Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, Irrenanstalt für Doofland.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn Vernunft und Aufklärung Merkmale der aktuellen Regierung sind dann wird dies massiv überbewertet. Angesichts der Qualität der Ampel kann die AfD eigentlich gar nicht mehr so viel falsch machen. Die AfD ist das Gegenteil von progressiv und wirbt mit Dingen von denen man weis das sie funktionieren.
die Idee der AfD ist gut
die praktische Umsetzung leider hundsmiserabel

aber das ist oft so, mit guten Ideen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
richtig
man verschiebt halt Gewinne ins Ausland
also Die, die halt können

deswegen muss man ja nicht gleich vollständig auswandern
wozu auch ?!

das würde ja wieder Steuern kosten
ne, wär ja blöd
§ 9 AO - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__9.html

Abgabenordnung (AO)
§ 9 Gewöhnlicher Aufenthalt​

Den gewöhnlichen Aufenthalt hat jemand dort, wo er sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, dass er an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt. Als gewöhnlicher Aufenthalt im Geltungsbereich dieses Gesetzes ist stets und von Beginn an ein zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten Dauer anzusehen; kurzfristige Unterbrechungen bleiben unberücksichtigt. Satz 2 gilt nicht, wenn der Aufenthalt ausschließlich zu Besuchs-, Erholungs-, Kur- oder ähnlichen privaten Zwecken genommen wird und nicht länger als ein Jahr dauert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
§ 9 AO - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__9.html

Abgabenordnung (AO)​

§ 9 Gewöhnlicher Aufenthalt​

Den gewöhnlichen Aufenthalt hat jemand dort, wo er sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, dass er an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt. Als gewöhnlicher Aufenthalt im Geltungsbereich dieses Gesetzes ist stets und von Beginn an ein zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten Dauer anzusehen; kurzfristige Unterbrechungen bleiben unberücksichtigt. Satz 2 gilt nicht, wenn der Aufenthalt ausschließlich zu Besuchs-, Erholungs-, Kur- oder ähnlichen privaten Zwecken genommen wird und nicht länger als ein Jahr dauert.
und was soll ich jetzt mit dem Schmarrn ??
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Beschämt es dich, das mal einer deine wahre Natur benennt?

Was ist dein Pläsir?

Willst du eine Muschi sein, oder willst du von Verhandlungspartnern ernst genommen werden?

Komm doch mal aus deinem Schneckenhaus und gibt dich zu erkennen!



Worum geht es dir?

Mir geht es um eine starke Nation die sich von anderen abgrenzen kann und ihre Souveränität erhält,
worum geht es dir?

Willst du gegen mich arbeiten, oder mit mir?

Bist du eventuell Zierde und existierst neben mir und bist einfach nur schön nebenbei,
was ist dein Ziel?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Beschämt es dich, das mal einer deine wahre Natur benennt?

Was ist dein Pläsir?

Willst du eine Muschi sein, oder willst du von Verhandlungspartnern ernst genommen werden?

Komm doch mal aus deinem Schneckenhaus und gibt dich zu erkennen!



Worum geht es dir?

Mir geht es um eine starke Nation die sich von anderen abgrenzen kann und ihre Souveränität erhält,
worum geht es dir?

Willst du gegen mich arbeiten, oder mit mir?

Bist du eventuell Zierde und existierst neben mir und bist einfach nur schön nebenbei,
was ist dein Ziel?
Werd nüchtern, du hast schlicht einen an der Waffel!

WO hat es hier "Verhandlungspartner"?

Was dich interessiert, juckt mich nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
für was?
für mich jedenfalls nicht
Ist wundervoll, wenn dich die AO nicht interessiert, dann solltest du zu keinem Anwalt gehen, wenn dir die Staatsmacht wegen § daraus an den Sack geht :ROFLMAO:,
den darin steht, das die dir die Murmel zermatschen dürfen, wenn sie nicht die Auskunft kriegen, die die erwarten :ROFLMAO:.

Fahre fort, lass dir von deinem Anwalt erklären, was ein Wort bedeuten kann. Deutsch ich eine Waffe :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist wundervoll, wenn dich die AO nicht interessiert, dann solltest du zu keinem Anwalt gehen, wenn dir die Staatsmacht wegen § daraus an den Sack geht :ROFLMAO:,
den darin steht, das die dir die Murmel zermatschen dürfen, wenn sie nicht die Auskunft kriegen, die die erwarten :ROFLMAO:.

Fahre fort, lass dir von deinem Anwalt erklären, was ein Wort bedeuten kann. Deutsch ich eine Waffe :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
was?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
er macht dir klar, dass du ein Großmaul bist und nicht Unternehmer, wenn du so wenig Ahnung von der AO hast.
ach Gott noch so n schlauer Spruch, dazu noch von einem der größten verbliebenen Trolle hier überhaupt

soll ich mir diese Sprüche jetzt alle hier über den Schreibtisch hängen, oder was ??
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
er macht dir klar, dass du ein Großmaul bist und nicht Unternehmer, wenn du so wenig Ahnung von der AO hast.
Ich mache dir klar, das du keinerlei Einrede führen solltest in Gesetzen die du weder verstehst, noch achten würdest, wenn du Rückgrat hättest!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
ach Gott noch so n schlauer Spruch, dazu noch von einem der größten verbliebenen Trolle hier überhaupt

soll ich mir diese Sprüche jetzt alle hier über den Schreibtisch hängen, oder was ??
du solltest NACHDENKEN, Kasperl.
NACHDENKEN.

Dann komm wieder und erzähl allen, weshalb die AO für dich keine Gültigkeit habe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
4.085
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn Vernunft und Aufklärung Merkmale der aktuellen Regierung sind dann wird dies massiv überbewertet. Angesichts der Qualität der Ampel kann die AfD eigentlich gar nicht mehr so viel falsch machen. Die AfD ist das Gegenteil von progressiv und wirbt mit Dingen von denen man weis das sie funktionieren.
Der Kapitalismus funktioniert nicht.
Beispiel:
Wir Menschen sind auf Bäume angewiesen, da sie Sauerstoff produzieren,
was machen die Kapitalisten? Sie holzen den Regenwald ab.
Das sind Verbrecher.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
warum sollte sie denn für mich Gültigkeit haben ??
Darf ich zitieren? :)
>>
Die AO gilt für alle Steuern, Steuererstattungen und Steuervergütungen, die durch Bundesrecht oder Recht der Europäischen Gemeinschaften geregelt sind, soweit diese Ansprüche durch Bundes- oder Landesfinanzbehörden verwaltet werden (§ 1 Abs. 1 Satz 1 AO).
<<

Es ist nicht lange her, da hattest groß getönt, dass du angeblich Geschäftsführer einer GmbH seist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Lies den Text dazu. 2 Lesungen hat das Gesetz mit großer Mehrheit bereits passiert...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben