Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
so so
flickst du deine Heizungskessel auch für lau und kostenlos zusammen ?!

was hat nun ne körperlich/geistige Tätigkeit gegen "Lohn" mit Werbefinanzierten Apps zu tun?

dann kosten Heizungen und deren Wartung, Reinigung, Betrieb also auch nix
die meisten Apps die ick nutze,
sind von den Herstellern der Heizungssysteme oder Zulieferern. °^

ok....whatsaffe hab ick ooch....°^
aber hat auch wieder nix mit ner Bank zu tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aber hat auch wieder nix mit ner Bank zu tun
du meinst also, du hast Anspruch auf Lohn, aber dummdoofe Bankangestellte haben für lau zu arbeiten
daher verdienen Banken auch leistungsloses Geld

die Antworten waren doch schon klar, als du den Schmarrn vom sozialneidigen "leistungslos" einmal mehr dümmlich ins Forum geknallt hast
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
du meinst also, du hast Anspruch auf Lohn, aber dummdoofe Bankangestellte haben für lau zu arbeiten
daher verdienen Banken auch leistungsloses Geld
von meiner Seite aus, waren die Bank-Angestellten mit KEINER Silbe erwähnt worden °^


die Antworten waren doch schon klar, als du den Schmarrn vom sozialneidigen "leistungslos" einmal mehr dümmlich ins Forum geknallt hast
Sozialneid? ^^
nö...
es ist schlicht Tatsache das es einige Berufe gibt, die nicht "überlebenswichtig" für eine Gesellschaft sind.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
von meiner Seite aus, waren die Bank-Angestellten mit KEINER Silbe erwähnt worden °^
... so

gestern Abend einen zweiten Geldautomaten (VR Bank) entdeckt, der noch 500er in der Stückelung hat und auch ausbezahlt !!
habs selber ausprobiert und 2x 500er gezogen

der Geldautomat steht im Fränkischen, mehr Hinweise gibts aber ned, verständlicherweise

Thema für mich damit komplett abgehakt
eine reine Verschwörungstheorie ... einmal mehr ... halt
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
... so

gestern Abend einen zweiten Geldautomaten (VR Bank) entdeckt, der noch 500er in der Stückelung hat und auch ausbezahlt !!
habs selber ausprobiert und 2x 500er gezogen

der Geldautomat steht im Fränkischen, mehr Hinweise gibts aber ned, verständlicherweise

Thema für mich damit komplett abgehakt
eine reine Verschwörungstheorie ... einmal mehr ... halt
^^
haste dafür n "Beleg" oder soll man deinen Worten unüberprüfbar "Glauben" schenken?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
^^
haste dafür n "Beleg" oder soll man deinen Worten unüberprüfbar "Glauben" schenken?
du kannst es auch bleiben lassen, was mir gelinde gesagt schnurzegal ist

jetzt sind es schon mindestens 2 Geldautomaten, an denen man noch 500er ziehen kann
für mich ist die Sache damit erledigt
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
-?-


Euro: 28,2 PROZENT KAUFKRAFT von 2001 - 2020 VERLOREN. | https://incamas.blogspot.com/2021/11/euro-282-prozent-kaufkraft-von-2001.html
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
du kannst es auch bleiben lassen, was mir gelinde gesagt schnurzegal ist

jetzt sind es schon mindestens 2 Geldautomaten, an denen man noch 500er ziehen kann
für mich ist die Sache damit erledigt
in Berlin wirste keinen finden °^
vielleicht noch Restbestände in nem "KleinKleckersdorf" ?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
die Behauptung ist widerlegt
Ende der Geschichte
ohne Nachweis, bleibt es beim Narrativ, das der 500,-€ Geldschein eingezogen und geschreddert wird
und es laut Bundesbank und EZB keine neue Ausgabe an EC Automaten geben soll
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
Folgendes funktionierte wohl auch nur reibungslos, nach Bargeldabschaffung °^

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/eine-co₂-geldboerse-fuer-jeden-a3922627.html

Eine CO₂-Geldbörse für jeden?​


In Deutschland wird Bayern auf derselben Basis eine Vorreiterrolle spielen. Wer die Vorstellungen und Vorgaben der Regierung in Sachen Umweltschutz befolgt, dem winken die sogenannten „Nachhaltigkeitstoken“. Das geht aus einem 94-seitigen Maßnahmenpaket zur Klimaschutzoffensive des Bayrischen Staatsministeriums für Umwelt- und Verbraucherschutz hervor, das bereits 2019 erstellt wurde.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.391
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
134.042
Geschlecht
„Die unsozialste Maßnahme einer Bundesregierung seit der Agenda 2010“


Am Montag erfahren die Gasverbraucher, wie viel sie neben steigenden Preisen noch an Umlage zahlen müssen. Aus der Opposition kommt scharfe Kritik an Wirtschaftsminister Habeck (Grüne). An einer entscheidenden Stellschraube versucht noch Finanzminister Lindner (FDP) zu drehen.

Die Umlage soll die in Schieflage geratenen Importeure stabilisieren und ist bis zum 1. April 2024 angelegt. Vorgesehen ist eine Höhe zwischen 1,5 und fünf Cent je Kilowattstunde für Endverbraucher. Für einen vierköpfigen Haushalt könnte dies Zusatzkosten von bis zu 1000 Euro bedeuten – zusätzlich zu bereits erfolgten Preiserhöhungen. Viele Menschen sind betroffen, denn etwa die Hälfte aller Wohnungen in Deutschland wird mit Gas beheizt.

Aus der Opposition kommt scharfe Kritik. „Die Gasumlage ist die unsozialste Maßnahme einer Bundesregierung seit der Agenda 2010“, sagte der Linke-Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch WELT. „Dass die Folgen des Ukraine-Krieges und der Energie-Krise so einseitig bei den Normalbürgern abgeladen werden, ist inakzeptabel.“ Es gebe Alternativen: Wenn Versorger strauchelten, müsse der Staat unterstützen – aber einen „Freifahrtschein zur Abzocke der Gaskunden“ dürfe es nicht geben.

„Wir prüfen, die Gasumlage im Bundestag zur Abstimmung zu stellen“, so Bartsch. „Dann muss jeder Abgeordnete im Wahlkreis seine Entscheidung vor den Bürgern rechtfertigen.“ Nach der parlamentarischen Sommerpause sei ein drittes Entlastungspaket erforderlich, unter anderem mit einem Wintergeld von 1500 Euro pro Haushalt plus 600 Euro für jedes weitere Haushaltsmitglied.

Eine zentrale Frage ist, ob auf die Gasumlage auch noch Mehrwertsteuer gezahlt werden muss. Union und AfD dringen hier auf einen Verzicht des Staates. Allerdings gibt es Hürden für einen solchen Schritt. „Wir wollen verhindern, dass Bürger durch eine Mehrwertsteuer auf die Gasumlage noch einmal zusätzlich belastet werden. Daher prüft Bundesfinanzminister Christian Lindner intensiv, ob eine europarechtlich zulässige Ausnahme möglich ist“, sagte Torsten Herbst, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion. Lindner hat die EU-Kommission mittlerweile schriftlich um Erlaubnis dafür gebeten.

„Von Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck erwarten wir eine schlüssige nationale Strategie, wie die im weltweiten Vergleich bereits jetzt vorherrschende Rekordbelastung von Bürgern und Unternehmen bei den Energiepreisen mittelfristig spürbar abgesenkt werden kann.“

Die bisherigen Maßnahmen erreichten zwar teilweise erst noch die Menschen, reichten aber nicht aus, so Nina Scheer, energiepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. „Es darf keine Überlastung, gerade für Haushalte mit niedrigeren und mittleren Einkommen geben, die keine Transferleistungen erhalten. Das schließt auch Rentnerinnen und Rentner mit ein.“

Die CDU-Energie- und Umweltpolitikern Anne König nannte es „verstörend, dass der Minister die Bevölkerung auf einen harten Winter einschwört und gleichzeitig die Ampel-Regierung die parlamentarische Sommerpause bis September ohne Sondersitzung durchzieht“. Seit Monaten fordere die Union die Regierung vergeblich auf, eine Strategie zur Senkung der Energiekosten vorzulegen. „Es fehlt nach wie vor ein Gesamtkonzept mit Weitblick.“

CDU-Generalsekretär Mario Czaja sagte WELT, es sei höchste Zeit, dass der Bundeswirtschaftsminister den Bürgern offen sagt, was auf sie zukommt. „Die Mehrbelastung wird für etliche Haushalte ganz erheblich sein, viele Menschen machen sich große Sorgen, ob sie sich im Winter noch eine warme Wohnung leisten können. Umso wichtiger ist es jetzt, dass die Grünen endlich ihre Blockadehaltung aufgeben und alle Formen der Energieversorgung zulassen.“

Die AfD äußerte Grundsatzkritik am Kurs der Bundesregierung im Konflikt mit Russland und im Umgang mit der Energie-Krise. Am Montag zeigt sich, wie teuer die fatale energie- und Sanktionspolitik der Ampel die Bürger zu stehen kommen wird“, so AfD-Fraktionschefin Alice Weidel. „Die von der Ampel angekündigten ‚zielgenauen Entlastungsmaßnahmen‘ werden nicht mehr als Sozial-Kosmetik sein.“

Es führe kein Weg an einer „Beendigung des von der Regierung geführten Wirtschaftskrieges mit Russland“ vorbei. „Dabei darf auch die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 kein Tabu mehr sein.“ Zudem müsse die Regierung die Abschaltung der letzten deutschen Atomkraftwerke sofort verhindern. Die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, Energie und Treibstoffe müsse ausgesetzt werden, CO₂-Bepreisung und Energiesteuer sollten abgeschafft werden.

Kommentare

Ich hoffe es formiert sich im Herbst/Winter ordentlich Widerstand gegen unsere unfähige Regierung. Dann wäre ich zum erstem Mal in meinem Leben bei Demos dabei. Die Energiepreise sind völlig aus dem Ruder gelaufen und unsere Regierung ist völlig planlos und treibt die Preise mit solchen Sachen wie CO2 Abgaben noch künstlich nach oben.

___________
Wie ein Mitdiskutant gerade sagte: Man sollte dieses Abzock-Monstrum Habeck-Umlage nennen, damit die Verantwortlichkeiten auch in Zukunft klar sind. Habecks Wähler werden sich zumindest daran erinnern, wenn die Medien die Habeck-Umlage ständig als solche so benennen.
___________
Eigentlich kann einem nur noch schlecht werden, wenn man an den Winter denkt und die Kostenlawine, die auf einen unweigerlich zurollt und das Ganze vermutlich ohne Konsequenzen für die politischen Verursacher.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240472969..

--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cell..
Gasumlage: „Unsozialste Maßnahme einer Bundesregierung seit der Agenda 2010“ - WELT

Gasumlage: „Unsozialste Maßnahme einer Bundesregierung seit der Agenda 2010“ - WELT
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
@Wolfgang Langer
natürlich muss auf diese Umlage Mehrwertsteuer gezahlt werden, denn schließlich will der Staat ja mitverdienen °^

mein Urlaub ist gestrichen,
mein Babe ist platt,
leider mal ne Sekunde nicht aufgepaßt und abgeschossen worden.
Links alle hinteren Bänder vom Knie abgerissen,
also die nächste Zeit sehr sehr viel nix zu tun
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.391
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
134.042
Geschlecht
@Wolfgang Langer
natürlich muss auf diese Umlage Mehrwertsteuer gezahlt werden, denn schließlich will der Staat ja mitverdienen °^
Der hat sowieso schon die höchsten Steuereinnahmen EVER!

mein Urlaub ist gestrichen,
mein Babe ist platt,
leider mal ne Sekunde nicht aufgepaßt und abgeschossen worden.
Links alle hinteren Bänder vom Knie abgerissen,
also die nächste Zeit sehr sehr viel nix zu tun
HEI du nei!
Du kannst wohl auch nicht NEIN SAGEN, wenigstens beim Pech-haben?
;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.999
Punkte Reaktionen
25.267
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
Der hat sowieso schon die höchsten Steuereinnahmen EVER!
reicht denen noch nicht,
die "Sondermaßnahmen" aufgrund des Ukraine-Konflikts für Deutschland müssen rein,
im Krankenhaus haben die "aus der Ukraine geflüchtet" bereits n eigenes Feld °^
HEI du nei!
Du kannst wohl auch nicht NEIN SAGEN, wenigstens beim Pech-haben?
;)
wenn ick mir den Unfallgegner ankieke,
hab ick mehr als Glück gehabt,
auch falls noch ne OP folgen sollte °^
andere hätte man von der Straße gekratzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

China
Wie man es auch dreht und wendet - auch China ist grundsätzlich ganz, ganz böse... 😂 🤡...
Putins Kriegserklaerung?
Wieso "schuld sein"? Ohne Putin hätte der US Plan einfach nicht funktioniert. Ohne...
Am Hof der Dummen
Oben