Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ewige Frage nach Gott

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Er hat 2 tolle Bücher geschrieben. Über Warnke, bin ich zur Quantenphilosophie gekommen. Das hat mir einiges erklärt, was ich vorher unbewußt wahrgenommen habe.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Im Gespräch -#100 - Runenkreis und Weltenbaum - Anja, Marc, Frank



Heute geht es in einer Auftaktsendung um germanische Runen und ihre Bedeutung, sowie den Weltenbaum, seinen Kreis und einzelne Symbole. Wir ritzen das Thema erst einmal an...

Telegram | https://t.me/c/1731365704/149320
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt keinen Gott den du anbeten musst.
Ich habe mal anders gedacht, habe verteidigt getan und gemacht.

Du bist der Herr deines Lebens.

Ach ja, ich habe die KI vergessen. *fg*
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt keinen Gott den du anbeten musst.
Müssen tut man gar nichts, außer sterben.
Ich habe mal anders gedacht, habe verteidigt getan und gemacht.
Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Es ist egal was du tust oder machst, der Allwissende wußte bereits gestern, was du heute tust oder machst.
Du bist der Herr deines Lebens.
Schön wärs.
Ach ja, ich habe die KI vergessen. *fg*
?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Müssen tut man gar nichts, außer sterben.

Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Es ist egal was du tust oder machst, der Allwissende wußte bereits gestern, was du heute tust oder machst.

Schön wärs.

?
Du glaubst immer noch das Märchen, schade.:)

KI= künstliche Intelligenz

Mal sehen wann der neue Reset kommt, das neue Zurücksetzen :D 😂
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du glaubst immer noch das Märchen, schade.:)
Welches Märchen ?
KI= künstliche Intelligenz
Der Mensch ist auch eine Produktion mit künstlicher Intelligenz.
Jeder Mensch besitzt ein bestimmtes Programm innerhalb einer zugewiesenen Konstellation des Positivum und Negativum. Genauso wenig wie der gemeine Mensch das weiß, genauso wenig weiß ein Roboter mit KI davon.
Mal sehen wann der neue Reset kommt, das neue Zurücksetzen :D 😂
Wer soll denn zurückgesetzt werden ?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Welches Märchen ?

Der Mensch ist auch eine Produktion mit künstlicher Intelligenz.
Jeder Mensch besitzt ein bestimmtes Programm innerhalb einer zugewiesenen Konstellation des Positivum und Negativum. Genauso wenig wie der gemeine Mensch das weiß, genauso wenig weiß ein Roboter mit KI davon.

Wer soll denn zurückgesetzt werden ?
Das Märchen der Bibel

Wir werden, wenn es genehm zurückgesetzt.

Joachim, wenn ich dir das jetzt alles erklären würde/müsste, wäre es eine sehr lange Geschichte, ich habe mich auch lange schlau machen müssen, gelesen bis die Birne qualmte.

Du verstehst, das ich das hier nicht bis zum kleinsten ausdiskutieren möchte, würde eh nix bringen. Joachim jeder ist in der Pflicht sich selbst zu informieren, wir sind keine Kleinkinder mehr, denen man alles mundgerecht hinterher tragen muss.

Such und du wirst finden. :) Ich musste es ja auch.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Märchen der Bibel
In jedem Märchen steckt ein Stück Wahrheit.
Wir werden, wenn es genehm zurückgesetzt.
Sei gelassen, Sein Wille geschieht, so im Himmel als auf Erden.
Joachim, wenn ich dir das jetzt alles erklären würde/müsste, wäre es eine sehr lange Geschichte, ich habe mich auch lange schlau machen müssen, gelesen bis die Birne qualmte.
Und hat trotzdem nicht gereicht. Lesen ist gut aber die Praxis ist besser.
Übrigens, früher habe ich auch viele Bücher gelesen und jetzt bin ich aus dem Alter raus.
Du verstehst, das ich das hier nicht bis zum kleinsten ausdiskutieren möchte, würde eh nix bringen. Joachim jeder ist in der Pflicht sich selbst zu informieren, wir sind keine Kleinkinder mehr
"Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich ..." so stehts geschrieben.
Such und du wirst finden. :) Ich musste es ja auch.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon gefunden. 😇
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.045
Punkte Reaktionen
37.135
Punkte
75.520
Geschlecht
Du glaubst immer noch das Märchen, schade.:)

KI= künstliche Intelligenz

Mal sehen wann der neue Reset kommt, das neue Zurücksetzen :D 😂
Wenn man bedenkt, wie sehr wir uns von der ursprünglichen Schöpfung entfernt haben, ist das wohl dringend nötig.

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.488
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn man bedenkt, wie sehr wir uns von der ursprünglichen Schöpfung entfernt haben, ist das wohl dringend nötig.

ERZIEHUNG - Das Übel einer jeden falschen Gesellschaft - Kein Wunder, dass ich Angst vor Erziehern habe und sie erschieße, bevor sie mir befehlen, selbst zu schießen.

Bibel: "Von nun an wirst du dem Menschen in die Ferse stechen und er wird dir den Kopf zertreten".
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.045
Punkte Reaktionen
37.135
Punkte
75.520
Geschlecht
ERZIEHUNG - Das Übel einer jeden falschen Gesellschaft - Kein Wunder, dass ich Angst vor Erziehern habe und sie erschieße, bevor sie mir befehlen, selbst zu schießen.

Bibel: "Von nun an wirst du dem Menschen in die Ferse stechen und er wird dir den Kopf zertreten".
Die Erde war wohl einst so schön, dass man sagen kann im Film Avatar sieht man nur einen Abklatsch von dem, was einmal war.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.488
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Erde war wohl einst so schön, dass man sagen kann im Film Avatar sieht man nur einen Abklatsch von dem, was einmal war.
Wenn Avatar schön gewesen wäre, hätte ich den Film nicht nach 20 Minuten abgebrochen....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.488
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Solange der Mensch lebt (von Geburt an bis zum Tod, aber auch danach und davor), fragt er. Wer, Was, Wo ... ist Gott :confused: Wie kann Ihn Seine Schöpfung erkennen?

So tauchen im Leben eines jeden Menschen turnusgemäß Situationen auf, wo er nach Gott sinnt, weil er davon hörte oder sonderbare Erlebnisse hatte. Alle Religionen verweisen darauf.

Spricht Gott? :confused:

Im Neuen Testament beginnt das Johannes-Evangelium mit den denkwürdigen Worten:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott." (Joh. 1, 1-2).

Das Wort Gottes im Inneren (Ton, Shabd, Naam, Nad, das Wort, Tonstrom ...) kann der normale Mensch nicht hören, weil er nicht initiiert (eingeweiht) ist. Sucher schauen deshalb nach außen, also nach einem "Spezialisten" (Gottmensch, Meister, Priester, Satguru, Heiliger ...), denn es steht geschrieben, "Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns", damit ist der Gottmensch gemeint, welchen es zu allen Zeiten gibt. Der normale Mensch kann nur auf der physischen Ebene kommunizieren, also innerhalb einer Unterhaltung durch Sprache und deshalb hat Gott solche Auserwählte vorgesehen und bestimmt. Denn ohne einen lebenden Meister kann die Seele der Knechtschaft nicht entrinnen.

Maulana Rumi sagt: "Traue nicht deinem Wissen, deiner Schlauheit und deinem Geschick, trenne dich nicht vom Rettungsanker des lebenden Propheten."

John Dryden sagt: "Es ist nahezu unmöglich, den Meister (Gottmenschen) zu erkennen und seine Größe zu verstehen. Uns fehlen die Augen, mit denen wir seine Wirklichkeit schauen können. Nur ein Prophet kann einen Propheten erkennen. Wir als geistig verkörperte Seelen, die auf der Sinnesebene leben, können ihn einfach nicht erfassen. - Wie kann das Geringere das Größere begreifen, wie der begrenzte Verstand die Unendlichkeit erreichen? Denn wer Gott ergründen würde, wäre mehr als Er."

Im Jap Ji (dem täglichen Morgengebet der Sikh) steht: "Wer Seine Höhe erreicht, der allein kann Ihn schauen."

Shamas-i-Tabrez sagt: "Er ist eine Lerche, die ein goldenes Ei legt." Ein Ei, das wie reines Gold glänzt, womit das Licht von "das Wort oder Naam" gemeint ist, das jedem einzelnen bei der Einweihung (Initiation/Taufe) durch den Gottmenschen (Beispiel Jesus) oder seine Bevollmächtigten (Beispiel Jünger Jesu und Nachfolger) gegeben wird. Gottes Wort oder Naam ist ewig und schenkt die Erlösung (Einzug in das Reich Gottes jenseits aller Himmel und Höllen) aus dem Kreislauf der Wiedergeburten, allein durch Gnade. Niemand kann sich selbst aus dem System der Polaritäten befreien, weil der gemeine Mensch nicht weiß, wie ??

Der Dichter Kalidasa sagt über ihn: "Er verwandelt Dunkelheit in Licht und macht den unsichtbaren Gott sichbar". Kabir sagt: "Das Beten des Rosenkranzes und mildtätige Werke sind ohne die Führung einer Meisterseele vergeblich."

Tulsi Sahib sagt: "Wer ist größer als Rama und Krishna? Auch sie mußten zu einem Meister gehen. Obwohl sie Herr der drei Regionen waren (der physischen, astralen und kausalen), hatten sie sich doch vor einem Meister zu beugen." Auch Jesus musste vorher zu seinem Meister, Johannes dem Täufer.

Solche Meisterseelen, welche es zu allen Zeiten gibt, sind in der Tat, eins mit Gott und kommen auf sein Geheiß in die materielle Welt, um Seinen göttlichen Plan zu erfüllen. Aus Barmherzigkeit trifft Gott für die Heimkehr der weltmüden, hungernden und dürstenden Seelen, die nach der Wiedervereinigung mit dem Geliebten verlangen, diese Vorsorgemaßnahme. Alle Heiligen sprechen davon. Sheikh Moin-ud-din Chisti sagt: "Sie (die Meisterseelen) leben in der Welt, aber ihr Geist ist immer in den hohen Himmeln. Obgleich in den Banden des Körpers gefangen, schwebt ihr Geist weit darüber." Maulana Rumi sagt: "Beurteile einen Gottmenschen nie von der Ebene des Mensch aus; denn er ist viel mehr, als er zu sein scheint." Andere sagen: "Er steht über allem Begreifen, allem Fassungsvermögen, aller Vorstellungskraft und selbst den Mutmaßungen. Er übersteigt die Fähigkeiten des Sehes, Hörens und Verstehens. Man mag ein ganzes Leben lang zu seinem Ruhm singen und wird ihm doch in keiner Weise gerecht."

Auch heißt es: "Selbst wenn alle Berge zu Tintenpulver zerstoßen und mit den Wassern der Meere vermischt würden und die ganze Erde eine einzige Fläche Papier wäre, könnte man die Größe eine Gottmenschen nicht beschreiben." - "Er ist der König der Spiritualität, und wir, die wir uns wie Insekten im Morast der Welt bewegen, können ihn und seine Größe nicht erkennen."

Maulana Rumi sagt: "Auch wenn ich seine zahllosen Wohltaten in alle Ewigkeit preisen wollte, könnte ich dennoch kaum etwas über sie sagen." - "Was immer wir über ihn vorbringen, kommt notgedrungen von der Ebene des Verstandes, der eine sehr eng begrenzte Reichweite hat. Alle unsere Bemühungen in dieser Richtung gereichen ihm eher zur Unehre als zu Ehre. Guru Nanak sagte: "Er steht über dem Denken. Kein Gedanke kann Ihn erfassen."

Maulana Rumi sagt: "Ein Aulia (Gottmensch) ist fähig, selbst einen Blitz von oben abzuwenden."

Es ist schwer einen Gottmenschen zu erkennen, selbst die Jünger Jesu erkannten ihren Meister nicht, nur Petrus erkannte und sagte, "Du bist der Gottessohn".

Sant Kirpal Singh sagte: "In Kalifornien kam ein Mann zu mir und erzählte, sein Meister habe ihm gesagt, daß sein inneres Auge geöffnet worden sei. Ich fragte ihn, ob er etwas im Innern sehe, worauf er antwortete: "Nein." Ich frage ihn weiter, was ihn dies glauben mache. Er erwiderte, daß sein Meister es so gesagt habe und daher so sein müsse. Ich riet ihm, nicht blindlings zu folgen, sondern die Dinge selbst zu sehen. - Ein anderer Mann kam und erkärte: "Mein Meister (gemeint ist Bischof, Pfarrer, Priester, Immam, Swami, Sri ... oder dgl.) sagt, daß ich nach dem Tode erlöst sei." Ich fragte ihn jedoch: "Wo ist der Beweis dafür, daß es so sein wird?" Die Leute wollen die Wahrheit, sage ich euch. Überall in der Welt sehe ich deutlich die Suche nach der Wahrheit. Die Menschen suchen jahrelang danach - in Büchern, durch Rituale und zahllose andere Mittel; aber sie haben keine praktische Erfahrung von ihr erhalten. - In San Franzisko begegnete ich einem sehr gebildeten Mann; er ist der Organisator aller internationalen Religionskonferenzen, die jetzt in Japan, Frankreich, Deutschland und anderen Ländern abgehalten werden. Er hörte meine Reden, in der ich dieses Thema behandelte. Am Ende gab er zu, daß das, was ich sagte, wahr sei und er das Licht innen nicht gesehen habe. Ohne Zweifel streben die Menschen danach, und viele von ihnen sind sehr erst, aufgeschlossen und lassen sich überzeugen."

So sagt Kirpal: "Ein wahrer Christ muß wissen, wie man sich über das Körperbewußtsein erheben, um das Licht Gottes zu erblicken. Ein wahrer Moslem muß die Glorie Gottes von der Spitze des Berges bezeugen, der unser Körper ist. Moses ging auf den Berg Sinai, um die 10 Gebote inmitten von Blitz und Donner zu vernehmen. Desgleichen ist ein wahrer Sikh, wer das Licht Gottes in sich sieht. Die Schriften sagen uns, daß der Meister einer ist, der die Dunkelheit im Menschen vertreiben kann, indem er das Licht des Himmels enthüllt. Die Christen nennen diese Stelle (an der das Licht gesehen wird) im übertragenen Sinn den Berg der Verklärung. Jesus sagt: "Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in alle Ewigkeit." Aber er meinte keineswegs seinen Körper oder eine Oblade, sondern das personifizierte Wort durch ihm. Jesus sagt: "Wer aber von dem Wasser (Kirche gibt Wein) trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten".

Die Gabe und Gnade eines lebenden Meisters/Gottmenschen zu bekommen, ist kostenlos! Leider stehen die Betrügereien und Verfehlungen innerhalb der religiösen Vertreter bei den meisten Menschen in schlechtem Ruf, und es nimmt nicht wunder, daß die Wissenschaft der Spiritualität als bloßer Wahn, ja als Narrenparadies abgetan wird.

Schaut man in den Hindu-Schriften nach, so findet man in der Katha Upanishade I, 2: "Es sind in der Tat sehr wenige, die das Glück haben, von Gott zu hören, und noch weniger, die von Ihm wissen können. Gesegnet ist der Hochbeseelte, der von Ihm spricht, und gesegnet jene, die mit einer solchen Persönlichkeit in Verbindung stehen. Wahrlich gesegnet ist, wer mit seiner Hilfe und Führung Gott in sich findet."

Wer ist ihm schon begegnet :confused: :)

(Zitate von Heiligen sind aus den Büchern "Gottmensch" (Aurum Verlag Freiburg 1976) und "Der Meister spricht ..." (Origo Verlag Bern 1979)

Nach 'Gott' sollte nicht gefragt werden
sondern 'Er' in UNS gefunden und WIR durch 'Ihn' leben wollen
denn das Göttliche ist in UNS
Deshalb sind WIR Gott.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nach 'Gott' sollte nicht gefragt werden
Nach Gott wird immer gefragt werden. 🧘‍♂️
sondern 'Er' in UNS gefunden und WIR durch 'Ihn' leben wollen
Kaum ein Mensch hat Gott in sich gefunden und leben durch Gott tun wir alle, egal ob bewusst oder unbewusst.
denn das Göttliche ist in UNS
Ja, es ist aber - in der Regel - weder erweckt noch erkannt.

Das kommt daher, weil Wenige den Gottmenschen finden, begegnen und ausgebildet werden. Die Menschen denken, sie können sich wie Baron Münchhausen selbst an den Haaren packen, um sich damit aus dem Sumpf herauszuziehen.

Christen glauben, durch die Taufe (welche doch nur symbolisch vollzogen wird) erlöst zu sein.
Deshalb sind WIR Gott.
Schon, aber das nützt ja nix.

Wir sind als Menschen gefangen innerhalb der Polarität durch die Mächte, Kräfte und Gewalten des Postivum (welches wir als das Gute bezeichnen) und des Negativum (welches wir als das Böse bezeichnen). Der Mensch unterliegt dem Kreislauf von Geburt und Tod, er kommt als Baby zur Welt, wird erwachsen und alt. Gestorben wird allein und niemand kann sein Hab und Gut
mitnehmen.

Viele Menschen verzweifeln auf der Suche nach Gott und kommen dann auf den Gedanken, es gibt keinen und es gibt gar nix. Manche ziehen sich dann aus dem weltlichen Leben zurück, um sich zu entweltlichen. Auch entwickeln sich mitunter die Oberschlauen, ggf. mit einem Indientouch, werden sogar als Meister bezeichnet und versammeln Interessierte um sich, obwohl diese Pseudomeister überhaupt nichts geben können, außer nur leeres und sinnloses Geschwätz.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir sind ganz sicher nicht Gott, aber wir haben ganz sicher den göttlichen Geist der seit Adam weiter gegeben wird, sonst wären wir gar nicht lebensfähig.

Wer weiß schon wer 'Gott' ist.?
Das zu entscheiden obliegt meiner Urteilskraft.
Da es objektiv keinen 'Gott' gibt
muss ich selber herausfinden
was mein Höchstes ist
was ich Gott nenne.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer weiß schon wer 'Gott' ist.?
Wenn man der Schrift glauben darf, dann ist Gott ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein und es gibt keinen Grund der Schrift nicht zu glauben, es muß ja nicht die Bibel sein.
Alleine die Vorstellung das tausende Gläubige unter fürchterlichen Qualen für ihren Glauben in den Tod gegangen sind, sollte einen schon nachdenklich machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Zu was ist es wichtig, OB es Hierarchie gibt? Ich sehe Hierarchie immer als eine Form...
Chrupalla bei Illner -...
Egal wo man hinschaut, Alles nur noch ein einziger, korrupter Sauhaufen.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben