Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bar ist offen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Gasthaus .... eine Halbe Hopfen bitte ! :winken::winken::giggle:

1992 wurden die Übersetzungen der Kirche veröffentlicht. Die Rollen, die andere in Händen hatten, wurden schon eher veröffentlicht, obwohl die Kirche auch hier verzögerte.

.... Diese veröffentlichung war in Israel schon ein alter Hut.

Die Katholen wollten es nicht glauben, daß Jesus in dieser Zeit bei den Messenern überhaupt nicht vorkam, es aber jede Menge Prediger gab.
Weiters stand darin, dass die Kreuzigung eine "NORMALE" Strafe der Römer war, wenn man politischer Verbrechen und Verrat beschuldigt wurde !! :spam::spam::spam::toben::toben:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Gasthaus .... eine Halbe Hopfen bitte ! :winken::winken::giggle:



.... Diese veröffentlichung war in Israel schon ein alter Hut.

Die Katholen wollten es nicht glauben, daß Jesus in dieser Zeit bei den Messenern überhaupt nicht vorkam, es aber jede Menge Prediger gab.
Weiters stand darin, dass die Kreuzigung eine "NORMALE" Strafe der Römer war, wenn man politischer Verbrechen und Verrat beschuldigt wurde !! :spam::spam::spam::toben::toben:

Ist doch interessant, dass die Priester Jesus verurteilten und er eine Strafe der Römer für politische Verbrechen bekam.

Aber um diese Dinge ging es bei den Qumran-Schriftrollen nicht. Vielmehr darum, dass Jesus und Maria Magdalena ein Paar waren und andere Dinge.

Ich hatte damals das Buch von Eisenmann: http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Eisenman

Lt. Eisenmann war es ein ziemlicher Kampf, die Rollen die in Händen der Kirche waren zu veröffentlichen und der heutige Papst an den Schwierigkeiten maßgeblich beteiligt.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch interessant, dass die Priester Jesus verurteilten und er eine Strafe der Römer für politische Verbrechen bekam.

Aber um diese Dinge ging es bei den Qumran-Schriftrollen nicht. Vielmehr darum, dass Jesus und Maria Magdalena ein Paar waren und andere Dinge.

Ich hatte damals das Buch von Eisenmann: http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Eisenman

Lt. Eisenmann war es ein ziemlicher Kampf, die Rollen die in Händen der Kirche waren zu veröffentlichen und der heutige Papst an den Schwierigkeiten maßgeblich beteiligt.

Das verwechselst Du ganz bestimmt.

Es geht um Aufzeichnungen der Messenersekte, um Ihr Leben und die Verfolgung von ~ 145 vor Christus - bis ~50 nach Christus .... und "ER" kam darin garnicht vor !!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das verwechselst Du ganz bestimmt.

Es geht um Aufzeichnungen der Messenersekte, um Ihr Leben und die Verfolgung von ~ 145 vor Christus - bis ~50 nach Christus .... und "ER" kam darin garnicht vor !!

????

Ich hab nen dicken Band zuhause. Nennt sich 'Die Schriftrollen von Qumran' und ist von Wise, Abegg und Cook.

Was für die Kirche peinlich werden könnte, sind dabei die in Höhle 7 gefundenen, griechischen Texte. (Markus-Evangelium, Timotheusbrief, Jakobusbrief)
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
????

Ich hab nen dicken Band zuhause. Nennt sich 'Die Schriftrollen von Qumran' und ist von Wise, Abegg und Cook.

Was für die Kirche peinlich werden könnte, sind dabei die in Höhle 7 gefundenen, griechischen Texte. (Markus-Evangelium, Timotheusbrief, Jakobusbrief)

Ich korregiere mich: "m. Essenersekte"

Meines Wissens wurde das Markusevangelium 85 oder 90aD aufgezeichnet ...

... welchen Heizwert hat dieses Buch ?? :giggle::giggle: .... siehe WIKI: die Schriftrollen vom toten Meer .... Quoumran :confused::confused: Ich kann leider nicht kopieren.

MfG. Heimattreu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich korregiere mich: "m. Essenersekte"

Meines Wissens wurde das Markusevangelium 85 oder 90aD aufgezeichnet ...

... welchen Heizwert hat dieses Buch ?? :giggle::giggle: .... siehe WIKI: die Schriftrollen vom toten Meer .... Quoumran :confused::confused: Ich kann leider nicht kopieren.

MfG. Heimattreu

68-70 nach Christus sind diese Schriften in Griechisch datiert.
 
OP
M

Myron

Stell dir vor, du entdeckst auf dem Dachboden deines Elternhauses in einer alten Truhe 600 Liebesbriefe von Verehrern deiner Urgroßmutter. Nimm sie, zerreiß sie kurz und klein in kleinste Fetzen, misch dann alles gründlich durch und zuletzt nimmste eine Zigarette und dein Feuerzeug zur Hand und brenn diesen Haufen an, bis nicht mehr viel übrig bleibt. Kurz bevor alles Asche ist, machst du Stop und schüttest dein Fußbad drüber.
Soweit zum plastischen Zustand der Schnipsel.

Die Institutindianer aus dem kantonischen Stamm der Mittelenergiephysik in Zürich haben dem originalen Haufen nach einem Radiokarbontest Ende letzten Jahrhunderts als Zeitraum für seine Abfassung ne Spanne zwischen dem 2. Jahrhundert vor und dem ersten Jahrhundert nach unserer Uhr bescheinigt.
Gut bezahlt, versteht sich.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stell dir vor, du entdeckst auf dem Dachboden deines Elternhauses in einer alten Truhe 600 Liebesbriefe von Verehrern deiner Urgroßmutter. Nimm sie, zerreiß sie kurz und klein in kleinste Fetzen, misch dann alles gründlich durch und zuletzt nimmste eine Zigarette und dein Feuerzeug zur Hand und brenn diesen Haufen an, bis nicht mehr viel übrig bleibt. Kurz bevor alles Asche ist, machst du Stop und schüttest dein Fußbad drüber.
Soweit zum plastischen Zustand der Schnipsel.

Die Institutindianer aus dem kantonischen Stamm der Mittelenergiephysik in Zürich haben dem originalen Haufen nach einem Radiokarbontest Ende letzten Jahrhunderts als Zeitraum für seine Abfassung ne Spanne zwischen dem 2. Jahrhundert vor und dem ersten Jahrhundert nach unserer Uhr bescheinigt.
Gut bezahlt, versteht sich.

Diese Rollen wurden im Zeitraum von über 200 Jahren dort deponiert. Die einzelnen Rollen wurden genau bestimmt.

Was ist an dieser Methode auszusetzen ??? .... Manche Rollen sind älter, waren ursprünglich aber Anderswo aufbewahrt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern hab ich mir mal wieder ausländische Nachrichten angetan. In den deutschen Nachrichten kam fast nur Papst. Der will wohl wieder zurück ins Mittelalter - befürchtet der Mainstream.

Im ausländischen TV gings um die Engländer. Die haben kein Streusalz und das bei soviel Schnee. Das erste, was die dann erwähnten, war das jeder Schneetag 1 Milliarde britische Pfund kostet. Wenn der Winter noch länger dauert, dann sind die ja pleite...

Dann Ghadaffi - er ist zum Vorstand der Afrikanischen Liga gewählt worden.

In USA gibts immer mehr Arbeitslose. Jetzt trifft die Krise auch den Spielzeughersteller Mattel. Soll wieder jede Menge Jobs kosten.

In Sri Lanka kämpfen die mal wieder gegen Rebellen und haben ein Krankenhaus bombardiert, 9 Tote.

In Afghanistan wurden bei einem Bombenanschlag 21 Polizisten verletzt und ein UN-Beauftragter entführt.

In Pakistan kämpft das Militär gegen die Taliban. :kopfkratz:

Jede Menge los in der Welt und bei unserer TV-Journallie kriegts irgendwie keiner mit.

Jedenfalls verkommen deutsche Nachrichten immer weiter zum Komödienstadl.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hätte ich fast noch vergessen:

Da hat in England einer einen Schuh nach dem chinesischen Staatspräsidenten geworfen. So'n Nachahmer. Echt arm sowas. :nono:
 
OP
W

wafi

Hülfe

grad ne Anzeige in einem unserer Käseblätter gelesen ... Um Hülfe wird gebeten:


Stützräder gesucht! Fahranfänger sucht zu seiner eigenen Sicherheit ein Paar Stützräder für Motorrad Kawasaki 750. Angebote an Chifre: 268/373 moinmoin




ähm ... ich hab auf`s Datum geguckt, ist noch nicht 1.4. also wer helfen kann :irre::p :D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
grad ne Anzeige in einem unserer Käseblätter gelesen ... Um Hülfe wird gebeten:


Stützräder gesucht! Fahranfänger sucht zu seiner eigenen Sicherheit ein Paar Stützräder für Motorrad Kawasaki 750. Angebote an Chifre: 268/373 moinmoin




ähm ... ich hab auf`s Datum geguckt, ist noch nicht 1.4. also wer helfen kann :irre::p :D

ich brauch meine selbst noch : |

 
Registriert
28 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
grad ne Anzeige in einem unserer Käseblätter gelesen ... Um Hülfe wird gebeten:


Stützräder gesucht! Fahranfänger sucht zu seiner eigenen Sicherheit ein Paar Stützräder für Motorrad Kawasaki 750. Angebote an Chifre: 268/373 moinmoin




ähm ... ich hab auf`s Datum geguckt, ist noch nicht 1.4. also wer helfen kann :irre::p :D

Geht auch ein Tausch gegen nen Dreirad?
 
OP
W

wafi

hm ja ... Dreirad ... also würd es um den BMW gehen, würde ich das ja als eindeutige Verbesserung ansehen :kopfkratz: aber bei ner 750 Kawa ... hm :D :D
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe mir zu Weihnachten eines von Beverlys Büchern geleistet, so als persönliches Geschenk.

Jetzt hatte wir so eine gemütliche Damenrunde und da hab ich das Buch geholt und wir haben abwechselnd daraus vorgelesen. Ich lese ja solche Bücher normal nicht... :rolleyes:

Wir haben einfach nach Zufallsprinzip aufgeschlagen und beim ersten Absatz angefangen. Logisch dass, wenn eine unverfängliche Stelle dran war, die Mädels etwas mehr vorgelesen haben.

Jedenfalls gab es ganz schön rote Ohren und wir hatten eine Menge Spaß. :D
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
68-70 nach Christus sind diese Schriften in Griechisch datiert.


Das habe ich schon fast vergessen.
Aber, falls es noch interessiert:

..... Die Erwartungen an das, was auf den Rollen entdeckt würde, waren hoch gewesen. Doch die alten Schriften lieferten nicht die Erkenntnisse, die so viele erhofft hatten. Sie sind eher für die Wissenschaft statt für das Judentum oder das Christentum von Interesse.

Einige Wissenschaftler versuchten mit erheblichem Aufwand, in den Texten der Rollen frühchristliche Personen zu identifizieren. Für den dort erwähnten „Lehrer der Gerechtigkeit” wurden sowohl Johannes der Täufer als auch Jakobus der Gerechte - der Bruder Jesu - vorgeschlagen. Doch solche Behauptungen wurden nie untermauert.

Auch behauptete der spanische Priester José O'Callaghan, bestimmte Fragmente in griechischer Sprache stammten aus der Apostelgeschichte und dem Markusevangelium. Er musste den fragmentarischen Text allerdings so stark manipulieren, um dies zu belegen, dass seine Ideen heute nur wenig Anhänger haben. ....

Zu finden ist das hier, im unteren Drittel: http://www.visionjournal.de/visionmedia/article.aspx?id=1012&rdr=true&LangType=1031

Wie schon vor längerer Zeit gesagt: Es wurde viel Schindluder damit getrieben.

:winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das habe ich schon fast vergessen.
Aber, falls es noch interessiert:

Zu finden ist das hier, im unteren Drittel: http://www.visionjournal.de/visionmedia/article.aspx?id=1012&rdr=true&LangType=1031

Wie schon vor längerer Zeit gesagt: Es wurde viel Schindluder damit getrieben.

:winken:

Das Buch steht immer noch einen Meter über mir und ich hab's immer noch nicht gelesen.

Aber was sollte schon an neuen Erkenntnissen drinstehen? Als Beweis dass die Kirche verlogen ist, braucht man es nun wirklich nicht.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Buch steht immer noch einen Meter über mir und ich hab's immer noch nicht gelesen.

Aber was sollte schon an neuen Erkenntnissen drinstehen? Als Beweis dass die Kirche verlogen ist, braucht man es nun wirklich nicht.

Ich wollte eigentlich auf Unser Gespräch von vor 18 Monaten zurück kommen.

Servus Britta ... schön dass Du so schnell antwortest :winken:

Ich brachte damals ein, dass die Katholen in diesen Rollen keinerlei Thema waren.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte eigentlich auf Unser Gespräch von vor 18 Monaten zurück kommen.
Ist das echt schon so lange her? :eek:

Servus Britta ... schön dass Du so schnell antwortest :winken:

Ich brachte damals ein, dass die Katholen in diesen Rollen keinerlei Thema waren.

Die konnten doch auch gar keine Rolle spielen, da es die noch gar nicht gab. Sie haben nur diesen Glauben, der damals unterschiedlich gelebt wurde, zu ihren Zwecken abgewandelt.

Es ist schon interessant zu sehen, was heute ist und was ursprünglich war und wie die Essener das umsetzten. Ich müßte mich aber jetzt für die Details wieder näher mit dem Thema befassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nur nicht so zimperlich! Nazischlampe darf man die AfDler auch nennen
Hallo liebe Sportsfreunde
Ich habe mal in Brunstorf gewohnt, Schwarzenbek kenne ich gut. Ist der Chinese an der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben