Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die braune Tonne

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
T

Turandot

Das Thema war für mich unwiderstehlich, ich musste es sofort anklicken, weil ich mir extra gestern einen Zettel an die Tür geklebt habe "Montag braune Tonne rausbringen!" Ich habe schon gedacht, dass hier mehrere ebenfalls eine Problematik in diese Richtung haben. Aber hier scheint es um etwas anderes zu gehen, mir ist allerdings nicht klar geworden, worum. :happy:
 
W

wafi

hm ... ich hab nen Problem zu verstehen, worum es eigentlich geht???? Um nen Kopftuchstreit? um "Linksfaschisten" um ????? Vielleicht wären ein paar erhellende Worte des Themenstarters aufschlußreich, ansonsten no idea worüber zu diskutieren wäre.

Gruß
Peter

@Turandot ... bei uns immer jeden zweiten Freitag :kopfkratz::D
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
hm ... ich hab nen Problem zu verstehen, worum es eigentlich geht???? Um nen Kopftuchstreit? um "Linksfaschisten" um ????? Vielleicht wären ein paar erhellende Worte des Themenstarters aufschlußreich, ansonsten no idea worüber zu diskutieren wäre.

Gruß
Peter

@Turandot ... bei uns immer jeden zweiten Freitag :kopfkratz::D
Hier geht es generell um das, was im großen PF an sprachlichen und inhaltlichen Perlen so abgesondert wird und die ohne große Änderung in den dürftigen Sprachschatz der Nazis passen..
 
I

Iphigenie

Hier geht es generell um das, was im großen PF an sprachlichen und inhaltlichen Perlen so abgesondert wird und die ohne große Änderung in den dürftigen Sprachschatz der Nazis passen..

Also ich kapiere auch nicht recht, was Du meinst.
Wäre freundlich von Dir, wenn Du nicht nur mir an
einem praktischen Beispiel erläutern könntest, was
genau Du sagen willst.
Ich hab nämlich keine Lust, in stundenlanger
Arbeit herauszufinden, was Du vielleicht meinen könntest.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Also ich kapiere auch nicht recht, was Du meinst.
Wäre freundlich von Dir, wenn Du nicht nur mir an
einem praktischen Beispiel erläutern könntest, was
genau Du sagen willst.
Ich hab nämlich keine Lust, in stundenlanger
Arbeit herauszufinden, was Du vielleicht meinen könntest.
Die vielen anderen gesammelten Beispiele an verbalen braunen Ergüssen aus dem PF sind ja vorerst mitsamt dem Forum weg, in dem die braune Tonne ursprünglich ihre Heimat hat. Allerdings so schwer ist das nicht zu verstehen, denn in die braune Tonne kommen alle faschistoiden verbalen Entgleisungen, die im großen PF so geduldet werden. Der vorliegende Fall ist besonders pikant, weil diese Hassattacke auf den Kopftuch tragenden Teil der Menschen in Deutschland aus der Taste eines Moderators des PF entsprang...
 
I

Iphigenie

Die vielen anderen gesammelten Beispiele an verbalen braunen Ergüssen aus dem PF sind ja vorerst mitsamt dem Forum weg, in dem die braune Tonne ursprünglich ihre Heimat hat. Allerdings so schwer ist das nicht zu verstehen, denn in die braune Tonne kommen alle faschistoiden verbalen Entgleisungen, die im großen PF so geduldet werden. Der vorliegende Fall ist besonders pikant, weil diese Hassattacke auf den Kopftuch tragenden Teil der Menschen in Deutschland aus der Taste eines Moderators des PF entsprang...

Von welchem vorliegenden Fall sprichst Du denn?

Ich verstehe immer noch nicht recht. Deshalb werde ich jetzt mal
ein Beispiel nennen, von dem ich glaube, daß es das sein könnte,
was Du uns sagen willst (den Begriff braune Tonne kenne ich
auch nicht).
Also:
Jemand sagt in einem Gespräch das Wort: Deutsche Reichsgebiete
Der Zuhörer denkt nun sofort: "Es kann nur ein Faschist sein, der so ein
Wort in den Mund nimmt." - Wenn Du das nicht so meinst, dann erkläre es
mir bitte an einem Beispiel was genau Du meinst.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Von welchem vorliegenden Fall sprichst Du denn?

Ich verstehe immer noch nicht recht. Deshalb werde ich jetzt mal
ein Beispiel nennen, von dem ich glaube, daß es das sein könnte,
was Du uns sagen willst (den Begriff braune Tonne kenne ich
auch nicht).
Also:
Jemand sagt in einem Gespräch das Wort: Deutsche Reichsgebiete
Der Zuhörer denkt nun sofort: "Es kann nur ein Faschist sein, der so ein
Wort in den Mund nimmt." - Wenn Du das nicht so meinst, dann erkläre es
mir bitte an einem Beispiel was genau Du meinst.
Danke.
*Hmpf* An sich schreibe ich ja nicht hebräisch und der vorliegende Fall ist doch auch recht eindeutig zu klassifizieren. Ein Moderator (!) des PF, der seine persönlichen Bauchschmerzen mit einer fremden Religion ins Forum hustet und seinen persönlichen Wahn als Politik verkauft!
 
I

Iphigenie

*Hmpf* An sich schreibe ich ja nicht hebräisch und der vorliegende Fall ist doch auch recht eindeutig zu klassifizieren. Ein Moderator (!) des PF, der seine persönlichen Bauchschmerzen mit einer fremden Religion ins Forum hustet und seinen persönlichen Wahn als Politik verkauft!

Dein Link kann nicht aufgerufen werden, er konnte es seit
Deinem ersten Beitrag nicht...

Anyway....

Du wolltest also mit Deiner Tröööteröffnung dem Leser kundtun, daß ein Moderator seine persönlichen Bauchschmerzen mit einer fremden Religion ins Forum hustet und seinen persönlichen Wahn als Politik verkauft!

Ok. Jetzt hab ichs verstanden. Eine sehr interessanter Beitrag, von dem man
sich wünscht, daß es nicht der einzige in seiner Art bleibt, den Du unserem lesenden Publikum zum Besten gibst.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Dein Link kann nicht aufgerufen werden, er konnte es seit
Deinem ersten Beitrag nicht...

Anyway....

Du wolltest also mit Deiner Tröööteröffnung dem Leser kundtun, daß ein Moderator seine persönlichen Bauchschmerzen mit einer fremden Religion ins Forum hustet und seinen persönlichen Wahn als Politik verkauft!

Ok. Jetzt hab ichs verstanden. Eine sehr interessanter Beitrag, von dem man
sich wünscht, daß es nicht der einzige in seiner Art bleibt, den Du unserem lesenden Publikum zum Besten gibst.
Den Link zum Kopftuchverbot an Düsseldorfer Schule vom Moderator Geyler funktioniert beim mir tadellos.
Was nicht funktioniert, ist der Link zur alten "braunen Tonne" im Kilu-Forum, weil dort der Server defekt ist.
Was den Nachschub für braune Tonnen angeht, muss man bei solchen Moderatoren nun wirklich keine Angst haben. Wer lesen kann und dort auch nur liest, für den ist das PF mittlerweile eine braune und fremdenfeindliche Fundgrube...
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Neues aus der Fundgrube:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=8155917&postcount=29
Es gibt keine Definition von "Gewalt von Rechts". Wenn Du schon Google empfiehlst solltest Du mal nachschlagen welche Vorfälle den Rechten in der Vergangenheit in die Schuhe geschoben wurden (Stichwort: Freiflug nach Karlsruhe, Potsdam, Deutsch-Äthiopier ...) Wer sich heute gegen gewalttätige türkische Schläger erfolgreich wehrt hat die besten Chancen als erstes Thema in die Tagesschau zu gelangen.
Gewalt von Rechts ist für mich organisierte Gewalt von rechten Organisationen. Allerdings sind rechte Parteien und Bündnisse wie z.B. Pro Köln so gut wie nie durch Gewalttaten negativ aufgefallen, was man vom organisierten linksfaschistischen Mob leider nicht behaupten kann.
Es gibt keine Definitionen?
Vorfälle gibt es genug:
http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/10jahrerostockpogrome.html
http://www.mdr.de/fakt/4696779.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2044058
http://www.zoomer.de/news/news-zoom/politics/budapest/rechte-gewalt-bei-kundgebung
http://de.news.yahoo.com/nachrichten/archiv/rechtsextremismus.html
Ignoranz scheint ein Stilmittel bei rechter "Argumentation" zu sein...
 
W

wafi

hm also Cheop

ich find es ja klasse, daß du uns soviel medizinischen Verstand zutraust, Magenprobleme eines völlig unbekannten zu heilen. Befürchte jedoch, das überschreitet unsere Möglichkeiten. anyway ... ich frag mich immer warum sowas nicht dort diskutiert wird, wo es entsteht. Irgendwie find ich hier Diskussionen zum PF oder ähnlichen Foren einfach nur scheiße.... naja, ok dat war jetzt der Darm, aber wir nähern uns langsam.

Gruß
Peter
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
hm also Cheop

ich find es ja klasse, daß du uns soviel medizinischen Verstand zutraust, Magenprobleme eines völlig unbekannten zu heilen. Befürchte jedoch, das überschreitet unsere Möglichkeiten. anyway ... ich frag mich immer warum sowas nicht dort diskutiert wird, wo es entsteht. Irgendwie find ich hier Diskussionen zum PF oder ähnlichen Foren einfach nur scheiße.... naja, ok dat war jetzt der Darm, aber wir nähern uns langsam.

Gruß
Peter
Wenn ich das vor Ort könnte, würde ich es auch machen. Nur haben rechts gedrehte Moderatoren das Wesen der Meinungsfreiheit noch nicht verinnerlicht und würden meine Kritik als Beleidigung werten.
Bis jetzt haben sie ja nicht anders agiert. Das Forum dort wird nicht von FB moderiert, sondern von selbst ernannten Scharfrichtern aus dem rechten Spektrum tyrannisiert.
Die größte Stärke der Rechten war immer schon die Uneinigkeit der Linken. Ob nun in der Realität der Geschichte oder in der virtuellen Welt des Internets.
 
W

wafi

kenn ich durchaus. Für mich ist es einfach immer nur die Frage, wieviel ist es mir eigentlich wert in einem Forum mit merkwürdiger Moderation was zu schreiben oder es einfach sein zu lassen. In einem Forum war die Tante so dermaßen daneben, daß es schon wieder spaß machte sich Formulierungen auszudenken, bei denen sie in die Tischkante beißen konnte, aber dummerweise nix machen konnte :D :D :D Schätze mal ich hab zu nem deutlichen Aufschwung in der Schreibtischindustrie nebst der Zahnklempnerei in Wien, wo die Dame sitzt ... beigetragen. Was soll`s. Es ist einfach so, daß man kaum ne wirkliche Chance hat zu beeinflussen. Also meine Quintessenz ist simpel, ich sag meine Meinung, wem`s paßt ok, wem`s nicht paßt, ist halt auch ok und wenn ich irgendwo gekickt werde deshalb, so what. Ist mir allerdings nur einmal bislang passiert.

Whatever. Mir geht`s eigentlich hier um das Forum und was woanders läuft, nascha ... ist halt woanders.

Gruß
Peter
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
kenn ich durchaus. Für mich ist es einfach immer nur die Frage, wieviel ist es mir eigentlich wert in einem Forum mit merkwürdiger Moderation was zu schreiben oder es einfach sein zu lassen. In einem Forum war die Tante so dermaßen daneben, daß es schon wieder spaß machte sich Formulierungen auszudenken, bei denen sie in die Tischkante beißen konnte, aber dummerweise nix machen konnte :D :D :D Schätze mal ich hab zu nem deutlichen Aufschwung in der Schreibtischindustrie nebst der Zahnklempnerei in Wien, wo die Dame sitzt ... beigetragen. Was soll`s. Es ist einfach so, daß man kaum ne wirkliche Chance hat zu beeinflussen. Also meine Quintessenz ist simpel, ich sag meine Meinung, wem`s paßt ok, wem`s nicht paßt, ist halt auch ok und wenn ich irgendwo gekickt werde deshalb, so what. Ist mir allerdings nur einmal bislang passiert.

Whatever. Mir geht`s eigentlich hier um das Forum und was woanders läuft, nascha ... ist halt woanders.

Gruß
Peter
Alles hängt mit allem zusammen und wenn sich ein mieser Trend an einer Ecke des Internets erst einmal durchgesetzt hat, dauert es auch beim Rest nicht lange..
Ich beobachte den Trend, wo aus politischem Disput nackte Aggression wurde und man nur noch mit Parolen um sich wirft, nun schon seit 2005, also als Schröder abtrat und die Merkel amtierte. Regieren ist ja noch immer nicht ihr Ding. Das passt dann schon in die Online-Welten und da in eine braune Tonne. Da die Merkel in welcher Koalition auch immer, meines Erachtens bis 2033 regieren wird, bleibt das Land frei von echter Politik und echtem Diskussionsstoff für Politikforen aller Art.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Schöne Frauen
Ist sie genehm? sozusagen die Mitte ? Keine Einwände ;) oder hier: Edwige Fenech
Am Hof der Dummen
Oben