Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Fakten des Gas-Szenario

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.099
Punkte Reaktionen
55.407
Punkte
134.042
Geschlecht
Vermutlich macht das erst Laune, wenn es ein Fahrzeug nach meinem Geschmack (Nutzungsszenario) gibt,
oder ich als Privatier in 4 oder 5 Jahren selbst eines baue.
Das ist nicht ganz so einfach,
die ganze Abstimmung etc.
Das überlasse ich Profis.
Vorher steht das momentane Angebot an möglichen Fahrzeugen dem von mir gewünschten Bedarf antagonistisch entgegen.
Falls mein Subaru Forester noch bis dahin durchhält werde ich in mit einem Umrüstsatz auf elektrisch umrüsten,
zur Probe.
Und ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich ein E-Auto auch gerne als Energiespeicher akzeptieren würde,
wenn dieses so beschaffen sein würde, daß ich es als solches nutzen könnte.
Quasi als mobiler Akku.
Das ist aber noch nicht der Fall, warum eigentlich nicht ?
Der Ioniq5 kann das und noch so einige.....
Ist bei mir auch aufm Zettel.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Das ist nicht ganz so einfach,
die ganze Abstimmung etc.
Das überlasse ich Profis.

Einfach ist es für mich schon, aber auch vor allem teuer,
wenn man mit dem Ding auf der Straße fahren will.
Scheitern kann das nur an meiner Rüstigkeit und an meinem Geldbeutel.
Ich hatte schon mal ein Fahrzeug, in dem ein Bekannter (völlig verrückter BMW-Schrauber)
als Hersteller in den Papieren stand

Der Ioniq5 kann das und noch so einige.....
Ist bei mir auch aufm Zettel.

So richtig kann das auch der Ioniq5 noch nicht, er besitzt zwar einen Wechselrichter für 230V,
vermutlich sogar einen für 3x400V, interessant wäre aber ein direkter Zugriff auf den Akku selbst.
Mit dem deutschen Regelwerk VDE wird da auch in Zukunft nichts zu machen sein.
Es läuft wohl eher auf eine Bastellösung für den Profi hinaus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Eine Meldung der deutschen Qualitätsmedien:Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 befindet sich nach wie vor in Deutschland. Bundeskanzler Olaf Scholz werde sie am Mittwochvormittag bei Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr besichtigen, teilte der Energietechnikkonzern am Dienstag mit. Dort stehe die in Kanada gewartete Turbine für den Weitertransport nach Russland bereit. Scholz werde gemeinsam mit Siemens-Energy-Chef Christian Bruch ein kurzes Pressestatement abgeben.

Weshalb die Turbine noch in D ist-kein Wort dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Der Streit um die Turbine ist wohl nicht beizulegen.Die russische Antwort auf die Nichtübernahme lautet in etwa so,die an der Reparatur und Lieferung beteiligten Staaten müssen offiziell erklären das diese und weitere Turbinen, die zur Reparatur anstehen,von allen Sanktionen befreit werden.Selbstverständlich soll das schriftlich erfolgen.
Ich meine die Nichtabnahme durch Russland ist eher politisch motiviert.Der angesagte Versuch des Westens Russland wirtschaftlich zu ruinieren,hat natürlich in Russland dazu geführt diesen Kampf,wer am Ende länger durchhält,aufzunehmen.Da spielt die Energieversorgung eine wichtige Rolle.Die Sanktionen gegen Russland haben auch dort zu erheblichen Problemen geführt,die man bisher relativ gut gemeistert hat.Nun wird man in Moskau genau hinschauen welche Auswirkungen dieser gegenseitige Wirtschaftskrieg im Westen haben wird.Es ist ein Boxkampf dessen Ausgang noch nicht entschieden ist.Schon deshalb wird man von deutscher Seite NS2 nicht in Betrieb nehmen wäre es doch das Eingeständnis des Scheiterns Russland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen.
Ich gehe davon aus,dass man sich in Berlin der Hoffnung hingibt,den begonnenen Wirtschaftskrieg gewinnen zu können.Ob es dazu kommt?Ein weiterer offener Brief eines städtischen Versorgers aus Freiberg/Sachsen an Habeck lässt daran Zweifel aufkommen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.241
Punkte Reaktionen
24.084
Punkte
40.520
Geschlecht
Was soll diese blödsinnige Diskussion?
Hahn zu und "Aus die Maus"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Wie der DLF heute bekannt gab reicht eine Reduzierung des Gasverbrauchs um 15% nicht aus.Mindestens 20% seien nötig.Man diskutiert ein Gesetz,das nur noch ein Raum beheizt werden dürfe.
Da wird man dann sicher auch eine spezielle Polizeitruppe brauchen um das zu kontrollieren.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wie der DLF heute bekannt gab reicht eine Reduzierung des Gasverbrauchs um 15% nicht aus.Mindestens 20% seien nötig.Man diskutiert ein Gesetz,das nur noch ein Raum beheizt werden dürfe.
Da wird man dann sicher auch eine spezielle Polizeitruppe brauchen um das zu kontrollieren.
Das könnte in den jeweiligen Landkreisen die Stadtpolizei-/Kommunalpolizei (ehem. Ordnungsamt) übernehmen.
Es fällt in ihren Aufgabenbereich.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie der DLF heute bekannt gab reicht eine Reduzierung des Gasverbrauchs um 15% nicht aus.Mindestens 20% seien nötig.Man diskutiert ein Gesetz,das nur noch ein Raum beheizt werden dürfe.
Da wird man dann sicher auch eine spezielle Polizeitruppe brauchen um das zu kontrollieren.
Warum Polizeigruppe? Man kann doch die Bundeswehr jetzt mit dem Kleingeld, was sie bekommen haben einsetzen. Dazu brauch man doch nur noch das Kriegsrecht ausrufen. Dann kann man die illegalen Heizern gleich vom Stand weg erschiessen, so wie Pluemderer, die es ja auch bald wieder geben wird. Das wuerde die Reduzierung noch optimieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Warum Polizeigruppe? Man kann doch die Bundeswehr jetzt mit dem Kleingeld, was sie bekommen haben einsetzen. Dazu brauch man doch nur noch das Kriegsrecht ausrufen. Dann kann man die illegalen Heizern gleich vom Stand weg erschiessen, so wie Pluemderer, die es ja auch bald wieder geben wird. Das wuerde die Reduzierung noch optimieren.
Das mit dem Kriegsrecht scheint eine Alternative zu sein,die Innenministerin befürchtet ja völlig ungerechtfertigte Proteste gegen die staatlich verordnete Energie-und sonstige Armut.Allerdings sollten dann wenigstens die Kasernen beheizt werden sonst kommt es noch zu Befehlsverweigerungen.
Im ernst,so sicher wie sonst immer behauptet scheint die Gasversorgung dann doch nicht zu sein.Wo bleiben eigentlich die USA?Wollten/sollten diese nicht das fehlende Gas aus Russland ersetzen?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das mit dem Kriegsrecht scheint eine Alternative zu sein,die Innenministerin befürchtet ja völlig ungerechtfertigte Proteste gegen die staatlich verordnete Energie-und sonstige Armut.Allerdings sollten dann wenigstens die Kasernen beheizt werden sonst kommt es noch zu Befehlsverweigerungen.
Im ernst,so sicher wie sonst immer behauptet scheint die Gasversorgung dann doch nicht zu sein.Wo bleiben eigentlich die USA?Wollten/sollten diese nicht das fehlende Gas aus Russland ersetzen?
Ich glaube ich muss das doch wieder zurueck nehmen.
Bundeswerler wuerden wahrscheinlich nicht auf Deutsche schiessen, wenn sie sich ja noch nicht mal den Impfschuss geben lassen. Da werden wohl schon Natosoldaten herhalten muessen.
Dabei unterstuetzt die USA sicher gerne.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wie der DLF heute bekannt gab reicht eine Reduzierung des Gasverbrauchs um 15% nicht aus.Mindestens 20% seien nötig.Man diskutiert ein Gesetz,das nur noch ein Raum beheizt werden dürfe.
Da wird man dann sicher auch eine spezielle Polizeitruppe brauchen um das zu kontrollieren.
Und gleichzeitig wird mehr Gas verstromt als im Vorjahr und der Strom nach Frankreich und die Schweiz exportiert.

Trotz Gaskrise: Kraftwerke produzieren mehr Gas-Strom als im Vorjahr - FOCUS online

Dann dürfen wir doch sicher davon ausgehen, daß uns Frankreich und die Schweiz in solidarischer Art und Weise im Winter Strom liefern werden, wenn bei uns dann die Gasspeicher leer sind und die Leute ihre Elektro-Heizkörper anschmeißen, oder? Ironie aus.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.099
Punkte Reaktionen
55.407
Punkte
134.042
Geschlecht
Und gleichzeitig wird mehr Gas verstromt als im Vorjahr und der Strom nach Frankreich und die Schweiz exportiert.

Trotz Gaskrise: Kraftwerke produzieren mehr Gas-Strom als im Vorjahr - FOCUS online

Dann dürfen wir doch sicher davon ausgehen, daß uns Frankreich und die Schweiz in solidarischer Art und Weise im Winter Strom liefern werden, wenn bei uns dann die Gasspeicher leer sind und die Leute ihre Elektro-Heizkörper anschmeißen, oder? Ironie aus.
❗
GSCHMÄCKLE
❗


DIE GASUMLAGE DIENT HAUPTSÄCHLICH ZUR "RETTUNG" VON UNIPER, EINEM TOCHTERUNTERNEHMEN DES FINNISCHEN KONZERNS FORTUM OYJ.

... UND IM AUFSICHTSRAT VON FORTUM SITZT - TRARAA - PHILIPP RÖSLER, FDP, EHEMALIGER VIZEKANZLER UND POLITISCHER WEGBEGLEITER VON FINANZMINISTER CHRISTIAN LINDNER.

ZUFÄLLE GIBT'S...




 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist das Bier Oettinger jetzt zur AFD gewechselt? Von Silber mit wenig hellem Blau zu...
Endgame für das Projekt...
Ein "kleines Expeditionsheer"? Russland hat die Ukraine aus mehreren Richtungen mit...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben