Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland heute - Demokratie im BRD-Stil oder Funktionärsrepublik im DDR-Stil?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welchen Einfluss haben die Parlamente/Parlamentarier auf die Politik?

  • einen großen Einfluss

    Stimmen: 1 100,0%
  • einen mittlern Einfluss

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen kleinen Einfluss

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen sehr kleinen Einfluss

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen verschwindend geringen Einfluss

    Stimmen: 0 0,0%
  • keinen Einfluss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
9 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland heute - Demokratie im BRD-Stil oder Funktionärsrepublik im DDR-Stil?

Demokratisch nicht kontrollierte Institutionen wie die EU, der Verfassungsschutz oder auch BND werden immer mächtiger.
Die Parlamente werden immer ohnmächtiger, was sich zum Beispiel an der Wahlbeteiligung zeigt.

Nach 25 Jahren Wiedervereinigung denke ich, dass der Traum von Freiheit und Vielfalt durch Alternativlosigkeit und Bürokratenhandeln ersetzt wurde. Statt den Freigeistern aus der BRD haben nach meinem Eindruck die Betonköpfe aus der DDR den Prozess der Wiedervereinigung gewonnen.

Aber vielleicht habe ich eine verzerrte Wahrnehmung der Realität. Daher meine Umfrage:
Welchen Einfluss haben die Parlamente und ihre Parlamentarier heute auf die Politik und Gesetzgebung?

Ich freue mich auf ihre Einschätzung.

Ihre Tastaturrutsche 'asdfgh'
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Heute sah ich im tiefen Oberbayern/Landkreis München die ersten Plakate des BSW...sie...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Den Ursprung des Namens habe ich benannt. Natürlich haben sich später viele nach...
Am Hof der Dummen
Oben