nichts. Auch Niersbach scheint mit von der Partie gewesen zu sein und noch kommt von dort, sowohl seitens des DFB, als auch von ihm persönlich, nichts, abgesehen von einem allgemeinen Erst-Dementi, wer hätte es gedacht..
Sie schweigen alle, Beckenbauer, Netzer, Niersbach und wer auch immer sonst noch, weil sie nichts Schlagkräftiges darauf kontern können, so scheint es mir im Augenblick. Diese 6,7 Mio werden diesen Leuten und DFB-Strukturen zum Desaster.
Wie darf ich das verstehen? Oder vielmehr wie verstehen Sie das?

Aus juristischtischer-, oder moralisch-ethischer Sicht? Oder sowohl als auch?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Einerseits dürfte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein, das bei all den Korruptionsvorwürfen, bei all den Vorkommnissen der letzten Jahre, die FIFA alles andere ist, als eine seriöse Organisation und auch wenn dem Verhalten des Joseph Blatter ein gewisser "Altersstarrsinn" zutage zu treten scheint, so überrascht die Meldung, die eine Bestätigung eh schon vorhandener Gerüchte scheint, nicht wirklich. Es scheint allerdings auch eine Bestätigung wie marode das bestehende System der Fußballverbände und wie korrupt dessen Vertreter zu sein scheinen. Für mich ist allerdings ein größerer Skandal, wie grauenhaft in Katar die Arbeitsbedingung zur Errichtung neuer Fußballtempel sind. Das scheint bei all der teilweise sehr scheinheiligen Empörung über die Korruptionsvorwürfe, vollkommen untergegangen zu sein und ich erinnere mich noch an die scheinheiligen zynisch wirkenden Worte des sogenannten "Kaisers" zu dieser Problematik... http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_809724.html
Absolute Zustimmung.
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie schweigen alle, Beckenbauer, Netzer, Niersbach und wer auch immer sonst noch, weil sie nichts Schlagkräftiges darauf kontern können, so scheint es mir im Augenblick.



Falsch ist die Unterstellung: DFB Präsident Niersbach schweigt, bzw. kontert nicht. Niersbach hat sich vor über 4 Stunden auf einer Pressekonferenz dazu geäußert.

Korruption ist eindeutig eine Straftat, wenn sie durch ein juristisch rechtsgültiges Urteil als solches von einem unabhängigen Gericht erfolgt ist.

Nach dem jetzigen Stand ist keine Anklage erfolgt. Für alle genannten Personen gilt somit vorerst die Unschuldsvermutung.

Bis jetzt sind die Vorwürfe noch nicht bestätigt. In der Pflicht ist der Spiegel, der die Beweise für eine Korruption vorzulegen hat.

Eine entscheidende Rolle bei der Vergabe der WM 2006 spielte der neuseeländische FIFA-Vertreter Charles Dempsey, der im 3. Wahlgang fehlte. Er hatte von seinem Verband den Auftrag für Süd-Afrika zu stimmen. Mit seinem Votum für Süd-Afrika hätte es ein 12:12-Stimmenverhältnis gegeben. In diesem Fall wäre die WM 2006 mit der Stimme von Blatter an Süd-Afrika gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Niersbach, Beckenbauer, Netzer.., sicher nur die Spitzenleute, die davon wußten.

Überraschend, dass das Thema hier bisher noch nicht aufgegriffen wurde. Wer glaubte noch, dass das globale Fussballgeschäft noch saubere Flecken auf seiner globalen Weste hätte.

Die deutsche Klientel ist Teil des Problems.

Düstere Wolken legen sich über das Sommermärchen 2006, ganze neun Jahre hat das gedauert, bis das ans Tageslicht gebracht werden konnte. Danke der Redaktion des SPIEGEL.

Schwarzgeld sollte an den Sponsor Luis Dreyfuss zurückgezahlt werden. Das ging schief. 6,7 Mio Schwarzgeld unter dem Tisch durchgereicht. Nix mit Finanzierung von Kulturprogrammen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-mutmasslich-gekauften-turnier-a-1058295.html


Ich verfolge das Thema Fifa schon seit Jahren und wundere mich über nichts mehr und wenn man Weltmeisterschaften an Länder vergibt
wo Menschenrechte mit Füssen getreten werden bzw. bittere Armut herrscht und dann diese Sportart im Alltag kaum eine Rolle spielt kommt man
nicht um hin das dort Gelder geflossen sind die sagen wir mal nicht ganz legal sind.
Ob man diesen ganzen Moloch jemals komplett aufklären wird wag ich mal zu bezweifeln.
Blatter scheint sich auch sicher zu sein,denn sonst würde dieser nominelle Renter nicht so an seinen Job kleben.

Ps.Ich finde das Thema gut und hoffe dass der Spiegel dran bleibt.

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[SIZE=3

Eine entscheidende Rolle bei der Vergabe der WM 2006 spielte der neuseeländische FIFA-Vertreter Charles Dempsey, der im 3. Wahlgang fehlte. Er hatte von seinem Verband den Auftrag für Süd-Afrika zu stimmen. Mit seinem Votum für Süd-Afrika hätte es 12:12 Stimmenverhältnis gegeben. In diesem Fall wäre die WM 2006 mit der Stimme von Blatter an Süd-Afrika gegangen.[/SIZE]

Stell dir doch einfach mal die Frage,warum der Neuseeländische Verband für Südafrika stimmen muss.
Kann er das nicht alleine Entscheiden für wen er stimmt,wer zwingt ihn so zu handeln.
Merkst du wo der Schuh drückt.

MfG Geraldo
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stell dir doch einfach mal die Frage,warum der Neuseeländische Verband für Südafrika stimmen muss.
Kann er das nicht alleine Entscheiden für wen er stimmt,wer zwingt ihn so zu handeln.
Merkst du wo der Schuh drückt.

MfG Geraldo


Die Frage stelle ich mir nicht und sie steht auch nicht zur Debatte.

 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Korruption ist eindeutig eine Straftat, wenn sie durch ein juristisch rechtsgültiges Urteil als solches von einem unabhängigen Gericht erfolgt ist.
Absolut richtige Schlußfolgerung!


Nach dem jetzigen Stand ist keine Anklage erfolgt. Für alle genannten Personen gilt somit vorerst die Unschuldsvermutung.
Auch richtig.


Bis jetzt sind die Vorwürfe noch nicht bestätigt. In der Pflicht ist der Spiegel, der die Beweise für eine Korruption vorzulegen hat.
Das wiederum stimmt so nicht ganz. Das ist eher Sache der mit der Sache betrauten Ermittlungsbehörden.

Sollte die keine Korruption feststellen, dann hätte der Spiegel ein Problem. Ein kostspieliges Problem! Schadesersatzforderungen nämlich.

Daher denke ich dass an er Sache schon was dran sein dürfte. Also etwas was nachweisbar ist meine ich. Solche Großveranstaltungen bekommt man heutzutage nur über Stimmenkauf, um es einmal so zu fomulieren....

Eine entscheidende Rolle bei der Vergabe der WM 2006 spielte der neuseeländische FIFA-Vertreter Charles Dempsey, der im 3. Wahlgang fehlte. Er hatte von seinem Verband den Auftrag für Süd-Afrika zu stimmen. Mit seinem Votum für Süd-Afrika hätte es 12:12 Stimmenverhältnis gegeben. In diesem Fall wäre die WM 2006 mit der Stimme von Blatter an Süd-Afrika gegangen.
Das glaube ich eher weniger. Der spielt bei den Ermittlungen sicher keine Rolle. zumindest keine aktive. Sprich er kann zu der Sache nicht vernommen werden. Weil er mittlerweile verstorben ist (2006 glaube ich)...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Stell dir doch einfach mal die Frage,warum der Neuseeländische Verband für Südafrika stimmen muss.
Solche Dinge werden von der jeweiligen Verbandsspitze des betreffenden Landes vorab in Sitzungen geklärt. Da spielen mutiple Gründe eine Rolle bei der letztendlichen Entscheidung.

Und Geld...:cool:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was solls, wird in JEDEM BEREICH in der Wirtschaft gemacht. Ist normal.

Echt keinen Threat wert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben