Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, Irrenanstalt für Doofland.

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja schon ziemlich traurig, wenn man nicht versteht, das die Wertschaffung von wertfesten GÜTERN direkt mit der Konsistenz einer Währung zu tun hat 😁.
Dann erklär mal Liechtenstein und die Schweiz, Dummvogel!

Am besten gleich noch China, die Werkbank der Welt.
Ich helf dir mit dem Wechselkurs Yuan - Euro:
Screenshot 2024-04-23 at 11-58-25 Wechselkurs Yuan EUro - Google Suche.png

>>
Die Wirtschaft der Schweiz gilt als eine der produktivsten und stabilsten Volkswirtschaften der Welt. Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf liegt weltweit auf dem 3. Platz.[25] Die 9 Millionen Einwohner (Nummer 99 von 194 Ländern und Territorien) erwirtschaften das zwanziggrösste Bruttoinlandprodukt der Welt.[26] In der Gesundheits- und Sozialbranche arbeitet die grösste Anzahl Beschäftigte.
<<

In deinem Duktus: Gegenseitiges Arschabwischen ist kein vernünftiges BIP.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
werd mal nüchtern, Dummbratz!
Du musst die Bücher lesen die ich gelesen habe und sie auch wirklich @Nüchtern betrachtet in dich aufnehmen !

Es würde generell schon helfen, wenn du nicht im nächsten Post generell wieder ohne Vorankündigung oder Erklärung deine Meinung änderst, weil man dich argumentatorisch zermatscht hat :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Dann nimmt man dich eventuell auch als Gesprächspartner ernst, ohne gesoffen zu haben.
Dann erklär mal...
Sprach die Taube, während sie das erste Mal das Schachbrett beschmutzte ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.231
Punkte Reaktionen
48.616
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oh, wow, ein Petitessenfan.
Bürokratie an sich trägt nix zum BIP bei.
Verwaltung macht 185 Mrd. von 4082 Mrd. aus.
In deiner Fantasiewelt der "Rundungen" also NULL, exakter: 4,5%.
Eine GrünIn auf dem Rückzugsgefecht. Darf ich Tessa zu Dir sagen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.421
Punkte
134.042
Geschlecht
....Dummvogel!
... Arschabwischen ...
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig!
Du Idiot bist ja sogar auf die Impfung rein gefallen!

Und natürlich auch auf den Klima-FAKE mangels Sachkunde und Denkvermögen!

Eigentlich kann man dich gut gebrauchen als Contra-Indikator.
Das Gegenteil von deiner linken Meinung ist meistens richtig!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig!
Du Idiot bist ja sogar auf die Impfung rein gefallen!

Und natürlich auch auf den Klima-FAKE mangels Sachkunde und Denkvermögen!

Eigentlich kann man dich gut gebrauchen als Contra-Indikator.
Das Gegenteil von deiner linken Meinung ist meistens richtig!
Hast deine Copy/Paste-Mottenkiste aufgehübscht, weil du sowieso nix beizutragen hast?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Deine Comicvorstellungen interessieren mich nicht.
Und liefern kannste nix, nur dummes Zeugs sabbeln.
Und deine Aaleinlagen sind auch nicht spannend...

JEDES MAL, wenn man mit dir vernünftig reden will, dann kommst du mit irgendwelchen Trotzreaktionen.

Was soll man mit dir ein vernünftiges Gespräch anfangen, wenn du sowieso nur irgendwas aus Statista kopierst ohne direkt das Thema einzubeziehen...
Wenn ich dir jetzt sagen würde, das einer der Gründe des hohen BIP der Schweiz der hohe Warenwerkt / Qualität ist, den die generieren, als auch VERLANGEN und auch BEKOMMEN für ihre Ware, dann kommen wir gar nicht so weit, das auch hier, die Modelle der einzelnen Ländern, soweit eingepreist, die politische Ausrichtung, wie auch der Führungsstil der ein und Ausfuhren in vielen Fällen gar nicht vergleichbar sind!

Genau wie bei der Krankenkasse...
Man will ein Exemplarbeispiel basteln, dann kommst du angerölpst und machst die Berechnungsgrundlage mit irgendwelchen komplett an den Haaren herbeigezogenen Dingen die mit der Wirklichkeit GAR NICHTS zu tun haben kaputt...

Hast du dich EINMAL in diesem Forum für zu forsches oder falsches Verhalten deinerseits entschuldigt?
Von dir kommen immer nur AUSREDEN, Rumgewinde, BELEIDIGUNGEN und dann als Krönung dann noch wegducken und wegschweigen, wenn gar nichts mehr geht...

Du nennst unter diesen Sternen meine Intervention Comic-Vorlage?

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Du bist bei weitem nicht so hohl wie andere Foristen hier, das muss man dir lassen,
aber gesellschaftstragende Umgangsformen sind dir bei weitem nicht anzurechnen und ich würde dich, obgleich du eventuell in einigen Fachgebieten ein höheres Wissen als ich vorweisen könntest IN JEDEM Fall im realen Leben vor aller Augen in der Nase piercen und dich so lange es mir behagt durch die Manege ziehen, einfach nur zur Belustigung der Masse, auch die DEINER Unterstützer. Ich würde dich so lange mit Fakten penetrieren, bis du Dudendurchfall hättest, wenn du nichts mit Onkel Google mal eben so nachschlagen könntest... Denn ich gehöre noch zur alten Schule, die wirklich was gelernt hat und für die Google ein Werkzeug ist und keine Wissensgrundlage...


Verstehst du das?
Wirklich intelligente Menschen ( und es gibt hier so einige, die halten aber die Schnauze, weil sie keine Lust auf einen Austausch mit Leuten wie dir haben! ) sind an solch einem Brechdurchfall wie den, den du hier reinfeuerst nicht interessiert, denn egal wie gut eine Antwort ist die man dir gibt,
du kennst weder Freund noch Feind, weder Etikette, noch Anstand, noch hättest du Rückgrat eine faire Diskussion zu führen...

Und deswegen will dir auch keiner mehr irgendwas erklären, weil es egal ist was man dir sagt, du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt!

Schau nach oben, ein Post und der nächste revidiert direkt das konstituierte wieder, damit du rumwüten kannst!
Der Bot von Ikea auf der Startseite bietet mir mehr Unterhaltung, wenn er mir die FAQ vorliest ( und generiert dabei sogar Mehrwert 😁 )
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Und deine Aaleinlagen sind auch nicht spannend...

JEDES MAL, wenn man mit dir vernünftig reden will, dann kommst du mit irgendwelchen Trotzreaktionen.

Was soll man mit dir ein vernünftiges Gespräch anfangen, wenn du sowieso nur irgendwas aus Statista kopierst ohne direkt das Thema einzubeziehen...
Wenn ich dir jetzt sagen würde, das einer der Gründe des hohen BIP der Schweiz der hohe Warenwerkt / Qualität ist, den die generieren, als auch VERLANGEN und auch BEKOMMEN für ihre Ware, dann kommen wir gar nicht so weit, das auch hier, die Modelle der einzelnen Ländern, soweit eingepreist, die politische Ausrichtung, wie auch der Führungsstil der ein und Ausfuhren in vielen Fällen gar nicht vergleichbar sind!

Genau wie bei der Krankenkasse...
Man will ein Exemplarbeispiel basteln, dann kommst du angerölpst und machst die Berechnungsgrundlage mit irgendwelchen komplett an den Haaren herbeigezogenen Dingen die mit der Wirklichkeit GAR NICHTS zu tun haben kaputt...

Hast du dich EINMAL in diesem Forum für zu forsches oder falsches Verhalten deinerseits entschuldigt?
Von dir kommen immer nur AUSREDEN, Rumgewinde, BELEIDIGUNGEN und dann als Krönung dann noch wegducken und wegschweigen, wenn gar nichts mehr geht...

Du nennst unter diesen Sternen meine Intervention Comic-Vorlage?

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Du bist bei weitem nicht so hohl wie andere Foristen hier, das muss man dir lassen,
aber gesellschaftstragende Umgangsformen sind dir bei weitem nicht anzurechnen und ich würde dich, obgleich du eventuell in einigen Fachgebieten ein höheres Wissen als ich vorweisen könntest IN JEDEM Fall im realen Leben vor aller Augen in der Nase piercen und dich so lange es mir behagt durch die Manege ziehen, einfach nur zur Belustigung der Masse, auch die DEINER Unterstützer. Ich würde dich so lange mit Fakten penetrieren, bis du Dudendurchfall hättest, wenn du nichts mit Onkel Google mal eben so nachschlagen könntest... Denn ich gehöre noch zur alten Schule, die wirklich was gelernt hat und für die Google ein Werkzeug ist und keine Wissensgrundlage...


Verstehst du das?
Wirklich intelligente Menschen ( und es gibt hier so einige, die halten aber die Schnauze, weil sie keine Lust auf einen Austausch mit Leuten wie dir haben! ) sind an solch einem Brechdurchfall wie den, den du hier reinfeuerst nicht interessiert, denn egal wie gut eine Antwort ist die man dir gibt,
du kennst weder Freund noch Feind, weder Etikette, noch Anstand, noch hättest du Rückgrat eine faire Diskussion zu führen...

Und deswegen will dir auch keiner mehr irgendwas erklären, weil es egal ist was man dir sagt, du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt!

Schau nach oben, ein Post und der nächste revidiert direkt das konstituierte wieder, damit du rumwüten kannst!
Der Bot von Ikea auf der Startseite bietet mir mehr Unterhaltung, wenn er mir die FAQ vorliest ( und generiert dabei sogar Mehrwert 😁 )
Gibst du einfach Bescheid, wenn du fertig bist mit auskotzen, Bengel.

Mein Idiotenfilter funktioniert prächtig.
Jeder hat das Recht, sich auf Form statt Inhalte zu stürzen.

Auch du.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich dir jetzt sagen würde, das einer der Gründe des hohen BIP der Schweiz der hohe Warenwerkt / Qualität ist, den die generieren, als auch VERLANGEN und auch BEKOMMEN für ihre Ware,
Das erklärt nicht das BIP der Schweiz, und das ist Teil deiner Lüge.

BIP Schweiz 818 Mrd. $, 8,8 Mio EInwohner.

BIP Deutschland 4121 Mrd. Euro ... 5x so hoch wie die Schweiz, bei 9x so viel Einwohnern.

Das Banken- und Versicherungswesen der Schweiz ist halt dann doch nicht Produktion, wie du den Leuten weismachen willst!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Gibst du einfach Bescheid, wenn du fertig bist mit auskotzen, Bengel.

Mein Idiotenfilter funktioniert prächtig.
Jeder hat das Recht, sich auf Form statt Inhalte zu stürzen.

Auch du.
P
JEDES MAL, wenn man mit dir vernünftig reden will, dann kommst du mit irgendwelchen Trotzreaktionen.
S
Was soll man mit dir ein vernünftiges Gespräch anfangen,
E
für zu forsches oder falsches Verhalten deinerseits entschuldigt?
U
Von dir kommen immer nur AUSREDEN, Rumgewinde,
D
O
I
N
aber gesellschaftstragende Umgangsformen
T
einfach nur zur Belustigung der Masse,
E
Verstehst du das?
L
Brechdurchfall wie den, den du hier reinfeuerst
L
nicht interessiert, denn
K
egal wie gut eine Antwort ist die man dir gibt,
T
du kennst weder Freund noch Feind,
U
E
L
noch hättest du Rückgrat eine faire Diskussion zu führen...
L
Und deswegen will dir auch keiner mehr irgendwas erklären, weil es egal ist was man dir sagt,
E
du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt!
R
PISSFLECK
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.515
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
29.520
Das erklärt nicht das BIP der Schweiz, und das ist Teil deiner Lüge.

BIP Schweiz 818 Mrd. $, 8,8 Mio EInwohner.

BIP Deutschland 4121 Mrd. Euro ... 5x so hoch wie die Schweiz, bei 9x so viel Einwohnern.

Das Banken- und Versicherungswesen der Schweiz ist halt dann doch nicht Produktion, wie du den Leuten weismachen willst!
Der Finanzplatzanteil am Schweizer BIP ist 9 %, in Deutschland 3,5 %. Also selbst wenn man den Finanzplatz nicht berücksichtigen würde, dann ist der Unterschied zwischen den durchaus vergleichbaren Volkswirtschaften frappant.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.231
Punkte Reaktionen
48.616
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Darf ich dir dein Rundungsbestreben von Petitessen aufs Maul hauen?

Jetzt plötzlich sind 5% ne Welt ... aber wenns 20% danebenliegt, sei es für dich "passend".
*muahahahahaha*
Ach Tessa, Du musst endlich mal lernen, in Größenordnungen zu denken. Dazu vergleichst Du mal Landwirtschaft, Bau und produzierendes Gewerbe mit der Verwaltung.

Deutschland - BIP von Öffentlichen Verwaltung | 1991-2023 Daten | 2024-2026 Prognose | https://de.tradingeconomics.com/germany/gdp-from-public-administration

Schön, wirst Du nicht begreifen. Aber Du bist ja nicht alleine hier.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Finanzplatzanteil am Schweizer BIP ist 9 %, in Deutschland 3,5 %. Also selbst wenn man den Finanzplatz nicht berücksichtigen würde, dann ist der Unterschied zwischen den durchaus vergleichbaren Volkswirtschaften frappant.
Das schätze ich so an dir Henry!

Ohne jetzt Nüchtern weiter runterputzen zu wollen...

Du bist zwar die Opposition von mir ( Meinungstechnisch im Sinne von politischer Ausrichtung ),
ich bin aber HOCHINTERESSIERT an deinen Posts,
denn du postest Dinge,

die sind hochwertig im Sinne von, du befasst dich mit der Realität und lässt dich wohl zumeist nicht von irgendwelchen Schaumschlägern beeinflussen!


Wir können alle mal falsch liegen, Menschen halt,
es geht aber darum sich dieses Recht vorzubehalten und sich an anderen zu messen aka. sich zu reflektieren.


ICH mag es gerne mich an Menschen wie dir zu reflektieren,
denn, dort sehe ich sehr schnell, in wieweit ich meine Position vielleicht nochmal PRÜFEN sollte um nicht über das Ziel in blinder emotionaler Abwehrreaktion hinaus zu schießen!


WUT ist zwar ein wertvoller Kraftpool, jedoch auch zweischneidig in der Energiegewinnung!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
bei nachti darf man eine Meldung auch schon mal ohne Prüfung in die Tonne kloppen...
Über chaotische Staaten.
tz tz tz! Änderunen sind Bewegungen und Bewegungen gibt es nur, wo Unterschiede wirken...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben