Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, Irrenanstalt für Doofland.

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
15.908
Punkte
29.520
In meinem CSU-Bekanntenkreis berichten viele über "Streitereien" mit ihren Kindern, die AfD wählen ...
Junge Leute wählen gern radikal. Früher haben wir uns doch auch mit verrückten oft linken Ideen angefreundet. Wenn man dann aber ins Berufsleben kommt und man die Realität vom Leben immer mehr kennenlernt, dann ändert sich der Blickwinkel.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
15.908
Punkte
29.520
Ich war immer für eine Koalition aus Union/AFD/FDP...die Jungwähler könnten es bald möglich machen.
Wenn man die Weidel als AfD wahrnimmt, dann ja. Aber die liberale Idee passt überhaupt nicht zum Kern der AfD, insbesondere nicht im Osten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.968
Punkte Reaktionen
9.706
Punkte
50.820
Wenn man die Weidel als AfD wahrnimmt, dann ja. Aber die liberale Idee passt überhaupt nicht zum Kern der AfD, insbesondere nicht im Osten.
Viele ostdeutsche AfDler wären wohl auch heute in einer DSU...aber der Feigling Theo Waigel kuschte vor Helmut Kohl und ließ das erfolgversprechende Experiment DSU verhungern...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.723
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Viele ostdeutsche AfDler wären wohl auch heute in einer DSU...aber der Feigling Theo Waigel kuschte vor Helmut Kohl und ließ das erfolgversprechende Experiment DSU verhungern...
Waigel war spannend, nachdem was ich so historisch von dem gesehen habe, wäre der durchgebrochen mit seinen "Lehren", wer weiß, wo wir heute stehen würden...

Hätte hätte Würstchenkette, nöch :sneaky:.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Die AfD ist unwählbar für jeden vernünftigen, aufgeklärten Menschen.
Ende der Geschichte.
wenn Vernunft und Aufklärung Merkmale der aktuellen Regierung sind dann wird dies massiv überbewertet. Angesichts der Qualität der Ampel kann die AfD eigentlich gar nicht mehr so viel falsch machen. Die AfD ist das Gegenteil von progressiv und wirbt mit Dingen von denen man weis das sie funktionieren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.108
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht
Und deine Aaleinlagen sind auch nicht spannend...

JEDES MAL, wenn man mit dir vernünftig reden will, dann kommst du mit irgendwelchen Trotzreaktionen.

Was soll man mit dir ein vernünftiges Gespräch anfangen, wenn du sowieso nur irgendwas aus Statista kopierst ohne direkt das Thema einzubeziehen...
Wenn ich dir jetzt sagen würde, das einer der Gründe des hohen BIP der Schweiz der hohe Warenwerkt / Qualität ist, den die generieren, als auch VERLANGEN und auch BEKOMMEN für ihre Ware, dann kommen wir gar nicht so weit, das auch hier, die Modelle der einzelnen Ländern, soweit eingepreist, die politische Ausrichtung, wie auch der Führungsstil der ein und Ausfuhren in vielen Fällen gar nicht vergleichbar sind!

Genau wie bei der Krankenkasse...
Man will ein Exemplarbeispiel basteln, dann kommst du angerölpst und machst die Berechnungsgrundlage mit irgendwelchen komplett an den Haaren herbeigezogenen Dingen die mit der Wirklichkeit GAR NICHTS zu tun haben kaputt...

Hast du dich EINMAL in diesem Forum für zu forsches oder falsches Verhalten deinerseits entschuldigt?
Von dir kommen immer nur AUSREDEN, Rumgewinde, BELEIDIGUNGEN und dann als Krönung dann noch wegducken und wegschweigen, wenn gar nichts mehr geht...

Du nennst unter diesen Sternen meine Intervention Comic-Vorlage?

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Du bist bei weitem nicht so hohl wie andere Foristen hier, das muss man dir lassen,
aber gesellschaftstragende Umgangsformen sind dir bei weitem nicht anzurechnen und ich würde dich, obgleich du eventuell in einigen Fachgebieten ein höheres Wissen als ich vorweisen könntest IN JEDEM Fall im realen Leben vor aller Augen in der Nase piercen und dich so lange es mir behagt durch die Manege ziehen, einfach nur zur Belustigung der Masse, auch die DEINER Unterstützer. Ich würde dich so lange mit Fakten penetrieren, bis du Dudendurchfall hättest, wenn du nichts mit Onkel Google mal eben so nachschlagen könntest... Denn ich gehöre noch zur alten Schule, die wirklich was gelernt hat und für die Google ein Werkzeug ist und keine Wissensgrundlage...


Verstehst du das?
Wirklich intelligente Menschen ( und es gibt hier so einige, die halten aber die Schnauze, weil sie keine Lust auf einen Austausch mit Leuten wie dir haben! ) sind an solch einem Brechdurchfall wie den, den du hier reinfeuerst nicht interessiert, denn egal wie gut eine Antwort ist die man dir gibt,
du kennst weder Freund noch Feind, weder Etikette, noch Anstand, noch hättest du Rückgrat eine faire Diskussion zu führen...

Und deswegen will dir auch keiner mehr irgendwas erklären, weil es egal ist was man dir sagt, du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt!

Schau nach oben, ein Post und der nächste revidiert direkt das konstituierte wieder, damit du rumwüten kannst!
Der Bot von Ikea auf der Startseite bietet mir mehr Unterhaltung, wenn er mir die FAQ vorliest ( und generiert dabei sogar Mehrwert 😁 )

Abzocker und Wegelagerer!
;)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.395
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht
P

S

E

U

D

O

I

N

T

E

L

L

K

T

U

E

L

L

E

R
PISSFLECK
Kasperl, ich muss mir meine Ansichten nicht suchen, ich habe welche.
Höchstens für faule Affen ist eine Google-Suche nötig, damit sie selbst nachlesen können, was sie nicht glauben wollen/können/dürfen.

Du gehörst auch zur Gruppe der Leute, die auf Form statt Inhalte anspringen.

Dabei hat es einen ganz simplen Grund, weshalb ich das mache:
Ich habe keinen Bock auf episches Nachlesen, wie jemand tickt, und dann noch einen Typen einschätzen müssen.
Das dürfen Idioten für mich machen, indem sie auf Form statt Inhalte anspringen.
Nen besseren Idiotenfilter kenne ich nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.108
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht
Kasperl,... Idioten....Idiotenfilter ....
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig!
Du Idiot bist ja sogar auf die Impfung rein gefallen!

Und natürlich auch auf den Klima-FAKE mangels Sachkunde und Denkvermögen!

Eigentlich kann man dich gut gebrauchen als Contra-Indikator.

Das Gegenteil von deiner linken Meinung ist meistens richtig!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.395
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Finanzplatzanteil am Schweizer BIP ist 9 %, in Deutschland 3,5 %. Also selbst wenn man den Finanzplatz nicht berücksichtigen würde, dann ist der Unterschied zwischen den durchaus vergleichbaren Volkswirtschaften frappant.
>>
Im Jahr 2022 betrug die Bruttowertschöpfung im Dienstleistungssektor in der Schweiz 561 Milliarden Schweizer Franken.
<<

Das sind 561/781 Mrd. Franken BIP, macht 71,8%

DIENSTLEISTUNGEN, nicht Produktion!
Also just das "entbehrliche", weshalb der Franken sooooooo furchtbar schwächeln müsste in Relation zu Deutschland (68%).

Tut er aber nicht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du darfst gerne Kartoffeln anbauen wenn du meinst, das sei das passendste für Deutschlands BIP.
"Bürokratie, Verwaltung und sonstiges" tragen nichts zum BIP bei.

Also irgendwoher muss das BIP ja kommen ...
BIP ist Umsatz. Wenn wir beide uns gegenseitig für je einen Fuffi die Haare schneiden, ist das BIP um einen Hunni gestiegen. Und keiner hat irgendetwas wirklich produktives geleistet, wie zum Beispiel eine Kartoffel produziert. Auch das Volksvermögen bleibt unverändert.
denkste
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.723
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kasperl, ich muss mir meine Ansichten nicht suchen, ich habe welche.
Höchstens für faule Affen ist eine Google-Suche nötig, damit sie selbst nachlesen können, was sie nicht glauben wollen/können/dürfen.

Du gehörst auch zur Gruppe der Leute, die auf Form statt Inhalte anspringen.

Dabei hat es einen ganz simplen Grund, weshalb ich das mache:
Ich habe keinen Bock auf episches Nachlesen, wie jemand tickt, und dann noch einen Typen einschätzen müssen.
Das dürfen Idioten für mich machen, indem sie auf Form statt Inhalte anspringen.
Nen besseren Idiotenfilter kenne ich nicht.
Hast du schon gesehen wie die Software meinen Post zusammenfasst?

über Nüchtern betrachtet

:sneaky:
Manchmal ist die K.I auch ein Segen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.108
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
15.908
Punkte
29.520
>>
Im Jahr 2022 betrug die Bruttowertschöpfung im Dienstleistungssektor in der Schweiz 561 Milliarden Schweizer Franken.
<<

Das sind 561/781 Mrd. Franken BIP, macht 71,8%

DIENSTLEISTUNGEN, nicht Produktion!
Also just das "entbehrliche", weshalb der Franken sooooooo furchtbar schwächeln müsste in Relation zu Deutschland (68%).

Tut er aber nicht ...
Der Dienstleistungssektor ist nicht nur der Finanzplatz, sondern zum Beispiel auch der IT Sektor. Und dieser Bereich ist in der Westschweiz, Region Leman, ein echter Know-how Cluster.

Der Franken ist deshalb so bockfest, weil die Finanzen und die Wettbewerbsfähigkeit Weltklasse sind. Zudem kommt die safe haven Funktion in einer kriselnden Weltwirtschaft.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.395
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Dienstleistungssektor ist nicht nur der Finanzplatz, sondern zum Beispiel auch der IT Sektor. Und dieser Bereich ist in der Westschweiz, Region Leman, ein echter Know-how Cluster.

Der Franken ist deshalb so bockfest, weil die Finanzen und die Wettbewerbsfähigkeit Weltklasse sind. Zudem kommt die safe haven Funktion in einer kriselnden Weltwirtschaft.
Und der Euro sollte - wenns nach ein paar Idioten ginge - butterweich sein.
Ist er aber nicht, bei vergleichbarem Dienstleistungsanteil!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst ja das Land verlassen ...
richtig
man verschiebt halt Gewinne ins Ausland
also Die, die halt können

deswegen muss man ja nicht gleich vollständig auswandern
wozu auch ?!

das würde ja wieder Steuern kosten
ne, wär ja blöd
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 1 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es wurden ja sogar russische Pässe verteilt, um die Ukraine in Verruf zu bringen...
Palästinensertuch -...
Hallo Gert...mit Deinen positiven Erinnerungen an Pali-Tücher und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben