Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hier ist Freizeit, und es soll auch Leute geben, die sehen in ihren Texten hier nicht den missionarischen Auftrag die rote Zora zu verbreiten, oder gegen sie zu kämpfen!
... naja, für mich zumindest ist es keine Freizeit, da mache ich und weiß ich mir in aller Regel andere und bessere Dinge, sondern die Auffüllung derjenigen Lücken, die der Erwerbsalltag so mit sich bringt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist aber toll, dass wir nebeneinander existieren können in diesem Staat, oder?
ja und nein

wenn Diejenigen, die von dieser eher bremsenden German Angst nicht Befallenen den Kern der Last des Erfolges dieses Landes tragen, weil sie eben ganz besonderen Wagemut und Risikobereitschaft in sich tragen und an den Tag legen, aber mit den Bremsern dann bis zu 66% des Erfolges ihres Wagemutes wieder teilen müssen, darf über Leistungsgerechtigkeiten, Fairness und grundsätzliche Fragen der gesellschaftlichen Chance/Risiko Balance schonmal diskutiert werden
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ja und nein

wenn Diejenigen, die von dieser eher bremsenden German Angst nicht Befallenen den Kern der Last des Erfolges dieses Landes tragen, weil sie eben ganz besonderen Wagemut und Risikobereitschaft in sich tragen und an den Tag legen, aber mit den Bremsern dann bis zu 66% des Erfolges ihres Wagemutes wieder teilen müssen, darf über Leistungsgerechtigkeiten, Fairness und grundsätzliche Fragen der gesellschaftlichen Chance/Risiko Balance schonmal diskutiert werden

Ist akzeptabel.
Ich mache lieber weniger Fortschritt in gleicher Zeit, als zu viel zu opfern.
Was zählt ist, dass ich den Fortschritt dokumentiert habe, und das man daraus einen Mehrwert ziehen kann!

EDIT:
Ich beobachte lieber etwas 66% länger und habe dann KEINE Verluste wenn ich "Zuschlage".
Das sichert in vielen Fällen einen Ressourcen Vorsprung, auch wenn man das nicht direkt sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Mache ich ja, aber ich bin ja nicht blind um zu sehen, was in den Geschäften von der Masse so gekauft wird. Da stimmt die Aussage von Hanseat nicht. Zum Glück haben wir hier einen Bauern, aber die Hand ins Feuer würde ich dafür nicht legen, ob wirklich alles Bio ist. Dort sind mehrere Bauern zusammengeschlossen.
Was stimmt an meiner Aussage nicht ? Da es jedem selbst überlassen ist was er kauft wieviel er kauft und wo er kauft? Nur weil in Geschäften die Regale und Auslagen gefüllt sind muss doch niemand
mehr kaufen als er benötigt .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.121
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Was stimmt an meiner Aussage nicht ? Da es jedem selbst überlassen ist was er kauft wieviel er kauft und wo er kauft? Nur weil in Geschäften die Regale und Auslagen gefüllt sind muss doch niemand
mehr kaufen als er benötigt .

Die Aussage ist richtig. Nur der Rest den du geschrieben hast, dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt Gründe dafür das Lebensmittel mit Schadstoffen versehen sind. Kennst du den Codex Alimentarius? Dann weißt du, daß es Absicht ist. Nur wer liest so was.
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
definiere den Begriff "trostlos" ...

... ich weiß jetzt nicht genau, wie oft du hier schon rausgeflogen bist und dich wiederangemeldet hast, aber sicherlich ist es nicht das erste Mal. Du bist sicherlich ein zweit oder dritt Wiederkehrer

was meinen Sendungsdrang betrifft, ist das hier nichts anderes als ein großer Stammtisch für mich
nur ohne Bier, ohne Freizeit und ohne Wirtshausatmosphäre (zumindest ohne die originale)

und die 60 Minuten sind selbstverständlich auf Tag und Nacht verteilt, zumindest nach hiesiger Ortszeit, denn ich verbringe mein Jahr nur eher seltener in der MEZ oder MESZ Zeitzone



Natürlich........:happy: *aufdembodenwälzvorlachen*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lass mir meine German Angst, ich empfinde Genugtuung und Bestätigung darin, wenn meine DENKENDEN Landsleute einem amerikanischen Hersteller grundsätzlich verbieten, Akkumulatoren in Mobilfunkgeräten OHNE eine Sicherheitsummantelung zu vertreiben, und dann plötzlich weltweit in anderen Ländern, die da keinen Furz drauf gegeben haben, plötzlich die Akkus explodieren, es zu Verpuffungen kommt und die Geschädigten Leute dann lauthals brüllend mit ihren Fotos der Verbrennungen des dritten Grades aus der Notaufnahme über den Hersteller fluchen...

Dann denk ich mir, DUMM wie die Affen. Erst American way of life brüllen, und wenn eine ( vorher eigentlich statistisch kalkulierbare ) Gefahr eingetreten ist rastet man aus und wirft Steine?

Auch erst schießen und dann Fragen ist sowas von blödsinnig,
genau so wie, erstmal Overkill und dann kalibrieren ( nicht, dass man sich langsam an etwas herantastet! NNNEEEIIIINNNNN! )

So fordert jede Lebensweise ihren Tribut.

Bestes Beispiel um es auch Jugendlichen zu erklären.
Schau dir mal die Myth Busters an.


Die hatten mal eine Praktikantin, die war dabei, als sie einen dieser Zuckerbälle erhitzt und gequetscht hatten, bis er explodiert ist!
Die hat den kochend heißen Zucker direkt ins Gesicht bekommen und hat heute dort eine Narbe im Gesicht und ist froh, dass die Augen nicht getroffen wurden!
War eine Sicherheitsscheibe da? NEIN!
Interessiert es die Amis, dass man erstmal Leib und Leben schützt? NEIN!
Ganz einfach = geliefert wie bestellt!

Eigentlich weiß fast JEDE Hausfrau in Deutschland, die was auf sich hält, das stark erhitzter Zucker chemisch so bestialisch ist, dass er sogar Ceranfelder zerstört!
Als Kind habe ich mal Popcorn gemacht und der karamellisierte Zucker ist ALS TROPFEN auf meinen Daumen aus dem Topf gespritzt. Der Daumen ist wie eine Knackwurst SOFORT bis zum Knochen aufgeplatzt! Ich hatte Glück, dass die Wunde linear verheilt ist...




Ich bin kein Ingenieur, sage dir aber gleich, dass die Versuche, die die da angestellt haben in beinahe JEDER Form vollkommen waghalsig und teilweise lebensverneinend sind.
Diese Serie führt einem 1 zu 1 GENAU diesen American Way of Life, erst schießen und dann Fragen stellen vor Augen!

Bestes Beispiel, der Betonmischer, den sie in einem Canyon in die Luft gejagt haben. Zur Hälfte mit dem ZUM GLÜCK staatlich geregelten Höchstmaß an Sprengstoff gefüllt und gezündet!
Obwohl sie für die Kamera eine Panzerglasscheibe aufgestellt hatten, bohrte sich auch noch nach 100derten von Metern ein zerfetztes Stahlstück vom Tank in die Scheibe und hätte sie fast penetriert!

OH, wer hätte DAS kommen sehen können? Ich bin schockiert!

Ich lebe lieber spießig und mit Sicherheit x4 Doppelboden, als wie ein Idiot erstmal mit Ansage in fremde Gewässer zu springen um dann festzustellen,
HOPLLA,
meine Schädeldecke fand es jetzt nicht so pralle, dass 40 cm unter der Wasseroberfläche eine Sandbank mit Steinen war!
du weißt schon, woran man einen Europäer, speziell einen Deutschen in Amerika erkennt ... ???!!

und ich mein jetzt nicht Klamotten, Aussehen, Mode oder gar sprachliche Akzente
nein, das alles mal gedacht weggenommen und perfektes Amerikanisch ohne Akzent vorausgesetzt ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... an der Frage:
.
.

... "darf man das ..."
... "ist das überhaupt erlaubt ??!"
(auf englisch natürlich)
.
.
;)
.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
du weißt schon, woran man einen Europäer, speziell einen Deutschen in Amerika erkennt ... ???!!

und ich mein jetzt nicht Klamotten, Aussehen, Mode oder gar sprachliche Akzente
nein, das alles mal gedacht weggenommen und perfektes Amerikanisch ohne Akzent vorausgesetzt ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... an der Frage:
.
.

... "darf man das ..."
... "ist das überhaupt erlaubt ??!"
(auf englisch natürlich)
.
.
;)
.

Ja und jetzt?
Klar erkennen die mich als Europäer!

Klar führe ich mit denen kritische Diskussionen auf english, was ihr Gesundgheitssystem angeht!

Setzt du jetzt voraus, dass ich die USA freiwillig breise?
Genau darum. Weil ich die Fingerabdrücke abgeben müsste reise ich nicht in diesen Kontrollstaat ein!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja und jetzt?
Klar erkennen die mich als Europäer!

Klar führe ich mir denen kritische Diskussionen auf english, was ihr Gesundgheitssysetem angeht!

Setzt du jetzt voraus, dass ich die USA freiwillig einreise?
ob du freiwillig irgendwo einreist ist ja deine Sache, oder nicht

die Frage "darf man das überhaupt?!" zu allem und jedem zeugt von der prinzipiell anderen und vor allem ängstlichen, meist 'Glas halbleeren' und shizzerhaften Weltanschauung der meisten Deutschen
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die Aussage ist richtig. Nur der Rest den du geschrieben hast, dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt Gründe dafür das Lebensmittel mit Schadstoffen versehen sind. Kennst du den Codex Alimentarius? Dann weißt du, daß es Absicht ist. Nur wer liest so was.

Alle Zutaten in LM sind zugelassen und gesundheitlich völlig unbedenklich .Wäre es nicht so wärden
die Zutaten verboten . Wenn jemand nicht ließt ist das die eigene Schuld .
Eigenverantwortung halt . Sonst wäre es doch unsinnig die Zutaten zu deklarieren .
Wenn du den Zug verpasst weil du den Fahrplan nicht gelesen hast, ist das nicht die Schuld der Bahn.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.121
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Alle Zutaten in LM sind zugelassen und gesundheitlich völlig unbedenklich .Wäre es nicht so wärden
die Zutaten verboten . Wenn jemand nicht ließt ist das die eigene Schuld .
Eigenverantwortung halt . Sonst wäre es doch unsinnig die Zutaten zu deklarieren .
Wenn du den Zug verpasst weil du den Fahrplan nicht gelesen hast, ist das nicht die Schuld der Bahn.

Ich kenne mich bestens damit aus, wieder habe ich Glück. Stelle fest ich bin ein Glückskind *LOL* Allerdings würde ich niemals mit Bus und Bahn fahren.:D
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Alle Zutaten in LM sind zugelassen und gesundheitlich völlig unbedenklich .Wäre es nicht so wärden
die Zutaten verboten . Wenn jemand nicht ließt ist das die eigene Schuld .
Eigenverantwortung halt . Sonst wäre es doch unsinnig die Zutaten zu deklarieren .
Wenn du den Zug verpasst weil du den Fahrplan nicht gelesen hast, ist das nicht die Schuld der Bahn.

Tönt wie eine PR Kampagne von einem Einzelhändler!

Konservierungsmittel, Zucker, Salz, Pestizide, Antibiotika und vieles mehr......Und das Kleingedruckte kann kaum jemand lesen und man weiß natürlich, dass es niemand liest. Rechtlich passt alles. Aber ob es etisch passt und langfristig eben doch nicht Schäden hinterlässt bei Mensch und Natur ist eine ganz andere Frage. Im Übrigen halte ich die Qualität der Lebensmittel gerade in Deutschland auf einem relativ niedrigen Niveau. Warst du auch schon einmal in Österreich, Schweiz oder Italien? Oder isst du nur die norddeutschen Schrumpfschnitzel mit den fettigen Bratkartoffeln?

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tönt wie eine PR Kampagne von einem Einzelhändler!

Konservierungsmittel, Zucker, Salz, Pestizide, Antibiotika und vieles mehr......Und das Kleingedruckte kann kaum jemand lesen und man weiß natürlich, dass es niemand liest. Rechtlich passt alles. Aber ob es etisch passt und langfristig eben doch nicht Schäden hinterlässt bei Mensch und Natur ist eine ganz andere Frage. Im Übrigen halte ich die Qualität der Lebensmittel gerade in Deutschland auf einem relativ niedrigen Niveau. Warst du auch schon einmal in Österreich, Schweiz oder Italien?

BG, New York
gibt zwei Möglichkeiten:
1. selber kochen
2. in ein Restaurant gehen, in dem du dem Koch vertraust
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Tönt wie eine PR Kampagne von einem Einzelhändler!

Konservierungsmittel, Zucker, Salz, Pestizide, Antibiotika und vieles mehr......Und das Kleingedruckte kann kaum jemand lesen und man weiß natürlich, dass es niemand liest. Rechtlich passt alles. Aber ob es etisch passt und langfristig eben doch nicht Schäden hinterlässt bei Mensch und Natur ist eine ganz andere Frage. Im Übrigen halte ich die Qualität der Lebensmittel gerade in Deutschland auf einem relativ niedrigen Niveau. Warst du auch schon einmal in Österreich, Schweiz oder Italien? Oder isst du nur die norddeutschen Schrumpfschnitzel mit den fettigen Bratkartoffeln?

BG, New York
Du hast keine Ahnung von LM . Auch in Österreich ,der Schweiz oder Italien werden LM deutscher
Hersteller verkauft wie auch umgekehrt werden LM aus vielen EU Ländern in Deutschland verkauft .
Für alle gelten gleiche Gesetze ,nur für Deutschland gelten die schärfsten Vorschriften .
Deutsche LM Hersteller verkaufen ihre Produkte weltweit .Sicher deswegen weil die Qualität so schlecht ist . Klein gedruckt sind die Zutaten auf der Verpackung .Man könnte die auch größer machen
nur dann müsste man die Packung extrem vergrößern .
Dann würde man sicher von Mogelpackungen sprechen .
Übrigens EH verkaufen LM ,stellen diese in seltenen Fällen selbst her.
Trotzdem wärst es doch interessant von einem LM Fachmann deiner Qualität zu erfahren
wie man Konsistenz ,Geschmack und Haltbarkeit ohne die unbedenklichen Zutaten
erreichen soll. Du musst nichts im EH kaufen du kannst alles selbst herstellen .Fahre nie ins Ausland ,dort frisst du alles ,ohne blasse Ahnung was du dort in dich hinein frisst .Ich für mein Teil
halte es mit den hier zu kaufenden LM ,weil ich sicher bin
ich kaufe LM mit hoher Qualität.
Nochmals für Ignoranten wie dich . Wer dringend an den Zutaten
eines Produkts interessiert ist wird sie auch lesen .
Wer es nicht tut interessiert sich auch nicht dafür. .Wichtig ist es schmeckt .
Im Prinzip auch das Wichtigste bei einem LM
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich kenne mich bestens damit aus, wieder habe ich Glück. Stelle fest ich bin ein Glückskind *LOL* Allerdings würde ich niemals mit Bus und Bahn fahren.:D

Auch das bleibt dir freigestellt ,genau wie der Kauf von LM .
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast keine Ahnung von LM . Auch in Österreich ,der Schweiz oder Italien werden LM deutscher
Hersteller verkauft wie auch umgekehrt werden LM aus vielen EU Ländern in Deutschland verkauft .
Für alle gelten gleiche Gesetze ,nur für Deutschland gelten die schärfsten Vorschriften .

Das ist in Bezug auf Tierschutzgesetze, insbesondere bei der Haltung von Hühnern, Rind und Schweine schon einmal grundfalsch!
Schau Dir die Besatzungsdichten und den Freilauf der Tiere an und du wirst feststellen, dass Deutschland im Vergleich mit der Schweiz und Österreich weit hinten liegt.

https://www.watson.ch/schweiz/tier/520797322-tierhaltung-in-der-schweiz-und-in-der-eu-im-vergleich

Und was die Qualität in Gaststätten anbelangt, oder gar auf Autobahnraststätten, dann kenne ich sehr viele Leute, die Deutschland meiden und wenn es geht ausweichen.

Und wie sieht es im LMH aus?

https://de.statista.com/statistik/d...-lebensmittelhaendler-deutschlend-vs-schweiz/


BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
n .
Übrigens EH verkaufen LM ,stellen diese in seltenen Fällen selbst her.

In Deutschland noch nicht, aber immer mehr. In der Schweiz weit mehr und auch in Österreich. Schaue Dir die Beteiligungen von Migros, Coop, Transgourmet etc. an oder von Spar in Österreich. Da gibt es schon längst den Trend, dass sich der EH an der Produktion beteiligt um Frische, Qualität und Lieferbarkeit sicherstellen zu können. Aber die Deutschen springen da auch immer mehr auf. Im Übrigen auch Carrefour, leClerc und Auchan.

Trotzdem wärst es doch interessant von einem LM Fachmann deiner Qualität zu erfahren
wie man Konsistenz ,Geschmack und Haltbarkeit ohne die unbedenklichen Zutaten
erreichen soll.

Geschmacksverstärker ist im Ausland nicht ganz unbekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Givaudan

Nochmals für Ignoranten wie dich . Wer dringend an den Zutaten
eines Produkts interessiert ist wird sie auch lesen .
Wer es nicht tut interessiert sich auch nicht dafür. .Wichtig ist es schmeckt .
Im Prinzip auch das Wichtigste bei einem LM

Das ist schon richtig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade in Bezug auf Labels noch fürchterlich gearbeitet wird. Erstens ist es ein Durcheinander und zweitens zum Teil völlig unseriös. Mit Geld kriegt man immer noch sehr viele Labels. Der LMH ist nach wie vor eine Branche, da wird extrem viel getäuscht und ein Gramm für eine Kilo verkauft.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben